Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 10. Oktober 2005, 14:17

Merkel Kanzlerin der großen Koalition!

Hallo zusammen,

habe die (für mich erschreckende) Nachricht gerade bei T-Online gelesen:

Zitat

Angela Merkel wird Bundeskanzlerin einer großen Koalition. Das wurde in CSU-Kreisen bestätigt. Auch die Ressortverteilung ist angeblich schon unter Dach und Fach. Der amtierende Kanzler Gerhard Schröder will der künftigen Regierung angeblich nicht angehören.



Auf Merkel geeinigt

Den Angaben zufolge bestätigte CSU-Chef Edmund Stoiber am Montag in einer Schaltkonferenz des CSU-Präsidiums, dass Union und SPD sich in den Sondierungsgesprächen auf CDU-Chefin Merkel als Kanzlerin geeinigt haben. Die Koalitionsverhandlungen zwischen Union und SPD werden am Montag kommender Woche beginnen und sollen am 12. November abgeschlossen sein. Wie die "Passauer neue Presse" berichtet, kündigte Schröder seinen Rückzug aus der Regierung an. Er habe nach Angaben aus Teilnehmerkreisen im Spitzengespräch am Sonntagabend erklärt: "Mein Lebensweg sieht anders aus." Die SPD bestätigte dies am Montag zunächst nicht.



Ich finde das nicht gut. Herr Schröder war ein guter Kanzler, und es ist ganz klar, dass man den Mist, den Kohl gemacht hat nicht so schnell beseitigen kann.

Ich finde es schade.


Wie steht ihr dazu?

2

Montag, 10. Oktober 2005, 14:34

RE: Merkel Kanzlerin der großen Koalition!

ich sehe es genauso, aber das Volk hat nichts anderes verdient, oder?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. Oktober 2005, 14:41

RE: Merkel Kanzlerin der großen Koalition!

Zitat

Original von SoulRISE
ich sehe es genauso, aber das Volk hat nichts anderes verdient, oder?


Das Volk hätte bei diesem - nicht eindeutigem - Wahlergebnis einen dritten Kanzler (das heißt nicht Schröder und nicht Merkel) verdient. :]

Wenn keine Partei die absolute Mehrheit erreicht, dann zeigt das doch, dass die deutschen nicht einer Meinung sind.

4

Montag, 10. Oktober 2005, 14:59

Mehr als peinlich was da abgelaufen ist. Die CDU lässt den wichtigsten Ministerposten liegen und macht 2 Zugeständnisse, die zentrale Wahlkampfthemen waren. Bleibt nur zu hoffen, dass Steinbrück jetzt Finanzminister wird, denn 4 weitere Jahre Hans Eichel kann ich mir nich antun...

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 10. Oktober 2005, 15:06

Zitat

Original von Flipstar
Mehr als peinlich was da abgelaufen ist. Die CDU lässt den wichtigsten Ministerposten liegen und macht 2 Zugeständnisse, die zentrale Wahlkampfthemen waren.


Ohne diese Zugeständnisse wären sie sich aber nicht einig geworden.

Beide mussten ja nachgeben. Schröder hat auf den Kanzlersitz und die CDU auf einige Ministerposten verzichtet. ;)



Zitat

Bleibt nur zu hoffen, dass Steinbrück jetzt Finanzminister wird, denn 4 weitere Jahre Hans Eichel kann ich mir nich antun...


Sehe ich auch so.

6

Montag, 10. Oktober 2005, 15:14

Ich persönlich verspreche mir jedoch nichts von der Koalition. Wenn ein wirklich strittiger Punkt auftaucht, kann man die ganze Zusammenarbeit knicken und CDU/CSU und SPD werden versuchen, sich möglichst gut aus der Affäre zu ziehen, um bei den nächsten Bundestagswahl nicht abzukacken. Naja, mal schaun was die Zukunft bringt.

7

Montag, 10. Oktober 2005, 15:20

ja l**k mich am a**** 8o !


nee und nun outet sich Deutschland wieder ´!
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

8

Montag, 10. Oktober 2005, 18:08

RE: Merkel Kanzlerin der großen Koalition!

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
"Passauer Neue Presse"


Das is meine Stadt. 8) :biglaugh:


Zum Thema. War ja doch schon irgendwie klar. Die erste deutsche KanzlerIN (das is ja schon mal was... wenns nich unbedingt die Merkel wär).

Naja, was soll man sagen.... ;(

9

Montag, 10. Oktober 2005, 18:46

würg, merkel konnte ich noch nie leiden und das liegt nicht (nur *hihi*) am aussehen.
warum lassen sich alle so verarschen. was will sone frau als bundeskanzlerin. jede ihrer reden klingt total abgelesen und auswendig gelernt. fehlen nur noch schnüre an beinen, händen und der kinnlade.
naja, so richtig hass hat ich auf die (kinderlose) merkel als sie mit dem gewaaf anfing das deutschland (schön brav) mit in den krieg soll - bitte was! schüttelt busch schön die hand. aber schröder hat sich durchgesetzt. wenn unsre angie schon vor 3 jahren kanzlerin gewesen wäre wären jetzt viele im krieg gestorben und ihr könnt euch drauf verlassen dass auch deutschland (nach den USA, england und spanien) gratis nen anschlag verpasst bekommen hätte..
naja, will sie jetzt ma nich schlechter reden als sie ist. jetzt können wir uns eh nur noch überraschen lassen... ;(

10

Montag, 10. Oktober 2005, 19:35

FDP verweigert Merkel die Stimme

Berlin (AP) Die FDP will der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel bei der Kanzlerwahl im Bundestag die Stimme verweigern. Der frühere Wunschpartner der Union vertrat am Montag in Berlin ausserdem die Auffassung, dass das Bündnis aus Union und SPD als «Kartell der Wahlverlierer» keine zwei Jahr halte. Es bestehe die Gefahr von Stillstand und dass sich Schwarz-Rot das Land zur Beute mache.

FDP-Generalsekretär Dirk Niebel sagte: «Die FDP wird ihre Oppositionsrolle vom ersten Tag an wahrnehmen und sich entsprechend verhalten.» Die Liberalen seien auch nicht dazu da, fehlende Stimmen aus der SPD bei der Kanzlerwahl auszugleichen.

Gleichwohl begrüsste Niebel die Einigung auf eine grosse Koalition. Es sei gut, dass das «unwürdige Gezerre der letzten Wochen ein Ende finden wird». Allerdings stehe zu befürchten, dass sich die grosse Koalition «das Land zur Beute machen» werde. Die FDP werde daher ihre Beteiligung an fünf Landesregierungen zur Kontrolle nutzen. Seine Partei sei nicht «Verfügungsmasse».

Der stellvertretende Parteivorsitzende Rainer Brüderle sagte im Deutschlandradio Kultur, er gebe dem Bündnis aus Union und SPD keine zwei Jahre. Er fügte hinzu: «Die beiden Wahlverlierer werden ein Kartell der Macht bilden und einen vorprogrammierten Problemstau haben.»

Der Fraktionsvorsitzende Wolfgang Gerhardt sprach von einem «Schulterschluss mit Stillstand». Im Bayerischen Rundfunk räumte er ein, dass es derzeit keine Alternative zu einer solchen Regierung gebe, «weil alle anderen Möglichkeiten eigentlich ausscheiden». Die Freien Demokraten seien nach wie vor nicht bereit, eine Ampelkoalition mit SPD und Grünen zu bilden. «Und soweit erkennbar, sind die Grünen, aber auch die CSU nicht bewegungsfähig für eine alternative Konstellation mit der Union», fügte Gerhardt hinzu.

Der Fraktionsgeschäftsführer und schleswig-holsteinische FDP-Chef, Jürgen Koppelin, forderte hingegen seine eigene Partei auf, sich für schwarz-gelb-grüne Bündnisse zu öffnen. Er sagte der «Welt»: «Wir müssen uns in den Ländern für die schwarze Ampelkoalition offen zeigen.» Union und FDP müssten dabei bereit sein, Rücksicht auf die Grünen zu nehmen.

Koppelin nannte ein Umdenken zwingend. Die Bürger seien inzwischen sehr flexibel in ihrer Wahlentscheidung». Da liege es nahe, dass sich auch die Parteien neu positionieren müssten. Inhaltliche Anknüpfungspunkte mit den Grünen sah Koppelin bei der Forderung nach einer Freiwilligenarmee, bei der Reduzierung von Rüstungsexporten oder generell bei Fragen der Menschen- und Bürgerrechte. Auch in der Wirtschafts- und Finanzpolitik gebe es mit den Grünen Übereinstimmungen.

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 10. Oktober 2005, 23:15

Ich finde merkel ist voll bescheuert, wie soll sie denn regieren wenn 8 Ministerpösten der SPD gehören? Und dazu kommt noch das im Bundestag vielmehr Linke sitzen. Die Regierung wird Deutschland nicht sehr weiterbringen, im gegenteil, sie wird Deutschland sehr schaden. und ich frage mich wie die liebe angela das mit den arbeitslosen reglen will. Ach ja, zu allem übel kommt noch dazu das sie sicher ein nettes verhältnis zu herrn Bush pflegt. Im nächsten Krieg denn die amis anzetteln wird Deutschland dabei sein, dank der merkel.

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 10. Oktober 2005, 23:18

Zitat

Original von Karger
Ich finde merkel ist voll bescheuert, wie soll sie denn regieren wenn 8 Ministerpösten der SPD gehören? Und dazu kommt noch das im Bundestag vielmehr Linke sitzen. Die Regierung wird Deutschland nicht sehr weiterbringen, im gegenteil, sie wird Deutschland sehr schaden. und ich frage mich wie die liebe angela das mit den arbeitslosen reglen will. Ach ja, zu allem übel kommt noch dazu das sie sicher ein nettes verhältnis zu herrn Bush pflegt. Im nächsten Krieg denn die amis anzetteln wird Deutschland dabei sein, dank der merkel.


...und wir können uns auf den netten Beigeschmack freuen. :( :rolleyes:

Warum haben die SPD-Leute nur zugestimmt, mit der Merkel.

Nen anderer wär viel besser gewesen...FÜR ALLE. ;)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 10. Oktober 2005, 23:23

insgesamt ist die koalition doch mehr spd als cdu. die wichtigen poste hat die spd oder sehe ich das falsch?
zwar ist die merkel jetzt kanzlerin, aber was der müntefering da zusammen gepokert hat ist glaube ich besser als das was die cdu in der hand hat.

14

Dienstag, 11. Oktober 2005, 00:37

Zitat

Ich finde merkel ist voll bescheuert, wie soll sie denn regieren wenn 8 Ministerpösten der SPD gehören? Und dazu kommt noch das im Bundestag vielmehr Linke sitzen.


Zitat

Ach ja, zu allem übel kommt noch dazu das sie sicher ein nettes verhältnis zu herrn Bush pflegt. Im nächsten Krieg denn die amis anzetteln wird Deutschland dabei sein, dank der merkel.


Ein leichter Widerspruch würde ich meinen...

Zitat

und ich frage mich wie die liebe angela das mit den arbeitslosen reglen will.


Und ich frage mich, wie die SPD das mit den Arbeitslosen regeln will bzw. wollte ;)

Yuri

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Odenwald/hessen/Germany,bald Schweizer!

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 11. Oktober 2005, 02:32

.

Zitat

und ich frage mich wie die liebe angela das mit den arbeitslosen reglen will.


Zitat

Und ich frage mich, wie die SPD das mit den Arbeitslosen regeln will bzw. wollte ;)



TJA und das frage ich mich eben auch ,Wegzaubern kann man sie ja nicht ,Die Wahl war ein totaler Reinfall!!!! X(WO soll das noch enden :rolleyes:
Antiheld!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yuri« (11. Oktober 2005, 02:36)


Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:19

Zitat

Ach ja, zu allem übel kommt noch dazu das sie sicher ein nettes verhältnis zu herrn Bush pflegt. Im nächsten Krieg denn die amis anzetteln wird Deutschland dabei sein, dank der merkel.


Zitat

Ein leichter Widerspruch würde ich meinen...


Was ist daran wiedersprüchlich? Wenn man mit bush befreundet ist, verlangt er automatisch das man mit ihm in den Krieg zieht. So wie die Franzosen, als die nicht in den Irak wollten. Da waren die amis total beleidigt.

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 11. Oktober 2005, 22:24

Die Merkel scheint ganz dicke mit den Amis zu sein, denn irgendein bekannter Politiker hat ihr graturliert und sich gefreut, dass sie es geworden ist (wahrscheinlich wegen den Kriegen, in die wir dann sollen :rolleyes: ).

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 11. Oktober 2005, 22:37

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Die Merkel scheint ganz dicke mit den Amis zu sein, denn irgendein bekannter Politiker hat ihr graturliert und sich gefreut, dass sie es geworden ist (wahrscheinlich wegen den Kriegen, in die wir dann sollen :rolleyes: ).


sollte sie uns wirklich in den krieg schicken, dann mach ich SIE dafür verantwortlich, wenn auf uns ein anschlag ausgeübt wird.
der schröder ist übrigends für einen preis nominiert, da er damals nein zum krieg und herrn bush gesagt hat ;)
chancen hat er lat experten leider keine. trotzdem find ich die nominierung schon richtig klasse.

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 11. Oktober 2005, 22:59

Bush selber hat sogar gesagt: Ich würde mich freuen wenn miss merkel bundeskanzlerin würde! Also für mich ist die angela ne arschkriecherin der schlimmeren sorte.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 11. Oktober 2005, 23:05

Zitat

Original von Karger
Bush selber hat sogar gesagt: Ich würde mich freuen wenn miss merkel bundeskanzlerin würde! Also für mich ist die angela ne arschkriecherin der schlimmeren sorte.


und damit hast du mehr als recht :]

die fand es damals ja schon nicht gut, das der schröder seinen kopf durchgesetzt hat. stand da nicht sogar in der zeitung, das sie zum bush gesagt hatte "ich bin nicht der selben ansicht wie der bundeskanzler"

Thema bewerten