Videokompatibilität der PS3
Weis jemand welche Videoformate die PS3 abspielen soll, leider finde ich nirgends etwas darüber.
Mich würde brennend interessieren ob die PS3 "ts" Dateien vom VDR abspielen kann.
Denn lt. Sony soll man ja über die USB Anschlüsse alles mögliche (u.a. USB HD) anschließen können.
[GC2]ptr1516[/GC2]
sie kann nur das:
Video
MPEG-1
MPEG-2 (PS,TS)
H.264/MPEG-4 AVC
MPEG-4 SP
Musik
ATRAC (.oma .msa .aa3)
AAC (.3gp .mp4)
MP3 (.mp3)
WAV (.wav)
Bilddateien
JPEG
GIF
PNG
TIFF
BMP
Schön und Gut. Laufen CD-R´s mit DivX Material drauf ? Oder was heißt mpeg 4 SP ?
MPEG 4 ist glaube ich ein Handy Video Format !
mfg
Wollte eigentlich Das wegen divx wissen, aber trotzdem, Danke
Müsste eigentlich wenn Mpeg4 unterstüzt wird müsste Divx, Avi usw gehen. Der h264 codec ist auch vorhanden. Sonnst installierst du Linux da kannste dann alles abspielen.
Ich hab heute nach viel probieren und gaaaaanz laaaaaanger Internetrecherche endlich nen Codec aufs PS3-Linux gebracht der WMVs und DVDs abspielt!
WMVs gehen jetzt bis 720p, alles darüber und DVDs ruckeln wie Sau! Mal sehen ob man das noch optimieren kann aber solange keine speziellen Linuxplayer für die PS3-Hardware oder ne Freigabe des RSX kommt wird das glaub nix mit Video auf der Linux-PS3!
Gruß,
Max
Reicht es nicht, wenn man unter "Einstellungen" WMV aktiviert?
Übrigens wird diese Option im Online-Benutzerhandbuch nicht angezeigt bzw. erwähnt.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™
Original von ltl.vamp
Reicht es nicht, wenn man unter "Einstellungen" WMV aktiviert?
Übrigens wird diese Option im Online-Benutzerhandbuch nicht angezeigt bzw. erwähnt.
Ist das nicht WMA!? WMA spielt nur Musik aber keine bewegten Bilder.
Das mit dem Benutzerhandbuch stimmt, dort wird kein Wort darüber verloren!
Gruß,
Max
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher... könnte auch WMA gewesen sein. Sorry.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™
WMA ist Windows Media Audio und WMV Windows Media Video. Beides Microsoft formate und sehr beliebt bei den Haus eigenen Videos. Hoffe konnte helfen.
Edit: Hab zu schnell geantwortet

Post kann gelöscht werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sisslin« (15. April 2007, 09:45)
Da WMA schon geht sollte doch auch irgendwann WMV dazu kommen, oder!?
Es nervt nämlich ständig die Konsolen zu wechseln um Bilder und Videos anzuschauen!
Die PS3 kann keine WMVs, die 360 kann keine BMPs, ...
Gruß,
Max