Also ich besitze den ersten für die Box.
Ich muß sagen, ist ein lustiges Spiel. Mir ist es egal ob in einem Spiel viel Blut fließt oder nicht, ist es aber so in einem Spiel, ist es reizvoller, im ersten Moment.
Übrigens ist es dem Deutschen Zoll nicht egal, was man importiert.
Wir sind zwar eine Gemeinschaft (EU), allerdings darf man nichts importieren, was nach unserem Gesetz her verboten (beschlagnahmt) ist. Hatte einen solchen Fall, habe aus London Gesichter des Todes 4 mitgebracht.
Zirka 2 Monate voher wurde der Titel von der B auf die A Liste gesetzt, war also nicht mehr beschlagnahmt. Das wusste man allerdings nicht, ich auch übrigens auch nicht und habe mir die Seele rausgschwisst. Hat sich allerdings zum guten gewendet, da es nur indiziert war.
Allerdings passiert in fast 100% der Importe von DVDs nicht, da eine Sendung von einer DVD nicht verdächtig ist. Sollte man allerdings eine grosse Menge von DVDs, besonders dann wenn es auch noch die selben Titel sind, importieren, kann es zu Problemen kommen, da es erstens den Freibetrag überschreitet und zweitens nicht mehr als persönlichen sondern kommerziellen Gebrauch gilt(ein steuerliches Problem).
Also prinzipiell ist es nicht riskant Spiele ect. innerhalb der EU zu importieren, aber das muß man eigentlich garnicht, da man alles auch hier bekommt.