Du bist nicht angemeldet.

81

Dienstag, 11. Oktober 2005, 21:31

Splinter Cell 1: GameCube, PlayStation 2, Windows, Xbox
Splinter Cell 2: GameCube, PlayStation 2, Windows, Xbox
Splinter Cell 3: GameCube, PlayStation 2, Windows, Xbox

Ubi Soft hat ja schon mit PoP gezeigt, wie man fantastische Multiplattform-Titel rausbringt (auch für den Cube, ALLESAMT!). Nur bei der Splinter Cell Reihe mussten technische Einbußen bei PS2 und Cube in Kauf genommen werden. Sieht trotzdem gut aus. Nur wo es nicht mehr ging wie bei Far Cry Instincts, hat man sich auf eine Version konzentriert. Hoffe, Ubi Soft wird auch in Zukunft weiterhin fantastische Multiplattform- und Exklusiv-Titel anbieten. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

82

Dienstag, 11. Oktober 2005, 21:33

Sodale nun meine Meinung zu diesem Thema!

Hab mir jetzt so ziemlich alles durchgelesen und möchte gerne meine Meinung dazu mal schildern!

Also ich finde dieses ganze HIN und HER lächerlich. Auch wenn ich leider oder bzw. Gott sei Dank - nur die letzten Sek. des RTL II Beitrages gesehen habe - denke ich das diese ganzen Diskussionen am 2. Dezember endlich ein Ende finden wird.

Ich persönlich war immer überzeugt von der XBOX 360!

Warum?

Hab meine XBox jetzt schon bald 2 Jährchen und bin rundum zufrieden damit. 8) Die meisten Spiele, welche ich mir dafür zulegte, haben mich nicht enttäuscht. Alleine wenn ich an Riddick denke oder jetzt an Far Cry Insticts, dann wurde ich grafisch immer und immer wieder überrascht und das im positiven! Auch von der Qualität der Spiele.

Fakt ist nunmal das ich mir ein Leben ohne XBL nicht mehr vorstellen kann (meine Freundin dann schon eher :]). Es ist einfach traumhaft, auch wenn ein Spiel mal kürzer ist, aber es dafür einen super Live Modus hat. Also insgesamt hat bei mir die XBox immer gute Dienste verrichtet.

Was erwarte ich mir von der 360er?

Tja natürlich mal ne tolle Grafik. Wer nicht?! Auch wenn jedem klar sein muß, das generell alle NExt-Gen-Konsolen auf HDTV´s natürlich um ein Stück besser aussehen.

Alleine wenn ich daran denke wie toll die Spiele sein werden mit grandioser KI der Gegner. Das macht schon einiges aus.

Natürlich warten alle darauf - Spieler wie Presse usw. - das neue und innovative Konsolen bzw. Spiele kommen werden. Aber solange sich die derzeitigen Fortsetzungen bekannter Spiele so gut verkaufen wie bisher, setzt jeder Publisher und Entwickler darauf. Wenig Risiko, trotzdem hohe und immer höher werdende Entwicklungskosten, auf diese Serien. Und ich denke mal das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Jetzt zum Thema Sony VS. Microsoft!

Also ich bin überzeugter XBox-Fan. Mir kommt sicher keine PS3 oder 4 oder 5 usw. ins Haus. Auch wenn sie technisch viell. besser als die XBox 360 sein sollte. Auch die alte XBox war techn. besser als die PS2. Aber das Problem waren immer die Portierungen von Spielen, welche auf allen Systemen rauskamen. Sie wurden schlecht bzw. nicht an die beste - und das war nunmal die XBox - umgewandelt. Natürlich gab es auch Ausnahmen! ABer leider zu selten.

Microsoft hat ihre Konsole fertig - denk ich mal! Und diese kommt auch am 2.12. zu uns.(Was man so gehört hat, war ja das hier bei uns in NÖ schon ein Prototyp gelandet ist :D Was Sony bis jetzt gezeigt hat, war ein PS3 Dummy ohne Lüftung und ein paar Tech-Movies. Vom Sony-Controller möchte ich gar nicht sprechen! :( Die haben schon noch viel Arbeit vor sich.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Und genau deswegen werde ich mir auch die 360er zulegen. Die Spiele die heuer noch kommen, sind sicher super. Aber spätestens 2006 geht es noch steiler nach oben. Spätestens dann werden die "meisten" von der XBox 360 überzeugt sein.

So loooong

Stone

83

Dienstag, 11. Oktober 2005, 21:48

Zitat

Original von Stone
Hab meine XBox jetzt schon bald 2 Jährchen und bin rundum zufrieden damit. 8) Die meisten Spiele, welche ich mir dafür zulegte, haben mich nicht enttäuscht. Alleine wenn ich an Riddick denke oder jetzt an Far Cry Insticts, dann wurde ich grafisch immer und immer wieder überrascht und das im positiven! Auch von der Qualität der Spiele. Fakt ist nunmal das ich mir ein Leben ohne XBL nicht mehr vorstellen kann (meine Freundin dann schon eher :]). Es ist einfach traumhaft, auch wenn ein Spiel mal kürzer ist, aber es dafür einen super Live Modus hat. Also insgesamt hat bei mir die XBox immer gute Dienste verrichtet.

