Du bist nicht angemeldet.

6 701

Mittwoch, 28. März 2007, 10:52

Zitat

Original von xBoX360uLtRa
Und zum Thema lautstärke ! Welche Lautstärke ??? Die PS3 ist die leiseste Konsole seit der PS2 !

mfg

das kann ich nur bestätigen.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

6 702

Mittwoch, 28. März 2007, 10:59

Mein Text war wohl zu lang, wie ich schon geschrieben habe (hab ich dich oder!?) es liegt an RGB und S-Video (Composite werd ich nicht anschließen, S-Video war schon schlimm genug!) Per HDMI an meinem Samsung ist alles wunderprächtig und flüssig! Für das Ruckeln an meiner Röhre muss man übrigens nicht mal spielen, bereits die Laufschrift im Menü zuckelt unangenehm von rechts nach links und im Ice Age 2 Trailer zuckt auch das ganze Bild!

Werde die PS3 heute auf jeden Fall mal an den TV meiner Eltern hängen (ne gute Sony-Röhre) und heute Abend bei Uwe (W2000) RR7 installieren!

Ich hoffe es liegt nur an meiner Glotze, denn würde es auf allen Röhren so sein wäre das schon ein mittelgroßer Skandal und Sony würde mit MS gleichziehen!

Die einen verkaufen ne potentiel selbstmordgefährdete Konsole, die andern eine Röhreninkompatible! :scared:

Ich werde weiter testen und berichten!

@Lautstärke: Am leisesten ist die Wii, dann kommt die PS3 und wenig darüber die Xbox im Dashboardbetrieb! Im Spielbetrieb rotiert die 360 absolut außer Konkurrenz! :biglaugh:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (28. März 2007, 11:02)

6 703

Mittwoch, 28. März 2007, 11:04

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von McE
ich kann zu 100% sagen das RR7 NICHT DIE SPUR geruckelt hat bei mir (jap version auf jap konsole) in 1080p.

Mag gut möglich sein, bei mir erreicht die PS3 aber nicht die Bildqualität, die ich bei der 360 habe, hier sind starke Qualitätsunterschiede zu sehen. Das mag daran liegen, dass 720p (noch) nicht anständig unterstützt wird, schade ist es aber dennoch.

kann ich auch nicht nachvollziehen!

auch einer der punkte die ich nicht teilen kann in deinem bericht. in meinem thread "erste PS3 im xboxfrontforum..." hab ich das ja auch schon geschrieben das die 360 bei weitem nicht an die bildqualität meiner PS3 rankommt. HDMI (ob 720p oder 1080p) ist auf meinem Sony W2000 VIEL besser als alles was die 360 über YUV oder VGA am gleichen Gerät bietet. bzw. die Bildqualität der PS3 über HDMI ist bei mir absolut perfekt ohne den kleinsten makel!

wenn ich fotos vergleiche auf beiden konsolen sieht die 360 uralt aus in sachen farben und schärfe (keine elektronische pseudoschärfe vom TV hinzufügen für den vergleich)

imo ist das outputsignal der PS3 (zumindest der jap version) über jeden zweifel erhaben über HDMI und ich denke das liegt dann eher am zusammenspiel mit dem TV den man hat.

6 704

Mittwoch, 28. März 2007, 11:11

Ich gehe gerade davon aus das die PS3 im Zusammenspiel mit verschiedenen TV-Geräten teilweise extreme Probleme hat und alle die keinen 1080p-Display nutzen sollten auch mal ihre Einstellungen überprüfen, da die PS3 standardmäßig Kraut einstellt! (Heute Nacht selbst erlebt an meinem Monitor, der frisst 720p aber die PS3 hat 576p gewählt, das sah krautiger aus als RGB an ner Röhre!)

Klarer Vorteil bei der 360, da kann man deutlich mehr einstellen und so das optimale Bild aus "alter" (alles unter FullHD) Glotz-Hardware rausholen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

6 705

Mittwoch, 28. März 2007, 11:26

was kann man da mehr einstellen (über YUV)? das die PS3 nicht für VGA taugt etc. ist ja klar. die frage ist ob sie wirklich ein problem mit 50/60hz hat bei röhren...

6 706

Mittwoch, 28. März 2007, 12:23

hast Du aktuell eine PS3?!

6 707

Mittwoch, 28. März 2007, 12:33

Meine 360 erreicht auch nicht die Bildqualität der PS3 , das liegt wohl an HDMI !

mfg

6 708

Mittwoch, 28. März 2007, 12:35

Zitat

Original von fake

Habt ihr heute frei? [SIZE=5]Ich hab frei [/SIZE]

Ich hab mir frei genommen.Schon seit letzte Woche Donnerstag.Die Vorteile eines Studenten 8)
Dexter - Season 3

6 709

Mittwoch, 28. März 2007, 12:58

Zitat

Original von kurtzen
Ich gehe gerade davon aus das die PS3 im Zusammenspiel mit verschiedenen TV-Geräten teilweise extreme Probleme hat und alle die keinen 1080p-Display nutzen sollten auch mal ihre Einstellungen überprüfen, da die PS3 standardmäßig Kraut einstellt! (Heute Nacht selbst erlebt an meinem Monitor, der frisst 720p aber die PS3 hat 576p gewählt, das sah krautiger aus als RGB an ner Röhre!)

Klarer Vorteil bei der 360, da kann man deutlich mehr einstellen und so das optimale Bild aus "alter" (alles unter FullHD) Glotz-Hardware rausholen!

Gruß,
Max

wie meinst du das jetzt?
wenn man bei anzeige manuell zB. 720p einstellt dann bleiben es auch 720p sowohl im menü als auch spiele, da ist nix mit 576p und kraut. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (28. März 2007, 13:01)

6 710

Mittwoch, 28. März 2007, 13:04

damn, sry für den doppeltpost...

hab da noch ne wichtige frage und zwar was die ps3 spiele und deren auflösungen betrifft.

als beispiel unterstützt motorstorm nur 720p! virtua tennis 3 dagegen 576p, 1080i sowie 1080p aber kein! 720p! trotzdem spiel ich das game auf 720p wie jedes andere und die quali ist herrlich anzuschauen. jedoch hab ich das mal kurz mit 1080i probiert und fand es auch gar nicht mal so schlecht, also kaum nen unterschied bemerkt aber mir eingebildet es sehe leicht besser aus, kA...

was empfehlt ihr ??
soll die ps3 automatisch switchen je quelle nach quelle zwischen 720p und 1080i oder ist es besser wenn ich alles auf 720p laufen lassen???

ich meine, wenn bei einem spiel auf der rückverpackung 1080i steht aber kein 720p, merkt man einen grafischen verlust wenn die konsole auf 720p eingestellt ist??

und warum schaltet die sich im menü immer auf 1080i, was soll da besser sein als mit 720p??? blick da echt nicht durch!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (28. März 2007, 13:07)

6 711

Mittwoch, 28. März 2007, 13:08

Ich habe sie auf 720p stehen, BluRay wird aber angeblich trotzdem als 1080i ausgegeben, ähnlich könnte es auch bei Spielen sein, bin mir nicht sicher.

Aber wenn Dein TV kein 1080p untersützt ist 720p die bessere Wahl.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6 712

Mittwoch, 28. März 2007, 13:15

ich rede von 1080i nicht p ;)

ich meine, wenn ein spiel keine 720p unterstützt, wie soll es dann sauber laufen? okay, virtua tennis tut es bei mir!

aber die F1 demo sieht grottenschlecht über 1080i aus, alles verschwommen und die schrift dreckig, hab mich echt erschrocken weil ich noch nie solchen gewaltigen unterschied gesehen habe.

die ps3 schaltet ja angeblich wenn man anzeige der auflösung auf "automatisch" einstellt selber für die beste auflösung um. aber mir leuchtet nicht ein wie 1080i auf einem hd-ready besser aussehen sollen als 720p... warum schaltet die im menü auf 1080i?

wollte halt nur von euch wissen was besser ist für einen hd-ready: alles auf 720p oder die ps3 selber entscheiden lassen??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (28. März 2007, 13:17)

6 713

Mittwoch, 28. März 2007, 13:46

Zitat

Original von Motörhead
wie meinst du das jetzt?
wenn man bei anzeige manuell zB. 720p einstellt dann bleiben es auch 720p sowohl im menü als auch spiele, da ist nix mit 576p und kraut. :D

Mit standardmäßig meine ich die Automatik! manuell ist es natürlich kein Problem. Beim ersten Start bietet die PS3 an sich manuell den besten Modus herauszusuchen und die Automatik ist fürn Ar***! Es gibt sicher genug Leute da draußen die ihre PS3 entscheiden lassen und sich dann über das schlechte Bild ärgern oder es noch nicht mal bemerken! :rolleyes:

Hab jetzt erst wieder in nem anderen Forum Beiträge gelesen in denen sich langjährige Zocker über den gewaltigen Qualitätssprung von Composite auf RGB unterhalten haben, die hatten ernsthaft von Anfang an mit dem beigelegten Mistkabel gespielt!?

Wohl dem, der nichts Besseres kennt! Dieses RGB-Pulldown-Ruckeln fällt einem vermutlich auch nur richtig stark auf wenn man in dem Punkt empfindlich ist oder es schon besser (HD-Ready oder FullHD) gesehen hat!

Ich leg mir gerade nen Finanzplan zurecht wie ich mir möglichst schnell ein Übergangs-HD-Ready-Gerät (momentaner Favorit: 32C3000P von Toshiba) leisten kann, da mich dieses Ruckeln von RR7 echt massiv stört!
Ohne Vergleichsmöglichkeit hätte ich es vielleicht nie gesehen bzw. ohne RR7 hätte ich wohl keine Software bei der es auffällt, denn Motorstorm läuft ohne spürbare Unterschiede!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

6 714

Mittwoch, 28. März 2007, 14:04

also in anderen worten, man sollte die PS3 besser nicht selbst entscheiden lassen welche auflösung sie anzeigt?

wie ich schon oben beschrieben habe, virtua tennis oder f1 sind die besten beispiele. virtua tennis unterstützt kein 720p aber dafür ist das bild trotzdem super?! f1 unterstützt wohl kein 1080i und darum ist das bild auch grässlich, nur über 720p einwandfrei!

6 715

Mittwoch, 28. März 2007, 14:23

ist relativ komisch was zu da hast...

ein spiel das kein 1080 kann (F1) kann von der PS3 auch nicht in 1080 angezeigt werden weil sie nicht scalen kann. Siehe Motorstorm - selbst wenn ich meinen W2000 im 1080p Modus laufen habe (Menü der PS3 wird dann pixelgenau in 1080p rattenscharf wiedergegeben) stellt der TV sobald Motorstorm startet in einen 720p Modus um d.h. der TV scaled dann von 720p auf mein 1080p screen (NICHT die PS3)

du hast ja aber einen normalen HD ready mit 1366x768 oder? da müsste 720p gut aussehen und 1080i ebenfalls mit leichten abstrichen.

das virtua tennis3 nicht in 720p läuft ist ja der grösse witz!? warum das den!?

auch sehr komisch: die reihenfolge von 720p und 1080i bei der autoerkennung wurde extra geändert weil im november 06 1080i vor 720p gesetzt wurde (d.h. HD ready geräte haben 1080i statt 720p bekommen - das wurde aber dann geändert. jetzt siehts so aus als ob da wieder dran geschraubt wurde)

Zitat

Original von kurtzen
Es gibt sicher genug Leute da draußen die ihre PS3 entscheiden lassen und sich dann über das schlechte Bild ärgern oder es noch nicht mal bemerken! :rolleyes:

naja solche menü schwermotoriker haben auch nichts besser verdient :biglaugh: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (28. März 2007, 14:26)

6 716

Mittwoch, 28. März 2007, 14:26

Zitat

Original von McE

Ähhhm...... vergessen????

6 717

Mittwoch, 28. März 2007, 14:28

echt schräg da alle anderen spiele die bisher in 1080p laufen auch einen 720p modus haben... technisch kanns also keine hürden geben ?(

6 718

Mittwoch, 28. März 2007, 14:47

Weil sich hier auch viele Ridge Racer 7-Spieler tummeln und ich den passenden Beitrag auf PSfront erst heute Abend ausarbeite:

Läuft eure Disc auch so unrund!? Von der Motorstorm-Disc und allen anderen Scheiben die ich in der PS3 hab verschwinden lassen ist nichts zu hören, nur die RR7-Disc lässt das komplette Sideboard vibrieren!

Ich jetzt mal die Disc abgetastet und mir kommt das Namco-Logo deutlich erhöht vor. Motorstorm ist absolut eben!

Kann es sein das die so blöde sind und eine Disc mit Unwucht produziert haben!?

Es ist doch schon seit Jahren bekannt das Label zentriert und rundum gleich dick sein müssen da es sonst zu Laufunruhe und bei langer Nutzung sogar zu Laufwerksschäden kommen kann!

Also heut ist echt ein schwerer Tag für mich, erst das RGB-Ruckeln und nun noch die Eierdisc!

Ich glaub ich geh nen Tag aufn Bau um mit nem Presslufthammer zu arbeiten, dann ist anschließend alles wieder im Lot! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

6 719

Mittwoch, 28. März 2007, 14:56

Zitat

Original von McE
ist relativ komisch was zu da hast...

ein spiel das kein 1080 kann (F1) kann von der PS3 auch nicht in 1080 angezeigt werden weil sie nicht scalen kann. Siehe Motorstorm - selbst wenn ich meinen W2000 im 1080p Modus laufen habe (Menü der PS3 wird dann pixelgenau in 1080p rattenscharf wiedergegeben) stellt der TV sobald Motorstorm startet in einen 720p Modus um d.h. der TV scaled dann von 720p auf mein 1080p screen (NICHT die PS3)

du hast ja aber einen normalen HD ready mit 1366x768 oder? da müsste 720p gut aussehen und 1080i ebenfalls mit leichten abstrichen.

auch sehr komisch: die reihenfolge von 720p und 1080i bei der autoerkennung wurde extra geändert weil im november 06 1080i vor 720p gesetzt wurde (d.h. HD ready geräte haben 1080i statt 720p bekommen - das wurde aber dann geändert. jetzt siehts so aus als ob da wieder dran geschraubt wurde)

Zitat

Original von kurtzen
Es gibt sicher genug Leute da draußen die ihre PS3 entscheiden lassen und sich dann über das schlechte Bild ärgern oder es noch nicht mal bemerken! :rolleyes:

naja solche menü schwermotoriker haben auch nichts besser verdient :biglaugh: ;)

also ich habe einen hd-ready tv (toshiba) und die PS3 manuell auf 720p eingestellt und sonst nichts!

so, alle spielen sehen verdammt gut und scharf aus! dann habe ich zur probe mal die F1 demo unter 1080i laufen lassen (vorher die ps3 natürlich auch auf 1080i umgestellt) und das bild war einfach hässlich von vorne bis hinten. ganze schärfe ging verloren + verschwommen! auf 720p ist das aber ne ganz andere welt.

bei virtua tennis genau das gegenteil. dort läuft das spiel auf 720p obwohl dieses siehe bild unten nicht unterstützt wird sowie über 1080i in genau gleicher super qualität obwohl ich mir gerne einbilde 1080i wäre besser, kann es dann überhaupt? ich mein, wenn es kein 720p unterstützt? oder druckfehler auf dem rückcover?

was würdest du empfehlen? wie bisher alles auf 720p laufen lassen, oder besser die ps3 entscheiden? ich mein, wenn VT keine 720p unterstützt, ist es vllt besser es auf 1080i laufen zu lassen? nur warum sieht das game in 720p auch geil aus? merk da kaum nen unterschied.

6 720

Mittwoch, 28. März 2007, 16:40

weil der unterschied auch nur für wenig leute so wichtig ist das man ihn sieht.
Big Brother is watching You!

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten