Zitat
Original von Mo Metal
Finde das nicht so gut, da es im Zweifelsfalle das Hobby in Verruch bringt. Letztlich ist es aber eine Frage der persönlichen Reife und ERziehung, wie jeder Zwoggel damit umgeht.
Aber eigentlich sollten Eltern drauf achten... (Gell, Werner, Max, Fabi)
Zitat
Original von Reznor
Es gibt sicherlich genug Leute, die mit 14-15 schon in der Lage sind mit solchen Spielen umzugehen, ohne dass es bedenklich ist. Genau so gibt es sicherlich auch genug Leute, die mit 18-19 nicht dazu in der Lage sind. Da es aber keinen "geistigen Index" gibt, muss das Alter herhalten. Das finde ich generell ok, denn was will man sonst machen?
Bedenklich finde ich die Kinder, die mit 8,9,10,11 Jahren schon GoW oder ähnlich sadistische Spiele spielen. Die sind einfach definitiv zu Jung für sowas. Das sind überwiegend amerikaner, so meine Onlineerfahrung. Dort scheint wirklich be weitem nicht so stark darauf geachtet zu werden wie hier. Ich verlasse jedes Mal kopfschüttelnd die Partie, wenn ich so eine Piepsstimme irgendetwas Debiles sprechen höre, alá "did you see it when he shot him in the head, it just blew up. that was so sweet". Das kann kaum förderlich für die geistige Entwicklung dieser Kinder sein, denke ich.
Zitat
Original von febLey
Übrigens seien wir mal ehrlich, wer hat denn nicht schon unter 18 solche Spiele gespielt ... wohl kaum jemand, oder ?
Zitat
Original von xXStyleGamerXx
...Letztens war ein 9 Jähriger bei Xbox Live und hat in meinem Team ...
Zitat
Ich finde es einerseits echt heftig, das kline Kinder Spiele ab 18 spielen. Letztens war ein 9 Jähriger bei Xbox Live und hat in meinem Team Rainbow Six Vegas gespielt. da sollten die Eltern doch schon eingreifen. Das finde ich noch zu Jung. Ab 14 -15 finde ich es eigentlich recht in Ordnung. aber die Eltern sollten damit einverstanden sein. Habe meine Eltern in dem Alter auch immer gefragt. Die Eltern sollten ihre Kinder beoachten was sie spielen zumindest bei den Kindern die im Verhalten nicht ganz kalr sind. Ich konnte immer von realität und virtuell unterscheiden aber Kinder sollten gerade solche Psychospiele wie z.B. Silent Hill nicht spielen auch wenn sie nicht ab 18 sind. Man sollte doch einigermaßen auf die USK achten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (4. Mai 2007, 17:16)
Zitat
Original von SWAT-Sniper
Zitat
Ich finde es einerseits echt heftig, das kline Kinder Spiele ab 18 spielen. Letztens war ein 9 Jähriger bei Xbox Live und hat in meinem Team Rainbow Six Vegas gespielt. da sollten die Eltern doch schon eingreifen. Das finde ich noch zu Jung. Ab 14 -15 finde ich es eigentlich recht in Ordnung. aber die Eltern sollten damit einverstanden sein. Habe meine Eltern in dem Alter auch immer gefragt. Die Eltern sollten ihre Kinder beoachten was sie spielen zumindest bei den Kindern die im Verhalten nicht ganz kalr sind. Ich konnte immer von realität und virtuell unterscheiden aber Kinder sollten gerade solche Psychospiele wie z.B. Silent Hill nicht spielen auch wenn sie nicht ab 18 sind. Man sollte doch einigermaßen auf die USK achten.
/sign
als ich damals...klingt so lang heralso vor 3 jahren 14 jahre war. hab ich die games immer ausgeliehen und dazu musste meine mutter mitkommen und da habe ich dann immer ab 16 gezockt. als ich 15 war dann ab 18 spiele.
und? bin ich jetzt krank oder so? ne ich glaube nicht. es gab nie iene zeit wo ich nicht unter virtuell und RL unterscheiden konnte!
aber in meiner alten klasse war der übelste kriegsfreak. der fand krieg an sich voll geil mit dem schießen und egal was...du hättest über puppen reden können wäre der gleich wieder aufs thema bazooka und zerfetzte menschen und so.
der konnte das echt nicht unterscheiden. der war..keine ahnung als ob der tag und nacht kriegshörbücher hört.
naja.
aber mit 15 jahren kann man meiner meinung nach ohne bedenken ab 18 games spielen. ich hab damals immer schon gesagt diese einstufung ist doch völliger unsinn... ich meine. mit 15 haben die meisten schon haare am sack und dann sollen die keine spiele spielen wo ein kleiner tropfen blut tropft? andere aus Neukoln haben in dem alter schon 5 mädels untjunfert und viel mehr blut gesehen.....
Zitat
Original von Werner
Zitat
Original von SWAT-Sniper
Zitat
/sign
als ich damals...klingt so lang heralso vor 3 jahren 14 jahre war. hab ich die games immer ausgeliehen und dazu musste meine mutter mitkommen und da habe ich dann immer ab 16 gezockt. als ich 15 war dann ab 18 spiele.
und? bin ich jetzt krank oder so? ne ich glaube nicht. es gab nie iene zeit wo ich nicht unter virtuell und RL unterscheiden konnte!
aber in meiner alten klasse war der übelste kriegsfreak. der fand krieg an sich voll geil mit dem schießen und egal was...du hättest über puppen reden können wäre der gleich wieder aufs thema bazooka und zerfetzte menschen und so.
der konnte das echt nicht unterscheiden. der war..keine ahnung als ob der tag und nacht kriegshörbücher hört.
naja.
aber mit 15 jahren kann man meiner meinung nach ohne bedenken ab 18 games spielen. ich hab damals immer schon gesagt diese einstufung ist doch völliger unsinn... ich meine. mit 15 haben die meisten schon haare am sack und dann sollen die keine spiele spielen wo ein kleiner tropfen blut tropft? andere aus Neukoln haben in dem alter schon 5 mädels untjunfert und viel mehr blut gesehen.....
Was erst mit 15 :laugh:
Zitat
ich meine. mit 15 haben die meisten schon haare am sack und dann sollen die keine spiele spielen wo ein kleiner tropfen blut tropft? andere aus Neukoln haben in dem alter schon 5 mädels untjunfert und viel mehr blut gesehen.....
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!