Du bist nicht angemeldet.

6 721

Mittwoch, 28. März 2007, 16:53

hab ihn jetzt bei virtua tennis deutlich bemerkt! und zwar auf 1080i sehe ich am bodenbelag so leichte weiße punkte die flimmern, auf 720p ist das bild absolut sehr natürlich und flimmerfrei! also ist 720p wie nicht anders erwartet die beste wahl für hd-ready´s!!

6 722

Mittwoch, 28. März 2007, 17:50

hast du den 68er toshi? der frisst nämlich sogar 1080p obwohl er es dann runterskalieren muss (absolute ausnahme bei den hdready TV's).

ich hab momentan eben keine PS3. meine jap konnte jedenfalls F1 nicht in 1080i darstellen - nur 720p. d.h. du stellst zwar die PS3 auf 1080i ein aber sobald da spiel startet wechselt die PS3 eigenständig auf 720p (sie kann nicht skalieren wie die 360) mein W2000 zeigt das oben rechts im bild sofort an wenn der modus wechselt.

soviel ich weiss ist auch mit firmware 1.6 keine scalingfunktion hinzugekommen (Die aber noch kommen soll laut gerüchten...) somit müsste sich das immernoch gleich verhalten wie damals bei mir.

was anderes:

Sony Computer Entertainment France konnte in den ersten zwei Tagen ca. 78.000 Konsolen an den Mann und die Frau bringen. Zum gleichen Zeitpunkt beim launch konnten Nintendo ganze 75.000 und Microsoft nur 49.000 Konsolen verkaufen.

quelle playfrance

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (28. März 2007, 17:56)

6 723

Mittwoch, 28. März 2007, 18:00

Also, wenn man unter Manuell alle Formate anklickt (720p, 1080i, 1080p) dann nimmt die PS3 automatisch die passenden Auflösung.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6 724

Mittwoch, 28. März 2007, 18:11

Zitat

Original von GERryLee
Also, wenn man unter Manuell alle Formate anklickt (720p, 1080i, 1080p) dann nimmt die PS3 automatisch die passenden Auflösung.

...automatisch die passende höchst mögliche Auflösung
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6 725

Mittwoch, 28. März 2007, 18:12

Zum Medium passende und auf dem TV machbare.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

• LTL VAMP

6 726

Mittwoch, 28. März 2007, 18:14

und vom Spiel oder Medium verfügbare *hust*

6 727

Mittwoch, 28. März 2007, 18:21

Zitat

Original von ltl.vamp
und vom Spiel oder Medium verfügbare *hust*

Gilt nicht. War schon in "Zum Medium passende ..." enthalten! Damit es zum Medium passt, muss die – von der PS3 – höchst mögliche Auflösung "verfügbar" sein.

6 728

Mittwoch, 28. März 2007, 18:22

Genau ihr Freaks :biglaugh:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

• LTL VAMP

6 729

Mittwoch, 28. März 2007, 18:26

OK, ich bin raus.... (aber zum Medium passend oder vom Medium verfügbar ist trotzdem ein Unterschied ...)

6 731

Mittwoch, 28. März 2007, 19:06

Und die Automatik funktioniert nicht richtig!

Meinen Samsung BW 940 wolte die PS3 mit 1080i füttern, da der Monitor aber nur 720p packt blieb das Teil schwarz, ich durfte reseten und die Einstellung selbst vornehmen!

Alles zur RR7-Ruckelgeschichte gibt es heute Abend auf Playstationfront, da ergaben sich heute noch ein paar erstaunliche (und leider auch sehr unschöne) Dinge!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (28. März 2007, 19:07)

6 732

Mittwoch, 28. März 2007, 19:12

Zitat

Original von kurtzen

Alles zur RR7-Ruckelgeschichte gibt es heute Abend auf Playstationfront, da ergaben sich heute noch ein paar erstaunliche (und leider auch sehr unschöne) Dinge!

Du wolltest mir ja nicht glauben. ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

• LTL VAMP

6 733

Mittwoch, 28. März 2007, 19:25

Zitat

Original von kurtzen

Meinen Samsung BW 940 wolte die PS3 mit 1080i füttern, da der Monitor aber nur 720p packt blieb das Teil schwarz, ich durfte reseten und die Einstellung selbst vornehmen!

Gruß,
Max

Wie resetet man und was ist die Konsequenz?

6 734

Mittwoch, 28. März 2007, 19:31

@Cuntzler: Ja, wobei es bei uns auf nem Bravia 46" W2000 in 1080p wirklich nicht ruckelt! Nur wenn man das RGB-Kabel ran hängt dann ruckelt es sogar auf dem Bravia! Ist echt zu krass und ich kann es immer noch nicht richtig fassen!

Zitat

Original von ltl.vamp
Wie resetet man und was ist die Konsequenz?

