Ich denke, dass man jetzt definitiv aufhören muss, über die Grafik zu meckern, ohne sich selbst als völlig unwissend über das was technisch machbar ist, zu outen.
Die Entwickler holen wirklich verdammt viel aus der Box heraus. Fotorealistische Hintergrundgrafik, tolles Depth of Field, Motion Blur, HDR, Echtzeitreflektionen,4xFSAA, Echtzeitschadensmodell, Echtzeitphysikmodell. Und das mit 60fps Bildrate, das ist eine verdammt ordentliche Leistung und technisch definitiv das aufwändigste Rennspiel, das es bis jetzt zu kaufen gab. Da sind kleine Mängel, wie leicht pixelige Aufkleber auf den Autos, die Auflösung des Asphalts oder das leichte Kantenflimmern der Reflektionen (meines Wissens kann man die nicht mit AA glätten) auf den Autos absolut zu verschmerzen und trüben den optischen Gesamteindruck in keinster Weise.
Das optisch bisher beste vollwertige Rennspiel (nichtssagende PS3-Grafikdemos mal ausgenommen) PGR3 hat nur 30fps geschafft und lief in Wirklichkeit in 1024x600.
Ich fand viele Screenshots auch katastrophal, aber in Bewegung sieht der fast fertige Build, der ja noch mal zwei Wochen älter ist, als das Gamespot-Video absolut fantastisch aus.
PGR4 wird das sicher noch mal mit übertreffen, aber nicht die Tiefe bieten.