Du bist nicht angemeldet.

6 661

Dienstag, 27. März 2007, 14:15

Hätte SONY einen Launche Aktionspreis von 399 EUR gemacht, so für 2 Wochen, dann wäre keine Konsol emehr da. Geht jetzt halt nicht mehr.
Die hätten damit aber Ihren Marktanteil an verkauften Konsolen so dermaßen hochgefahren, das viele sich hätten verleiten lassen, auch auf diesen Zug zu setzen. Aber so?! Ich verstehe SONYs Strategie nicht.

Aber ich lasse das Thema jetzt ruhen und werde in 2-3 Wochen noch einmal schauen wie es um die PS3 steht.

Grüße

6 662

Dienstag, 27. März 2007, 14:46

Zitat

Original von LOKI l
Sorry, für´n Spaßspielchen 600 Euro ist zuviel - das wird für den Massenmarkt (und das sind die beiden Games ja) nie was!

Ich vermute Sony versucht gerade eine ganz andere Zielgruppe anzusprechen als Microsoft!

Edles Design, Blickfang in der Wohnung, FullHD fast Pflicht, das spricht Leute mit Kohle im Alter zwischen 25 und 35 an, eben die mitgewachsene Generation Playstation!

Ob das Konzept auf- oder gnadenlos nach hinten los geht steht offen, ich hoffe es geht auf, zum Wohle aller Zocker!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

LOKI l

Erleuchteter

• LOKI l
  • Private Nachricht senden

6 663

Dienstag, 27. März 2007, 14:51

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von LOKI l
Sorry, für´n Spaßspielchen 600 Euro ist zuviel - das wird für den Massenmarkt (und das sind die beiden Games ja) nie was!

Ich vermute Sony versucht gerade eine ganz andere Zielgruppe anzusprechen als Microsoft!

Edles Design, Blickfang in der Wohnung, FullHD fast Pflicht, das spricht Leute mit Kohle im Alter zwischen 25 und 35 an, eben die mitgewachsene Generation Playstation!

Ob das Konzept auf- oder gnadenlos nach hinten los geht steht offen, ich hoffe es geht auf, zum Wohle aller Zocker!

Gruß,
Max

Hmmmm...OK! :)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

6 664

Dienstag, 27. März 2007, 15:01

aber gerade die denken sich doch:"dann lieber weiter PS 2 oder ne Wii"

die PS3 ist nun mal für die neusten spiele ausgelegt und nicht für so nen kinderkram, so was kann sich nur ne kleine minderheit leisten, die meisten gamer kommen aus normalen verhältnissen und können nicht jeden schnickschnack mitmachen.

also mit was für einer priorität geht man heran wenn man sich ne ps3 kaufen will? das neuste und das beste zu spielen.

ich wusste gar nicht das konsolen mittlerweile zum angeben dastehen... aber das trifft wohl nur für die ps3 zu. angeben mit blu ray und full HD QUATSCH...

so ein nonsens.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (27. März 2007, 15:03)

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beruf: knecht

• Private Nachricht senden

6 665

Dienstag, 27. März 2007, 15:12

Zitat

Original von Nestroit
ich wusste gar nicht das konsolen mittlerweile zum angeben dastehen... aber das trifft wohl nur für die ps3 zu. angeben mit blu ray und full HD QUATSCH...

so ein nonsens.

jo, der meinung bin ich auch. die zielgruppe, die kurtzen beschreibt, ist nie und nimmer der normale konsolenzocker. für full hd scherze ist in der otto-normalgeldbörse kein platz.

ich mein, wer hat denn hier n full hd? die kann man wohl an einer hand abzählen. der rest spart sich die finger wund, damit das überhaupt mal was wird mit hd oder zockt auf nem pc monitor (was ich nicht herabsetzen will). aber genau das wär ja dan nicht die zielgruppe.

m.a. ist das gesamtkonzept MOMENTAN einfach nocht viel zu kostenintensiv, um massentauglich zu sein. das fängt bei der konsole an, geht über den preis eines full hd (wenn man glaubt, das allein wäre die offenbarung) und endet bei den preisen für blue ray filme, die wasweissichwann erschwinglich werden. so ne scheibe kostet 25 €. dat gibt doch so gut wie niemand für nen film aus.

6 666

Dienstag, 27. März 2007, 15:13

ach gottchen, köstlich was hier wieder abgelassen wird... :biglaugh:

erstens, denkt ihr wirklich das MS mit 11-12mio konsolen auch nur einen blumentopf gewinnen kann!? das ist eine lächerliche verkaufszahl und ehrlich gesagt kein gegner für Sony wenn es so weitergeht.

die PS3 wird das rennen machen - ob jetzt ein paar kollegen enttäuscht sind oder nicht spielt da überhaupt keine rolle. die PS3 wird spiele bieten die man auf der 360 vergessen kann (umgekehrt sicher auch aber weniger oft).

und wer fullHD als quatsch bezeichnet ist nicht ganz am richtigen ort mit einer HD Konsole und sollte evtl. wieder zur nintendofront wechseln oder seine verstaubten VHS Kasetten putzen gehen... ;)

zu guter letzt: man könnte meinen hier habe es nur schüler und sozialhilfeempfänger (ich habe nichts gegen die). 600euro sind ein super preis für das stück hardware und wer das immernoch nicht begreift soll einfach die finger davon lassen und 10 360 spiele damit kaufen... 600euro... meine güte das ist ja SOVIEL geld - wahnsinn :laugh: es sind zweihundert eurölchen unterschied zur box - dafür krieg ich Wlan, Bluray und ne dicke festplatte - danke, gekauft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (27. März 2007, 15:15)

6 667

Dienstag, 27. März 2007, 15:15

Zitat

Original von McE

erstens, denkt ihr wirklich das MS mit 11-12mio konsolen auch nur einen blumentopf gewinnen kann!? das ist eine lächerliche verkaufszahl und ehrlich gesagt kein gegner für Sony wenn es so weitergeht.

die PS3 wird das rennen machen - ob jetzt ein paar kollegen enttäuscht sind oder nicht spielt da überhaupt keine rolle. die PS3 wird spiele bieten die man auf der 360 vergessen kann (umgekehrt sicher auch aber weniger oft).

und wer fullHD als quatsch bezeichnet ist nicht ganz am richtigen ort mit einer HD Konsole und sollte evtl. wieder zur nintendofront wechseln oder seine verstaubten VHS Kasetten putzen gehen... ;)

zu guter letzt: man könnte meinen hier habe es nur schüler und sozialhilfeempfänger (ich habe nichts gegen die). 600euro sind ein super preis für das stück hardware und wer das immernoch nicht begreift soll einfach die finger davon lassen und 10 360 spiele damit kaufen... 600euro... meine güte das ist ja SOVIEL geld - wahnsinn :laugh: es sind zweihundert eurölchen unterschied zur box - dafür krieg ich Wlan, Bluray und ne dicke festplatte - danke, gekauft!

Ja, finde 600 EUR viel Geld.

6 668

Dienstag, 27. März 2007, 15:16

Zitat

Original von McE

und wer fullHD als quatsch bezeichnet ist nicht ganz am richtigen ort mit einer HD Konsole und sollte evtl. wieder zur nintendofront wechseln... ;)

zu guter letzt: man könnte meinen hier habe es nur schüler und sozialhilfeempfänger (ich habe nichts gegen die). 600euro sind ein super preis für das stück hardware und wer das immernoch nicht begreift soll einfach die finger davon lassen und 10 360 spiele damit kaufen... 600euro... meine güte das ist ja SOVIEL geld - wahnsinn :laugh:

fragt sich nur wann sich die ps3 durchsetzen wird, noch tanzt die industrie nach MS' Pfeiffe, MS fickt alles und jeden und bestimmen wo es langgeht, wenn sie wollten könnten sie sony aufkaufen und einen braunen haufen drauf setzen, so siehts aus!

ausserdem bügelt die 360 derzeit die PS3, die nur mit blendereffekten aufhorchen lassen will, 360 hat mehr substanz. die PS3 power verpufft erstmal schön und kommt erst dann zustande, wenn überhaupt, wenn die neue XBox die PS3 wie eine mädchenkonsole aussehen lässt.

6 669

Dienstag, 27. März 2007, 15:16

@ gerry: aber 400 für eine plastikdose mit wackelkontakt ist wenig... ;)

nestroit - du bist ein träumer sag ich mal...

du weisst das der produktzyklus der 360 um einiges verlängert wurde? das die neue xbox noch jahre entfernt ist? du weisst auch das bald heavenly sword, lair, burnout 5, etwas später GT5 usw. kommen? mit was soll da MS den boden aufwischen? wegen gehypten spielen wie Forza2, Mass Effect oder Halo3 (die noch keine Sau gespielt hat aber jeder redet als ob er sie durch hätte...)

willkürliches wunschdenken sagt man dem...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »McE« (27. März 2007, 15:20)

6 670

Dienstag, 27. März 2007, 15:20

Ok Ladies, da dieser Thread doch imemr wieder mit dem Consolewar Thread verwechselt wird, mache ich mal hier ne Stunde zu, dann könnt ihr euch dort austoben...

6 671

Dienstag, 27. März 2007, 16:45

Sony kündigt WipEout Pulse an

27.03.07 - Sonys Studio Liverpool arbeitet mit WipEout Pulse an einem neuen Teil der futuristischen Rennspielserie. Es gibt 24 Strecken (auch umgekehrt befahrbar), neue Waffen und Schiffe.

Zum lizenzierten Soundtrack gehören Songs von Mason, Loco Dice und Stanton Warriors. Mehrspieler-Rennen sind sowohl via Ad-Hoc als auch über das Internet möglich. Zu den acht neuen Renn-Teams gehört u.a. EG-X.

Ein neues Spielelement nennen die Designer 'Mag-Strip': Das Schiff wird für kurze Zeit an der Oberfläche der Rennpiste so gesichert, dass Loopings, 90 Grad Kurven und vertikale Stürze möglich sind.

Sieben Spielmodi sind geplant (u.a. Training), ebenso soll man seine eigene MP3-Musik einbinden können. Im 'Photo Mode' schießt man Fotos von seinem Schiff und veröffentlicht sie online. Neue Inhalte sollen bereits zur europäischen Veröffentlichung im September 2007 zum herunterladen angeboten werden (neue Strecken, Vehikel, Songs).

Quelle: www.gamefront.de

6 672

Mittwoch, 28. März 2007, 01:00

Zitat

Original von Cuntzler
Hat Jemand RR7. Das ruckelt an Manchen Stellen extrem. Was aber am schlimmsten war das selbe Kantenflimmern wie bei der PS2. Ich dachte ich guck nich richtig. TV war ein Sony Bravia Full HD.(auf 1080P).
Ist das normal ?

So, ich hab leider erst heute Zeit gefunden RR7 auszupacken und zu installieren!

Und ich mag es eigentlich gar nicht schreiben, es ruckelt tatsächlich! 8o

Das Spiel an sich läuft eigentlich schon flüssig aber z.B. die Berge im Hintergrund werden immer in kleinen Sprüngen bewegt! Sieht aus wie eine extreme Form des 3:2 Pulldowns bei HD-Filmen!

Werde morgen gleich die Vollversion bei Uwe austesten und mir jetzt noch schnell die Demo runterladen!

Das wäre ja der Skandal überhaupt! 60 FPS RR7 ruckelt! :(

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

6 673

Mittwoch, 28. März 2007, 01:25

Zu dem Dünnschiss der hier losgelassen wird hat McE ja schon genug gesagt. :(

Zitat

Original von GERryLee
Ich glaube wir sollten einfach in 3 Wochen noch einmal nachfragen mit welcher Konsole die PS3 Käufer und XBOX 360 besitzer dann gerade spielen, und was diese nach dieser zeit von PS3 halten :) Glaubt mir, dann sieht das schon wieder ganz anders aus.

Seit letzte Woche Mittwoch nicht einmal mehr die 360 zum Zocken angehabt.Nur mal um kurz Nachrichten zu checken ;)

@RR7
Vielleicht hab ich ja was an den Augen aber da ruckelt gar nix bei mir.Ps3 ist mit Oehlbach HDMI kabel an nen Sony 40W2000 angeschlossen und läuft mit 1080p.Und ich find RR7 rockt.Vor allem die Grafik ist doch gerade geil.Keine Ahnung was manche haben.Und auch Online bockt das Spiel
Dexter - Season 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RazerViper« (28. März 2007, 01:26)

6 674

Mittwoch, 28. März 2007, 01:38

hab mal 2 fragen an euch ps3 besitzer...

1) stürzt motorstorm bei euch online auch öfters ab?
hatte bisher 3x! vorkurzem 2 mal in folge und zwar war das bild einfach weg und ich landete im menü der ps3! das erste mal war das iner lobby, das zweite mal direkt beim rennen... zack bild kurz schwarz und sofort im ps3 menü gelandet.

dachte dann, vllt überhitzung oder son blödsinn weil sie seit 14 uhr läuft bei mir, also schon 13std aber die läuft leise und ist überhaupt nicht warm irgendwie. andere spiele laufen bestens, offline zickt motorstorm auch nicht, nur online.

kann es vllt an den servern liegen oder so? weil gestern konnte man teilweise nicht immer rein in die EU lobby, irgendwelche server-probleme stand da oder änlich. hab im ps3-talk forum gelesen, dass bei anderen bei resistance die konsole online abstürzt.

ich kenn das ja von der 360, bei fifa07 war das mal unerträglich mit den abstürzen online. ich hoffe wirklich dass es an den servern oder so liegt.

