Du bist nicht angemeldet.

Calahan

Erleuchteter

• Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

4 041

Mittwoch, 2. Mai 2007, 09:55

@ Acura: Quelle?

Sagt mal... kanns eigentlich sein das einige Leute hier im Forum den ganzen tag kaum was anderes machen als Foroza Videos, Screens, Gerüchte usw zu sammeln???

Wie oft konnte man nun schon lesen "Hab irgendwo gelesen" oder "hab von Kontakten gehört" usw. Ist teilweise nicht nur nervig, sondern auch lächerlich.

Und wieviel man auf die neuen Youtube Videos geben kann die jeden Tag auftauchen weiss ich auch nicht so recht...
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

4 042

Mittwoch, 2. Mai 2007, 10:00

Dann überlese doch einfach diese Posts wenn es dich stört :O. Mich nervt es nicht ^^
[GC1]Acura 360[/GC1]

Calahan

Erleuchteter

• Kahler Hahn

4 043

Mittwoch, 2. Mai 2007, 10:03

Naja... aber den Leuten die echte Infos suchen werden durch teils seitenlange Spekulationen usw die Suche mehr als erschwert.
Ein wenig Gerüchteküche gehört ja dazu und da bin ich auch einer der letzten der was dagegen sagt, aber so schlimm wie bei Forza hab ichs noch nciht miterlebt
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

4 044

Mittwoch, 2. Mai 2007, 10:03

Zitat

Original von D-LUV

Zitat

Original von McE
games radar ist ja wieder einmal richtig euphorisch :)

die videos bringen endlich mal die framerate richtig gut rüber (auch wenn die videos natürlich nicht mit 60fps laufen).

aber warum fahren die weicheier mit dieser bescheuerten aussenperspektive? :O

aber die lastwechsel etc. einfach traumhaft. mir fehlt einzig und allein schönes AA (hat da niemand mal offiziell stellung bezogen? das ist kein 4aa wie angekündigt!) aber ich werds überleben ;)

Ich sehe in den Videos so gut wie kein Aliasing (außer die Reflektionen), daher gehe ich mal davon aus, dass die Screengrabs ohne AA sind, das Spiel aber mit AA läuft.

in einem 640x480 video das eigentlich 1280x720 ist sieht man natürlich weniger Aliasing. es flimmert jedoch beim start recht an den kanten... hoffe natürlich trotzdem das du recht hast.

sollte doch machbar sein nach all der zeit... 4xaa, 60fps bei 720p - davon wurde doch von anfang an gesprochen.

@calahan: echte infos (und NUR diese) da bist du hier eher fehl am platz - da würde ich ins offizielle forza forum wandern. ich finde es überhaupt nicht schlimm bzw. es gibt x spiele wo es genau so war wie jetzt mit forza.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (2. Mai 2007, 10:05)

4 045

Mittwoch, 2. Mai 2007, 10:48

Zitat

Original von Calahan
Naja... aber den Leuten die echte Infos suchen werden durch teils seitenlange Spekulationen usw die Suche mehr als erschwert.
Ein wenig Gerüchteküche gehört ja dazu und da bin ich auch einer der letzten der was dagegen sagt, aber so schlimm wie bei Forza hab ichs noch nciht miterlebt

geh eine seite zurück und scroll bis nach ganz unten ,damit sollteste bedient sein :biglaugh:
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

4 046

Mittwoch, 2. Mai 2007, 11:44

Zitat

Original von Bushman_XXL
moin ihr luschen ! :smeissweg:

erstma neue screens

:laugh: du kannst es auch kaum noch abwarten zu zocken :biglaugh:

ich frag mich wo sich das spiel vom simulationsgrad einpendeln wird

GTR/rFactor > forza 2 > forza 1 ???

4 047

Mittwoch, 2. Mai 2007, 12:41

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von Bushman_XXL
moin ihr luschen ! :smeissweg:

erstma neue screens

:laugh: du kannst es auch kaum noch abwarten zu zocken :biglaugh:

ich frag mich wo sich das spiel vom simulationsgrad einpendeln wird

GTR/rFactor > forza 2 > forza 1 ???

ja und das ist auch gut so, nur nicht mit dem sim-grad übertreiben, schliesslich solls am ende spass machen und keine wissenschaft für sich sein. es ist ein spiel!!! ich denke nicht das "brutalechte" sims eine chance hätten an den erfolg von GT oder Forza anzuknüpfen, nur was für puristen.

ich freue mich zu lesen das neben der road atlanta auch die road america dabei sind, schnelle naturstrecken, das ist gut. die geile kurvenkombination in der road america, die sau schnellen rechtskurven meine ich die dann zum vollgasanteil führen. :gaming:

:cheers:

4 048

Mittwoch, 2. Mai 2007, 12:46

nun die sims auf dem pc lassen sich aber vom realitäts grad gut regeln da man die ganzen sim optionen ja ein und ausschalten kann so kann man GTR 2 auch fast als arcade spielen so hat man die wahl zwischen sim pur, was dazwischen und arcade. wobei ich sim pur liebe

die frage ist immer wie die entwickler eine simulation definieren ;)

4 049

Mittwoch, 2. Mai 2007, 12:59

die frage ist wie will man eine sim spielen ohne Popometer und GeForce?

ich hasse es wenn die autos so stark einlenken wie in pgr3, da macht die nordschleife gar keinen spass, ich will auch bremsen und kurvenfahrt haben, aber wie gesagt darf das am ende nicht zu frustrierend sein, weil verständnis für reaktion des autos ohne drin zu sitzen und am eigenen leibe zu spüren, das geht nicht gut. gran turismo ist für mich auch nicht optimal, etwas zu steif wie die autos sich bewegen, es wäre schön wenn man die dynamik und die kräfte die da auf das auto wirken auch sehen würde, ich spiele auch schon lange nicht mehr mit der kamera wo das auto am kleinsten ist, dank schöner präsentation nehme ich die kamera wo das auto schön groß vor mir herfährt, es macht mehr spass das auto in voller kurvenpracht zu sehen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (2. Mai 2007, 13:06)

MaV3RiX

FRONT Aufsteiger

4 050

Mittwoch, 2. Mai 2007, 13:06

Zitat

Original von Nestroit

genau meine meinung. ich find GTR nich so doll. für das realistische fahrverhalten fehlt einfach die rückmeldung die ein computer spiel einfach nicht bieten kann.
ich finde ein rennspiel muss immer etwas gutmütig sein um seine unzulänglichkeiten bei der rückmeldung an den fahrer auszugleichen.

und das argument von wegen "ist doch alles einstellbar" zählt irgendwie nicht. wenn man online spielen will, muss man die ganzen helferlein gleich wieder abschalten, sonst darf man gar nicht mitspielen...

Stefanlgh

Erleuchteter

• Stefanlgh

4 051

Mittwoch, 2. Mai 2007, 13:13

Was ist ein Popometer?
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

4 052

Mittwoch, 2. Mai 2007, 13:13

Zitat

Original von MaV3RiX

Zitat

Original von Nestroit

genau meine meinung. ich find GTR nich so doll. für das realistische fahrverhalten fehlt einfach die rückmeldung die ein computer spiel einfach nicht bieten kann.
ich finde ein rennspiel muss immer etwas gutmütig sein um seine unzulänglichkeiten bei der rückmeldung an den fahrer auszugleichen.

und das argument von wegen "ist doch alles einstellbar" zählt irgendwie nicht. wenn man online spielen will, muss man die ganzen helferlein gleich wieder abschalten, sonst darf man gar nicht mitspielen...

ja, das wichtigste ist nämlich, das jemand der ahnung von motorsport hat auch wirklich schneller ist als jemand der nur FunRacer spielt. Bremsen nach der geraden bei mindestens 100 m(als orientierung) vor der kurve. immer wieder lustig wenn funracer sich anfangs an "sims" probieren. ich dagegen stelle mich nie so an und das ist der springende punkt. Plus das man die fahrwerkseinstellungen SPÜRBAR verändern kann und dann reichts auch schon, klar sollten streckenunebenheiten wirkung zeigen oder auf curbs zu fahren und windschatten, aber das muss am ende ein RUNDES Ding sein und spass machen. anspruch ja, aber nicht übertreiben, spiel=spass.

POPOMETER=Gefühlsbarometer im Popo für das verhalten des autos, es ist wie ein bauchgefühl, einfach das gespür für das fahrverhalten des autos. das kriegt man nur mit wenn man tatsächlich drin sitzt, vorm PC oder der konsole spielt nur der kopf(+augenmaß) und das fingerspitzengefühl eine rolle.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (2. Mai 2007, 13:16)

Stefanlgh

Erleuchteter

• Stefanlgh

4 053

Mittwoch, 2. Mai 2007, 13:16

Ahh, Danke schön. Also doch was das Wort sagt! Wie einfach die deutsche Sprache ist :laugh:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

4 054

Mittwoch, 2. Mai 2007, 14:06

Zitat

Original von Guinness Boys
...das macht doch dann Lust auf mehr... :]

...Klasse...

Stimmt.

Ich wünsche mir nur noch das man wieder 75 Runden einstellen kann aber das wird wohl so sein da es ja auch in Forza 2 Langstreckenrennen gibt.
Green Hell Riders die Besten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Max« (2. Mai 2007, 14:09)

4 055

Mittwoch, 2. Mai 2007, 14:09

Zitat

Original von MaV3RiX

Zitat

Original von Nestroit

gutes forcefeedback bringt hier einen RIESEN vorteil bzw. ist mein popometer.

GTR ist doch nicht schwer... man gewöhnt sich doch sehr schnell dran, nach GTR und Co. hat man jedenfalls mit keinem anderen Rennspiel mehr Mühe.

UND SO abartig ist GTR nicht... der Unterschied zu Forza1 ist jetzt nicht brutal gross. Forza soll eine Sim sein - ich hoffe das ist auch so. ich will und brauche keine Funracer - dafür gibts zig andere spiele und alles was der 360 fehlt ist eine Sim = Forza2.

ich bin sogar der ansicht das jedes rennspiel das man mit pad spielen kann nicht als Sim durchgehen kann .dh. ohne wheel sollte man in Forza2 auf höchster sim stufe chancenlos sein sonst stimmt für mich was nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (2. Mai 2007, 14:10)

MS8

Fortgeschrittener

• KRATOS8MS

4 056

Mittwoch, 2. Mai 2007, 14:48

Was meint ihr überhaupt zum Ferrari F430 mit dem Bodykit?

Bin schon gespannt, welche Bodykits oder Teile es für die Ferraris geben wird, vielleicht Novitec oder Hamann???

Auf jeden Fall wird es ein Traum, wen man wirklich jedes Auto optisch tunen kann.

Ciao MS8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MS8« (2. Mai 2007, 14:51)

4 057

Mittwoch, 2. Mai 2007, 14:51

jo der popometer ist im dem fall das gute Force Feedback. ein gutes lenkrad bietet hier die basis für simulationen die die effekte wie haftungsabrieb usw. am spieler weitergeleitet werden können. besonders bei spiele wie GTR oder rFactor muss und man kann sich auf force feedback verlassen um das fahrzeug im grenzbereich zu spüren, ausserdem lassen sich durch lenkrad auch die g-kräfte usw. gut simulieren was da GTR für fliehkräfte am lenkrad produziert ist manchmal abnormal

und eine simulation sollte auch eine cockpit perspektive haben da nur so das gefühl einer simulation aufkommt.

wie gesagt es kommt wohl drauf an wie die entwickler und die spiele simulation definieren.

Zitat

Original von MS8

Bin schon gespannt, welche Bodykits oder Teile es für die Ferraris geben wird, vielleicht Novitec oder Hamann???

Auf jeden Fall wird es ein Traum, wen man wirklich jedes Auto optisch tunen kann.

Ciao MS8

jedes mal wenn ich mir das bild anschaue kommen mir die tränen :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (2. Mai 2007, 14:52)

4 058

Mittwoch, 2. Mai 2007, 14:57

Zitat

Original von ALFistA
und eine simulation sollte auch eine cockpit perspektive haben da nur so das gefühl einer simulation aufkommt.

was willst du mit der cockpitansicht wenn du mit lenkrad spielst?
da kommt imo die motorhaubenansicht am nähsten an die realität ran ,denn in echt siehst du ja nicht zwei lenkräder wenn du fährst ,oder?
abgesehen davon was bringt mir das wenn der fahrer aufs radio starrt ,die kamerawinkel sind meist so schlecht ,z.b. bei pgr3 siehst du viel vom innenraum ,aber zu wenig von der strecke
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

4 059

Mittwoch, 2. Mai 2007, 15:05

Zitat

Original von MS8

Ciao MS8

Ich würde das auch gerne mal sehen aber ich finde es nicht! :help:

---->Pn
Green Hell Riders die Besten!

4 060

Mittwoch, 2. Mai 2007, 15:22

Zitat

Original von Bushman_XXL

Zitat

Original von ALFistA

was willst du mit der cockpitansicht wenn du mit lenkrad spielst?
da kommt imo die motorhaubenansicht am nähsten an die realität ran ,denn in echt siehst du ja nicht zwei lenkräder wenn du fährst ,oder?
abgesehen davon was bringt mir das wenn der fahrer aufs radio starrt ,die kamerawinkel sind meist so schlecht ,z.b. bei pgr3 siehst du viel vom innenraum ,aber zu wenig von der strecke

bei GTR kannst du das Lenkrad ausschalten im cockpit und den sitz beliebig nach vorne, hinten, oben und unten einstellen, dazu mit trackIR, der maus oder lenkradtasten umsehen. - perfekt!

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten