Du bist nicht angemeldet.

6 681

Mittwoch, 28. März 2007, 01:50

@Motörhead: Bei mir ist Motorstorm noch nicht abgestürzt und online hatte ich zwar schon massive Probleme in ein Race reinzukommen aber sobald ich drin war lief alles bestens! Da diese Probleme schienbar nur ab und zu bzw. zu bestimmten Zeiten auftreten (lese auch in anderen Foren mit) tippe ich auf Serverprobleme! Wenn die PS3 ne Macke hätte würde es ja ständig der Fall sein!

Frage zur Lautstärke deiner PS3: Meine fängt wirklich ultrasilent an, schmeißt aber spätestens nach 10 - 15 Minuten den Lüfter an und erreicht dann annähernd Xbox 360 Dashboard-Lautstärke! Beim Zocken stört mich das nicht aber im XMB und bei ruhiger Filmwiedergabe ist das schon nervig!

Wie ist das bei Dir? Bleibt Sie dauerhaft in der Anfangsstille oder stufst Du die 360-Dashboardstufe als immer noch leise ein!?

@Garantie: Händler sind gesetzlich auf 2 Jahre gebunden, der Hersteller kann lebenslang, 2 Jahre, ein Jahr oder auch nur 6 oder 3 Monate geben!
Als Kunde kannst Du auf jeden Fall zwei Jahre lang irgendjemand nerven wenn Probleme auftreten!
Hat aber nichts mit PS3 speziell zu tun also bitte zurück zum Thema!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

6 682

Mittwoch, 28. März 2007, 01:52

Bei Garantie tauscht dir der Hersteller das Gerät ohne Mucken um bzw repariert es.3 mal danach kannst du den vollen Verkaufspreis zurückverlangen und vom Kaufvertrag zurücktreten.
In der Gewährleistungszeit musst du als Kunde nachweisen, dass der Fehler bereits in der Produktion entstanden ist und du nicht der Verursacher dafür bist.Wird also schwieriger für dich das nachzuweisen.Weswegen dann in der Regel gezahlt werden muss.MS tauscht im Moment die Konsolen nur um, weil sie selbst wissen, dass sie da unverlässliche Hardware verbauen.
Dexter - Season 3

6 683

Mittwoch, 28. März 2007, 01:56

gut, das beruhigt mich ein wenig wegen motorstorm. @razer: ist es dir online auch mal abgestürzt?

Zitat

Original von kurtzen
Frage zur Lautstärke deiner PS3: Meine fängt wirklich ultrasilent an, schmeißt aber spätestens nach 10 - 15 Minuten den Lüfter an und erreicht dann annähernd Xbox 360 Dashboard-Lautstärke! Beim Zocken stört mich das nicht aber im XMB und bei ruhiger Filmwiedergabe ist das schon nervig!

Wie ist das bei Dir? Bleibt Sie dauerhaft in der Anfangsstille oder stufst Du die 360-Dashboardstufe als immer noch leise ein!?

also sie wird auch bei mir nach ca. 10min leicht hörbar, lüfter geht halt an. aber sie erreicht nie und nimmer xbox360 dashboard lautstärke! wenn sie bei mir an die 4-6 stunden bereits läuft, wird sie noch ein kleinwenig lauter, dann arbeiten 2 lüfter soweit ich weiß und trotzdem ist sie immer noch leiser als 360 im dashboard. ab 3m entfernung und sehr leisem sound in der nacht wie zB jetzt nehme ich sie gar nicht wahr.

ps. wie siehts mit der sony nummer aus, ihr habt wohl auch kein plan was? man man, wie kann man 2 handbücher ohne eine nummer herstellen. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (28. März 2007, 01:58)

6 684

Mittwoch, 28. März 2007, 02:21

Zitat

Original von Motörhead
ps. wie siehts mit der sony nummer aus, ihr habt wohl auch kein plan was? man man, wie kann man 2 handbücher ohne eine nummer herstellen. :biglaugh:

01805 766 977 (0,12 EUR/ Min.) oder service@de.playstation.com

Ne andere hab ich bislang nicht gesehen!

Das mit der Lautstärke deiner PS3 find ich ein wenig beunruhigend, denn ich hab heute 360 mit PS3 verglichen und übermäßig groß ist der Lautstärkeunterschied nicht!
Sitze aber auch näher an der Maschine (ca. 1,5m), hier vom Rechner aus (ca. 4m) nehm ich sie kaum wahr!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (28. März 2007, 02:23)

6 685

Mittwoch, 28. März 2007, 02:41

naja es kommt auch auf die 360 an, manche haben so laute lüftergeräusche (bei mir waren alle so) sie summten so nervig, die ps3 hör ich zwar auch aber das ist eher so eine angenehme lautstärke auf die man gar nicht achtet.

ansonsten ist es ganz normal so mit der PS3. die ersten 10-15min hört man die überhaupt nicht, dann wärmt sich der prozessor langsam auf und der erste lüfter springt automatisch an. dann nach mehr stündigem betrieb kommt der zweite hinzu und sie erreicht eine lautstärke welche man ohne jegliche sound aus 3 metern entfernung ein wenig hört. aber das wars auch, lauter wird sie dann nicht mehr, auch wenn sie den ganzen tag läuft.

das ist eigentlich eher ein segen dass dieses ding mit ihrer power so leise ist, die meisten von uns erwarten wohl zuviel... ich glaube kaum dass es jemals solche high-tec geräte geben wird welche man absolut nicht hört, vllt mit wasserkühlung? glaub ich nicht!

das liegt auch am durchmesser der lüfter, die sind ziemlich klein, brauchen viele umdehungen, daher hört man sie. wären sie 2 bis 3 mal so groß, wär das teil fast unhörbar. ist genauso wie bei den rechnern. habe 2 pc´s hier, beim einen ist der lüfter doppelt so groß wie beim anderen und schon ist der pc halb so laut wie sein gegenüber.

ps. danke für die nummer!
werd da gleich mal anrufen und einen aufstand wegen motorstorm´s online abstürze machen und das zu dieser uhrzeit. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (28. März 2007, 02:44)

fake

Erleuchteter

• ALandX 1
  • Private Nachricht senden

6 686

Mittwoch, 28. März 2007, 02:47

Zitat

Original von kurtzen
Das mit der Lautstärke deiner PS3 find ich ein wenig beunruhigend, denn ich hab heute 360 mit PS3 verglichen und übermäßig groß ist der Lautstärkeunterschied nicht!
Sitze aber auch näher an der Maschine (ca. 1,5m), hier vom Rechner aus (ca. 4m) nehm ich sie kaum wahr!

Dann waren die Lautstärken Messungen der Chip.de doch nicht so verkehrt 8o
Und ich dachte da hat ein Fanboy nur sein Frust freien lauf gelassen.
Naja, ich werde es nächste Woche ja selbst hören können. Mein Onkel besorgt sich eine PS3 und dann schau ich auch mal was die so drauf hat.
Oder liegt das daran das die Europäischen Konsolen in China gefertigt werden? :biglaugh:
Denn wenn sie wirklich fast so laut wie die 360 wäre, dann hätten das doch sicherlich die Americaner und Japaner schon längst in den Foren verewigt.

Habt ihr heute frei? [SIZE=5]Ich hab frei [/SIZE]

6 687

Mittwoch, 28. März 2007, 02:50

quatsch...

kurtzen meinte "ps3 im vollbetrieb erreicht xbox360 dashboard-lautstärke" ;) an ihren rasenmäher-sound im vollbetrieb kommt denk ich kein gerät der welt ran, höchstens ein veralteter vergewaltigter rechner von anfang 90ern :laugh:

Zitat

Habt ihr heute frei? Ich hab frei

ps. was mich angeht, hab urlaub 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (28. März 2007, 02:55)

fake

Erleuchteter

• ALandX 1
  • Private Nachricht senden

6 688

Mittwoch, 28. März 2007, 02:55

Achso und ich komme gleich mit der China Verschwörung :laugh:

6 689

Mittwoch, 28. März 2007, 02:58

ja der war gut muss ich echt sagen. :biglaugh:

übrigens sitzt kurtzen 1,5m vor dem gerät, ist schon bissl zu nah oder ist ihm etwa immer so kalt dass er sich an ihr wärmen muss? ^^

6 690

Mittwoch, 28. März 2007, 03:47

Also erstmal kurz zur Lautstärke der PS3 im Vergleich zur Xbox 360: Die Xbox 360 ist im Dashboard ein bisschen lauter als die PS3 unter Volllast! Die 250 im Spielbetrieb ist wirklich nur von nem Küchenmixer oder nem Staubsauger zu schlagen!

Und dann hab ich noch ein paar Screenshots von der PS3 am Samsung BW 940! Im XMB sieht man gar nichts von der 16:9 auf 16:10 Streckung, bei RR7 ist der Tacho ganz leicht gestreckt und bei Motorstorm sieht man es (aber nur wenn man drauf achtet und nachmisst) an Helm und Schild im Auswahlmenü! Während dem Spiel sieht man nix davon! Man beachte auch die schönen Spuren im Matsch welche der Quadfahrer und sein Gefährt hinterlassen!
Aber wie auch schon gesagt worden ist, sind sie mir bislang nur optisch aufgefallen, diese Ankündigung das man sich an Spurrillen aufschaukeln könnte stufe ich vorerst als nicht erfüllt ein!

Und noch was zum Thema Bildübertragung bei der PS3! Ich hab vorhin S-Video ausprobiert wegen dem Ruckeln von RR7 und es ist die absolute Seuche! Das komplette Bild ist verschwommen und die Farben bluten ganz stark ineinander! Schriften bestehen eigentlich komplett aus neu entstehenden Mischtönen! Wirklich furchtbar! Also wer die PS3 an einer Röhre betreibt muss sich unbedingt ein RGB-Kabel besorgen, alles andere macht Augenkrebs! Ich mach da morgen noch ein Bild davon und dann schließ ich nie wieder per S-Video an!

Gruß,
Max

PS: Und ich hab keinen Urlaub, nur Semesterferien und muss nachher glaub um 8 Uhr wieder aufstehen! :O
Wenn du alles willst:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (28. März 2007, 03:58)

6 691

Mittwoch, 28. März 2007, 04:43

Zitat

Original von McE
ach gottchen, köstlich was hier wieder abgelassen wird... :biglaugh:

erstens, denkt ihr wirklich das MS mit 11-12mio konsolen auch nur einen blumentopf gewinnen kann!? das ist eine lächerliche verkaufszahl und ehrlich gesagt kein gegner für Sony wenn es so weitergeht.

die PS3 wird das rennen machen - ob jetzt ein paar kollegen enttäuscht sind oder nicht spielt da überhaupt keine rolle. die PS3 wird spiele bieten die man auf der 360 vergessen kann (umgekehrt sicher auch aber weniger oft).

und wer fullHD als quatsch bezeichnet ist nicht ganz am richtigen ort mit einer HD Konsole und sollte evtl. wieder zur nintendofront wechseln oder seine verstaubten VHS Kasetten putzen gehen... ;)

zu guter letzt: man könnte meinen hier habe es nur schüler und sozialhilfeempfänger (ich habe nichts gegen die). 600euro sind ein super preis für das stück hardware und wer das immernoch nicht begreift soll einfach die finger davon lassen und 10 360 spiele damit kaufen... 600euro... meine güte das ist ja SOVIEL geld - wahnsinn :laugh: es sind zweihundert eurölchen unterschied zur box - dafür krieg ich Wlan, Bluray und ne dicke festplatte - danke, gekauft!

du bist so tooooooooll
Big Brother is watching You!

6 692

Mittwoch, 28. März 2007, 07:05

Zitat

Original von saora
kann man eigentlich avi files auf einen STick kopieren und dann auf der PSP anschauen? Kenne mich nicht so aus mit Handholds, da ich seit 92 nur noch auf Konsolen gespielt habe und nix tragbares mehr!

Und gibt es auch so etwas wie Gamerscore?
Überlege mir nämlich für einen USA Aufenthalt eine zu besorgen :)

wegen dem avi. es gibt zukaufen den PSPMovie manager oder so heißt das. das istn offizielles program mit dem du alle formate abspielen kannst. sowas gibts natürlich auch als homebrew 8)

6 693

Mittwoch, 28. März 2007, 10:11

Zitat

Original von McE
ach gottchen, köstlich was hier wieder abgelassen wird... :biglaugh:

erstens, denkt ihr wirklich das MS mit 11-12mio konsolen auch nur einen blumentopf gewinnen kann!? das ist eine lächerliche verkaufszahl und ehrlich gesagt kein gegner für Sony wenn es so weitergeht.

die PS3 wird das rennen machen - ob jetzt ein paar kollegen enttäuscht sind oder nicht spielt da überhaupt keine rolle. die PS3 wird spiele bieten die man auf der 360 vergessen kann (umgekehrt sicher auch aber weniger oft).

und wer fullHD als quatsch bezeichnet ist nicht ganz am richtigen ort mit einer HD Konsole und sollte evtl. wieder zur nintendofront wechseln oder seine verstaubten VHS Kasetten putzen gehen... ;)

zu guter letzt: man könnte meinen hier habe es nur schüler und sozialhilfeempfänger (ich habe nichts gegen die). 600euro sind ein super preis für das stück hardware und wer das immernoch nicht begreift soll einfach die finger davon lassen und 10 360 spiele damit kaufen... 600euro... meine güte das ist ja SOVIEL geld - wahnsinn :laugh: es sind zweihundert eurölchen unterschied zur box - dafür krieg ich Wlan, Bluray und ne dicke festplatte - danke, gekauft!

This is dummschwafeling ;)

P.S: Es sind 300€ Unterschied 8)

6 694

Mittwoch, 28. März 2007, 10:17

Dieser Preisvergleich führt zu nichts, jeder hat andere Schwerpunkte und Vorlieben. Ich habe die PS3 per Kabel angeschlossen, weil der Switch sich in unmittelbarer Nähe befindet. WLan-Adapter? Brauche ich nicht.
Das Ding schluckt mehr als einen Hamburger Hafendirne, habe mehrere Speicherkarten, -sticks und externe Festplatten. 60 GB interne Festplatte? Brauch ich nicht, 20 hätten dicke gereicht. BluRay ist ja schön und gut, aber ich habe bereits ein HD-Laufwerk um hochauflösende Filme zu gucken und ob die meisten Spiele tatsächlich von den Funktionen die die PS3 bietet Gebrauch macht, wage ich bezweifeln. Da wird es irgendwann mal den ein oder anderen Referenztitel geben, das war es dann aber auch schon.

Also habe ich persönlich zu viel bezahlt, während ich bei der 360 die von mir benötigten Komponenten dazugekauft habe. Die Nachteile können durchaus auch Vorteile sein, je nachdem von welchem Standpunkt man sie betrachtet.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6 695

Mittwoch, 28. März 2007, 10:24

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Cuntzler
Hat Jemand RR7. Das ruckelt an Manchen Stellen extrem. Was aber am schlimmsten war das selbe Kantenflimmern wie bei der PS2. Ich dachte ich guck nich richtig. TV war ein Sony Bravia Full HD.(auf 1080P).
Ist das normal ?

So, ich hab leider erst heute Zeit gefunden RR7 auszupacken und zu installieren!

Und ich mag es eigentlich gar nicht schreiben, es ruckelt tatsächlich! 8o

Das Spiel an sich läuft eigentlich schon flüssig aber z.B. die Berge im Hintergrund werden immer in kleinen Sprüngen bewegt! Sieht aus wie eine extreme Form des 3:2 Pulldowns bei HD-Filmen!

Werde morgen gleich die Vollversion bei Uwe austesten und mir jetzt noch schnell die Demo runterladen!

Das wäre ja der Skandal überhaupt! 60 FPS RR7 ruckelt! :(

Gruß,
Max

ich kann zu 100% sagen das RR7 NICHT DIE SPUR geruckelt hat bei mir (jap version auf jap konsole) in 1080p.

6 696

Mittwoch, 28. März 2007, 10:41

@McE

kann es sein das die ruckler von den verschiedenen displays, die nicht hinterher kommen ausgelöst werden? anders kann ich mir das nicht vorstellen.

hatte rr6 für 360 auch eine dynamische kamera (select button, PS3)?
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

6 697

Mittwoch, 28. März 2007, 10:44

RR7 Ruckelt auf garkeinen Fall das Spiel , ist ein vorzeigetitel fürs nichtruckeln :)

mfg

6 698

Mittwoch, 28. März 2007, 10:47

Zitat

Original von FONSI
@McE

kann es sein das die ruckler von den verschiedenen displays, die nicht hinterher kommen ausgelöst werden? anders kann ich mir das nicht vorstellen.

hatte rr6 für 360 auch eine dynamische kamera (select button, PS3)?

ich weiss nicht was max für ein ruckeln meint aber ich habe auch nie was anderes als 720p, 1080i und 1080p auf meinem W2000 probiert. evtl. ist da wirklich ein problem bei S-Video, RGB bzw. SD Material für Röhren allgemein.

glaube nicht. die dynamische kamera kann man ja auch mit dem tiltsensor steuern bei der PS3!

6 699

Mittwoch, 28. März 2007, 10:50

Zitat

Original von McE
ich kann zu 100% sagen das RR7 NICHT DIE SPUR geruckelt hat bei mir (jap version auf jap konsole) in 1080p.

Mag gut möglich sein, bei mir erreicht die PS3 aber nicht die Bildqualität, die ich bei der 360 habe, hier sind starke Qualitätsunterschiede zu sehen. Das mag daran liegen, dass 720p (noch) nicht anständig unterstützt wird, schade ist es aber dennoch.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6 700

Mittwoch, 28. März 2007, 10:51

Und zum Thema lautstärke ! Welche Lautstärke ??? Die PS3 ist die leiseste Konsole seit der PS2 !

mfg

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten