Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Two Worlds

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 241

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:23

Den Test von 4players kann ich nicht nachvollziehen. Zumal eine frühe Alpha Version seinerzeit besser weggekommen ist als das Endprodukt :stupid:

Damals kritisierte man auch nicht das Pferdereiten aber jetzt schon. Gut es ist nicht perfekt doch es steht im Widerspruch zu früheren 4players Aussagen.

Irgendwie komisch

Soad Jonny

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Deutschland

  • ST Banger
  • Private Nachricht senden

1 242

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:34

hoffentlich werden noch die colisions fehler da behoben ! gibt es schon ein patch für die pc version und was bringt der?

1 243

Donnerstag, 10. Mai 2007, 00:41

vom 4-players-test nur das fazit gelesen - im moment geb ich irgendwie mehr auf yildrims eindrücke, vieln dank.. ;)
Dread-Rat.

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

1 244

Donnerstag, 10. Mai 2007, 02:47

der test ist eigentlich ein ziemlicher verriss.

ich warte auf ign, vertrau ich eher drauf.

1 245

Donnerstag, 10. Mai 2007, 05:16

Weiss nicht, ob den ign.com Artikel schon wer gepostet hat....

hier was zum release aus dem artikel:

IGN: Where does the game stand currently in its development? Is it in the final weeks of testing or are you still adding features?

Seaman: More features and content will have to wait for future downloadable content. Right now we're deep into testing and polishing, and getting the game out in time for June 26!


ein erweiterungspacket ist auch schon in planung:


IGN: We'd heard some rumblings that there might be some adventures that take place under the sea. If this is true, can you talk a bit more about the aquatic adventures of Two Worlds?

Seaman: There will be swimming in underwater caves, the ability to find different objects and entrances to actual quests, but not actual adventures. We are saving that for the Aquaman expansion pack!


Alles Weitere unter:

http://xbox360.ign.com/articles/786/786610p1.html

1 246

Donnerstag, 10. Mai 2007, 10:20

Ich glaube beim 4players Test hatten die ersten paar Spielminuten einen zu großen Einfluß.
Am Anfang war ich beim Intro kurz vorm lachen und auch danach hat ich ein Gefühl das Two Worlds vielleicht doch nicht sogut ist.

Aber nachdem sich die Haupthandlung offenbart hat und man auch die ersten Nebenquest's bekommen hat will man gar nicht mehr weg. Am Anfang hatte ich auch das Gefühl das die Grafik, die ja immer wieder hochgelobt wurde, sogar besser sei als jene von Oblivion, doch recht mau ist.
Aber nach einige Zeit sieht man die Liebe fürs Detail. Die Rüstungen sind wunderbar modelliert, Gegenstände schauen einfach nur klasse aus. Nur die faden Gesichter machen einen unwirklichen Eindruck, aber nach ein paar Gesprächen hat man sich dran gewöhnt. Auch die Schrift bei Dialogen könnte besser sein, aber das sind Dinge die den Spielspaß für mich persönlich nicht spürbar mindern.

Auch schön sind die kleinen aber feinen Features die der Atmosphäre zuträglich sind. Im Sand an einem See hinterlässt man Fußabdrück, die zwar nach kurzer Zeit verschwinden aber trotzdem klasse ausschauen.


Die Wertung bei 4players ist in soweit unverständlich da man das Dungeo-Design bei Oblivion mit seinen vielen vorhanden Boss-Gegnern und Bonusitems vermisst, die allerdings in meiner Oblivion Version nicht da waren. Gerade bei Dungeons wirkt Two Worlds mit seinem Bodennebel und der passenden Musik besser.
Auch das die Kollisionsabfrage so groß kritisiert wird verstehe ich nicht. Auch bei Oblivion bin ich durch unzähligen Bäume gehüpft oder andere Spielfiguren sind an unsichtbaren Wänden hängen geblieben. Also wirklich nehmen tun sich beide Spiele in den Punkten nichts.
Allein da die Kritikpunkte bei beiden ungefähr gleich sind, aber bei manch positiven Punkt Two Worlds laut 4players vor Oblivion liegt, wundert es doch sehr das Two Wolrds nur 78 Punkte bekommen hat, Oblivion aber 89.


Allerdings spreche ich nur für mich, den einen wird das Spiel gefallen, dem anderen nicht. Mir gefällt es soweit sehr sehr gut und auch der Spaß ist da.

1 247

Donnerstag, 10. Mai 2007, 11:14

das liegt wohl daran, das Oblivion über ein Jahr alt ist, und das man enfach nichts ebenbürtiges hatte :]

Im 4 Players Test ist ja gar nichts zum MP geschrieben! Das hätte die Wertung wahrscheinlich noch ziemlich raufgedrückt :]
bla blub

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Nihilus« (10. Mai 2007, 11:25)


Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

1 248

Donnerstag, 10. Mai 2007, 11:31

hm möglich, ich bin echt mal auf das handling des kampfsystems gespannt, ich fand das in oblivion irgendwie dumm. eintönig und dann auch noch first person. third person ist schöner, man sieht auch mehr von der umgebung und vor allem mal den eigenen look mit rüstung und so, ging bei oblivion zwar auch war aber nicht zu gebrauchen.

1 249

Donnerstag, 10. Mai 2007, 12:00

Sehr viel Tiefgang würde ich von Kampfsystem aber nicht erwarten. Der Schwertkampf besteht zum größtenteil aus klicken, auf der 360 demnach aus Knopf drücken. Blocken tut der Charakter auch selbst. Allerdings mache ich mir ein wenig sorgen wie man die Leisten ersetzen will. Auf dem PC kann man 3 Stück mit je 9 Aktionen, 1 Belegbar, 2 frei definiebar, haben, aber bei der 360 geht sowass ja nicht. Da bin ich richtig gespannt.

Viel Taktik ist da nicht. Außer wenn man z.B. Fallen setzt. Bei schweren Gegnern klappt das sehr gut da man eine Gruppe beispielsweise prima reinlocken kann. Falle stellen, dahinter Positionieren, mit Pfeil anlocken und genießen :D

Allerdings sehen Zauber richtig gut aus. Viel besser als bei Oblivion und das sage ich nachdem ich erste 3 Zauber gesehen habe :]

Um mal auf die Ladenzeiten zu kommen. Zwar spiele ich ja bekanntlich die PC Version aber es wurde gesagt das die Ladezeite auf der 360 nur minimal kürzer sein werden. Falls dem so ist kann man richtig zufrieden sein. Längste Ladezeit war bisher 2 Sekunden. Ich glaube alles bis 5 Sekunden wäre überaus genial.

1 250

Donnerstag, 10. Mai 2007, 12:55

Wenn es mitte Juni(WENN :rolleyes:) rauskommt hoff ich mal das es komplett gepatcht erscheint oder das die XBOX User genau so wie die pc version patchen können.Allerdings sind die patches der 1.1 und die kommenden schon teilweise etwas größer oO

1 251

Donnerstag, 10. Mai 2007, 13:55

Wie ich gerade gelesen habe kommt heute Abend schon Patch 1.2. Allerdings wird dieser nur Fehler mit Grafikkarten beheben und am Multiplayer feilen.

Dies ist zwar nicht gerade wichtig für die 360 Version, zeigt aber jedoch wie schnell die Entwickler reagieren und wie schnell sie 2 Patches geliefert haben.

1 252

Donnerstag, 10. Mai 2007, 14:22

Klar, die sind ja auch daran interessiert das die Leute das game loben. Soll sich ja auch verkaufen. Irgendwie bin ich scon foh das wir nicht gleichzeitig mit dem PC beliefert wirden sondern eine überarbeitete Version bekommen.

Wir alle wissen ja wie lange Patches auf der 360 dauern.

1 253

Donnerstag, 10. Mai 2007, 14:57

nur sind die leute in den hintern gekniffen, die nich online sind mit der xbox360....denk ma nich, das wir ne hoch gepatchte version bekommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyrex77« (10. Mai 2007, 14:57)


1 254

Donnerstag, 10. Mai 2007, 15:00

Da stimme ich dir zu wenn ich schon höre das die patches der PC Version so an die 80 MB groß sind wäre das auf der X360 machbar , würde aber ziemlich lange dauern.

