Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

101

Freitag, 30. September 2005, 18:55

Zitat

Original von fabian
braucht man für den nen fernsehr?


meinst du die dreamcast ?(
klar!
ich kenne eigentlich keine heimkonsole, bei der man keinen braucht.

102

Freitag, 30. September 2005, 19:14

Haha, der Virtual Boy von Nintendo brauchte keinen TV, nur eine gut entwickelte Rückenmuskulatur :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

103

Freitag, 30. September 2005, 19:26

heut scheint wirklich dein klugscheisstag zu sein :))

war der VB hier in good old germany überhaupt erhältlich?

104

Freitag, 30. September 2005, 22:26

Zitat

Original von fake
heut scheint wirklich dein klugscheisstag zu sein :))

war der VB hier in good old germany überhaupt erhältlich?


Ne, bin mir recht sicher, dass es den nur in Japan gab.

105

Samstag, 1. Oktober 2005, 00:14

Wenns nach Nintendo geht, hat es den Virtual Boy nie gegeben :biglaugh:.

106

Samstag, 1. Oktober 2005, 16:09

Zitat

Original von Dominik R.
Ne, bin mir recht sicher, dass es den nur in Japan gab.


Nach Amerika hat er es auch noch geschafft. ;)

107

Dienstag, 4. Oktober 2005, 17:41

http://gamecube.gaming-universe.de/news/2932.html

Das Interview:

Das Onlinemagazin Engadget hatte die Möglichkeit, ein Interview Shigeru Miyamoto von Nintendo zu führen. Die wichtigsten Aussagen haben wir für euch übersetzt und zusammengestellt:

- Miyamoto war sehr ausgiebig in die Entwicklung des Nintendo Revolutions Controllers und des kompletten Interfaces eingebunden.

- Miyamoto hat keine Angst vor der neuen Konsolengeneration, da er von dem Konzept des Revolutions voll überzeugt ist.

- Nintendo hat bislang sehr viel über die neuen Steuerungsmöglichkeiten des neuen Revolutions Controller gesprochen. Man hat aber auch gesagt, dass man durch die Schnittstelle am unteren Ende des Controllers, viele weitere Möglichkeiten für Zusätze hat, die Nintendo natürlich nutzen wird. Deshalb ist der Revolution Controller natürlich auch in der Lage, klassische Steuerelemente zu besitzen.

- Der bereits von Iwata erwähnte Classic-Style Controller ist bereits fertig gestellt und soll dem Nintendo Wavebird vom Stil und der Form her stark ähneln.

- Der Classic-Style Controller soll alle Funktionen, die man von derzeitigen Controllern kennt, unterstützen, sodass alle klassische Spielegenres möglich sind.

- Aus Nintendos Sicht ist der Revolution Controller jetzt der „neue Controller“, alles andere sind klassische Controller.

- Die Mischung aus klassischen Steuerelementen und vollkommen neuartigen Möglichkeiten, macht den Nintendo Revolution Controller einzigartig, sehr effektiv und auch beliebt bei den Entwicklern.

- Miyamoto findet, dass die Steuerung der meisten Ego-Shooter auf Konsolen, noch sehr ungenau sind und oftmals nicht so leicht von der Hand gehen.

- Der Revolution Controller, zusammen mit dem Nunchuck-Style Aufsatz, ist perfekt für Ego-Shooter geeignet und wird dem Genre ein neues, intensives Spielgefühl verleihen.

- Besonders in Amerika ist das Genre der Ego-Shooter sehr beliebt. Miyamoto denkt, dass jeder der einnmal mit dem Revolution Controller dieses Genre spielt, sich wahrscheinlich keine bessere Steuerungsmöglichkeit für diese Titel vorstellen kann.

- Bereits zum Launch des Nintendo Revolutions will man verschiedene Software Titel, die möglichst viele Features des Controllers nutzen, veröffentlichen.

- Die Developement Kits des Revolutions haben eine sehr ähnliche Struktur wie die, des Nintendo GameCubes. Deswegen soll es für Entwickler, die schon für den Nintendo GameCube Spiele entwickelt haben, sehr leicht sein neue Spiele für den Revolution zu entwickeln. Auch könnten Spiele, die theoretisch noch für die jetzige Generation geplant sind, trotz des Wechsel des Interfaces, sehr leicht auf den Revolution gebracht werden.

- Nintendo rechnet mit einem sehr starken und ausgewogenem Launch Line-Up.

- Auf die Frage, ob der Nintendo Revolution bereits vor der Playstation 3 erscheinen wird, sagte Miyamoto nur, dass man abwarten soll und man bewusst zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle Details zum Revolution verraten möchte.

- Mario ist sehr wichtig für Nintendo, da er neben treuen Anhänger von Nintendo, durch seine „sympathische Art“ auch die Non-Gamers anspricht.

- Mit dem Revolution Mario, kann man wieder ein Mario Jump and Run erwarten, dass ähnlich einzigartig wird, wie Super Mario 64 seinerzeit.

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

108

Samstag, 8. Oktober 2005, 12:41

meine meinung:hässlich,unpraktisch,unhandlich,zu komplex.
das habe ich gedacht wie er in echt so ist weiß ich ach noch ned.
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

109

Samstag, 8. Oktober 2005, 12:45

Das scheint ein sehr interessantes Gerät zu sein und auch Microsoft ist angetan von der Idee. :) Also ich befürworte solche innovativen Maßnahmen in der Videospielwelt.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

110

Samstag, 8. Oktober 2005, 19:55

m$ hat aber gleich schon gesagt, das man mit ihrer fernbedienung auch spielen kann. die xboxlive acarde flashgames sollen damit recht gut von der hand gehen. den controller finden sie ganz gut, aber sie meinen ea wird den controller nicht unterstützen.

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

111

Samstag, 8. Oktober 2005, 23:04

nicht nur EA...
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

112

Samstag, 8. Oktober 2005, 23:10

Zitat

Original von master jens
nicht nur EA...


irgendwie hab ich das gefühl dass nintendo sich mit dem revo vom ganzen konsolenkrieg-wirr-warr etc. abkappselt. ich bin mal gespannt. aber wie auch bei halo3 gilt hier: ich freu mich erst mal auf 360 und alles andere geht mir erst ma am ar*** vorbei

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

113

Sonntag, 9. Oktober 2005, 15:22

Zitat

Original von ThirdEchelon
aber wie auch bei halo3 gilt hier: ich freu mich erst mal auf 360 und alles andere geht mir erst ma am ar*** vorbei


jap. meine meinung. erst das gerät, dann die geniale software.

@master jens
gibts noch einen rießen der den controller nicht unterstützt, so das es ins gewicht fällt?

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

114

Sonntag, 9. Oktober 2005, 15:31

nein,
aber man hört es ja schon fast an jeder straßenecke.
ich weiß das die antwort nicht wirklich gut ist aber ich geh davon aus,da schon der jetztige nintendo sprößling weniger dritthersteller games bekommt als die beiden anderen und mit dem neuen controller wird der trend wohl noch mehr in diese richtung gehen.
und irgentwann springen dann vllt auch noch die größeren ab.
aber ich will den teufel nicht an die wand malen vllt wird ja alles besser wie ich gedacht habe aber für den revo haben halt bissher nur wenige firmen ihre unterstützung zu gesagt. :rolleyes:
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

115

Montag, 10. Oktober 2005, 21:56

An welcher Straßenecke hört man das denn? An der Hauptstrasse hört man im Moment eher, dass die Entwickler den neuen Controller sehr interessant finden und gerne mal was dafür entwickeln möchten.

Ich finde Nintendos Idee immer noch klasse und eine dritte "Standard-Konsole" neben X360 und PS3 braucht wirklich niemand.

116

Montag, 10. Oktober 2005, 22:34

Word! Genau meine Rede. :) Für mich das High-Light neben den beiden "großen" Konsolen. Nintendo macht das schon. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

117

Dienstag, 11. Oktober 2005, 00:50

ist zwar nur ein gerücht, aber wie hartware.net schon schreibt ist es evtl gezielt in den umlauf gebracht worden ;)

99$ revolution launchpreis

Yuri

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Odenwald/hessen/Germany,bald Schweizer!

  • Private Nachricht senden

118

Dienstag, 11. Oktober 2005, 03:02

Zitat

Original von fake
ist zwar nur ein gerücht, aber wie hartware.net schon schreibt ist es evtl gezielt in den umlauf gebracht worden ;)

99$ revolution launchpreis


NA ich weiß nicht nur 99€ das halt ich für ein Gerücht :)) ich halte 150-200 Realistich!!!
Antiheld!!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

119

Dienstag, 11. Oktober 2005, 10:22

ist ja auch eins. denn wenn der preis wirklich so günsitg wäre, könntest gleich den cube behalten als nintendo user. denn so viel hätte sich dann in sachen leistung sicher nicht getan. und nur wegen dem controller ein komplett neues system?

wenn dann richtig. mehr leistung, neuen controller und neue spiele. dafür zahlt man ja auch gern mal mehr.

120

Dienstag, 11. Oktober 2005, 13:32

Ich tippe eher auf einen Einführungspreis von 249,- Euro. Dann ist man günstiger als die Konkurrenz und muss trotzdem nicht am Hungertuch nagen.

Thema bewerten