Original von Nemesis
Hi, es wir in 2006 auch nicht besser sein............Grauenhafte Kommentare
Apropos Akustik: Dieses Jahr sind die Kommentare einfach verdammt schlecht - selbst PES4 ist eine Klasse besser. Nicht unbedingt, was die Aussprache oder Emotionen angeht, sondern das Timing. Okay, man kann Kommentare abschalten, aber sie prägen die Kulisse und sind vor allem für die Karriere im Einzelspielermodus wichtig, denn sie geben Feedback. Das, was das Duo Patrick Wasserzieher und Thomas Hermann da abliefert, ist peinlich: Da ist von "einem Schuss aus 30 Metern" die Rede, als man gerade im Strafraum zu einem Schlenzer ansetzt. Da wird von "Querpässen" gesprochen, obwohl es sich eindeutig um Flanken handelt. Da heißt es plötzlich "Das ist ja wie im richtigen Fußball" - kann man die Illusion einer realistischen Spielwelt besser zerstören? Und den Vogel schießen die beiden im Manager-Modus ab: Ich spiele gegen den Tabellenführer. Ich gewinne. Mein Neuzugang schießt drei Tore. Und wie lautet die Analyse? Während Hermann meine Leistung bejubelt, erzählt Wasserzieher etwas von einer Enttäuschung und davon, dass ich meine Neuzugänge nicht richtig integriert hätte - arggh! Diese sprachlichen Flachpässe rauben FIFA 06 vor allem für Einzelspieler, die Fußball mit all seinem Zauber aufsaugen wollen, sehr viel Atmosphäre.
Kenn ich. Am Schlimmsten finde ich, dass sie manchmal sagen, obwohl ich das Hinspiel gewonnen habe, sagen wir als Heimmanschaft, "Das Hinspiel hat die Heimmanschaft (also die, die letztes Spiel verloren haben) klar gewonnen. Oder "Es gab ein Unendschieden" obwohl ich gewonnen habe.
Das gab´s selbst bei Fifa 2005 nicht! Ich finde die alten Kommentatoren sowieso besser als die neuen.