Zitat
Angela Merkel wird Bundeskanzlerin einer großen Koalition. Das wurde in CSU-Kreisen bestätigt. Auch die Ressortverteilung ist angeblich schon unter Dach und Fach. Der amtierende Kanzler Gerhard Schröder will der künftigen Regierung angeblich nicht angehören.
Auf Merkel geeinigt
Den Angaben zufolge bestätigte CSU-Chef Edmund Stoiber am Montag in einer Schaltkonferenz des CSU-Präsidiums, dass Union und SPD sich in den Sondierungsgesprächen auf CDU-Chefin Merkel als Kanzlerin geeinigt haben. Die Koalitionsverhandlungen zwischen Union und SPD werden am Montag kommender Woche beginnen und sollen am 12. November abgeschlossen sein. Wie die "Passauer neue Presse" berichtet, kündigte Schröder seinen Rückzug aus der Regierung an. Er habe nach Angaben aus Teilnehmerkreisen im Spitzengespräch am Sonntagabend erklärt: "Mein Lebensweg sieht anders aus." Die SPD bestätigte dies am Montag zunächst nicht.
Zitat
Original von SoulRISE
ich sehe es genauso, aber das Volk hat nichts anderes verdient, oder?
Zitat
Original von Flipstar
Mehr als peinlich was da abgelaufen ist. Die CDU lässt den wichtigsten Ministerposten liegen und macht 2 Zugeständnisse, die zentrale Wahlkampfthemen waren.
Zitat
Bleibt nur zu hoffen, dass Steinbrück jetzt Finanzminister wird, denn 4 weitere Jahre Hans Eichel kann ich mir nich antun...
Zitat
Original von Karger
Ich finde merkel ist voll bescheuert, wie soll sie denn regieren wenn 8 Ministerpösten der SPD gehören? Und dazu kommt noch das im Bundestag vielmehr Linke sitzen. Die Regierung wird Deutschland nicht sehr weiterbringen, im gegenteil, sie wird Deutschland sehr schaden. und ich frage mich wie die liebe angela das mit den arbeitslosen reglen will. Ach ja, zu allem übel kommt noch dazu das sie sicher ein nettes verhältnis zu herrn Bush pflegt. Im nächsten Krieg denn die amis anzetteln wird Deutschland dabei sein, dank der merkel.
Zitat
Ich finde merkel ist voll bescheuert, wie soll sie denn regieren wenn 8 Ministerpösten der SPD gehören? Und dazu kommt noch das im Bundestag vielmehr Linke sitzen.
Zitat
Ach ja, zu allem übel kommt noch dazu das sie sicher ein nettes verhältnis zu herrn Bush pflegt. Im nächsten Krieg denn die amis anzetteln wird Deutschland dabei sein, dank der merkel.
Zitat
und ich frage mich wie die liebe angela das mit den arbeitslosen reglen will.
Zitat
und ich frage mich wie die liebe angela das mit den arbeitslosen reglen will.
Zitat
Und ich frage mich, wie die SPD das mit den Arbeitslosen regeln will bzw. wollte![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yuri« (11. Oktober 2005, 02:36)
Zitat
Ach ja, zu allem übel kommt noch dazu das sie sicher ein nettes verhältnis zu herrn Bush pflegt. Im nächsten Krieg denn die amis anzetteln wird Deutschland dabei sein, dank der merkel.
Zitat
Ein leichter Widerspruch würde ich meinen...
Zitat
Original von Frederic Wimmelmann
Die Merkel scheint ganz dicke mit den Amis zu sein, denn irgendein bekannter Politiker hat ihr graturliert und sich gefreut, dass sie es geworden ist (wahrscheinlich wegen den Kriegen, in die wir dann sollen).
Zitat
Original von Karger
Bush selber hat sogar gesagt: Ich würde mich freuen wenn miss merkel bundeskanzlerin würde! Also für mich ist die angela ne arschkriecherin der schlimmeren sorte.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!