Habt ihr gestern Giga Games gesehen ? da haben sie auch mal kurz das Magiesystem gezeigt - soll Magic the Gathering sehr ähnlich sein - , das machte einen guten Eindruck.
Mit zu Karten kann man die Manakosten von Zaubersprüchen senken oder die Effektivität dieser erhöhen :]
Das finde ich sehr interessant.

1 255

Donnerstag, 10. Mai 2007, 15:03

Habe mir den Test auf 4P noch nicht durchgelesen, allerdings ist er wohl wirklich verfrüht, wenn der MP-Part noch nichtmal angesprochen wird wie hier jemand meinte.

Gestern habe ich wirklich viele Stunden im MP verbracht bzw. ausschließlich, zur 4P-Wertung kann ich erst was sagen, wenn ich den Test gelesen hab ;) und ne eigene Wertung gebe ich nicht ab nach paar Stunden Singleplayer, dafür ist mir noch vieles zu unbekannt.

Allerdings kann ich ganz klar sagen, dass der MP im moment nicht gerade ne Aufwertung wäre/ist. Das Prinzip ist ansich durchaus ok, also entweder ein RPG/PVP-Charakter und PVP läuft ein wenig ähnlich wie Guild Wars ab (sehr grob gesagt), darum gings mir aber eher weniger. Im Coop dann sogesehen gestern losgelegt, sehr viele hatten allein Probleme mit den Verbindungen/Spiel eröffnen bzw. beitreten und ständigen Abstürzen und Lags. Es war zwar gerade gestern noch halbwegs erträglich (hin und wieder) aber hier muss dringend nachgebessert werden.

Letztlich wirkt der MP-Part eher wie aufgesetzt, dass muss man leider ganz deutlich sagen. Der Entwickler speichert die Chars auf dem Server, soweit gut, aber es findet keinerlei automatische Sicherung der Charaktere statt, stürzt das Spiel ab oder die Verbindung bricht ab (was häufiger passiert) waren mit Pech zig Stunden leveln/Spielzeit für die Katz. Absolut unverständlich warum die Chars nicht alle 10-30min automatisch gespeichert werden - dickes Minus. So bleibt nur hin und wieder beenden, was aber auch nur teilweise geht weil wenn etwa alle leaven muss man bei 0 anfangen - weiteres dickes Minus.

Sprachausgabe besitzen die NPC`s scheinbar im MP nicht, auch die erstellte Klasse oder Geschlecht spielen scheinbar keinerlei Rolle, man wird auch als weiblicher Feuermagier weiterhin mit Söldner angesprochen - ergo nur aufgesetztes MP - dickes Minus.

Bisher extrem Laggy, auch wenn man nur zu zweit spielt wars gestern fast unerträglich auf den Servern, hier ist dringend Verbesserung nötig, ansonsten wirds fast unspielbar bleiben.

Friendly Fire ist im MP an - verbunden mit dem schlechten Zielsystem - manchmal der Horror. Stellt euch vor ihr spielt einen Magier der mit Flächenzaubern arbeitet und eurer Kumpel ist Nahkämpfer, na was passiert wohl? Absolut dämlich kurz gesagt, man stelle sich das nur in einem wirklichen Online-RPG vor ^^ Gleiches gilt aber auch für normale Zauber, läuft euer Freund auf den sichtbaren Bereich kriegt ihr den oft automatisch einfach ins Target und bumm tod. Sowas muss drigend zumindest via nachträglicher Option abschaltbar gemacht werden!

----

Hört sich nicht gut an mein MP-Eindruck, soll es auch nicht, wenn man die dicken Fehler ausmerzt kann der Modus aber viel Spaß machen, er ist zwar auch momentan nicht Sch... aber ihr merkt ja die starken Einschränkungen und Macken hoffentlich.

Möchte aber trotzdem anmerken das ich Two Worlds deswegen nicht schlecht finde, aber es kommt mal wieder das Gefühl auf, dass es zu früh releast wurde.

----

Edit:
Da ich gestern dann mit nem Freund stundenlang online gespielt habe (beide Magier) sage ich doch auch nochmal ein paar Dinge dazu. Wir haben leider entgegen dem Singleplayer bisher nur wenig Zauberkram gefunden, zwar konnte ich auch Leder+Kette anziehen (schwachsinn³) aber da schaute dann sogar die Armschiene/Handschuhe durch die Robe durch. Weiß nicht ob es im Singleplayer auch so ist oder ob man da mehr Magierspezifische Roben/Waffen bekommt. Wäre zumindest wünschenswert, denn als Krieger/Nahkämpfer gabs ja unzählige und sehenswerte Varianten, auch in Sachen Verzauberung. Man kann einfach Schockschaden mit Juwel hinzufügen und immer wieder steigern und erhält nen schicken Lichteffekt am Schwert.

Zur Magie ansich, die ist sehr schön gelungen, wirklich sehenswerte Effekte und besonders Lichtspielereien. Feuerbälle etc. erleuchten auch die ganze Umgebung. Magische Wesen die es zu beschwören gibt (auch als Feuermagier nicht nur Nekromant) sind Eindrucksvoll in Szene gesetzt. Ebenso Flächenzauber und Einzelzauber. Das Magiesystem ist auch ziemlich gelungen, weiß aber nicht ob man auf die anderen Leisten auch Zauber packen kann, wenn es wer weiß bitte sagen, wäre sinnig öfter mal mehr als drei zur Hand zu haben. Die große Menge an Zaubern kommt via Karten (Drops, NPC-Händler, etc.). Hier gibts viele verschiedene Arten und das Stapeln stärkt diese wie bei Gegenständen auch. Zusätzlich gibt es die erwähnten Boosterkarten, diese verringern etwa den Magieverbrauch, sorgen für mehr Fläche oder eine längere Wirkungsdauer - sehr genial gemacht und gelöst, hier auf jeden Fall ein dickes Plus gegenüber den anderen RPG`s.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

1 256

Donnerstag, 10. Mai 2007, 15:08

Den Multiplayer finde auch ich total daneben, da ich aber eh nie darauf aus war Two Worlds online zu spielen fließen diese Eindrück nicht mit ein.

Allerdings werden hier einige enttäuscht sein. Gerade weil die Pläne einer Gilde hier im Forum ja laufen und die PC-Version mit dem MP große Probleme hat. Sollte das nicht nachgebessert worden sein bzw. in der 360 Version immernoch so oder zumindest in dieser Form vorhanden sein, dann werden einige das Spiels schnell wieder weg legen.

Die Singleplayer Spieler unter uns werden aber ihren Spaß haben :]

1 257

Donnerstag, 10. Mai 2007, 15:41

Apropo MP - Nachtest von 4P:

http://www.4players.de/4players.php/disp…Two_Worlds.html

Hört sich nicht unbedingt berauschend an...

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

1 258

Donnerstag, 10. Mai 2007, 15:43

wenn ich das auf dem ign-interview eine seite zuvor richtig verstanden habe ist die 'online-welt' auf der pc version für alle offen; heisst, es können unbegrenzt spieler auf dem server sein die sich in den städten treffen. bei der 360-version befinden sich auschließlich die acht spieler der gruppe in der welt. eventuel sind die lags, etc. dadurch deutlich geringer als bei der pc-version..
vielleicht sind die aber auch im pvp bei euch vorgekommen und das hat nichts mit der spieleranzahl zu tun - was in der tat ärgerlich wäre... :rolleyes:
Dread-Rat.

1 259

Donnerstag, 10. Mai 2007, 16:19

Nein, man spielt nicht direkt auf den Servern der Publisher, sondern macht privat Spiele auf für 2-8 (nach Patch wohl auch 1-8). Daher ist es relativ unverständlich, der Ping stimmt aber viele Leute haben extreme Probleme, wie man auch noch im 4P-Nachtest und meinem kleinen Bericht ja herauslesen kann.

Man landet in einer Stadt, da können viele Leute rumstehen, handeln, Skills lernen, kaufen und verkaufen, Gilden gründen etc. Dann eröffnet man ein Spiel RPG oder PVP für 2-8 Leute oder nimmt an einem Teil - verschiedene Gebiete/Missionen. Es ist also in dem Sinne eher etwas wie Battlenet/Diablo oder Phantasy Star Online. Nur mit den momentanen Fehlern schier unspielbar.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

1 260

Donnerstag, 10. Mai 2007, 20:09

jo, hatte das 4-players-review dann auch noch gelesen; bedauerlich.. =/
Dread-Rat.

Thema bewerten