Hallo liebe Ligateilnehmer,
es ist so weit, wir starten in die zweite Saison unserer Fifa 07-Liga!
Ich möchte mich, auch denke ich im Namen meiner beiden Kollegen Reznor und saora, für eure Teilnahme an der Liga bedanken und hoffe, dass wir eine schöne weitere Saison miteinander verbringen werden.
Zur HP:
Ich bin auf einige eurer Wünsche eingegangen und habe sie, hoffentlich zu eurer Zufriedenheit, eingebaut.
Alle Neuerungen im Überblick:
•
Ergebnis eintragen: Hier gibt es grundlegende Änderungen.
Absofort ist es möglich und zwingend erforderlich (!!), dass ihr die Torschützen direkt beim Eintragen des Ergebnisses hinzufügt.
Hierzu wählt ihr bitte unten in dem oberen Drop-Down-Menü den Verein aus und im Unteren den jeweiligen Spieler. Außerdem müsst ihr in das Textfeld eintragen, wie viel Tore der Spieler geschossen hat.
Beachte: Auch bei einem Tor muss eine "1" eingetragen werden. Hat ein Spieler mehr als 1 Tor geschossen, muss er nicht mehrmals ausgewählt werden, sondern es wird einfach eine "2" oder höher eingetragen.
(siehe Screenshot)
•
erweitertes Usercenter: Ich habe das Usercenter nun in den Mittelpunkt der HP gebracht. Es gibt absofort nur noch das Usercenter; alle Funktionen werden hierüber geregelt. Ein Login in das Koobi-System ist absofort nicht mehr notwendig und auch nicht mehr möglich!
Es gibt also nur noch einen Login für alle Features.
•
Spielberichte: Absofort werden von bestimmten Trainern Spielberichte eingetragen, die dann auf der Hauptseite des Usercenters erscheinen.
•
Spielübersicht: Auf der Hauptseite werden nun in der Übersicht der letzten beiden (!) Spiele auch die Torschützen aufgeführt.
•
Steckbriefe: Aus der alten, öden Tabelle ist nun eine schöne Steckbriefsammlung geworden.
•
Torschützenliste: Nix Excel-Tabelle, Automatik ist in! Absofort werden die Torschützen beim Eintragen des Ergebnisses in eine Torschützenliste eingefügt (siehe "Ergebnis eintragen")
Noch ein grundlegender Hinweis: Ihr müsst absofort um eine Seite zurück zu gelangen unten auf der jeweiligen Seite auf "zurück" klicken. Die Zurück-Funktion des Browsers funktioniert nicht!
Das neuer Usercenter ist über einen Klick auf den Button mit der Aufrschrift "Liga" zu erreichen.
Klick
Über Rückmeldungen bin ich dankbar.
Euer Fredi