Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Galeriebild
Offizielle Sony-Zahlen stehen noch aus, da vermeldet media control GfK International auf Basis des Wochenpanels erste Abverkaufszahlen zum PlayStation-3-Start - wenn auch nur von der Software. Demnach wurden seit Markteinführung am 23. März knapp 48.000 PS3-Spiele hierzulande verkauft. Damit hätte Sony die Launchzahlen der Mitbewerber übertroffen, rechnen die Marktforscher vor. Laut media control kam Microsoft zum Xbox-360-Launch auf 33.000 verkaufte Einheiten innerhalb von sieben Tagen. Nintendo setzte im gleichen Zeitraum 42.000 Wii-Games ab.
Das Rennen ging dabei knapp aus. Mit "Resistance: Fall Of Man Videoclip abspielen" votierten die PS3-Käufer für Action, knapp gefolgt von "Motorstorm Videoclip abspielen", der als zweitbester Launchtitel duchs Ziel ging. Auf dem dritten Platz landete "F1 - Championship Edition
Zitat
HD DVD hat bei Amazon.de noch die Nase vorn
News-Bild 1
Nicholas Denissen, Director Entertainment Amazon.de Galeriebild
Mehr als drei Viertel der im Februar bei Amazon.de verkauften neuen hochauflösenden Discs waren HD DVDs und nur 24 Prozent Blu-ray Discs, bei annähernd gleicher Auswahl an Titeln. Dies sagte Nicholas Denissen, Director Entertainment Amazon.de, gegenüber VideoMarkt. Denissen sieht HD DVD deswegen aber noch lange nicht als Sieger im Formatstreit: "Es könnte natürlich sein, dass sich durch die Spielekonsole PlayStation 3 das Verhältnis zugunsten von Blu-ray verschiebt. Es bleibt spannend. Wir werden sehen, wie sich die Kunden entscheiden."
Das gesamte Interview mit Nicholas Denissen lesen Sie in der nächsten Ausgabe von VideoMarkt.
Zitat
Wobei ich auch von vielen Leuten immer höre, dass sie die PS3 erst Ende des Jahres kaufen. Die glauben alle dann kostet sie nur 300 EUR. Da kann ich echt nur lachen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »caci« (31. März 2007, 10:07)
Zitat
Original von SoulRISE
Edit@Matthias: 512 MB - 1 GB Speicher für Blu-ray? Hm, dann dürfte die PS3 von der HD-Performance ja mit der 360 gleichziehen...![]()
Zitat
Numerous HD DVD titles boast picture-in-picture, as that format required all of its players to support this feature at launch.
Zitat
Original von xBoX360uLtRa
Bei 1.000000 ausgelieferten Konsolen und 600000 verkauften Einheiten müssten in etwa noch 400000 Konsolen im umlauf bzw in den Geschäften sein
Wenn da ein paar Händler PS3 überschuss haben verwundert mich dies nicht
Im Raum Castrop ist das dingen jedenfalls im MM ausverkauft !
mfg
Zitat
Original von Matthias Brems
Zitat
Bei 1.000000 ausgelieferten Konsolen und 600000 verkauften Einheiten müssten in etwa noch 400000 Konsolen im umlauf bzw in den Geschäften sein
mfg
So, jetzt hab ich mal eben beim MM in Castrop angerufen!
Zitat: "Ja sicher wir haben jede Menge PS3's... wie viele wollen sie?"
Wer's nachprüfen will: 02305-3590
Also wieder nichts als Wunschdenken und Fanboygelaber. Ich sag's ja... Sony baut in die PS3 Spiele unterschwellige Nachrichten ein, die die User hypnotisiert!
Zitat
Original von Beaker
Also ich war gestern im Media Markt Aschaffenburg und da standen auch noch ca. 20 PS3 rum.
F1 wollte dort auch niemand spielen, stattdessen standen 1 Meter weiter 5 Buben am 360 Stand und zockten PGR3.
Zitat
GB : 173 k
Spanien : 100 k
Frankreich : 78 k
Deutschland : 60 k
Australien : 20 k
Schweiz : 14 k
Norwegen : 10 k
Österreich : 8 k
Beneluxstaaten : 55 k (Vorbestellungen)
516 k (könnt ihr gerne auch mal rechnen,hab ich schnell im Kopf gemacht)
ohne Italien, Finnland, Schweden, Portugal, Dänemark und und und
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (31. März 2007, 15:33)
Zitat
Original von Matthias Brems
Zitat
mfg
So, jetzt hab ich mal eben beim MM in Castrop angerufen!
Zitat: "Ja sicher wir haben jede Menge PS3's... wie viele wollen sie?"
Wer's nachprüfen will: 02305-3590
Also wieder nichts als Wunschdenken und Fanboygelaber. Ich sag's ja... Sony baut in die PS3 Spiele unterschwellige Nachrichten ein, die die User hypnotisiert!
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von America`s Most Wanted
Bzgl. Deutschland sollte man nicht vergessen, das die PlayStation 3 in Deutschland im Vergleich zu anderen PAL-Ländern nicht so gut anzukommen scheint [der Preis scheint im "Geiz ist geil!"-Land doch etwas abzuschrecken]. Hier ein paar offizielle Zahlen von Sony bzw. Marktforschungsinstituten:
Zitat
GB : 173 k
Spanien : 100 k
Frankreich : 78 k
Deutschland : 60 k
Australien : 20 k
Schweiz : 14 k
Norwegen : 10 k
Österreich : 8 k
Beneluxstaaten : 55 k (Vorbestellungen)
516 k (könnt ihr gerne auch mal rechnen,hab ich schnell im Kopf gemacht)
ohne Italien, Finnland, Schweden, Portugal, Dänemark und und und
100.000 haben Deutschland, die Schweiz und Österreich zusammen bekommen, und in der Schweiz und in Österreich lief die PlayStation 3 sehr gut. Ich denke mal grob geschätzt haben diese beiden Länder 23.000 Konsolen bekommen, also bleiben für Deutschland 77.000 Konsolen. Wenn 60.000 verkauft worden sind, sind noch 17.000 in den Läden. Könnte imo hinkommen, das deswegen noch so viele zu finden sind.![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!