2) wo zum teufel find ich die sony hotline nummer für problemchen welche mal kommen könnten? dieses verdammte garantie handbuch schreibt ständig was von nummer hier und da, aber keine einzige ziffer ist auf all den seiten zusehen. :stupid:

ps. im handbuch steht dass sony nur 1 jahr garantie gibt, lol?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (28. März 2007, 01:39)

6 675

Mittwoch, 28. März 2007, 01:40

Ridge Racer ist super und ruckeln tut es auch nicht, vorausgesetzt man hat es an das richtige Ausgabegerät angeschlossen!

Also bei RGB und S-Video an Röhre ruckelt bei mir der Hintergrund wie Sau! Bin dann extra noch schnell ins Büro gesaust und hab mir den Samsung BW 940 hoch geholt, per HDMI-DVI-Kabel angeschlossen und siehe da göttliche Optik bei 720p (leichte Eierköpfe) und traumhaft flüssig!

Ich habe gerade das dumme Gefühl das die PS3 per RGB und S-Video ein 50Hz-Signal abgibt und es dadurch bei 60 Fps-RR7 zu diesen üblen Hintergrundhaklern kommt! Im Gegensatz zur 360 kann man bei der PS3 nämlich nicht zwischen PAL 50 und PAL 60 wählen! :wall:

Ich bekomm immer mehr das Gefühl das ein Übergangs-HDTV her muss, als Zocker hab ich langsam echte Probleme mit der Röhre!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (28. März 2007, 01:47)

6 676

Mittwoch, 28. März 2007, 01:44

Zitat

Original von Motörhead
hab mal 2 fragen an euch ps3 besitzer...

1) stürzt motorstorm bei euch online auch öfters ab?
hatte bisher 3x! vorkurzem 2 mal in folge und zwar war das bild einfach weg und ich landete im menü der ps3! das erste mal war das iner lobby, das zweite mal direkt beim rennen... zack bild kurz schwarz und sofort im ps3 menü gelandet.

dachte dann, vllt überhitzung oder son blödsinn weil sie seit 14 uhr läuft bei mir, also schon 13std aber die läuft leise und ist überhaupt nicht warm irgendwie. andere spiele laufen bestens, offline zickt motorstorm auch nicht, nur online.

kann es vllt an den servern liegen oder so? weil gestern konnte man teilweise nicht immer rein in die EU lobby, irgendwelche server-probleme stand da oder änlich. hab im ps3-talk forum gelesen, dass bei anderen bei resistance die konsole online abstürzt.

Ja MotorStorm hat öfters mal Probs online.Da muss noch was gemacht werden.Habe Evolution bereits eine Mail geschickt mit allen Bugs die mir aufgefallen sind.

Und MS gibt auch nur 1 Jahr Garantie.So wie fast jeder Hersteller in DE.Was ist daran jetzt so ungewöhnlich?
Dexter - Season 3

6 677

Mittwoch, 28. März 2007, 01:45

Zitat

Original von LOKI l
Aye - PS3 Must-Haves sehe ich (für mich) noch nicht am Horizont.

Dagegen ein Knaller nach dem anderen auf der 360. Also kein Problem eine Preissenkung abzuwarten (oder auf die nächste XBox) :D

Ganz deiner meinung, aufd er Xbox gibt es im moment und bald sehrg eile tiel das sit eifnach geil

6 678

Mittwoch, 28. März 2007, 01:45

Zitat

Original von Motörhead
Garantie ist in Deutschland soweit mir bekannt ist gesetzlich auf 2 Jahre bei technischen Geräten festgesetzt.

6 679

Mittwoch, 28. März 2007, 01:46

Zitat

Original von Motörhead
Garantie ist in Deutschland soweit mir bekannt ist gesetzlich auf 2 Jahre bei technischen Geräten festgesetzt.

Nein auf 2 Jahre Gewährleistung.Garantie gibts bei jedem Hersteller so wie er will.Und die meisten machen eben 1 Jahr.Das ist die Regel.
Dexter - Season 3

6 680

Mittwoch, 28. März 2007, 01:49

Stimmt, habs gerade nachgelesen. Wobei mir der Unterschied noch nicht ganz klar ist.

Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher

Thema bewerten