Du bist nicht angemeldet.

881

Freitag, 11. Mai 2007, 13:30

So mein senf :

gestern mit MS Racing wheel und Pad gezockt.

Grafik : sicher nicht DER überbrüller, aber immernoch verdammt gut. bei einem racing game (sim) ist man da sicher etwas heickler, weil man nur reale bilder ausem TV kennt. jedes andere game hat irgendwie seine eigene atmo. da kann man mit farbtönen, filter, usw. der sache ein spezielles flair verpassen.
das ist bei enem racing game sicher nicht do einfach. mit PGR3 sehe ich das in etwa auf der gleichen höhe, noch etwas besser.

mugello ist auch nicht grad für eine grafikdemo gut.
und 60fps kommen verdammt gut, das fliesst wie wasser :P

Fahrgefühl : sehr gut, etwas zu rutschig, wenn mein F430 mit 80Km/h aus kurve 2 abfliegt ist das etwas seltsam, zudem die andern in etwa gleichschnell wie auf schienen durch die kurve fetzen.

wer sagt das geschwindikeitsgefühl sei mies, der ist noch nie auto gefahren und hat nur Burnout gespielt.
der speed kommt extrem exakt rüber, und das bei einer strecke mit viel auslaufzonen. wenn links und rechts wände wären... hui :biglaugh:

ich glaube das kommt gut, hoffentlichgewöhne ich mich noch etwas an das wheel. so rutschig wie das ist... sonst wird halt mit PAD aus der verfolgerperspektive gedaddelt.

übrigens danke an BREMS ADMIN, bin froh das man die steuerung konfig kann. ich kann keine rennspiele mit stick zocken, ausser Moto GP. ich kann nur mit Digikreuz oder wheel fahren :D

ich freu mich auf dsa game, wird sicher hammerhart. :] :] :]
Nothing Can Stop Me Now

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holy Virus« (11. Mai 2007, 13:32)

• »Siegfried Ander« wurde gesperrt

• SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

882

Freitag, 11. Mai 2007, 13:38

Guten Tach,

habe gestern das erste mal den Besen vom unteren Nachbarn an meinem Fussboden klopfen gehört und gefühlt...
Der dachte bestimmt, ich veranstalte ein 24h Rennen in meinem Wohnzimmer - mit richtigen Autos.

Der Sound ist echt der Hammer über Anlage!
Fahrgefühl auch, besonders ohne Fahrhilfen.

Grafik ok.

Gestern erwähnte jemand, die Demo mal nach einem gewissen Abstand zu betrachten. Gemacht getan. Und ich wäre heute fast zu spät zur Arbeit gekommen, weil ich es noch geiler als gestern abend fand.

I freu mi!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

883

Freitag, 11. Mai 2007, 13:45

@Siegfried Ander

drei mal den selben beitrag in drei verschiedenen threads?
ne kann nich sein ,ich sollte weniger trinken ...

@Demo

ja ...was soll man dazu sagen ,es ist ein "Must have" für jeden ,der anspruchsvolle rennspiele mag und für jeden der einfach verrückt nach autos ist... zu den einzelnen punkten noch was zu sagen wär sinnlos ,da schon alle pros und kontras genannt wurden.(ltl vamp ^^)
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP

884

Freitag, 11. Mai 2007, 13:47

Ich sag doch nix mehr :laugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

885

Freitag, 11. Mai 2007, 13:51

Zitat

Original von Strangled

Zitat

Original von McE
klar krieg ichs mit ist ja von mir! :biglaugh:

ich empfehle allen die sehr unzufrieden sind mit der grafik mal hier zu stöbern und ihre HDTV's mal ordentlich einzustellen: http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=531494

Da steht aber ganz schon viel und auf den ersten Blick nichts über meinen LCD, das mir weiterhelfen könnte. ^^

Hab btw. auch VGA bzw. über DVI angeschlossen.

ich denke da eher an die testpatterns etc. die allgemein gelten.

es ist auch total verschieden je nach TV... mein W2000 kann zwar 1080p über VGA und trotzdem spiele ich nur in 1080i über YUV. Vorher beim V2000 hab ich nur über VGA gespielt weils VIEL besser war als YUV aber beim W2000 ist VGA derart schwammig das ich mit YUV leben muss... evtl. ändern jetzt die neuen sachen etwas daran - muss testen.

@gerry: es ist nicht ein grafikhammer - ganz klar nicht. es gibt eine riesenliste von mir wenn ich alles aufzähle was mir nicht passt aber insgesamt das feeling stimmt total (du gibst ja auch 100% spielspass mit wheel = die grafik macht nichts schlechter sonst dürfen es keine 100% sein ;) ) die grafik macht nämlich wirklich das gefühl beim racen nicht schlechter - die mängel sind nur vorhanden wenn man sich darauf konzentriert. race ich mit euch online sehe ich weder jaggies, noch schlechte grasshader (so süss, es hat sogar kleine weisse blümchen dabei :)) und das schlechte AF fällt nur im kies auf.

ebenso gut kann ich aber auf die schönen dinge schauen. all die details neben der strecke, die 60fps, die geilen reifenspuren die sogar in der sonne glätzen je nach winkel usw.

man kann nie zufrieden sein (ich bin ja DAS beispiel für dies) aber hier bin ich jetzt wirklich gut bedient wie ich es fühle. beim fahrverhalten ist alleine das rausbeschleunigen irgendwie ziemlich misslungen - die karren übersteuern derart selbst bei geringem speed, da stimmt was nicht.

don.chulio

Schüler

• donchulio1987

886

Freitag, 11. Mai 2007, 13:54

Zitat

No jaggies in Retail! 4xAA!

The same source that initially told me the Demo was coming out when it did (almost 4 days in advance) says that Jaggies will be no more in Retail version, saying the reason they are in the demo is because the "rendering" system (whatever that means) was not included in demo (would have added to the MB download, Im assuming)

Das heißt was auf Deutsch? ;)

• »Siegfried Ander« wurde gesperrt

• SIEGFRIED ANDER

887

Freitag, 11. Mai 2007, 13:55

Zitat

Original von Bushman_XXL
@Siegfried Ander

drei mal den selben beitrag in drei verschiedenen threads?
ne kann nich sein ,ich sollte weniger trinken ...

@Demo

ja ...was soll man dazu sagen ,es ist ein "Must have" für jeden ,der anspruchsvolle rennspiele mag und für jeden der einfach verrückt nach autos ist... zu den einzelnen punkten noch was zu sagen wär sinnlos ,da schon alle pros und kontras genannt wurden.(ltl vamp ^^)

@Bushmann: erwischt, gelobige Besserung :rolleyes:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

888

Freitag, 11. Mai 2007, 13:56

Ich habe nie dem Spielspaß in Frage gestellt. Nein, finde das Game sehr geil. Um so mehr, solltet ihr eigenlich nachempfinden können, ärgert es mich das es nicht ganz perfekt ist. Evemtuell versteht mich ja einer! Gebe Dir aber völlig Recht. Wenn ich online Race schaue ich bestimmt nicht auf die Umgebung, sondern auf die Fahrzeuge welche vor neben und hinter mir sind (ist hoffentlich am meisten der Fall)
:)
Und VGA solltest Du mal ausprobieren. Ich bin von YUV wieder bei VGA gelandet bei meinem Toshi.

ApinoX

FRONT Aufsteiger

889

Freitag, 11. Mai 2007, 14:02

Zitat

Original von ltl.vamp
das Fahrverhalten kommt mir zu schnell "auf Glatteis"... meine Güte... ich muss mehrmals pro Woche von 240km/h voll abbremsen und mein Auto verhält sich nicht so "theatralisch" wie die Dinger im Spiel... bei 60% Bremskraft fangen die Reifen schon an zu blockieren (trotz ABS!!!!) oder in den Kurven wird nicht "geruppert" sondern gleich rausgeschlittert... herrgottnocheinmal... wann bekommen Programmierer endlich mal ein astreines Fahrgefühl hin.... OK, hab schon ein paar geile Physik-Einlagen mit dem Spiel erlebt (auch das "Eindringen" eines Mazda in meinem BMW)... Schleudern, Schlingern, Abfangen... war schon geil, aber mir rutschen die Autos zu schnell (Kurven, Bremsen -> G-Kräfte sind zu niedrig angesetzt... ich fahr genauso wie mein Vordermann durch die Kurve, aber mein Auto fliegt raus, wie auf Eis.... sieht man sogar beim Telemetrievergleich) und ein richtiger Lastwechsel fehlt mir auch... den kann man überhaupt nicht ausnutzen, trotz der tollen Telemetriedaten....

Dieser Mann hat Recht ! Allen Anderen, die eine andere Meinung vertreten, kann ich nur empfehlen noch einmal zu überprüfen, ob sie tatsächlich auch die Forza 2 Demo gezockt haben. Es gibt Sachen über die man sich streiten kann, aber über das Fahrverhalten von Autos in der Forza 2 Demo kann es nur eine Meinung geben. Schade, aber an Gran Turismo führt immer noch kein Weg vorbei.
[GC1]Apinox[/GC1]

890

Freitag, 11. Mai 2007, 14:04

gerry, ja verstehe dich ganz klar. ich bin einfach derart krass auf grafik fixiert (normal) das ich hier eine kleine ausnahme machen muss. das akzeptiere ich persönlich jedoch wirklich nur bei einem rennspiel wie Forza (oder eben GTR usw.) den ich bin einfach ein totaler Rennspielfreak.

ich mein PGR3, wenn man da in tokio die wendelstrasse runter fährt im cockpit die sonne reinscheint - boah 8o DAS ist fotorealitisch in diesem moment! aber was bringt mir das auf lange sicht wenn die steuerung etc. verhunzt ist und kein rennspass aufkommt? ich mein online ist für mich PGR3 von a-z ein schlechter witz mit dem kollisionsverhalten.

und der eben gepostete PGR4 Trailer auf xboxfront... ähm ne das überzeugt mich auch überhaupt nicht. ich darf ja das game das diese grafikmisere bei mir auslöst hier nicht mehr nennen aber jemand der innert ein paar wochen mit altem code sowas zusammenzimmert ist schon zu bewundern und ich will momentan nicht wissen wie der echte 5. Teil von diesem spiel aussehen wird in 1080p mit 60fps - das wird einschlagen wie eine bombe.

@don: einer meint das ein anderer typ, der schon vier tage im voraus exakt wusste wann die demo kommt, jetzt sagt das die retail version besseres antialiasing haben wird und weniger treppchen hätte. die demo beinhalte irgendeinen part des grafikcodes noch nicht.

dies ist entgegen der aussage von jemanden von 10turn (che) der sagte die demo habe den finalen grafikcode.

wir wissen ja wenn jemand den man nicht kennt, von einem anderen jemand gehört hat das jemand gesagt hat.... ;)

891

Freitag, 11. Mai 2007, 14:22

Ich habe es mir erst garnicht angesehen,hat mir einfach zu lange gedauert bis die es gezeigt haben.
Green Hell Riders die Besten!

892

Freitag, 11. Mai 2007, 14:35

893

Freitag, 11. Mai 2007, 14:52

Nicht schlecht :)

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

• SoBeRiAn

894

Freitag, 11. Mai 2007, 15:06

# Fahrzeug: 550M
# Fahrhilfe: ABS
# Steuerung: Pad/Manuell
# Beste Runde: 0:51,651
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !

FORZA 3 das Maß aller dinge

895

Freitag, 11. Mai 2007, 15:19

bin vom Force Feedback etwas enttäuscht: insgesamt zu schwach, bei frontalem Anprall an die Mauer kaum Reaktion, zu wenig Zug am Lenkrad in den Kurven, man spürt den Grip nicht richtig ...

hab schon mehrfach gelsen, dass die Demo ja nur Arcade Modus ist - wird sich da wohl noch was ändern?

896

Freitag, 11. Mai 2007, 15:26

Zitat

Original von FONSI
ist das hier nicht mehr der demo treat, oder ist er schon umbenannt in final.
nix angepackt aber schon husten, ist nicht wirklich konstruktiv.

Wozu ist denn eine Demo da? na also um sich eine Meinung zu Bilden, wenns mir jetzt schon nich gefällt dann wrde ich es mir Garantiert nicht Kaufen. Haben wir wieder was gelernt

897

Freitag, 11. Mai 2007, 15:33

Zitat

Vielleicht kommt die Cockpit-Ansicht ja noch mit nem Patch?

Naja, das bezweifle ich ganz stark - hätte allerdings nichts dagegen.

898

Freitag, 11. Mai 2007, 15:35

Total langweillig, nichts neues. Kaufe mir da lieber Gtr 2.

Auf die TunungSachen kann ich verzichten hat man irgendwo schon gehabt, und auf längerer Zeit ist das auch nicht beschäftigend.

Fazit:

Würde schnell in der Ecke liegen ohne großem wiederspielwert.

899

Freitag, 11. Mai 2007, 15:37

Gibt es in der fertigen Version eigentlich eine Option um das Lenkrad manuell noch ein bisschen zu kalibrieren? Ein bisschen mehr wiederstand beim lenken fände ich nicht schlecht, irgendwie komt mir das ganze so ''leicht'' vor. Damit meine ich nicht den wiederstand wenn man aus der zb. aus der Kurve komt, sondern beim ganz normalen lenken.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (11. Mai 2007, 15:38)

900

Freitag, 11. Mai 2007, 15:38

Zitat

Original von Doberman.Wtal

Zitat

Original von FONSI
ist das hier nicht mehr der demo treat, oder ist er schon umbenannt in final.
nix angepackt aber schon husten, ist nicht wirklich konstruktiv.

Wozu ist denn eine Demo da? na also um sich eine Meinung zu Bilden, wenns mir jetzt schon nich gefällt dann wrde ich es mir Garantiert nicht Kaufen. Haben wir wieder was gelernt

Geschwätz!
Ne Demo ist dafür da, einen ersten Eindruck zu bekommen! Die Endgültige Meinung sollte man sich doch bitte erst bilden, wenn die full Version draussen ist. Wenns dir jetzt nicht gefällt, dann mag es dir vielleicht tatsächlich auch am Ende nicht gefallen vielleicht haut dich die full aber auch einfach aus den Socken, weil die Entwickler dir mit der Demo nur die Spitze vom Eisberg gezeigt haben.
Wie gesagt, alles mit einem "Vielleicht" unterlegt. Ist in meinen Augen aber gar nicht so abwegig, dass wir am Ende alle überrascht sein werden.
Sich aber zu vorschnell ne Meinung zu bilden auf etwas, wovon man nur einen ersten Eindruck bekommen sollte, halte ich für Naiv.
Abwarten und :kaffee:
Außerdem scheinst auch du den Sinn hinter Forza nicht verstanden zu haben. Konntest du in der Demo schon eine Karriere starten? Hast du etwa schon ganz klein mit nem Corsa angefangen und dich hochgearbeitet bis zu nem Nissan Skyline VR was weiß ich und hast in liebevoller kleinstarbeit alle deine Autos getuned? Nö, hast du nicht, denn das ging in der Demo noch nicht, also warum bitte solltest du schon eine endgültige Meinung von dem Spiel haben?
Na, haben wir wieder was gelernt?

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (11. Mai 2007, 15:44)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten