Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 961

Freitag, 13. April 2007, 09:30

ich komm auch mit jedem controller klar (gamecube hatte ich bisher am meisten mühe da der noch kleiner als das PS pad ist und ich grossen hände habe) aber am ergonomischten ist ganz klar imo der 360 controller - da merkt man sofort das dort nicht japan sondern zuerst USA und EU Hände berücksichtigt wurden (auch wenn der ursprüngliche XBOX1 small pad von Japan kam...)

MS hat geniale Arbeit geleistet mit dem pad der 360... sony wollte ursprünglich was neues was ihnen dann aber doch zu riskant war, weshalb man wieder auf das olle dualshock design zurück griff - verstehe ich nicht, man kann doch wie MS einfach 100'000 Leute fragen wie sie den pad gerne hätten und dann das ergebniss produzieren - MS zeigt das dies perfekt funzt.

6 962

Freitag, 13. April 2007, 11:31

ups sorry. aber wo gibts die denn für 170€?? bei amazon etc. immer nur ab 200!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6 963

Freitag, 13. April 2007, 12:12

Zitat

Original von One4ndOnlY
ups sorry. aber wo gibts die denn für 170€?? bei amazon etc. immer nur ab 200!


Angebote in Geschäften ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6 964

Freitag, 13. April 2007, 12:42

Zitat

Original von McE
... verstehe ich nicht, man kann doch wie MS einfach 100'000 Leute fragen wie sie den pad gerne hätten und dann das ergebniss produzieren - MS zeigt das dies perfekt funzt.


Vielleicht haben sie es so gemacht und am Ende sagten 50000 ich will den neuen Hörnchencontroller und 50000 griffen doch lieber zum alten Dualshock!

Da wollte ich nicht entscheiden was auf den Markt kommen soll! ;)

Gruß,
Max

PS: Ich persönlich bleib aber bei meiner Theorie das das alte Design übernommen wurde weil man auf Rumble verzichten musste und zu Weihnachten 07 kommt dann unser Rumble-Hörnchen!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

6 965

Freitag, 13. April 2007, 12:46

Wie geil ich seh schon wieder die Bilder im Netz wo jemand Marmelade oder Butter an den Controller schmiert und dann versucht reinzubeißen :laugh:
Dexter - Season 3

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

6 966

Freitag, 13. April 2007, 12:54

:biglaugh:

Gibt es solche Bilder. Kenn ich noch garnicht :laugh:

Wenn Rumble zurück ist, dann hoffentlich mit Hörnchen oder einem leicht abgeänderten Logitech Chillstream Controller Design.

6 967

Freitag, 13. April 2007, 13:16

ok dann fahr ich wohl demnächst mal wieder zum Staurn :P

6 968

Freitag, 13. April 2007, 20:44

Zitat

Original von McE
MS hat geniale Arbeit geleistet mit dem pad der 360...


jawohl, perfekt, bis auf das steuerkreuz, etwas ZU schwammig.
Nothing Can Stop Me Now

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

6 969

Freitag, 13. April 2007, 20:51

Hat eigentlich schon jemand einen Chillstream Controller?
Wenn ja wie ist er so im Vergleich zum Org. PS3 Controller?

6 970

Freitag, 13. April 2007, 21:27

Zitat

Original von E-ELEVEN

Zitat

Original von McE
MS hat geniale Arbeit geleistet mit dem pad der 360...


jawohl, perfekt, bis auf das steuerkreuz, etwas ZU schwammig.


dito... damit kann man nicht richtig in die ecken drücken, nur hoch runter rechts und links...
ansonsten fällt mir echt keine schwachstelle ein^^

6 971

Freitag, 13. April 2007, 21:50

mir würde da noch eine einfallen und zwar der obere stick. der daumen tut nach nicht langer zeit bissl weh wenn man zB fussball zockt oder so, aber denke da kommts auch mal wieder auf die händengrösse an. :biglaugh:

ps. habt ihr nie probleme mit schwitzenden händen? ich versteh nicht wieso das beim 360 controller so ständig ist, hatte das sonst bei keinem, egal welches ob psx, ps2 und 3, xbox1 oder gamecube usw... liegt wahrscheinlich am meterial. liest man auch ziemlich oft dass bei vielen die hände beim zocken anfangen zu schwitzen, gibt ja so extra gummi dinger damit das nicht mehr passiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (13. April 2007, 21:52)


6 972

Freitag, 13. April 2007, 21:55

Zitat

Original von Motörhead
mir würde da noch eine einfallen und zwar der obere stick. der daumen tut nach nicht langer zeit bissl weh wenn man zB fussball zockt oder so, aber denke da kommts auch mal wieder auf die händengrösse an. :biglaugh:

ps. habt ihr nie probleme mit schwitzenden händen? ich versteh nicht wieso das beim 360 controller so ständig ist, hatte das sonst bei keinem, egal welches ob psx, ps2 und 3, xbox1 oder gamecube usw... liegt wahrscheinlich am meterial. liest man auch ziemlich oft dass bei vielen die hände beim zocken anfangen zu schwitzen, gibt ja so extra gummi dinger damit das nicht mehr passiert.


vielleicht weil er sone schöne form hat wo die komplette handfläche sauber anliegt^^

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

6 973

Samstag, 14. April 2007, 00:24

Im PGR3 Thread (vllt. war es auch der Verabredungsthread) hab ich oft genug geschrieben das mein Daumen ständig abrutscht, weil meine Hände schwitzen.

6 974

Samstag, 14. April 2007, 09:30

Zitat

Original von Motörhead
mir würde da noch eine einfallen und zwar der obere stick. der daumen tut nach nicht langer zeit bissl weh...


:stupid: :D NEIN!!!! genau das ist einer der punkte warum ich das PAD liebe, beide sticks auf gleicher höhe, wie bei Sony... Neee das ist ne katastrophe, das hätten sie bei MS kopieren sollen.

Bei ego shootern ist das MS pad genial, allgemein.

hab auf der PS2 Killzone gspielt, katastrophe mit dem pad, und da war noch nix von 360...

finde das PS pad war ein sehr gutes pad aber nicht mehr teitgemäss...

und warum die analogen PS3 trigger nach aussen gewölbt sind werden wir wohl nie erfahren... ?(
Nothing Can Stop Me Now

6 975

Samstag, 14. April 2007, 10:12

Die analogen Trigger und das fehlende Rumble sind die einzigen aber auch wirklich großen Schwachpunkte am Sixaxis!

Mir persönlich passt es auch besser, das die Sticks auf gleicher Höhe sind und man mit dem Daumen nach oben aufs Digi-Kreuz wechseln kann.

Aber das dürfte einfach Gewöhnung sein, ich spiele seit Release der PS1 mit dieser Controllerform (Anfangs natürlich noch ohne Sticks) und die vielen Jahre binden eben!

Beim MS-Controller fehlt mir selbst nach einem Jahr noch die Fähigkeit intuitiv zu steuern. Bestes Beispiel: Boom Boom Rocket, man muss blind und schnell die vier Buttons bearbeiten, das war bei ähnlichen Spielen auf der PS2 nie ein Problem, bei BBR brech ich mir fast einen ab und drück ständig die falschen Buttons!

Also bislang steht der Sixaxis/Dualshock-Controller bei mir an erster Stelle, dann kommt der SNES-Controller (der war auch göttlich spielbar), dann kommt die WiiMote und der 360-Controller (hat der eigentlich nen Namen!?).

Habt ihr schon die neuen Gamplayvideos von Lair angekuckt? Nein? Dann wirds Zeit: Gametrailers.com :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

6 976

Samstag, 14. April 2007, 10:19

Lair wird auf jeden Fall Grafisch erstmal den Thron übernehmen.Hier und da zwar ein paar Unschöne Effekte aber Factor 5 wird da was brachiales abliefern.Fragt sich nur ob es sich auch spielerisch auf dem Niveau von bisher gesehenen Spielen von F5 bewegt
Dexter - Season 3

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6 977

Samstag, 14. April 2007, 10:20

------------------------------------------
Deutschland:

Neue Demo: Go! Sudoko Starterpaket

Neue Spiele:
Go! Sudoko 7,99 €
Tekken 5 Dark... 9,99 €

---------------------------------------------
USA:

Videos zu Little Big Planet, Spider-Man 3 und Mortal Kombat 2

Neues Spiel: Mortal Kombat 2 (9,99 €)

--------------------------------------------

http://www.playstation.frontforen.de/index.php?sid=
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6 978

Samstag, 14. April 2007, 11:37

Die solln endlich mal Prepaid-Points rausbringen.
Muss ich mir wirklich wegen PSNetwork ne Kredietkarte anschaffen?...

6 979

Samstag, 14. April 2007, 12:04

Zitat

Original von kurtzen
Die analogen Trigger und das fehlende Rumble sind die einzigen aber auch wirklich großen Schwachpunkte am Sixaxis!
Gruß,
Max

Seh ich anders. Der Sixaxis ist der einzig große Schwachpunkt der PS3.
Der Controller ist meiner Meinung nach großer Mist.

6 980

Samstag, 14. April 2007, 12:42

Zitat

Original von RazerViper
Lair wird auf jeden Fall Grafisch erstmal den Thron übernehmen.Hier und da zwar ein paar Unschöne Effekte aber Factor 5 wird da was brachiales abliefern.Fragt sich nur ob es sich auch spielerisch auf dem Niveau von bisher gesehenen Spielen von F5 bewegt


Habe gerade ein Alpha Status Video gesehen , und mein Kinn hat sich jetzt noch nicht erholt von dem Schlag auf den Boden 8o 8o 8o

Factor 5 hat ja damals schon auf dem Cube mit Star Wars RS gezeigt was Sie für Grafikfetischisten sind !

Wenn Lair sich auch noch gut spielt wirds ein Meilenstein :)

mfg

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten