Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von Inferno Romeo
Wieviel Millionen Seller hat Ubi Soft im letzten Jahr in Japan veröffentlicht?
Zitat
Deine PS2 Liete ließt sich schön, aber da keine Quelle... egal. Sowieso frag ich mich, ob deine "Fakten/News" überhaupt ne Grundlage haben oder nur von dir kommen (bzw. von dir zensiert werden), da steht dauernd nicht woher du es hast. Wer weiß was du ein da alles an Informationen vorenthälst und den Link darunter zu schreiben ist doch echt nicht schwer...
Zitat
Aber geh mal bitte in dem Laden und zähl nach woher die meisten Spiele ihren Ursprung haben!
Zitat
Und Namco und Square sind hier kleine Fische, was meinst du wieso sie ihre Spiele hier nicht selbst vertreiben? Koch Media brachte hier das letzte FF auf dem Markt... Ace Combat kommt über Sony hier rüber.
Zitat
Das auf der XBOX keine jap. RPG Spiele kamen ist klar, wie oben beschrieben, das spielen nur die Japaner in Massen, im Westen finden die kein gigantisches Publkium.
Zitat
Nein der japanische Markt ist vernachlässigbar, MS beweißt es doch grad ein zweites mal.
Zitat
Wir müssen uns keine Sorgen darum machen, das die XBOX irgendwann mal Geschichte ist, weil sie in Japan nicht ankommt.
Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (9. April 2007, 14:57)
Zitat
Original von America`s Most Wanted
Weißt du wie viele Millionenseller es in Japan pro Jahr ca. auf Heimkonsolen gibt? Sind selten mehr als zwei. 2005 war es genau einer, Gran Turismo 4. Und es ist doch vollkommen egal, ob UbiSoft oder EA oder sonstwer in Japan Millionenseller hat oder nicht, UbiSoft und EA bringen Spiele nach Japan, so unwichtig scheint ihnen der Markt dennoch nicht zu sein. GTA kam btw. nicht durch Take2 oder Rockstar nach Japan, sondern durch Capcom, huh. Nicht anders wie japanische Spiele die durch westliche Publisher in den Westen kommen.![]()
Zitat
Aber das du mir irgendwas wie Zensierung oder dergleichen vorwirfst zeigt imo einfach nur deine unreife.
Zitat
Kommt auf die Konsole drauf an. GameCube und PlayStation 2 --> Japan, Xbox --> Amerika. Das hat nun gar nichts zu sagen. Wobei es auch etwas ungerecht ist, da die ganze Sportspiele von EA mitgezählt werden können, wärend die ganzen japanischen Sportspiele [wie die Powerful Pro Baseball-Serie von Konami] nicht mitgezählt werden können.
Zitat
Ja und? Das macht sie zu kleinen Fischen? Sehe ich ja nun nicht so. Zu NES-Zeiten wurden Nintendospiele [und Hardware] am Anfang auch erstmal von einer Firma Namens Bienengräber in Deutschland vertrieben.![]()
Zitat
Und bzgl. Übersetzung bzw. Sprachausgabe hast du etwas sehr interessantes vergessen: Man muss die Spiele für Europa mind. ins deutsche, spanische, italienische und französische übersetzen, wenn eine englische Version schon vorliegt. Wohingegen man bei Amerika nur englisch und bei Japan nur japanisch braucht. Diese Übersetzungsarbeit die bei RPG`s wie Final Fantasy ja sehr viel Arbeit bedeutet will eben nicht jede japanische Firma machen...
Zitat
Final Fantasy verkauft sich im Westen besser als in Japan. Metal Gear Solid 3 schaffte in Japan bspw. auch nicht einmal die eine Million [weswegen ich nie verstehen kann, wieso manche Metal Gear Solid 4 als Hoffnungsträger für die PlayStation 3 in Japan sehen], Devil May Cry war auch nicht so erfolgreich im Heimatland...
Zitat
Dennoch schaffte es nur Platz 2. Nicht anders wird es Microsoft so lange ergehen, bis sie in Japan besser dastehen. Ohne Japan keine Nummer 1, imo Fakt. Fakt ist aber auch, wer nur auf einem Markt erfolgreich ist, wärend die anderen beiden schlecht laufen, hat keine Chance. Siehe Saturn oder Dreamcast, die beide jeweils nur in Japan [Saturn] oder Amerika [Dreamcast] Erfolg hatten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (9. April 2007, 19:41)
Zitat
Guck du hast auch kein Beispiel für richtig erfolgreiche westliche Spiele in Japan.
Zitat
Jemand der so einseitig Bericht erstattet wie du, muss sich solche Fragen gefallen lassen, vorallem wenn er sogut wie nie Quellen nennt.
Zitat
Und auch auf der PS2 kommen die meisten Spiele aus den USA.
Zitat
Aber nur weil es sicht nicht lohnt, sie dir Oblivion an das gibt es in zig europäischen Sprachen, weil es sich lohnt.
Eigentlich ein weiteres Indiz...
Zitat
Capcom etwa bringt nur ein Bruchteil seiner Spiele hier auf dem Markt!
Zitat
Es ist doch egal für MS, ob sie in Japan Erfolg haben oder nicht, die ganzen Entwickler verkaufen ihre Spiele am besten im Westen. Deshalb wird sie es nicht interessieren, was in Japan mit der 360 los ist.
Zitat
Die meisten Spiele die hier erscheinen kommen dort gar nicht auf dem Markt und die meisten Spiele die in Japan erscheinen kommen hier nicht auf dem Markt.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (9. April 2007, 20:16)
Zitat
Original von -]--HerrCoolAss-->
Meiner Ansicht nach hat Sonie den Kampf um die Herrschaft der Next Generation schon verloren.
Zitat
Original von xBoX360uLtRa
Zitat
Meiner Ansicht nach hat Sonie den Kampf um die Herrschaft der Next Generation schon verloren.
Na klar und weshalb ??? Weil die PS3 gerade mal 3 Wochen auf dem Deutschen Markt ist und sich noch nicht so verkauft hat wie erwartet ???
Ich denke wir sollten uns in 1 Jahr nochmal sprechen!
Der Konsolenwettkampf ist nicht nach 3 Wochen schon endschieden !
mfg
Zitat
Das werden wir unmittelbar nach Weihnachten sehen.
Aber wenn wir naher Zukunft eine Preissenkung erleben werden, das ist das für mich eine Niederlage!
Zitat
Zitat
Guck du hast auch kein Beispiel für richtig erfolgreiche westliche Spiele in Japan.
Ich habe auch nie gesagt das ich eines habe...
Dagegen ist es umgekehrt noch der Fall, das bestverkaufteste Spiel überhaupt [sowohl das im Bundle als auch das einzeln] sind japanische Spiele, in den Charts sind auch in Amerika und Europa immer japanische Spiele mit vorne dabei.
Zitat
Jemand der so einseitig Bericht erstattet wie du, muss sich solche Fragen gefallen lassen, vorallem wenn er sogut wie nie Quellen nennt.
Was mache ich? Einseitig? Bei den VKZ? Wo denn? Was VKZ angeht kann man gar nicht einseitig sein.
Zitat
Und auch auf der PS2 kommen die meisten Spiele aus den USA.
Quelle, hm?
Zitat
Aber nur weil es sicht nicht lohnt, sie dir Oblivion an das gibt es in zig europäischen Sprachen, weil es sich lohnt.
Eigentlich ein weiteres Indiz...
Nein Oblivion ist kein Indiz, weil Oblivion wie viele andere westliche Spiele in Amerika und Europa erfolgreich sind [wie du selbst sagst]. Dazu ist es noch mit ein PC-Spiel, das muss extra für den europäischen Markt mit angepasst werden, weil in Asien nur Südkorea in Sachen PC wichtig ist. Japanische Spiele sind [teilweise] in Japan und Amerika erfolgreich, wozu also nochmals vier verschiedene Sprachen [bzw. Sprachausgaben] integrieren? Ausserdem kaufen es die Leute auch so, komischerweise...
Zitat
Capcom etwa bringt nur ein Bruchteil seiner Spiele hier auf dem Markt!
Leider nur inzwischen auch gleichzeitig die besten. Resident Evil, Onimusha, Devil May Cry, Lost Planet, Dead Rising, etc. Nur in Japan hingegen eher für uns uninteresante Spiele. Nicht anders machen es westliche Entwickler, auch die bringen nach Japan nur die [sehr] erfolgreichen Spiele...
Zitat
Es ist doch egal für MS, ob sie in Japan Erfolg haben oder nicht, die ganzen Entwickler verkaufen ihre Spiele am besten im Westen. Deshalb wird sie es nicht interessieren, was in Japan mit der 360 los ist.
Sieht man an SquareEnix, Konami oder Namco, die ja ein Exclusiv-Spiel nach dem anderen für die Xbox 360 ankündigen, ne? Ausnahmen wie Capcom, Tecmo und dergleichen gibt es immer...
Zitat
Die meisten Spiele die hier erscheinen kommen dort gar nicht auf dem Markt und die meisten Spiele die in Japan erscheinen kommen hier nicht auf dem Markt.
Und nun? Ist da ein Problem? So lange die besten japanischen Spiele dennoch in den Westen kommen stört mich das nicht im geringsten. Und so lange sich diese Spiele sehr gut verkaufen sind sie auch für den westlichen Markt interessant.
Ich habe sowieso das Gefühl das wir ein wenig aneinander vorbei reden. Ich habe bspw. nie gesagt das der japanische Markt wichtiger ist als der europäische, oder das sich westliche Entwickler für den japanischen Markt besonders interessieren [mit Ausnahme von Microsoft].
Zitat
Original von GERryLee
Ich weiß nur das ich seit langem mit keinem Spiel mehr so einen FUN hatte wie mit Motorstorm. Und das gibt es leider eben nur für die PS3.
Zitat
Hast wie immer gewonnen, gegen deine lückenlose Argumentation kann man halt nicht bestehen :laugh:![]()
Zitat
Original von Darth Nihilus
America`s
Die 360 verkauft sich in Amerika besser als die PS 3, und ich denke Amerika ist noch ein Stück wichtiger als Japan![]()
Zitat
Original von El Pazerino
Man muss schon sehr viel Zeit haben um so herumzuzitieren, ich würde mir ein richtiges Leben zulegen, das kann sehr entspannend sein. *g*
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Zitat
Original von SoulRISE
Nö, das werden wir unmittelbar in fünf bis sieben Jahren sehen![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (10. April 2007, 16:11)
Zitat
Nein, Anfang 2008 ist der Konsolenkampf vorbei. Bis dahin hat Sony noch Zeit, die Kunden und die Spieleentwickler für sich zu gewinnen, wer Weihnachten 2007 dominiert, der hat den Konsolenkampf gewonnen. Sicherlich werden die anderen beiden Konsolen auch ordentliche VKZ haben, mehr aber auch nicht. Sind dann halt die Nachfolger des GameCube und der Xbox...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (10. April 2007, 17:11)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!