Bungies schlimmster Alptraum scheint Wirklichkeit geworden zu sein. Im Internet scheint nun erstes Informationsmaterial bezüglich der kommenden Egoshooter-Fortsetzung 'Halo 3' aufgetaucht zu sein. Einerseits geht aus diesem hervor, dass der Next-Generation-Titel auf zwei Discs ausgeliefert werden soll, wobei "Disc 1" für den Singleplayer- und "Disc 2" für den Multiplayerpart des Spiels verantwortlich sein soll.
Gleichzeitig lässt sich aus den Neuigkeiten schließen, dass der Xbox Live Modus des Spiels durch eine neue Technologie "unhackbar" gemacht werden soll. Viel schwerwiegendere Folgen für Bungie könnte es aber haben, dass ebenfalls das vollständige Skript des Spiels veröffentlicht wurde, welches Master Chiefs gesamtes drittes Abenteuer durch die Galaxis beschreibt.
Es bleibt abzuwarten, in wie fern es sich die Gerüchte bestätigen. Fakt ist, dass ein Schriftstück im PDF-Format existiert, dass sich auf über 100 Seiten mit Halo 3 beschäftigt. Unklar bleibt weiterhin, ob es sich um echtes Material oder ein sehr gutes "Fake" handelt. Wir warten auf eine Stellungnahme von Bungie
Oh, das wäre überhaupt nicht gut. Wenn ich das Skript lesen könnte, würde ich es wahrscheinlich gar nicht tun denn ich will ja nicht schon aus dem Vorheraus wissen, wie das Spiel endet

Verdammt bungie tut mir wirklich leid, hab jetzt doch mal en blick ins skript gewagt und das scheint wirklich alles richtig gemacht zu sein, ich denke nicht das sich ejmand die mühe gemacht ein 200 seiten skript zu erstellen und ddann noch so professionäl, aber ich kann euch sagen, die story wird genial! aber ich lese jetzt lieber nicht weiter, man welcher idiot hat den scheiss dann veröffentlicht, ich könnte den würgen