Ausschalten und dann einschalten und 5 Sekunden auf der Taste bleiben bis die Mühle piepst! Nun darf man Video und Audio neu einstellen, alles andere bleibt erhalten!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

6 735

Mittwoch, 28. März 2007, 19:34

Zitat

Original von kurtzen

Gruß,
Max

heute Abend auf Playstationfront ??? Geht die Site endlich On ??? Wann gehts genau los :)

6 736

Mittwoch, 28. März 2007, 19:35

@ kurtzen: Will ja nicht neugierig sein. Aber welche unschönen Dinge meinst du genau bez. RR7 ?

6 737

Mittwoch, 28. März 2007, 19:49

Das Forum von Playstationfront ist seit gestern als Beta eröffnet!

Als Multikonsolero einfach das hier als Favorit hinterlegen: www.frontforen.de

Die unschönen Dinge sind:

Übelstes Ruckeln in RR7 auf jeder Röhre per RGB, S-Video und Composite und, das hat mich echt verwundert, auch auf nem Bravia 46" W2000 wenn man ihn per RGB-Kabel an die PS3 anschließt!

Um es krass auszudrücken, dann freuen sich auch die eingefleischten Xboxler ;), Sony tritt alle Kunden unterhalb von YUV (denke dort ruckt nichts, ansonsten müsste man hier sogar HDMI sagen) und HD-Ready mit Füßen!

Wenn Du gezwungen bist die PS3 per RGB zu betreiben wirst Du nicht glücklich werden! DVDs/BDs werden grün wiedergegeben und schnelle Spiele ruckeln, ich vermute das die PS3 analoge Signale in 50Hz sendet und das dann bei den 60 Fps von RR7 immer ein paar verschluckt werden was dieses seltsame zuckeln von Hintergründen und Laufschrift ergibt!

Und was mich bei RR7 zusätzlich nervt, auf der Disc wurde, ist deutlich spürbar, das Namco-Logo extra oder extra dick aufgedruckt, dadurch eiert die Disc im Laufwerk und sorgt für Vibrationen die deutlich wahrnehmbar sind! Haben vorhin alle unsere Spiele abgetastet und es an zwei PS3s getestet, die RR7-Disc ist ne Fehlkonstruktion! Werde mich heute noch deswegen an Sony wenden!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

6 738

Mittwoch, 28. März 2007, 19:56

^^ hast du die Deutsche RR Version kurtzen ??? Habe mir auch RR bestellt wenn es eintrifft werde ich natürlich ne Bericht abliefern !

Wenn die CD wirklich eiert dann kann das Laufwerk im Eimer gehen !

mfg

6 739

Mittwoch, 28. März 2007, 20:00

Sehr unschöne Sache mit der Disk.Gerade bei RR7.
PS. Bei dem HD wo ich letztens berichtete lag das Ruckeln an nem kaputten HDMI Kabel oder so.
Auf der 360 sieht RR6 IMO aber trotdem noch besser aus ;)

6 740

Mittwoch, 28. März 2007, 20:50

Zitat

Original von kurtzen
Das Forum von Playstationfront ist seit gestern als Beta eröffnet!

Als Multikonsolero einfach das hier als Favorit hinterlegen: www.frontforen.de

Die unschönen Dinge sind:

Übelstes Ruckeln in RR7 auf jeder Röhre per RGB, S-Video und Composite und, das hat mich echt verwundert, auch auf nem Bravia 46" W2000 wenn man ihn per RGB-Kabel an die PS3 anschließt!

Um es krass auszudrücken, dann freuen sich auch die eingefleischten Xboxler ;), Sony tritt alle Kunden unterhalb von YUV (denke dort ruckt nichts, ansonsten müsste man hier sogar HDMI sagen) und HD-Ready mit Füßen!

Wenn Du gezwungen bist die PS3 per RGB zu betreiben wirst Du nicht glücklich werden! DVDs/BDs werden grün wiedergegeben und schnelle Spiele ruckeln, ich vermute das die PS3 analoge Signale in 50Hz sendet und das dann bei den 60 Fps von RR7 immer ein paar verschluckt werden was dieses seltsame zuckeln von Hintergründen und Laufschrift ergibt!

Und was mich bei RR7 zusätzlich nervt, auf der Disc wurde, ist deutlich spürbar, das Namco-Logo extra oder extra dick aufgedruckt, dadurch eiert die Disc im Laufwerk und sorgt für Vibrationen die deutlich wahrnehmbar sind! Haben vorhin alle unsere Spiele abgetastet und es an zwei PS3s getestet, die RR7-Disc ist ne Fehlkonstruktion! Werde mich heute noch deswegen an Sony wenden!

Gruß,
Max

all deine detailprobleme beiseite: rockt RR7 oder etwa nicht!? ich liebe es... go for 1080p max! :]

zur lautstärke hatte ich im november gesagt: die PS3 ist viel leiser aber um filme zu schauen ist sie mir trotzdem zu laut - aber ich bin ein silentfreak mit H2O PC etc. man hört bei der aufnahme zwar gut den lüfter der PS3 aber nicht die luftzirkulation - natürlich ist ein luftgeräusch 100mal angenehmer als ein DVD laufwerk der 360 das vollgas gibt...

http://www.xbox.frontforen.de/thread.php…5543#post295543

Thema bewerten