Zitat
Original von SoulRISE
So schaut es aus. Die Dreamcast war eine Konsole für Coregamer, den Massenmarkt konnte sie nie erreichen. Die Playstation jedoch ist eine starke Marke und Sony hat es einfach geschafft sich in einem Marktbereich zu etablieren, den Nintendo und Sega damals anscheinend nie erreichen wollten, oder konnten.
Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (10. April 2007, 17:49)
Zitat
Original von America`s Most Wanted
@ McE: Schön für die PlayStation 2, interessiert aber in einem Jahr niemanden mehr, wie es "damals" gelaufen ist. War bei Nintendo nicht anders, als das Nintendo 64 immer weiter hinten lag.
Und bzgl. "Schwarzmalerei": Die PlayStation 3 verkauft sich derzeit schlechter als der GameCube [afaik sowohl in Japan als auch in Amerika und demnächst garantiert auch in Europa], die Entwickler verlassen Sony, viele Fortsetzungen von früheren Exclusiv-Spielen sind Multi geworden, der wichtigste japanische Entwickler [SquareEnix] wartet ab wie die Situation weiter geht [gab es bei der PlayStation und PlayStation 2 nicht] und stoppt vorerst die Entwicklungen an seinem teuersten Projekt [Final Fantasy XIII, Quelle: GAF], der wichtigste westliche Entwickler [EA] ist unzufrieden mit den Software-VKZ auf der PlayStation 3 und kauft extra ein Studio [Headgate Studios], um so schnell wie möglich noch Wii-Spiele zu entwickeln [Quelle: heise.de], BlueRay ist noch nicht massenmarkttauglich [DVD ist gerade mal sechs Jahre auf dem Markt] und konkurriert auch noch mit HD-DVD, eine Preissenkung kann Sony sich gar nicht leisten, etc. Ich denke es ist in Anbetracht all dieser Situationen durchaus berechtigt, von einer schwierigen Zukunft für Sony zu reden. Zumahl die PlayStation 3 den ganzen Konzern wenn möglich sanieren soll...
Zitat
Original von SoulRISE
So schaut es aus. Die Dreamcast war eine Konsole für Coregamer, den Massenmarkt konnte sie nie erreichen. Die Playstation jedoch ist eine starke Marke und Sony hat es einfach geschafft sich in einem Marktbereich zu etablieren, den Nintendo und Sega damals anscheinend nie erreichen wollten, oder konnten.
Nur das die PlayStation 3 eben nicht wie die PlayStation 2 ist, sie ist imo komplett am Markt vorbei entwickelt. Zu teuer, zu viel Multimedia, zu starke Konkurrenz, etc. Der Wii gräbt derzeit die Kunden ab, die Sony mit Singstar erreicht hat. Nur macht der Wii dies nicht nur in Europa wie es bei Singstar der Fall ist, sondern auf der ganzen Welt. Und wir wollen nicht vergessen, es ist Sonys dritte Konsole. "Der Fluch der dritten Konsole", der bei Nintendo und Sega gewütet hat, grassiert auch bei Sony seit der E³06. Und ich sehe nichts, aber auch gar nichts was Sony derzeit tut, um das zu verändern. Jetzt kann man von Aberglaube reden, aber es ist doch wirklich interessant wie sowohl bei Nintendo mit dem Nintendo 64, bei Sega mit dem Saturn und eben derzeit auch bei Sony mit der PlayStation 3 alles irgendwie nicht so rund läuft wie früher. Es ist für Sony derzeit eine vollkommen ungewohnte Situation, und so agieren sie imo auch. Kopflos...
Zitat
@ McE: Schön für die PlayStation 2, interessiert aber in einem Jahr niemanden mehr, wie es "damals" gelaufen ist. War bei Nintendo nicht anders, als das Nintendo 64 immer weiter hinten lag.
Und bzgl. "Schwarzmalerei": Die PlayStation 3 verkauft sich derzeit schlechter als der GameCube [afaik sowohl in Japan als auch in Amerika und demnächst garantiert auch in Europa], die Entwickler verlassen Sony, viele Fortsetzungen von früheren Exclusiv-Spielen sind Multi geworden, der wichtigste japanische Entwickler [SquareEnix] wartet ab wie die Situation weiter geht [gab es bei der PlayStation und PlayStation 2 nicht] und stoppt vorerst die Entwicklungen an seinem teuersten Projekt [Final Fantasy XIII, Quelle: GAF], der wichtigste westliche Entwickler [EA] ist unzufrieden mit den Software-VKZ auf der PlayStation 3 und kauft extra ein Studio [Headgate Studios], um so schnell wie möglich noch Wii-Spiele zu entwickeln [Quelle: heise.de], BlueRay ist noch nicht massenmarkttauglich [DVD ist gerade mal sechs Jahre auf dem Markt] und konkurriert auch noch mit HD-DVD, eine Preissenkung kann Sony sich gar nicht leisten, etc. Ich denke es ist in Anbetracht all dieser Situationen durchaus berechtigt, von einer schwierigen Zukunft für Sony zu reden. Zumahl die PlayStation 3 den ganzen Konzern wenn möglich sanieren soll...
Zitat
Original von SoulRISE
Nur das die PlayStation 3 eben nicht wie die PlayStation 2 ist, sie ist imo komplett am Markt vorbei entwickelt. Zu teuer, zu viel Multimedia, zu starke Konkurrenz, etc. Der Wii gräbt derzeit die Kunden ab, die Sony mit Singstar erreicht hat. Nur macht der Wii dies nicht nur in Europa wie es bei Singstar der Fall ist, sondern auf der ganzen Welt. Und wir wollen nicht vergessen, es ist Sonys dritte Konsole. "Der Fluch der dritten Konsole", der bei Nintendo und Sega gewütet hat, grassiert auch bei Sony seit der E³06. Und ich sehe nichts, aber auch gar nichts was Sony derzeit tut, um das zu verändern. Jetzt kann man von Aberglaube reden, aber es ist doch wirklich interessant wie sowohl bei Nintendo mit dem Nintendo 64, bei Sega mit dem Saturn und eben derzeit auch bei Sony mit der PlayStation 3 alles irgendwie nicht so rund läuft wie früher. Es ist für Sony derzeit eine vollkommen ungewohnte Situation, und so agieren sie imo auch. Kopflos...
Zitat
Original von McE
du pickst einfach nur das negative raus und machst eine liste...
Zitat
wir werden alle sehen das sony durchaus noch leute mit hirn hat und die PS3 ein erfolg wird.
Zitat
und was sony tut damit sich was ändert bei den punkten die durchaus berechtigt kritik bekommen: da wären erstens die neuen tools (EDGE), die versetzung von katuragi aus dem tagesgeschäft und VORALLEM: sitz doch einfach mal hin und nutze das gerät, spiel z.B. motorstorm. was ist da denn vorbeientwickelt oder sonst nicht in ordnung!?
Zitat
und das XIII gestoppt wurde ist wohl die dümmste anti-sony ente die ich je gehört habe![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (10. April 2007, 18:38)
Zitat
Original von RazerViper
Sag mal schreibst du Blu-Ray eigentlich absichtlich falsch?
Zitat
Und wo soll HD-DVD gewinnen?Wenn dann leben beide Formate.HD-DVD aber mit deutlich schlechteren Verkaufszahlen.SO blind kann ein Mensch nicht sein, wenn man nicht erkennt das es nicht nur HD-DVD geben kann.Alleine schon weil 5 der größten Studios Hollywoods exclusiv sind.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (10. April 2007, 18:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (10. April 2007, 19:02)
Zitat
BlueRay [ja ich weiß das ich es immer falsch schreibe]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (10. April 2007, 20:49)
Zitat
Original von Inferno Romeo
Man sollte das auch mal so sehen, das qualitativ hochwertige Geräte halt viel kosten. Ich habe für meinen aktuellen Comouter 800 Euro bezahlt und der Onboard Grafikchip, ist der meistgehasste der Welt (GMA 950). Dennoch begeistert, weil es halt insgesamt überzeugt.
Die PS3 ist leiser, hat mehr Anschlüsse und scheint stabiler ist als die XBOX360, dann ist sie auch ihr Geld wert. Auch ansonsten ist das Gerät sehr vielfältig nutzbar.
Die PS3 hat ja technisch auch viele Vorteile, man kann die Festplatte einfach auswechseln, sofort HD Filme schauen (und Blu Ray ist 100% die bessere Wahl, man muss nur mal bei Amazon gucken, welche Filme es auf Blu Ray gibt und welche auf HD DVD).
Auch muss die PS3 sich nicht hinter irgendeinen Konkurrenten verstecken, wie z.B. die Wii.
Wie gesagt wenn man den Preis meines Macs sieht und dessen technische Leistung und dann noch anschaut, wie teuer ein BluRay Player oder Blu-Ray Brenner fürn PC ist. Dann ist die PS3 eigentlich alles andere als teuer.
Man sollte es mal betrachten, wie es ist, die PS3 ist mehr als eine Konsole. Die XBOX360 kann man nicht so nutzen, daran hindern MS uns, obwohl es ein recht flotter/lauter MAC ist.
Zitat
BlueRay [ja ich weiß das ich es immer falsch schreibe]
Und was bringt dir diese grundlose Provokation? Ich meine es ist ja Fakt das es Blu-Ray heißt :laugh:
Und eigentlich kann man an Fakten ja nichts drehen oder? :laugh:
Zitat
Original von Inferno Romeo
Und was bringt dir diese grundlose Provokation? Ich meine es ist ja Fakt das es Blu-Ray heißt :laugh:
Und eigentlich kann man an Fakten ja nichts drehen oder? :laugh:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (10. April 2007, 21:10)
Zitat
Original von SoulRISE
Blu-ray![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (10. April 2007, 21:35)
Zitat
Sorry aber oben schreibt jemand, es geht ihm auf den Keks, und du setzt noch einen drauf. Das ist doch ganz klar als Provaktion aufzufassen. bla bla bla
Zitat
Eine wirkliche Provokation ist es allerdings das du auch bei OnPSX angemeldet bist :laugh:![]()
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (10. April 2007, 21:43)
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Desweiteren sollte das Disc auch hinten mit drann.
Ups verzeiht, natürlich hast Du Recht. Noch ein Tässchen Tee?![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!