Zitat
Original von kasei
schwul und behindert
warum wird momentan so oft schwul und behindert als schimpfwort benutzt ?
mir geht es tierisch aufn sack wenn leute dinge die sie nicht mögen oder negativ auffassen als schwul und / oder behindert bezeichnen.
ich höre das fast jeden tag auf der starße, beim zocken und les es viel zu oft in foren.
"du bist doch behindert...", "bist du behindert oder was", "so eine schwule scheisse", "du schwuchtel" etc
funktionieren normale schimpfwörter ( arschloch, wichser, dumme sau, vollidiot ) nicht mehr ? fehlt den leuten die sowas benutzen einfach respekt oder intelligenz ? woran liegt das ?
versteht mich nicht falsch ich bin sicherlich keiner der sich immer respektvoll und "edel" artikuliert auch hab ich nichts gegen fäkalsprache und beleidigungen.
natürlich reg ich mich auch manchmal auf und benutze schimpfwörter. dennoch halte ich das rahmen. wenn ich mal was wie "arschfotze" sage dann mein ich das in dem moment zwar ernst aber immernoch mit humoristischen unterton und das wissen die leute denen ich das an kopf werfe auch.
ich bin weder schwul noch behindert, dennoch find ich es einfach unangebracht soetwas als schimpfwörter zu benutzen das denunziert diese gruppen der gesellschafft noch mehr.
was haltet ihr von den beiden ausdrücken und / oder welche findet ihr dagegen schlimm / er ?
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holy Virus« (12. April 2007, 13:14)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chepONx« (13. April 2007, 08:36)
Zitat
Original von chepONx
schwul oder nicht schwul als ob das heute noch ein schimpfwort ist. schwul ist doch bei der jugend einfach alles was grade nicht so ist wie man es gerne hätte. Der Stein ist Schwul weil er das Ziel beim werfen nicht Trifft, der Stock ist behindert weil er nicht brennt...
wenn sich jugendlich heute beleidigen fliegt doch direkt der "Mutterliebemacher" oder "Analerliebhaber" durch die gegend, wobei das auch schon sicher wieder total veraltet ist.
ich denke das Schwul und Behindert einfach nur ein heutiger ausdruck für "ach mann schade" oder sowas in diese richtung ist. einfach wörter mit dem die jugend ihr unwohlsein über irgend was ausdrückt.
wenn ich über lege wie sich meine mutter drüber aufgeregt hat als das wort "Voll Fett" aufkahm... Ist alles nur eine Art der Jugend sich in Ihrerer Generationssprache aus zu drücken. Das man nicht mehr von wegen "Du Doofmann" das wär ja total Schwul!!![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!