Du bist nicht angemeldet.

361

Dienstag, 10. April 2007, 21:43

@AWM
Ist schon ok.Und kannst ja in Zukunft einfach die offizielle Abkürzung BD nehmen.Dann ghets für dich schneller und ich lese deine Beiträge wieder gerne :D
Dexter - Season 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RazerViper« (10. April 2007, 21:44)

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beruf: knecht

• Private Nachricht senden

362

Dienstag, 10. April 2007, 21:50

ihr streitet euch jetzt echt darüber, wie wer blu ray schreibt? oh man :laugh:

insgesamt pflichte ich america's most wanted bei. sony hat definitv am markt vorbei entwickelt. das ding ist ein gutes gerät. aber den otto-normal gamer spricht das teil nicht an. gründe:
preis,
notwendige investitionen die ebenfalls teuer sind,
hohe laufende kosten (filme) wenn man denn auch was vom blauen strahl haben will.

preissenkung notwendig. punkt.

dazu kommt noch erschwerend die gute positionierung der ps2. wenn das alte gerät noch derart stark supportet wird, überlegt man es sich 2 mal, ob man ne neue playse haben muss. das beste für die ps3 wäre es, wenn die ps2 von heute auf morgen aus dem markt verschwinden würde. wäre aber nciht das beste für sony, da das ding n goldesel ist (zumindest jetzt noch).

das argument, das 10 mio hardwarebase von ms einen dreck wert sind ist totaler kappes. für die entwickler zählt das. sicheres geld heute ist besser als unsicheres geld morgen. und was für die entwickler zählt, zählt durch die releases auch für den konsumenten.

gebabbel von der schönen verkaufsstory der ps2: gibt ein gutes sprichwort: für das vergangene gibt der kaufmann nichts (und kaufmänner sitzen bei den publishern auf den chefsesseln).
es sagt einfach überhaupt nichts für die künftige entwicklung der ps3 aus.

kommt man zur angestellten prognose das in 4 jahren die ps3 abgehen wird. müsste man sich auch fragen: wie wird es im konzern aussehn, wenn es noch 4 jahre so weiter geht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruesselbaer« (10. April 2007, 21:51)

363

Dienstag, 10. April 2007, 22:27

Also wenn die PS3 soo gut geht, warum sind dann im

Playstationfront-Forum............
nur (mal schnell gucken)
66 Mitglieder

und im Vergleich dazu im

Nintendofront-Forum

138 Mitglieder da?

Schon klar? Die anderen Seiten (Play und NIntendo) gibt es noch ned so lange und es gibt genügend andere! Trotzdem.

nur so nebenbei

364

Dienstag, 10. April 2007, 23:00

Wer sagt denn, dass die PS3 im Moment gut geht?Ich hab hier nix davon gelesen.Und IMO werden die beiden anderen Fronten Randbereiche bleiben.Dafür gibts einfach zu viele Fanspezifische andere Seiten, bei denen die Fanboys angemeldet sind
Dexter - Season 3

365

Dienstag, 10. April 2007, 23:41

@ Stone: Das liegt daran, das die Nintendofans am häufigsten im [deutschsprachigem] Internet vertreten sind [Nintendo und seine Fans sind den anderen halt immer voraus :biglaugh: ], dann die Microsoft-Fans und als letztes die Sony-Fans, zumindest in den Fangruppen, die sich in Foren aufhalten. Suche mal nach einem Only-Sony-Forum, viele wirst du nicht finden. Suche mal nach einem Only-Microsoft-Forum, du wirst ein paar mehr finden. Suche mal nach einem Only-Nintendo-Forum, du wirst genug finden. ;)

366

Dienstag, 10. April 2007, 23:49

Ich als schlauer Multikonsolero könnte mir da natürlich denken, dass die Xbox und Nintendo Fans wohl nicht genug gute Spiele haben und ihre Zeit lieber in Foren verschleudern :biglaugh:
Dexter - Season 3

367

Dienstag, 10. April 2007, 23:54

Kann auch der Fall sein. Oder das die Microsoft- und Nintendofans alle noch zur Schule gehen und deswegen so viel Zeit für das Internet haben, wärend die Sony-Fans eine Familie ernähren und sich um ihr Haus und Grundstück kümmern müssen. "This is living" eben. ;)

Ich weiß nicht was der Grund ist, es ist nur interessant, das es in der letzten Generation genau entgegen den weltweiten VKZ der Heimkonsolen war. ^^

saora

Erleuchteter

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

368

Mittwoch, 11. April 2007, 00:23

das Argument mit dem Fluch der 3. Konsole ist gar nicht so dumm wie der ein oder andere denkt ;)

Was nicht heißt, dass eine evtl. PS4 oder sogar doch die PS3 noch laufen wird!

Aber es ist was dran. Warum auch immer???? Arroganz und auf dem erreichten ausruhen?????
WIR SIND DANN MAL OBEN!

369

Mittwoch, 11. April 2007, 07:52

Naja Ende des Jahres kann man dann mal ein ordentliches Fazit ziehen. Dann gibt es alle Konsolen schon ne längere Zeit.

Man wird sehen ob sich die PS3 dann vielleicht noch besser verkauft oder eben nicht.

370

Mittwoch, 11. April 2007, 08:53

einer hier hat ganz klar zuviel zeit...

und anstatt diese zeit dazu zu verwenden das zu tun worum es eigentlich geht, wälzt der lieber statistiken und quellen und schwafelt dauernd darüber. sucht nach negativen punkten wo es nur geht. ja wenns freude macht... mir und sicher einigen anderen überhaupt nicht.

zuhause steht aber ein wii... aber es macht ja derart spass auf onpsx und hier im PS3 thread zu sitzen und normale bürobürger auf trab zu halten :rolleyes:

es interessiert auch nicht wirklich ob man noch eine schnäppchen PS2, crystal box oder ein dreamcast hat. was man nicht hat - PS3 - darüber spricht man besser nicht, schlecht machen liegt schon gar nicht drin. das man sich auch noch anmasst über fehlentwicklungen zu sprechen... bist du evtl. in der falschen branche tätig und würdest deine zeit besser andernorts investieren!?

was sony richtig gemacht hat? spiel einfach mal...

in jedem zweiten post kommt dazu "müll", "schwachsinn" usw. vor... ziemlich arm und nervig. :rolleyes: (und von den smilies sind auch eher bei weitem zuviel im einsatz wenns nach meiner meinung gehen würde...)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »McE« (11. April 2007, 09:05)

371

Mittwoch, 11. April 2007, 09:53

Zitat

Original von America`s Most Wanted
@ Stone: Das liegt daran, das die Nintendofans am häufigsten im [deutschsprachigem] Internet vertreten sind [Nintendo und seine Fans sind den anderen halt immer voraus :biglaugh: ], dann die Microsoft-Fans und als letztes die Sony-Fans, zumindest in den Fangruppen, die sich in Foren aufhalten. Suche mal nach einem Only-Sony-Forum, viele wirst du nicht finden. Suche mal nach einem Only-Microsoft-Forum, du wirst ein paar mehr finden. Suche mal nach einem Only-Nintendo-Forum, du wirst genug finden. ;)

Ich finde Dich mal gar nicht soooo schlimm, wie manch anderer. Liegt wohl daran, dass wir auch durchaus mal eine andere Meinung akzeptieren können :)

Der moderne Coregamer ist multimedial aktiv, quasi ein sog. "Digital Native". Er informiert sich gerne über die Medien, die er konsumiert und was ist dafür besser geeignet, als das Internet?

Nun gibt es zwar eine Menge Playstationbesitzer darunter, aber irgendwie hat es Microsoft geschafft, gerade in dieser Gruppe einen großen Marktanteil zu erziehlen. Darum ist hier auch deutlich mehr los, als bei den anderen beiden Frontforen. Will man sich über die anderen Konsolen unterhalten, tut man das als aktiver XBFler halt hier in den Tellerrandrubriken.

Nintendo hingegen zehrt von den Erfolgen vergangener Tage, denn egal welche Konsole momentan die Nummer 1 ist. Wer sich einmal in das NES, den Gameboy, oder das Super Nintendo verliebt hat, wird Nintendo niemals komplett abschreiben und jede Konsole des Traditionsherstellers kaufen, oder sie zumindest aktiv beobachten.
Nintendo hat aber einen gewissen Nachteil: Die beinharten Nintendofans werden auch älter und der Nachwuchs wird leider nie die Qualitäten eines Super Mario Worlds zu schätzen lernen.
Wenn ich ein Spiel mit der sympatischen Genrehure zocke, ist da immer noch ein Funken Erinnerung an den Zauber vergangener Tage dabei.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Calahan

Erleuchteter

• Kahler Hahn

372

Mittwoch, 11. April 2007, 10:22

Tja... die guten Erinnerungen an Nintendo sind Segen und Fluch gleichzeitig.
Nintendo hat sich halt im Kopf vieler als "kinderkonsolenhersteller" verankert und das ja teils auch nicht zu unrecht.

Als mit der PS1 und dem Saturn das Daddeln "erwachsener" wurde, da hat Nintendo immer noch ein wenig zu sehr auf niedlich gemacht. Es ist ja nicht negativ das Nintendo familienfreundliche Spiele machen will, aber das Resultat sehen wir ja.

Aber Sony zieht bekanntlich ja nun auch noch gut vom Ruhm vergangener Tage, denn technisch war bereits die PS2 kein Meilenstein. Die PS1 ist halt das Sinnbild für den Beginn des "Daddelns für jede Altersklasse" und von dem Ruf zehrt die Playstation bis heute.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

373

Mittwoch, 11. April 2007, 10:36

Zitat

Original von McE

und anstatt diese zeit dazu zu verwenden das zu tun worum es eigentlich geht, wälzt der lieber statistiken und quellen und schwafelt dauernd darüber. sucht nach negativen punkten wo es nur geht. ja wenns freude macht... mir und sicher einigen anderen überhaupt nicht.

zuhause steht aber ein wii... aber es macht ja derart spass auf onpsx und hier im PS3 thread zu sitzen und normale bürobürger auf trab zu halten :rolleyes:

es interessiert auch nicht wirklich ob man noch eine schnäppchen PS2, crystal box oder ein dreamcast hat. was man nicht hat - PS3 - darüber spricht man besser nicht, schlecht machen liegt schon gar nicht drin. das man sich auch noch anmasst über fehlentwicklungen zu sprechen... bist du evtl. in der falschen branche tätig und würdest deine zeit besser andernorts investieren!?

in jedem zweiten post kommt dazu "müll", "schwachsinn" usw. vor... ziemlich arm und nervig. :rolleyes: (und von den smilies sind auch eher bei weitem zuviel im einsatz wenns nach meiner meinung gehen würde...)

Genau meiner Meinung , es ist echt das letzte was hier teilweise abgeht !

Macht keinen spaß mehr hier im Thread :(

374

Mittwoch, 11. April 2007, 10:55

Tja, ist ja auch mehr oder wenniger "PS3runtermachthread" :D
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

375

Mittwoch, 11. April 2007, 11:17

Vor allem ist es teilweise SEHR lächerlich mit welcher fast schon fanatischen Art einige hier meinen sie müssen die einzige Wahrheit predigen. Für sich selber ne Meinung vertreten ist ja schön und gut, aber immer dieses bekehren wollen ist einfach nur Kindergartenniveau.

Ich selber bin mit der 360 so zufrieden das ich mir über Sony´s Kiste (für alle die es einfach nicht schnallen wollen SO SCHREIBT MAN DAS WORT) keine Gedanken mache. In einiger Zukunft vielleicht aber jetzt noch nicht.

Wer sich die PS3 kauft/gekauft hat der wird sicher nen guten Grund dafür haben und wenn dieser damit zufrieden ist was er für seine Kohle bekommen hat dann ist das nur Rechtens, wer nicht zufrieden ist kann sie ja verkaufen oder hat Pech gehabt.

Ich habe mir auch keine WII geholt, da ich eh nicht die Zeit habe mich meiner Freundin, allen drei Konsolen, Freunden, der Arbeit und dem Sport zu widmen. Aber das dass Teil mit ein paar Kumpels richtig das Haus rocken kann bezweifle ich deswegen noch lange nicht.

Es muss einfach jeder für sich das beste zusammenstellen damit er happy ist, ich brauch dafür nur die Box ein anderer muss alles haben und TMP kauft sich eben Retrokonsolen von denen er nicht mal weis wie man sie einschaltet. Die Welt ist verschieden und die Menschen erst recht. Da bringen einem auch seitenlange Zitate und Quellenangaben nix.

Wer den blick über den Tellerrand nicht erträgt weil er merkt das er nicht der einzige ist der sich ein Steak reinzieht der sollte einfach alleine futtern..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (11. April 2007, 11:18)

376

Mittwoch, 11. April 2007, 12:52

Zitat

Original von RazerViper
Ich als schlauer Multikonsolero könnte mir da natürlich denken, dass die Xbox und Nintendo Fans wohl nicht genug gute Spiele haben und ihre Zeit lieber in Foren verschleudern :biglaugh:

Also nur keine Sorge. Ich mach das nur während der Arbeit. Zuhause
bin ich eh ständig am zocken ;)

377

Mittwoch, 11. April 2007, 13:01

Zitat

Original von solomann
PS 2..Preis.868,-DM...nach 6 Monate 399,- DM

wohl eher 399 !!

die ps2 wollte nämlich eeeeeewig nicht billiger werden

378

Mittwoch, 11. April 2007, 13:26

Zitat

Original von McE

Ich brauche bei Sony derzeit keine negativen Punkte suchen, die kommen von ganz alleine und sind jedermann zugängig. Newsseiten wie gamefront berichten über Zahlen, Interviews und dergleichen, also von großartig "suchen" oder dergleichen braucht man nicht reden. Und dennoch habe ich Spass mit meiner PlayStation 2. Desweiteren ist es imo unangebracht in der dritten Person über jemanden zu sprechen, der durchaus anwesend ist...

Zitat

Ähem, ich bin jemand der gerne über das Hobby diskutiert. Warum sollte ich also nicht in den Foren sein? Desweiteren ist es doch egal, ob bei mir ein Wii steht oder nicht...

Zitat

was man nicht hat - PS3 - darüber spricht man besser nicht, schlecht machen liegt schon gar nicht drin. das man sich auch noch anmasst über fehlentwicklungen zu sprechen...

Du verstehst es nicht, oder?

Zitat

Komischerweise habe ich ja gesagt, das die PlayStation 3 als Spielkonsole klasse ist, anscheinend hast du das überlesen. Nur ist die PlayStation 3 nicht in erster Linie als Spielkonsole entwickelt worden, wie ich auch schrieb. Das, und nur das [neben BlueRay, was man da mit einbeziehen kann], ist die Fehlentwicklung [imo], weswegen die Konsole derzeit auch so schwache VKZ erzielt. Btw. warte ich noch auf die positiven Dinge, die Sony widerfahren sind... :rolleyes:

Zitat

(und von den smilies sind auch eher bei weitem zuviel im einsatz wenns nach meiner meinung gehen würde...)

Dann zitiere ich einfach mal Morpheus aka Laurence Fishburn aus Matrix: Reloaded: "Nun dann bin ich froh, das es nicht nach dir geht."

Zitat

Original von El Pazerino
Vor allem ist es teilweise SEHR lächerlich mit welcher fast schon fanatischen Art einige hier meinen sie müssen die einzige Wahrheit predigen. Für sich selber ne Meinung vertreten ist ja schön und gut, aber immer dieses bekehren wollen ist einfach nur Kindergartenniveau.

Dann schaue mal in den Wii-Thread wie viele dort der Ansicht sind/waren, der Wii sei nichts für Gamer. Der wurde auch runter gemacht bis zum geht nicht mehr teilweise, hat es dich gestört? :rolleyes:
Nebenbei bemerkt reizt mich die Xbox 360 schon sehr lange, und ich würde sie gerne kaufen. Nur mir ist sie noch zu teuer. Ja ich bin Nintendofan, seit fünfzehn Jahren, aber ich bin auch Videospieler, auch seit fünfzehn Jahren. Nintendo wird bei mir immer die Nummer 1 sein, so lange sie Spiele und Konsolen entwickeln, die mich mehr ansprechen als die der Konkurrenz. Einen Ersatz für Zelda, Mario oder Metroid gibt es für mich nicht. Aber d.h. nicht, das ich jede Nicht-Nintendokonsole schlecht finde. Gott bewahre, die PlayStation 2, Xbox, PlayStation 3, Xbox 360, etc. haben so viele geniale Spiele, die es nicht auf einer Nintendokonsole gibt. Videospielen ist mein Hobby, ich blicke mehr über den Tellerrand als viele sich denken können.

Es bleibt aber der PlayStation 3-Thread, und in dem kann man wie im Wii-Thread sich auch negativ äußern. Spielemäßig ist die PlayStation 3 [wie auch die PSP] absolut top, gibt es gar nichts zu sagen. Aber störte das irgendjemanden am GameCube? Da hieß es auch immer, "Nintendo is the doomed!" Nun kann man eben bei Sony derzeit eine schwierige Zukunft voraussagen. Wer das nicht so sieht, ja sry aber der sieht einfach nicht die Fakten. Wer mit seiner PlayStation 3 glücklich ist, nichts dagegen zu sagen, gratulation zum Kauf und weiterhin viel Spass, ich bin auch mit meinem Wii glücklich. Und nun? Ebben deswegen die Dinge wie "Wii ist Gefahr für die klassische Videospielwelt!", "Wii bietet nur Minispiele!", "Wii ist nur Partykonsole für Kinder!", "Wii bietet nur Steinzeit-Grafik!" oder dergleichen ab?

Btw. habe ich lediglich meine Sicht der derzeitigen Dinge mit entsprechenden Fakten aufgezeigt [und eine Zukunftsprognose erstellt]. Bis jetzt hat mir noch niemand irgendein Gegenargument gebracht, wieso die PlayStation 3 bspw. demnächst wieder aufdrehen sollte in den VKZ. Stattdessen kam sowas wie "Spiel einfach mal", "RealLife suchen", "was suchst du überhaupt in so einem Forum", "zu viel Zeit", "sucht sich nur das schlechte raus", "geht Bürobürgern auf die Nerven", "fanatisch", etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (11. April 2007, 13:42)

379

Mittwoch, 11. April 2007, 13:42

Nichts gegen dich, aber die einzigen Fanbois die mir ab und zu angst machen sind die von NINTENDO. In meinem Freundeskreis gibt es einen der ist auch so einer und der ist teilweise wirklich gruselig.

Warum Zitierst du eigentlich so rum, WAS BRINGT DIR DAS sowas trägt absolut nicht dazu bei das hier sachlicher diskutiert wird, es wirkt einfach nur rechthaberisch.

Die Leute treffen ihre Wahl eh selber, du kannst das nicht ändern, du musst dich auch nicht andauernd rechtertigen nur um deine Rechtfertigung bald darauf rechtfertigen zu müssen.

Irgendwie könnte man meinen du legst es darauf an das wer was Postet das du dann haarklein zerpflücken und "richtigstellen" kannst. Bist du im RL auch so ne Nervensäge.

?(

380

Mittwoch, 11. April 2007, 13:47

Zitat

Original von El Pazerino
Nichts gegen dich, aber die einzigen Fanbois die mir ab und zu angst machen sind die von NINTENDO. In meinem Freundeskreis gibt es einen der ist auch so einer und der ist teilweise wirklich gruselig.

Und was soll das aussagen? Alle Nintendofans sind verrückt? Oder krank? Geistig minderbemittelt? Schyzophren? Was? Ich verstehe diese Aussage nicht. Wieso sprichst du eigentlich von der Mehrzahl bei den Fans, obwohl du nur einen kennst? [Ironie]Ich kenne auch einen, der ist schwarz und macht mir manchmal angst. Sind jetzt alle Schwarzen gefährlich?[/Ironie] Nebenbei gesagt gibt es auch im Sony-Lager [Red] solche Menschen wie mich, ne...

Zitat

Warum Zitierst du eigentlich so rum, WAS BRINGT DIR DAS

Ganz einfacher Grund: Damit man weiß, auf welche Aussage ich mich beziehe. Ich könnte auch den ganzen Beitrag zitieren und dann eine Antwort schreiben. Ich könnte auch gar nichts zitieren. Aber man sollte schon sehen, auf welche Aussage[n] ich mich beziehe, und auf welche ich antworte. Dazu ist ja auch die Zitatfunktion da...

Zitat

Die Leute treffen ihre Wahl eh selber, du kannst das nicht ändern,

Das will ich auch gar nicht ändern. Mir egal wer eine PlayStation 3 und eine Xbox 360 kauft, und den Wii links liegen lässt. Aber über die Konsolen und die Firmen und die Spiele darf ich mich doch dennoch unterhalten, oder? "Nintendo is the doomed!" hieß es die letzten fünf Jahre, gestört hat es so richtig keinen [ausser den Nintendofans natürlich], obwohl Nintendo mit dem GameCube und den GameBoy Advance Geld verdient hat. Sony hingegen kommt mit der PlayStation 3 auf den Markt, macht derzeit einen Verlust von mehreren hundert Millionen Dollar [Quelle: AXB], hat schwache VKZ [und nichts deutet darafufhin, das sich das die nächste Zeit ändern wird] und dergleichen, und man darf da nicht eine schwere Zukunft für möglich halten? Eine PlayStation 4 wird bestimmt kommen, aber die Marktführung ist für Sony imo dahin, die Gründe dafür habe ich schon aufgezählt. Reaktion war, ich würde mir nur das "Negative raussuchen" und das "Positive aussen vor lasen". Naja gut, vieleicht zeigt mir jemand mal das Positive, was sich nicht auf die reine Spielkonsole PlayStation 3 bezieht. Denn die ist klasse...

Zitat

[...] du musst dich auch nicht andauernd rechtertigen nur um deine Rechtfertigung bald darauf rechtfertigen zu müssen.

Nun da habe ich aber derzeitig leider einen anderen Eindruck. Wenn man in dem Thread hier meint, Sony steht eine schwere Zukunft bevor und dies mit Aussagen untermauert, ist man anscheinend nicht gerne gesehen...

Zitat

Bist du im RL auch so ne Nervensäge.

Da musst du meine Freunde fragen, nicht mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (11. April 2007, 14:09)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten