Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Montag, 9. April 2007, 13:50

Zitat

Original von Inferno Romeo
Wieviel Millionen Seller hat Ubi Soft im letzten Jahr in Japan veröffentlicht?

Weißt du wie viele Millionenseller es in Japan pro Jahr ca. auf Heimkonsolen gibt? Sind selten mehr als zwei. 2005 war es genau einer, Gran Turismo 4. Und es ist doch vollkommen egal, ob UbiSoft oder EA oder sonstwer in Japan Millionenseller hat oder nicht, UbiSoft und EA bringen Spiele nach Japan, so unwichtig scheint ihnen der Markt dennoch nicht zu sein. GTA kam btw. nicht durch Take2 oder Rockstar nach Japan, sondern durch Capcom, huh. Nicht anders wie japanische Spiele die durch westliche Publisher in den Westen kommen. :rolleyes:

Zitat

Deine PS2 Liete ließt sich schön, aber da keine Quelle... egal. Sowieso frag ich mich, ob deine "Fakten/News" überhaupt ne Grundlage haben oder nur von dir kommen (bzw. von dir zensiert werden), da steht dauernd nicht woher du es hast. Wer weiß was du ein da alles an Informationen vorenthälst und den Link darunter zu schreiben ist doch echt nicht schwer...

Die Quelle ist das englische wikipedia ["top selling games" in der Suche eingeben], die widerrum sich auf Institute wie NPD Funworld oder Media Create beziehen. Aber das du mir irgendwas wie Zensierung oder dergleichen vorwirfst zeigt imo einfach nur deine unreife. Was Zahlen anbelangt braucht man nichts zensieren, jeder kann sie auf den entsprechenden Seiten nachlesen. Man muss nur mal ein bischen sein Gehirn einschalten, um sie zu finden. Desweiteren scheinen mir sonst alle hier zu vertrauen was meine Zahlen anbelangt, wahrscheinlich weil ich in Sachen VKZ schlicht und ergreifend nicht "zensieren" oder "zurechtbiegen" kann, was sie auch wissen...

Zitat

Aber geh mal bitte in dem Laden und zähl nach woher die meisten Spiele ihren Ursprung haben!

Kommt auf die Konsole drauf an. GameCube und PlayStation 2 --> Japan, Xbox --> Amerika. Das hat nun gar nichts zu sagen. Wobei es auch etwas ungerecht ist, da die ganze Sportspiele von EA mitgezählt werden können, wärend die ganzen japanischen Sportspiele [wie die Powerful Pro Baseball-Serie von Konami] nicht mitgezählt werden können.

Zitat

Und Namco und Square sind hier kleine Fische, was meinst du wieso sie ihre Spiele hier nicht selbst vertreiben? Koch Media brachte hier das letzte FF auf dem Markt... Ace Combat kommt über Sony hier rüber.

Ja und? Das macht sie zu kleinen Fischen? Sehe ich ja nun nicht so. Zu NES-Zeiten wurden Nintendospiele [und Hardware] am Anfang auch erstmal von einer Firma Namens Bienengräber in Deutschland vertrieben. :rolleyes:
Und bzgl. Übersetzung bzw. Sprachausgabe hast du etwas sehr interessantes vergessen: Man muss die Spiele für Europa mind. ins deutsche, spanische, italienische und französische übersetzen, wenn eine englische Version schon vorliegt. Wohingegen man bei Amerika nur englisch und bei Japan nur japanisch braucht. Diese Übersetzungsarbeit die bei RPG`s wie Final Fantasy ja sehr viel Arbeit bedeutet will eben nicht jede japanische Firma machen...

Zitat

Das auf der XBOX keine jap. RPG Spiele kamen ist klar, wie oben beschrieben, das spielen nur die Japaner in Massen, im Westen finden die kein gigantisches Publkium.

Final Fantasy verkauft sich im Westen besser als in Japan. Metal Gear Solid 3 schaffte in Japan bspw. auch nicht einmal die eine Million [weswegen ich nie verstehen kann, wieso manche Metal Gear Solid 4 als Hoffnungsträger für die PlayStation 3 in Japan sehen], Devil May Cry war auch nicht so erfolgreich im Heimatland...

Zitat

Nein der japanische Markt ist vernachlässigbar, MS beweißt es doch grad ein zweites mal.

Was beweist Microsoft? Nintendo holt mit großen Schritten auf, ohne Japan würde es viel länger dauern. Sony wird Microsoft am Ende wohl auch dank Japan überholen. Die Xbox hat den GameCube weltweit auch nur geschlagen, weil der GameCube in Japan fast eine Katastrophe war...

Zitat

Wir müssen uns keine Sorgen darum machen, das die XBOX irgendwann mal Geschichte ist, weil sie in Japan nicht ankommt.

Das hat auch niemand behauptet und wäre auch nicht das erste mal. Das Mega Drive war auch ein Fehlschlag in Japan, und wurde dennoch lange unterstützt. Kein Wunder, in Europa und besonders in Amerika lief es sehr gut. Dennoch schaffte es nur Platz 2. Nicht anders wird es Microsoft so lange ergehen, bis sie in Japan besser dastehen. Ohne Japan keine Nummer 1, imo Fakt. Fakt ist aber auch, wer nur auf einem Markt erfolgreich ist, wärend die anderen beiden schlecht laufen, hat keine Chance. Siehe Saturn oder Dreamcast, die beide jeweils nur in Japan [Saturn] oder Amerika [Dreamcast] Erfolg hatten.

Britische Händler senken Preis der PS3

Zwei große britische Einzelhändler haben nur zwei Wochen nach dem Launch der PlayStation 3 den Preis der Konsole gesenkt. WH Smith und Play.com senkten den Preis von £424.999 auf £399.99.

Der Händler WH Smith warb für die Preissenkung sogar in der Zeitung The Sun, um die Aufmerksamkeit von Eltern zu erhalten, die ihren Kindern zu Ostern etwas anderes als Ostereier und Schokolade schenken wollten. Play.com verkauft die PS3 für den selben Preis und gibt als kleines Geschenk noch ein HDMI Kabel und eine Blu-Ray Kopie des Filmes 'Click' dazu.

Das Angebot von WH Smith gilt jedoch nur bis zum 19. April, während Play.com den Preis in absehbarer Zeit nicht mehr erhöhen wird. Der PS3-Absatz ist nach dem Rekord-Launch von 160.000 Einheiten in Großbrittanien um 80% eingebrochen. Möglicherweise liegt hier die Ursache für die frühe Preissenkung. Ob der Preis in Kontinental-Europa ebenfalls gedrückt wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: www.nexgam.de

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (9. April 2007, 14:57)

322

Montag, 9. April 2007, 19:36

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Weißt du wie viele Millionenseller es in Japan pro Jahr ca. auf Heimkonsolen gibt? Sind selten mehr als zwei. 2005 war es genau einer, Gran Turismo 4. Und es ist doch vollkommen egal, ob UbiSoft oder EA oder sonstwer in Japan Millionenseller hat oder nicht, UbiSoft und EA bringen Spiele nach Japan, so unwichtig scheint ihnen der Markt dennoch nicht zu sein. GTA kam btw. nicht durch Take2 oder Rockstar nach Japan, sondern durch Capcom, huh. Nicht anders wie japanische Spiele die durch westliche Publisher in den Westen kommen. :rolleyes:

Guck du hast auch kein Beispiel für richtig erfolgreiche westliche Spiele in Japan. Weils es diese einfach nicht gibt, selbst GTA ist dort im Vergleich zu den USA/Europäer nichts großartiges.

Zitat

Aber das du mir irgendwas wie Zensierung oder dergleichen vorwirfst zeigt imo einfach nur deine unreife.

Jemand der so einseitig Bericht erstattet wie du, muss sich solche Fragen gefallen lassen, vorallem wenn er sogut wie nie Quellen nennt.

Zitat

Kommt auf die Konsole drauf an. GameCube und PlayStation 2 --> Japan, Xbox --> Amerika. Das hat nun gar nichts zu sagen. Wobei es auch etwas ungerecht ist, da die ganze Sportspiele von EA mitgezählt werden können, wärend die ganzen japanischen Sportspiele [wie die Powerful Pro Baseball-Serie von Konami] nicht mitgezählt werden können.

Natürlich werden die asiatischen Spiele die hier nicht erscheinen, nicht mitgezählt das ist ja auch der springende Punkt.

Und auch auf der PS2 kommen die meisten Spiele aus den USA. Beim GameCube gut da hast du Recht, das liegt daran weil das Gerät beinahe nur noch Nintendo Spiele bekommt.

Ansonsten sieht man im Laden eigentlich deutlich, wer diesen Markt hier dominiert.

Zitat

Ja und? Das macht sie zu kleinen Fischen? Sehe ich ja nun nicht so. Zu NES-Zeiten wurden Nintendospiele [und Hardware] am Anfang auch erstmal von einer Firma Namens Bienengräber in Deutschland vertrieben. :rolleyes:

Es macht sie hier auf unseren Markt zu kleinen Fischen, in Japan sind das riesen, das ist mir klar, aber eben nicht hier. Und das wollte ich damit auch nur sagen... und genau das beweist wie unbedeutend der japanische Markt für uns ist.

Zitat

Und bzgl. Übersetzung bzw. Sprachausgabe hast du etwas sehr interessantes vergessen: Man muss die Spiele für Europa mind. ins deutsche, spanische, italienische und französische übersetzen, wenn eine englische Version schon vorliegt. Wohingegen man bei Amerika nur englisch und bei Japan nur japanisch braucht. Diese Übersetzungsarbeit die bei RPG`s wie Final Fantasy ja sehr viel Arbeit bedeutet will eben nicht jede japanische Firma machen...

Aber nur weil es sicht nicht lohnt, sie dir Oblivion an das gibt es in zig europäischen Sprachen, weil es sich lohnt.

Eigentlich ein weiteres Indiz...

Zitat

Final Fantasy verkauft sich im Westen besser als in Japan. Metal Gear Solid 3 schaffte in Japan bspw. auch nicht einmal die eine Million [weswegen ich nie verstehen kann, wieso manche Metal Gear Solid 4 als Hoffnungsträger für die PlayStation 3 in Japan sehen], Devil May Cry war auch nicht so erfolgreich im Heimatland...

Klar gibt es ein paar erfolgreiche japanische Spiele hier, aber insgesamt betrachtet sieht das anders aus.

Capcom etwa bringt nur ein Bruchteil seiner Spiele hier auf dem Markt!

Zitat

Dennoch schaffte es nur Platz 2. Nicht anders wird es Microsoft so lange ergehen, bis sie in Japan besser dastehen. Ohne Japan keine Nummer 1, imo Fakt. Fakt ist aber auch, wer nur auf einem Markt erfolgreich ist, wärend die anderen beiden schlecht laufen, hat keine Chance. Siehe Saturn oder Dreamcast, die beide jeweils nur in Japan [Saturn] oder Amerika [Dreamcast] Erfolg hatten.

Es ist doch egal für MS, ob sie in Japan Erfolg haben oder nicht, die ganzen Entwickler verkaufen ihre Spiele am besten im Westen. Deshalb wird sie es nicht interessieren, was in Japan mit der 360 los ist.

Der japanische Markt wird einfach völlig überbewertet, von vielen. Weil den meisten die geringe Bedeutung von den Japanern auf unseren Markt nicht klar ist.

Die meisten Spiele die hier erscheinen kommen dort gar nicht auf dem Markt und die meisten Spiele die in Japan erscheinen kommen hier nicht auf dem Markt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (9. April 2007, 19:41)

323

Montag, 9. April 2007, 19:52

Meiner Ansicht nach hat Sonie den Kampf um die Herrschaft der Next Generation schon verloren.
Bekackter Dude-Mann

324

Montag, 9. April 2007, 19:59

Zitat

Guck du hast auch kein Beispiel für richtig erfolgreiche westliche Spiele in Japan.

Ich habe auch nie gesagt das ich eines habe... :rolleyes:
Dagegen ist es umgekehrt noch der Fall, das bestverkaufteste Spiel überhaupt [sowohl das im Bundle als auch das einzeln] sind japanische Spiele, in den Charts sind auch in Amerika und Europa immer japanische Spiele mit vorne dabei.

Zitat

Jemand der so einseitig Bericht erstattet wie du, muss sich solche Fragen gefallen lassen, vorallem wenn er sogut wie nie Quellen nennt.

Was mache ich? Einseitig? Bei den VKZ? Wo denn? Was VKZ angeht kann man gar nicht einseitig sein. :rolleyes:

Zitat

Und auch auf der PS2 kommen die meisten Spiele aus den USA.

Quelle, hm?

Zitat

Aber nur weil es sicht nicht lohnt, sie dir Oblivion an das gibt es in zig europäischen Sprachen, weil es sich lohnt.

Nein Oblivion ist kein Indiz, weil Oblivion wie viele andere westliche Spiele in Amerika und Europa erfolgreich sind [wie du selbst sagst]. Dazu ist es noch mit ein PC-Spiel, das muss extra für den europäischen Markt mit angepasst werden, weil in Asien nur Südkorea in Sachen PC wichtig ist. Japanische Spiele sind [teilweise] in Japan und Amerika erfolgreich, wozu also nochmals vier verschiedene Sprachen [bzw. Sprachausgaben] integrieren? Ausserdem kaufen es die Leute auch so, komischerweise...

Zitat

Leider nur inzwischen auch gleichzeitig die besten. Resident Evil, Onimusha, Devil May Cry, Lost Planet, Dead Rising, etc. Nur in Japan hingegen eher für uns uninteresante Spiele. Nicht anders machen es westliche Entwickler, auch die bringen nach Japan nur die [sehr] erfolgreichen Spiele...

Zitat

Es ist doch egal für MS, ob sie in Japan Erfolg haben oder nicht, die ganzen Entwickler verkaufen ihre Spiele am besten im Westen. Deshalb wird sie es nicht interessieren, was in Japan mit der 360 los ist.

Sieht man an SquareEnix, Konami oder Namco, die ja ein Exclusiv-Spiel nach dem anderen für die Xbox 360 ankündigen, ne? Ausnahmen wie Capcom, Tecmo und dergleichen gibt es immer... :rolleyes:

Zitat

Die meisten Spiele die hier erscheinen kommen dort gar nicht auf dem Markt und die meisten Spiele die in Japan erscheinen kommen hier nicht auf dem Markt.

Und nun? Ist da ein Problem? So lange die besten japanischen Spiele dennoch in den Westen kommen stört mich das nicht im geringsten. Und so lange sich diese Spiele sehr gut verkaufen sind sie auch für den westlichen Markt interessant.
Ich habe sowieso das Gefühl das wir ein wenig aneinander vorbei reden. Ich habe bspw. nie gesagt das der japanische Markt wichtiger ist als der europäische, oder das sich westliche Entwickler für den japanischen Markt besonders interessieren [mit Ausnahme von Microsoft ^^ ].

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (9. April 2007, 20:16)

325

Montag, 9. April 2007, 20:58

Hast wie immer gewonnen, gegen deine lückenlose Argumentation kann man halt nicht bestehen :laugh: ;)

326

Montag, 9. April 2007, 21:53

America`s
Die 360 verkauft sich in Amerika besser als die PS 3, und ich denke Amerika ist noch ein Stück wichtiger als Japan :]
bla blub

327

Montag, 9. April 2007, 22:06

Zitat

Original von -]--HerrCoolAss-->
Meiner Ansicht nach hat Sonie den Kampf um die Herrschaft der Next Generation schon verloren.

Na klar und weshalb ??? Weil die PS3 gerade mal 3 Wochen auf dem Deutschen Markt ist und sich noch nicht so verkauft hat wie erwartet ???
Ich denke wir sollten uns in 1 Jahr nochmal sprechen ;) !
Der Konsolenwettkampf ist nicht nach 3 Wochen schon endschieden !

mfg

328

Montag, 9. April 2007, 22:10

Zitat

Original von xBoX360uLtRa

Zitat

Na klar und weshalb ??? Weil die PS3 gerade mal 3 Wochen auf dem Deutschen Markt ist und sich noch nicht so verkauft hat wie erwartet ???
Ich denke wir sollten uns in 1 Jahr nochmal sprechen ;) !
Der Konsolenwettkampf ist nicht nach 3 Wochen schon endschieden !

mfg

Das werden wir unmittelbar nach Weihnachten sehen.
Aber wenn wir naher Zukunft eine Preissenkung erleben werden, das ist das für mich eine Niederlage!
Bekackter Dude-Mann

329

Dienstag, 10. April 2007, 09:33

Zitat

Das werden wir unmittelbar nach Weihnachten sehen.
Aber wenn wir naher Zukunft eine Preissenkung erleben werden, das ist das für mich eine Niederlage!

Nö, das werden wir unmittelbar in fünf bis sieben Jahren sehen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

330

Dienstag, 10. April 2007, 09:36

Ich weiß nur das ich seit langem mit keinem Spiel mehr so einen FUN hatte wie mit Motorstorm. Und das gibt es leider eben nur für die PS3. Und ob ihr es glaubt oder nicht. Motorstorm ist der Grund warum mein Sohn (2 3/4) seit einer Woche keine Windel mehr braucht. Der hat mich einmal mal fahren sehen und wollte dann immer Abends vorm ins Bett gehen einen Rennen mit mir fahren. Meine Bedingung. Er muss sein **** ins Klo machen. Gesagt getan (Das es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht. Hatte ihn bis dahin mit nichts dazu bekommen!). Windel aus und als Belohnung fahren wir jeden Abend ein Rennen Motorstorm. Allein dafür hat es sich gelohnt :)

331

Dienstag, 10. April 2007, 09:36

Zitat

Zitat

Guck du hast auch kein Beispiel für richtig erfolgreiche westliche Spiele in Japan.

Ich habe auch nie gesagt das ich eines habe... :rolleyes:
Dagegen ist es umgekehrt noch der Fall, das bestverkaufteste Spiel überhaupt [sowohl das im Bundle als auch das einzeln] sind japanische Spiele, in den Charts sind auch in Amerika und Europa immer japanische Spiele mit vorne dabei.

Zitat

Was mache ich? Einseitig? Bei den VKZ? Wo denn? Was VKZ angeht kann man gar nicht einseitig sein. :rolleyes:

Zitat

Und auch auf der PS2 kommen die meisten Spiele aus den USA.

Quelle, hm?

Zitat

Nein Oblivion ist kein Indiz, weil Oblivion wie viele andere westliche Spiele in Amerika und Europa erfolgreich sind [wie du selbst sagst]. Dazu ist es noch mit ein PC-Spiel, das muss extra für den europäischen Markt mit angepasst werden, weil in Asien nur Südkorea in Sachen PC wichtig ist. Japanische Spiele sind [teilweise] in Japan und Amerika erfolgreich, wozu also nochmals vier verschiedene Sprachen [bzw. Sprachausgaben] integrieren? Ausserdem kaufen es die Leute auch so, komischerweise...

Zitat

Leider nur inzwischen auch gleichzeitig die besten. Resident Evil, Onimusha, Devil May Cry, Lost Planet, Dead Rising, etc. Nur in Japan hingegen eher für uns uninteresante Spiele. Nicht anders machen es westliche Entwickler, auch die bringen nach Japan nur die [sehr] erfolgreichen Spiele...

Zitat

Sieht man an SquareEnix, Konami oder Namco, die ja ein Exclusiv-Spiel nach dem anderen für die Xbox 360 ankündigen, ne? Ausnahmen wie Capcom, Tecmo und dergleichen gibt es immer... :rolleyes:

Zitat

Und nun? Ist da ein Problem? So lange die besten japanischen Spiele dennoch in den Westen kommen stört mich das nicht im geringsten. Und so lange sich diese Spiele sehr gut verkaufen sind sie auch für den westlichen Markt interessant.
Ich habe sowieso das Gefühl das wir ein wenig aneinander vorbei reden. Ich habe bspw. nie gesagt das der japanische Markt wichtiger ist als der europäische, oder das sich westliche Entwickler für den japanischen Markt besonders interessieren [mit Ausnahme von Microsoft ^^ ].

Man muss schon sehr viel Zeit haben um so herumzuzitieren, ich würde mir ein richtiges Leben zulegen, das kann sehr entspannend sein. *g*

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

332

Dienstag, 10. April 2007, 09:53

Zitat

Original von GERryLee
Ich weiß nur das ich seit langem mit keinem Spiel mehr so einen FUN hatte wie mit Motorstorm. Und das gibt es leider eben nur für die PS3.

Motorstorm ist das erste Rennspiel seit vielen, sehr vielen Jahren, dass ich komplett durchgespielt habe und ich habe jede einzelne adrenalingetränkte Sekunde genossen.

Es ist schon ein hammergeiles Gefühl, wenn man in Level 4 den Grizly auf dem Motorrad fährt, rechts und links von einem Buggy und einem Renntruck überholt wird und auf einmal ein LKW von oben kommt, direkt hinter einem Landet. Man drückt den Boost und schafft es gerade so eben noch den ersten Platz zu ergattern, Tonnen von virtuellem Stahl im Nacken.

Oder mit einer Rallykiste über den Raingod Mesa zu heizen, einfach nur genial. Dann noch die Stoßstangenansicht einschalten und, auch ohne Rumble, das Gefühl zu haben mittendrin zu sein. Einfach nur geil!!!
Gruß
Markus

333

Dienstag, 10. April 2007, 12:33

Sehe ich genauso! ICh liebe es durch den Staub zu petzen und durch die Felsen zu rasen und zu springen. Bin nboch bei Level 3. Aber was mir zugute kommt. Seit ich mit dem Spiel unseren kleinen zum Toilettengang gebracht habe, ist meine Frau mit frühabendlichen Spielen einverstanden. Motorstorm als Pädagogisches Mittel. Na ist das ist doch mal was!

Stefanlgh

Erleuchteter

• Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

334

Dienstag, 10. April 2007, 15:18

Eine nette Geschichte, das ist ernst gemeint
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

335

Dienstag, 10. April 2007, 16:10

Zitat

Hast wie immer gewonnen, gegen deine lückenlose Argumentation kann man halt nicht bestehen :laugh: ;)

Mal wieder ein toller Rückzug. Bin ja inzwischen auch nichts anderes mehr gewohnt. Anstatt mir meine "lückenlose Argumentation" aufzuzeigen oder mir zuzustimmen, das wir beide mehr aneinander vorbeigeredet haben kommt halt sowas. :rolleyes:

Zitat

Original von Darth Nihilus
America`s
Die 360 verkauft sich in Amerika besser als die PS 3, und ich denke Amerika ist noch ein Stück wichtiger als Japan :]

Nun, ich würde die PlayStation 3 dennoch nicht abschreiben. Wenn es Ende 2007 nicht anders aussehen sollte ist allerdings alles für Sony verloren. Obwohl, ist es sowieso schon, Erster werden sie eh nicht mehr, dazu ist die PlayStation 3 zu stark am Markt vorbei entwickelt...

Zitat

Original von El Pazerino
Man muss schon sehr viel Zeit haben um so herumzuzitieren, ich würde mir ein richtiges Leben zulegen, das kann sehr entspannend sein. *g*
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Das Zitieren ist ja wohl eine der einfachsten und schnellsten Funktionen, die das Forensystem von XBF hat. Und bzgl. Real Life nur ein :rolleyes: . Du weist überhaupt nichts von mir, meinst aber mich für meine Internettätigkeit zu kritiseren. :rolleyes:

Zitat

Original von SoulRISE
Nö, das werden wir unmittelbar in fünf bis sieben Jahren sehen ;)

Nein, Anfang 2008 ist der Konsolenkampf vorbei. Bis dahin hat Sony noch Zeit, die Kunden und die Spieleentwickler für sich zu gewinnen, wer Weihnachten 2007 dominiert, der hat den Konsolenkampf gewonnen. Sicherlich werden die anderen beiden Konsolen auch ordentliche VKZ haben, mehr aber auch nicht. Sind dann halt die Nachfolger des GameCube und der Xbox...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (10. April 2007, 16:11)

336

Dienstag, 10. April 2007, 16:25

Zitat

träumer :biglaugh:

wie soll den sony anhand von 11mio 360 einen kampf schon verlieren!? :rolleyes:

die PS3 wird sich durchsetzen...

337

Dienstag, 10. April 2007, 16:43

Zitat

Nein, Anfang 2008 ist der Konsolenkampf vorbei. Bis dahin hat Sony noch Zeit, die Kunden und die Spieleentwickler für sich zu gewinnen, wer Weihnachten 2007 dominiert, der hat den Konsolenkampf gewonnen. Sicherlich werden die anderen beiden Konsolen auch ordentliche VKZ haben, mehr aber auch nicht. Sind dann halt die Nachfolger des GameCube und der Xbox...

Abwarten, ich denke, dass sich die PS3 nach einem mäßigen Start wieder erholt und erst in drei, vier Jahren wirklich zeigt, was sie draufhat. Und dann ist sie auch für den Casualuser erschwinglich.

Die Masse frisst das, was die Masse frisst. Die würden auch einen Haufen Scheisse total klasse finden, wenn es nur genug Leute gibt, die einen Haufen Scheisse total klasse finden.

Des Kaisers neue Kleider halt, kennen wir doch. ;)
Gruß
Markus

338

Dienstag, 10. April 2007, 17:02

Ach komm Soul, in drei bis vier Jahren? Du kennst doch den Markt. Es gab noch niemals ein System, das erst drei bis vier Jahre nach dem Launch richtig aufgedreht hat [bei starker Konkurrenz die genauso lange auf dem Markt ist], und alles platt walzt was sich in den Weg stellt. In drei bis vier Jahren ist es imo für Sony bzw. die PlayStation 3 viel zu spät. Da haben Xbox 360 und Wii schon alles abgegrast an Massenmarkt-Kunden. Sony muss schnell Erfolg mit der PlayStation 3 haben, sonst springen die Entwickler noch mehr ab. Keine Entwickler, keine Spiele, keine Spiele, keine Kunden, keine Kunden, keine Entwickler. Die einzige Firma die eine Konsole alleine wenigsten gerade so am Leben erhalten kann ist Nintendo. Sega konnte es nicht, Microsoft kann es nicht, und Sony kann es auch nicht. Und Nintendo kann es auch nur maximal für ein oder zwei Generationen.

Und wir wollen nicht vergessen, wie es der letzten Konsole ergangen ist, die ihrer Zeit voraus war. Als ihre Zeit gekommen wäre, war es längst zu spät...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (10. April 2007, 17:11)

339

Dienstag, 10. April 2007, 17:23

ach was soll den diese schwarzmalerei... was hat die PS2 erreicht? und welche konsole verkauft sich nun sogar besser als die PS2 damals? also bitte... es ist schlicht lächerlich zu glauben das sony untergeht, scheitert oder gar mit der PS3 keinen erfolg haben wird.

und welche konsole verkaufte sich bis zum start der neuen generation auch nach 6 jahren immernoch extrem prächtig... ja auch die PS2. wer denkt das höre von heute auf morgen einfach so auf und sony sei weg vom fenster liegt falsch... total falsch.

11mio 360... was ist das schon?! soll das der massenmarkt sein der 110mio PS2 gekauft hat?

340

Dienstag, 10. April 2007, 17:27

So schaut es aus. Die Dreamcast war eine Konsole für Coregamer, den Massenmarkt konnte sie nie erreichen. Die Playstation jedoch ist eine starke Marke und Sony hat es einfach geschafft sich in einem Marktbereich zu etablieren, den Nintendo und Sega damals anscheinend nie erreichen wollten, oder konnten.
Gruß
Markus

Thema bewerten