Die deutsche Synchronisation (Damit meine ich die Übersetzung!

Also die Lokalisierung. Lippensynchron ist es leider nicht so wirklich -.-) ist bisher das beste was ich in einem Rollenspiel gehört hab.
Die Welt in 2W sieht sehr gut aus aber für meinen Geschmack wurde die Grafik (zumindest bei der PC Version) zu hoch in den Himmel gelobt. Ein Oblivion-Killer ist es von der Grafik her jedenfalls nicht. Das Gras poppt ziemlich störend auf und obwohl es so aussieht das die Sichtweite sehr weit zu sein scheint,ist dem nicht so. Im Grunde ist sie sogar sehr kurz,einzigst Bäume (die von weiter weg echt gut ausehen) und einige wenige Wasserstellen erkennt man
Ich muss dazu natürlich sagen das ich noch nicht allzu weit voran gekommen bin in dem Spiel.
Die Kampfanimationen sind ganz nett,kann aber leider noch nicht allzu viel dazu sagen da ich mich der Magie am Anfang gewidmet habe. Da sind die Animationen von meinen momentan Sprüchen allerdings SEHR GUT in Szene gesetzt worden. Nur der Sound ist nicht ser prickelnd bei den Sprüchen. Der Feuerball kommt mit einem einfachen "Plopp-Wusch" daher

Aber nen Feuerdiener sieht schon recht nett aus

Da bleibt allerdings wieder zu sagen das diese beschworenen Kreaturen momentan irgendwie ziemlich dumm sind..Die stehen einfach nur da,auch wenn vor mir Gegner sind. Ich muss also erst mit einem Feuerball oder einier Waffe diese Gegner auf mich aufmerksam machen damit mein Kumpel da mal draufprügelt.
Generell sind die Gegner leider sehr dumm..Ein Beispiel: Man sieht einen einzigen Wolf vor einem,fängt an den Bogen zu spannen (den wollte ich zum "pullen" des Mobs nutzen ...) und dann weiss man wohl beim ersten mal nicht was man tun soll..lachen oder weinen? Aus einem einzigen Wolf werden auf einmal 4-5 die aus allen Ecken kommen und wollen Dir an die Wäsche. Bei Tieren kann man das ja noch irgendwie verstehen,die sind halt oft im Rudel unterwegs. ABer was ist denn mit Orks?
In einem Orklager sehe ich am Eingang 2 Wachen.Ich schnetzel die wech und irgendwie scheint das komplette Lager alarmiert worden zu sein wobei die anderen Orks soweit weg waren das ich sie nichtmal sehen konnte.Das waren dann mal so locker 10-15 Stück und ich lag Tod am Wegesrand..
Frustet ziemlich und ich hoffe die KI wird noch ein wenig verbessert durch etwaige Patches.
Zur Story bleibt zu sagen das sie mich bereits am Anfang schon ziemlich fesselt und man wird auch ziemlich am Anfang direkt mit ihr Konfrontiert.
Wo wir grad beim Anfang sind..ich möchte nicht zuviel verraten,aber das "Tutorial" ist irgendwie nicht vorhanden..Man wird "abgesetzt",soll etwas töten und soviel zum Tutorial..danach wird man im Grunde allein gelassen mit den Funktionen vom Spiel.Find ich sehr sehr schade.
Trotzdem gefällt mir das Spiel und die Welt sieht sehr lebendig aus. Hier und da noch ein wenig Feintuning seitens der Entwickler und der Kauf hat sich gelohnt
Das wars erstmal von meiner Seite aus,falls Fragen sind,versuch ich sie sogut es geht zu beantworten ohne etwaige Spoiler loszulassen
MFG