... und ich denke, dass da die X360 sogar noch mehr überzeugen kann, weil MS mehr in den Dev-Support investiert, mehr Studios an sich bindet und aktiv daran arbeitet, dass das Angebot noch besser wird. :)
Und bei XBL bleibt man vorerst konkurrenzlos, da wird die Konkurrenz sich zeigen müssen.

Zitat

Natürlich warten alle darauf - Spieler wie Presse usw. - das neue und innovative Konsolen bzw. Spiele kommen werden. Aber solange sich die derzeitigen Fortsetzungen bekannter Spiele so gut verkaufen wie bisher, setzt jeder Publisher und Entwickler darauf. Wenig Risiko, trotzdem hohe und immer höher werdende Entwicklungskosten, auf diese Serien. Und ich denke mal das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Stimmt, wird sich auch nicht. Klar, Fortsetzungen dominieren, ist bei der Konkurrenz allerdings auch nicht anders. Wobei man sagen muss: Kameo ist absolut neu, hinzu kommen Condemned, 99 Nights, Full Auto, Dead Rising, Crackdown, Enchant Arms, Gun, Timeshift oder Chromehounds und da wird sich zeigen, ob sich nicht vllt aus dem einen oder anderen Titel eine Serie ergibt. Und es kommen ja exklusive potenzielle Hits wie Gears of War, Two Human oder Mass Effect.

Zitat

Mir kommt sicher keine PS3 oder 4 oder 5 usw. ins Haus. Auch wenn sie technisch viell. besser als die XBox 360 sein sollte

Naja, ich schließe als Multikonsolero eh nix aus, aber wenn jemand mit einer einzigen Plattform zufrieden ist, ists halt so. Schließlich hat man nicht ewig Zeit und Geld. :)

fake

Erleuchteter

• ALandX 1
  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 11. Oktober 2005, 21:53

und das coolste an der sache ist, das m$ einen nur um wenige tage verschoben weltweiten launch hinlegt.
wann gab es sowas schonmal? ich tippe mal auf nie :]

auserdem ist die diskussion ziemlich sinnlos, da man sich von der ps3 noch kein richtges bild machen kann. die hardwaredaten sind bekannt. das aussehen könnte sich evtl noch ein wenig ändern. und das wichtigste an der konsole, der kontroller, sah noch ziemlich unfertig aus.

seid ihr die ewigen und nicht enden wollenden konsole A vs. konsole B kriege nicht leid?
ich halte mich mittlerweile mehr oder weniger raus und genies die jeden tag mehr werdenden infos und bilder der next gen spiele.

*edit*
meiner erster satz hat irgendwie seinen sinn verloren. ich hätte nicht mittem im satz zum kühlschrank latschen dürfen.

für gears of war sind übrigends immerhin schon drei x360 teile angkündigt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (11. Oktober 2005, 21:57)

85

Dienstag, 11. Oktober 2005, 22:12

Zitat

Original von fake
für gears of war sind übrigends immerhin schon drei x360 teile angkündigt ;)

War das nicht eher Mass Effect???

86

Dienstag, 11. Oktober 2005, 22:19

@ Riptor

Ja das mit der Zeit ist so eine Sache. Wenn man ne Freundin hat und eine Wohnung welche gepflegt werden will und einen Job um das ganze zu finanzieren, dann wird die ZEIT wirklich knapp. Ach ja und seine Freunde sollte man ja auch nicht vernachlässigen. :D

Auch wenn es hin und wieder mal der Fall sein sollte (XBOX 360-Launch-Weekend ist ausgebucht 8)!!

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

87

Dienstag, 11. Oktober 2005, 22:26

Zitat

Original von Riptor
War das nicht eher Mass Effect???

naja, war doch ein wenig anderst formuliert...

Zitat

- Auch ein Trophäenraum ist geplant in dem ihr via XBox Live Freunde einladen könnt und ihnen eure Auszeichnungen zeigen könnt.

- Die Umgebung soll zum größten Teil zerstörbar sein. Wenn ihr beispielsweise stützende Pfeiler von Gebäuden zerstört wird auch das Haus einkrachen und Gegner unter sich begraben. Dabei setzen die Entwickler lediglich auf Effekte, eine Art Geo-Mod Engine wird es nicht geben.

- Epic hofft bereits jetzt auf zwei Fortsetzungen.

- Bislang wurden von dem Titel lediglich Nachtszenen gezeigt, es soll aber auch Tagesszenen geben und sogar Wettereffekte sollen enthalten sein.

sie hoffen also auf 2 fortsetzungen. hängt also vom erfolg ab.
ich bin da mal optimistisch und behaupte, das es die auch geben wird :D

88

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 11:25

Merci, ich wusste leider nicht das Splinter Cell Plattformübergreifend ist...
[GC1]Pez1964[/GC1]

89

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 11:33

Des weiteren möchte ich mich aufrichtig dafür entschuldigen, wenn meine Ausführungen bei anderen Diskutanten Unwohlsein hervorgerufen haben.

Ach ja abschliessend noch ein Zitat das ich in den unendlichen Weiten des Internets gefunden habe und dass mir ausgesprochen gut gefällt:

Zitat aus Blogs.guardian.co.uk

Titel des Blogs:
PS3 and 360 battle it out in the specs department: what in the world do they mean??

"This reminds me of the OS2/Warp V3 vs. Windows 95 discussions I used to engage in on BBS's in the early 90's. Everyone is backing the system they want to have, and each side can come up with as many positive arguments for their system of choice as the other side can come up with negative arguments.

Fact: MS is choosing to focus their attention towards Online activity.

Fact: Sony is choosing to focus their attention on high-end consumer electronics.

Fact: Nintendo continues to say, "The hell with what everyone else is doing, Miyamoto is a GOD!""
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (12. Oktober 2005, 12:52)

90

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 12:27

Teil 3 ist auch auf allen Systemen erschienen. Übrigens kostet der für die Xbox in den meisten Läden nurnoch 29,99 €. Also wer es bis jetzt nicht hat: Zugreifen, mitnehmen, abstauben!

Is eines der besten Xbox-Games in meinen Augen.

91

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 13:34

Zitat

Original von Jace

Is eines der besten Xbox-Games in meinen Augen.

Splinter Cell 3?
Hab es zwar nie gespielt aber ich glaub dir gerne das es eines der besten Games ist.
Seltsam ist, dass man nach dem erscheinen, hier im Forum nix mehr gehört und gesehen hat, als wäre es nie erschienen.
Gehört anscheinend zum Schleichmodus. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (12. Oktober 2005, 13:36)

92

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 13:39

Klar Geschmäcker sind verschieden, aber auch wenn ich eigentlich 60% Rollenspieler bin (30% Sport, 10% Shooter und Stealth) muss ich dem Game ganz klar ne 1 geben. Ist allerdings wirklich komisch, dass hier nichtmehr darüber gesprochen wurde. Damals war ich noch nicht hier im Forum. Bin aber gerade dabei das Game ein zweites mal durchzuspielen. Der Co-op ist auch genial, aber leider zu kurz. Nur 4 Missionen. Immerhin, ca. 4 Stunden zu zweit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (12. Oktober 2005, 13:40)

93

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 13:42

Ich werd es mir holen wenn ich die 360 hab. Grafisch wird es ja sicher mit den NextGen Games mithalten können.

94

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 13:49

Warst du der Wahnsinnige der seine Xbox verkauft hat? :D Oder warum holst du es dir dann nicht jetzt schon? :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (12. Oktober 2005, 13:50)

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

95

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 17:42

sp CT sollte sich wirklich niemand entgehen lassen. der multiplayer macht übrigends richtige laune, wenn man in auf einer lan zockt :]

ich hoffe, das die in teil4 evtl. dem sam fischer im mp modus (ja ich weis im mp ist es nicht der sam :rolleyes: ) doch noch eine gescheite waffe in die hand drücken.

96

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 17:54

ALso ich find das Game perfekt. auch dass es nicht mehr so schwer ist wie der erste teil. Den habe ich zwar auch durchgezockt, aber das war um einiges frustender mit den blöden speicherstellen. bei teil 3 muss man größten teils gar nicht speichern weil man sich aus so ziemlich jeder mieslichen lage noch befreien kann.

97

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 08:06

Zitat

Original von Jace
Warst du der Wahnsinnige der seine Xbox verkauft hat? :D Oder warum holst du es dir dann nicht jetzt schon? :))

Kaufen könnte ich es mir jetzt schon nur nicht spielen. Ja ich bin der Wahnsinnige aber ich bin nicht alleine. :] :biglaugh:
Bei jedem Konsolenlaunch mach ich den selben Fehler.:wall:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (13. Oktober 2005, 08:44)

Nossi

Fortgeschrittener

98

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 08:13

Zitat

Original von Pez1964
Fact: MS is choosing to focus their attention towards Online activity.

Fact: Sony is choosing to focus their attention on high-end consumer electronics.

Fact: Nintendo continues to say, "The hell with what everyone else is doing, Miyamoto is a GOD!""

Das wäre ein Kanidat für meine Signatur :P

99

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 10:35

Zitat

Original von Pez1964
Merci, ich wusste leider nicht das Splinter Cell Plattformübergreifend ist...

Du hast trotzdem die beste aller Versionen gespielt. ;)

100

Freitag, 14. Oktober 2005, 21:38

Zitat

Original von thunderforce
bei sat1 haben sie gesagt, ohne internetanschluss würden die spiele wie auf der alten xbox aussehen. :))

Na dann bin ich ja froh, daß ich einen habe und die Grafik dann auch richtig geil wird :))
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten