Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (27. März 2007, 11:11)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (27. März 2007, 11:16)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ruesselbaer« (27. März 2007, 11:23)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (27. März 2007, 12:28)
Zitat
Original von GERryLee
256MB of XDR Main RAM @ 3.2GHz
256MB of GDDR3 VRAM @ 700MHz
Macht 512MB für das gesamte System ist schon richtig, aber nicht das was ich meinte.
Um es zu verdeutlichen:
PS3 system uses 3x more memory than xbox 360
According to a Microsoft staffer, the PS3 uses approximately THREE TIMES as much MEMORY than the Xbox 360. The PS3 is estimated to use 96MB for system overheads, plus an additional 9MB for the friends list functionality. However the Xbox reserves just 32MB of its RAM for one hell of a lot of system processes!
Ich weiß auch das die XBOX die Grafikpower aus dem Gesamtspeicher zieht. Aber wenn ich nur 32 MB abziehen muss fürs System, dann bleiben satte 480 MB rein für die Grafik. Oder? Die PS3 hat einen eigenen Videospeicher der bei 256 MB liegt. Und 256 Hauptspeicher. Ziehe ich jetzt von den 256 MB 105 ab bleiben 151 MB die ventuel zu den 256 des VRAM hinzugezogen werden könnten. Macht 407. Richtig?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (27. März 2007, 12:34)
Zitat
Original von LOKI l
Zitat
Original von kurtzen
Das gute für mich persönlich: Bei der PS3 hab ich so ein Gefühl der Sicherheit, das Ding hat Zukunft und ist robust (unterstell ich ihr einfach mal)!
Naja, bis die PS3 diese "Zukunftsvorteile" auspielen kann gibts die neue XBox. Und mal ehrlich, als Zocker liebe alle 5 Jahre ne neue Konsole für 300 Euro als alle 10 Jahre eine für 600! Man hat das Zeitgemäßere Modell und kann sich öfter an der neuen Hardware erfreuen - und das wichtigste: Zum selben Preis!![]()
Zitat
Original von GERryLee
XBOX konntest Du sehen was die kann, wenn Du Ralli Sport Challange 2 mal auf deinem HD über YUV Kabel gespielt hast. 480p. Hatte gerade wieder einen Freund da dem die Augen rausgefallen sind!
Zitat
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will die PS3 nicht schlecht machen. Nur ich habe mir von der so unheimlich viel versprochen. Aus mir spricht die bittere Enttäuschung.
Zitat
Klar hat sich die PS3 jetzt gut verkauft. aber das hat der PSP auch. Und wie stehen die Zahlen jetzt?
Zitat
Auf die PS3 haben so viele Leute soo lange gewartet und die haben jetzt am WE auch zugeschlagen. Und wer kauft die PS3 jetzt noch? In ein zwei Monaten sind wir alle schlauen und ich hoffentlich eines besseren belehrt. Würde gerne meinen Spieltrieb ausleben.
Zitat
Original von kurtzen
Das neue EyeToy und SingStar werden im Sommer die PS3-Verkäufe sicher nochmal aufblühen lassen, denn aus 3000 Titel seine Lieblingssongs auswählen schlägt sicher gewaltig ein und in dem Bereich gibt es einfach keine Konkurrenz!
8 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!