Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

441

Donnerstag, 26. April 2007, 08:05

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Lässt sich C&C auch mit 4 Spielern online Zocken, also sowas wie 2 vs. 2 oder ist das alles 1 vs. 1?

442

Donnerstag, 26. April 2007, 08:23

2 gegen 2 geht auch. maximal 4 spieler. also auch 1 gegen 3 oder so

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

443

Donnerstag, 26. April 2007, 08:34

Hi Leutz :biglaugh:

Also soweit ich weiß, wird 2 gegen 2 auf jedem fall spielbar sein über Live. Und ich muss ganz ehrlich sagen die kritik an der Steuerung kann ich verstehen aber das das Game auf dem PC besser aussieht nicht. Den Rechner den man bräuchte um das in der Quali zu spielen wie es auf der 360 Standart ist, hat lange noch nicht jeder. Man muss mal auf die Details schauen. Z.B wenn die Ionenkanone eingesetzt wird. Das ist auf der 360 der Hammer. Also ich finde man sollte etwas die relation sehen.
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

444

Donnerstag, 26. April 2007, 10:08

Zitat

Original von SoBeRiAn
Hi Leutz :biglaugh:

Also soweit ich weiß, wird 2 gegen 2 auf jedem fall spielbar sein über Live. Und ich muss ganz ehrlich sagen die kritik an der Steuerung kann ich verstehen aber das das Game auf dem PC besser aussieht nicht. Den Rechner den man bräuchte um das in der Quali zu spielen wie es auf der 360 Standart ist, hat lange noch nicht jeder. Man muss mal auf die Details schauen. Z.B wenn die Ionenkanone eingesetzt wird. Das ist auf der 360 der Hammer. Also ich finde man sollte etwas die relation sehen.



Vielleicht hast du einen schlechten Rechner oder Grafikkarte (niedrige Detailstufe). Aber in der Tat siehts auf dem PC noch ein Tüpfelchen besser aus, das liegt aber vor allem auch daran das man näher am Monitor ist und meist noch ne höhere Auflösung als TV HD nutzt. Ich habe die PC Version, von daher kann ich das schon devinitiv sagen.
Aber der Grafikunterschied ist nicht sehr groß das kann man wirklich vernachlässsigen. Ich spiele sogar die XBOX Version viel lieber, ich werde die in jedem Fall kaufen und PC Verson bei Ebay verkaufen. Xbox Version ist schon wegen standardmäßigem Headset, Video und wegen der Bequemlichkeit im Sessel fein! Steuerung ist auch wirklich nicht schlecht.
Außerdem gibts da so viele schlechte Spieler die man ganz genügsam zerlegen kann :biglaugh:

445

Donnerstag, 26. April 2007, 11:41

meint ihr nicht, das es auch noch daran liegt das es ne demo ist?

könnt ihr euch an die rs:v demo errinnern? und dem jetztigen spiel, also für mich ein riesen unterschied.

aber kann ja gut sein das pc sogar bessere grafik hat, aber das denke ich nur, wenn man die richtigen komponenten hat und diese sind einfach scheiße teuer.

die steuerung, finde ich wie gesagt perfekt, vor allem sehr schnell lernbar. mir gefällt sie auch besser als maus und tasta, aus dem grund weil ich persönlich mit dem pad viel schneller bin.

zumindest ich^^ ist aber auch mein erstes c&c vorher nur wc3. sicherlich sind hotkeys von vorteil und auch oft schneller, aber gerade bei maus sehe ich keinen vorteil (außer gruppen makierung).

naja jedem seine meinung, ich bin aber froh drumm wie es ist. 1-2 dinge können für die zukunft noch geändert werden, aber mehr uch ned :P ^^

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

446

Donnerstag, 26. April 2007, 11:52

Hab heute mein allererstes richtiges Gehalt bekommen. Vielleicht bestell ich es mir vor :laugh:
Sonst kauf ich mir dies Spiele erst, wenn sie günstiger sind, aber bei C&C mach ich evtl eine Ausnahme.
Die Demo war schon klasse, da kam endlich wieder C&C-Feeling auf. Die Steuerung ist echt gelungen. Ich finde es va gut, dass man nur in die Nähe einer Einheit kommen muss, dann springt der Cursor schon hin und geht sogar mit der Einheit mit. Das erleichtert das Selektieren der Einheiten enorm.
Auch das Gruppieren der Einheiten ist gut gelungen. Ging das bei SuM2 auch schon?

Doch eines hoffe ich schwer:
Bei SuM2 ist das AddOn nicht auf der Box erschienen. Bei C&C wird garantiert auch ein AddOn erscheinen. Ich hoffe mal, dieses Mal kommt es dann auch auf die Box raus. Das es geht, hat ja Oblivion schon bewiesen. Und wenn bald das 120GB-Modell kommt, dann dürfte der Platz auch kein Problem sein...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K-Man« (26. April 2007, 11:53)


447

Donnerstag, 26. April 2007, 14:47

laut den Entwicklern, soll Alles von der PC-Version auch in der 360er vorhanden sein...

448

Donnerstag, 26. April 2007, 14:55

und mehr

ApinoX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 45

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

449

Donnerstag, 26. April 2007, 17:26

Mein größter Kritikpunkt ist die Steuerung, die eigentlich ganz gut gelöst wurde für ne Konsole, aber mit der Maus und der Tastatur bin ich einfach wesentlich schneller unterwegs und die Schnelligkeit ist das aller, aller Wichtigste bei diesem Spiel.

Da wäre noch die Grafik. Der eine oder andere wird sich jetzt denken "Spielspaß ist mir wichtiger"

Nur leider hängt mein Spielspaß sehr stark von der Grafik, Steuerung, etc ab. Naja, wie auch immer, ich persönlich fand die Grafik nicht so toll. Erinnert mich sehr stark an C&C Generals. Unter NEXT GENERATION versteh ich was anderes. Die Zwischensequenzen dagegen, sind allerdings, wahrlich NEXT GENERATION.
[GC1]Apinox[/GC1]

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

450

Donnerstag, 26. April 2007, 17:56

Die Zwischensequenzen sind Film, da brauch man nicht groß mit Grafik protzen! :laugh:

Die Grafik ist sehr Detailtreu und wirkt rundumschön, wenn du Grafikmonster sehen willst solltest du dir lieber EGO-shooter kaufen den bei Strategiespielen spielen sie eher ne untergeortnete Rolle.

Es läuft sehr flüssig online. Bei mehr bei mehr als hundert Spielen die ich jetzt hinter mir habe, hats nicht einmal geruckelt.

Die Steuerung finde ich noch ein Tick ausgereifter als bei HdRSuMII und geht sehr flüssig von der Hand.

Nach halbstündiger eingewöhnung geht diese ins Blut über.

Jetzt hoffe ich das die Missionen ordentlich Bock machen, dann wirds ein Knaller. Es wird mich auf jeden Fall ordentlich unterhalten und ich freue mich shr drauf. Maus und Tastatur vermisse ich hier ´zum ersten mal bei einem Strategiespiel nicht!
rülps!

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

451

Donnerstag, 26. April 2007, 18:05

Diese Plasmageschütze sind voll fett, da stellst du 15 um deine Basis dazu noch ein paar Artelleriegeschütze und schon kommt keiner mehr in deine Base.
rülps!

452

Donnerstag, 26. April 2007, 18:10

Die brauchen aber fett viel Strom, ausserdem lass ich mich meist garnicht erst abgreifen. Ich fange immer schon vorher den Gegner ab. Was mir aber besonders gefällt sind diese Verteidigungsanlagen die gleichzeitig die Panzer reparieren. wenn du die vorgeschoben postierst und daneben 2 Plasmageschützte hinstellst ist das fast unüberwindbar.

Gegner kam mal an und ich hab ihn mit dem EMP ding gelähmt danch haben die Geschützte alles zerlegt und ich konnte seine Base plätten. Das Game ist einfach nur Geil.

So ich fahr jetzt Heim. CU

453

Donnerstag, 26. April 2007, 19:18

also wenn die Symbole und das HUD noch ein bisschen größer werden bin ich auf jeden Fall dabei

454

Donnerstag, 26. April 2007, 20:17

Zitat

Original von kkk-Didi
Diese Plasmageschütze sind voll fett, da stellst du 15 um deine Basis dazu noch ein paar Artelleriegeschütze und schon kommt keiner mehr in deine Base.


dann baut man einfach die großen roboter, juga dinges da ^^ denn da kommen die tower nicht ran.

:D

ApinoX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 45

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

455

Donnerstag, 26. April 2007, 20:20

Zitat

Original von kkk-Didi
Die Zwischensequenzen sind Film, da brauch man nicht groß mit Grafik protzen! :laugh:


dass hast du sehr gut erkannt :rolleyes: aber du hast es leider nicht verstanden. Was zeichnet ein Spiel der nächsten Generation aus ? Grafik, filmreife Sequenze, KI, Steuerung, Interface, Physik, etc .. und das einzige was C&C bietet, sind diese Filmsequenze. Dass meinte ich mit nicht NEXT GENERATION würdig.


Zitat

Die Grafik ist sehr Detailtreu und wirkt rundumschön, wenn du Grafikmonster sehen willst solltest du dir lieber EGO-shooter kaufen den bei Strategiespielen spielen sie eher ne untergeortnete Rolle.

Es läuft sehr flüssig online. Bei mehr bei mehr als hundert Spielen die ich jetzt hinter mir habe, hats nicht einmal geruckelt.

Die Steuerung finde ich noch ein Tick ausgereifter als bei HdRSuMII und geht sehr flüssig von der Hand.

Nach halbstündiger eingewöhnung geht diese ins Blut über.

Jetzt hoffe ich das die Missionen ordentlich Bock machen, dann wirds ein Knaller. Es wird mich auf jeden Fall ordentlich unterhalten und ich freue mich shr drauf. Maus und Tastatur vermisse ich hier ´zum ersten mal bei einem Strategiespiel nicht!


dazu kann ich nur sagen: sei froh, dass du nicht so anspruchsvoll bist wie ich und genieß das Spiel.
[GC1]Apinox[/GC1]

Chrisnation

Fortgeschrittener

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

456

Donnerstag, 26. April 2007, 20:50

Z uDen EMPS. Man freezed eifnach die Kraftwerke anschließend legt man sie in Ruhe mit orcas lahm ( erst luftabwehr). dann nur noch die Plasma kanonen i nruhe lahm legen und deine 20000 credit teure verteidigung ist für 3-5000 credits lahm gelegt. So gut ist das auch net. Effektiver ist da schon nen plasma EMP Rush mit Kraftwerken, gelle :P

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

457

Freitag, 27. April 2007, 09:13

Bei mir ist es eher umgekehrt.
Ich hab auch zuerst die PC-Demo gezockt und war sogar etwas enttäuscht. Es kam überhaupt kein C&C-Feeling auf. Alles sah wie bei Generals aus. Lag aber wohl daran, dass ich nicht den neuesten Rechner habe.
Deswegen hab ich mir vom der XBox-Demo auch nicht allzu viel erwartet. Ich wurde aber positiv überrascht. Obwohl es dieselben Missionen waren, spielte sich alles ganz anders und es sah irgendwie eher wie C&C aus. Fragt mich nicht warum, aber ich fühl mich bei der XBox-Version viel wohler.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


458

Freitag, 27. April 2007, 09:56

Zitat

Original von ApinoX

dass hast du sehr gut erkannt :rolleyes: aber du hast es leider nicht verstanden. Was zeichnet ein Spiel der nächsten Generation aus ? Grafik, filmreife Sequenze, KI, Steuerung, Interface, Physik, etc .. und das einzige was C&C bietet, sind diese Filmsequenze. Dass meinte ich mit nicht NEXT GENERATION würdig.


Da kann ich dir aber auch nicht zustimmen. Die Filmsequenzen sind ganz nett, aber nix besonderes. Die waren auch früher fast genauso gut, ob nun ein paar Pixel mehr oder nicht ist hier nebensächlich.
Mit "NEXT GENERATION" hat das garnix zu tun.
Das Spiel an sich ist gut geworden. Technisch ist die neue 3D Darstellung mit Zoom und Drehung völlig neu bei CC3, das ist sehr aufwendig gegenüber bisheriger 2D Darstellung (in 3D Perspektive)! Dennoch läuft es flüssig, hat tolle Grafik und läßt sich toll steuern - das ist NEXT GENERATION. CC3 zeichnet das Gameplay aus, da ist es einfach Nummer 1 unter Echtzeitstrategiespielen. Aber das scheinst du nicht erkannt zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OldWhite« (27. April 2007, 09:58)


ApinoX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 45

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

459

Freitag, 27. April 2007, 14:01

Zitat

Die waren auch früher fast genauso gut, ob nun ein paar Pixel mehr oder nicht ist hier nebensächlich. Mit "NEXT GENERATION" hat das garnix zu tun.


Für dich vielleicht, aber für die paar Pixel mehr hab ich 4000€ ausgegeben.
[GC1]Apinox[/GC1]

460

Freitag, 27. April 2007, 14:07

Zitat

Original von ApinoX

Zitat

Die waren auch früher fast genauso gut, ob nun ein paar Pixel mehr oder nicht ist hier nebensächlich. Mit "NEXT GENERATION" hat das garnix zu tun.


Für dich vielleicht, aber für die paar Pixel mehr hab ich 4000€ ausgegeben.


ja dann tuts mir leid aus wenn du für nen HDTV 4000€ ausgibst^^ gibt weit aus billigere modelle^^ zum beispiel meiner. 650€ und langt ohne probleme und HDfull brauch man net. son ding hohl ich mir wenn die laserHDTV ausgereift sind die sind auch billiger und haben bessere farben

Thema bewerten