war heute beim MM und mir die ganzen hdtv´s angeschaut, mir wurde irgendwann schwindelig weil es soviele geile geräte gibt und vorallem große.

da kam mir ein 40 zoller schon klein vor. der neue samsung m86 leider nirgends zusehen...
jedenfalls hab ich den sony w2000 da gefunden, naja war vom bild nicht wirklich begeistert. schade dass der sony x2000 (52 zoll, einfach hammer dieses gerät!) neben ihm eine bluray zugespielt bekam, wobei der w2000 mit 1080i lief, premiere hd und so eine tiersendung. gefiel mir nicht wirlich, zuviele pixel bzw. leicht verwaschenes bild. hab ganze einstellungen durchprobiert, hat nix gebracht. die farben waren auch nicht richtig optimal, hab mit normal, brillant und eigene bildeinstellungen ausprobiert, nix gebracht! bild zwar zwar manchmal sehr gut, aber nicht sooo überragend wie überall behauptet wird. vermute das kommt erst mit echtem hd-dvd oder bluray material. jedenfalls warte ich den kauf noch ab, eben meinen toshi angemacht mit echtem hd-material und ich sehe absolut keinen grund 1800€ in ein größeres panel zu invistieren und keine allzu großen unterschiede zu sehen.
werde wohl erst vielleicht ende des jahres zugreiffen, wenn meine lieblingsspiele in 1080p erscheinen. jedoch hat mich sony w2000 schon leicht enttäuscht, weiß nicht woran es lag, wahrscheinlich an den 1080i... und dass er sehr viele einstellungsmöglichkeiten hat wie überall beschrieben find ich nich gerade, also da kommt man schon schnell zurecht. vllt war meine erwartung auch zu hoch?! jedenfalls kann ich sagen dass 720p material auf meinem toshi viel besser aussieht als heute 1080i premiere hd aufm w2000, irgendwas stimmt da wohl nicht, liegt auch bestimmt daran dass der w2000 über yuv signal hatte. aber der schwarzwert des w2000 war echt der hammer, wow!!
jedenfalls, wer wie ich schon zuviel 720p reingezogen hat, diesen wird ein full hd trotz blu ray nicht so umhauen wie einen der gerade mal von seiner röhre kam. :laugh: ich hab zwar aufm sony 52 x2000 schon leicht besseres und schärferes bild entdecken können, aber jetzt nicht so dass mich das dermassen umhauen würde dass ich bereit wäre meinen hd-ready schnell loszuwerden.

720p zu 1080p ist tatsächlich kein sehr großer unterschied! er ist da ja, aber nicht für jeden sofort zu sehen.
ps. stefan, sei ruhig!

aber recht hast du, die letzten 3 seiten sollten echt mal in den hdtv thread besser verlegt werden wenn die moderatoren so nett sind.

klar gehören hdtv´s zum ps3 thread dazu, aber nicht sooviel auf ein haufen.