Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 16. Mai 2007, 11:48

Fifa galub auch
WIR SIND DANN MAL OBEN!

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 16. Mai 2007, 17:32

beides müsste man 2vs2 spielen könne(pes auf jeden fall).
pes6 gibts auch schon als classic, also günstiger im laden als fifa07.
und mehr spaß machts auch. ;)

63

Mittwoch, 16. Mai 2007, 17:54

Zitat

Original von dermou

...und mehr spaß machts auch. ;)



Auf den Spruch habe ich schon lang gewartet :laugh:
Da schlägst du in die richtige Kerbe :]

Mal spaß beiseite, solch eine Aussage ist doch eigentlich sinnlos. Jeder hat einen anderen Geschmack, der eine mag das der andere das andere.
Genauso ist es bei FIFA und PES. Mir gefällt PES besser aber jemand anders kann damit wenig anfangen und favorisiert FIFA. 8)

64

Mittwoch, 16. Mai 2007, 17:59

is doch logisch Yil, Arcade oder Realistisch ist eben nicht jedermanns geschmack

65

Mittwoch, 16. Mai 2007, 18:07

Zitat

Original von Doberman.Wtal
is doch logisch Yil, Arcade oder Realistisch ist eben nicht jedermanns geschmack


Mittlerweile kann man FIFA und PES auch so nicht mehr auseinander halten. FIFA hat deutlich am Realismus gedreht und PES hat seinen Realismus Anspruch fortwährend versucht zu erweitern.

Bei interesse würde ich ganz einfach empfehlen die Demos zu spielen oder sich die Spiele aus auszuleihen :]

66

Mittwoch, 16. Mai 2007, 19:27

Fifa hat mit der neuen Engine seine Hausaufgaben gemacht finde ich, weil die Engine sehr viel potenzial an Realismus hat und man sie durchaus gut ausbauen kann.

Irgendwann muss Konami eine neue Engine machen, weil diese irgendwann nicht mehr zu gebrauchen ist. Das geht aber ins Geld und EA hat einfach mehr Geld.

Ich sehe langfristig einfach bessere Möglichkeiten und Potenzial in FIFA.
-Guild Wars 2, Fable 2, FIFA 08-

67

Mittwoch, 16. Mai 2007, 20:42

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Doberman.Wtal
is doch logisch Yil, Arcade oder Realistisch ist eben nicht jedermanns geschmack


Mittlerweile kann man FIFA und PES auch so nicht mehr auseinander halten. FIFA hat deutlich am Realismus gedreht und PES hat seinen Realismus Anspruch fortwährend versucht zu erweitern.

Bei interesse würde ich ganz einfach empfehlen die Demos zu spielen oder sich die Spiele aus auszuleihen :]


Bin Jahrelanger Pes Profi liebe das Game habe mir aber aufgrund neugierde für meien neue 360 Uefa Champions league geholt, ich muss sagen nich schlecht Hut ab ea.
Konami muss nun Spurten in Sachen grafik lizenz und Athmo

besonders die Str Animationen wie z.b beckham Flanken Animation oer Ronaldinho lauf Animation haben es mir serh angetan wie in echt, endlich mal kein Einheitsbrei während des Spiels. Bisher gab es ja nu Star Animationen während der Standart Situationen. Jetzt aber schon im Spiel das is geil.,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (16. Mai 2007, 20:44)


dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 16. Mai 2007, 21:51

in den genannten punkten wird pes konami auch aufholen.
was bleibt ihnen anderes übrig? schließlich haben sie selber sehr hohe ansprüche an sich selbst.
mir gefällt einfach, dass das spiel immer wieder überraschen kann.

letzte woche hat einer mit scholes aus 40m einen dropkick aus der hüfte geschossen, den der keeper unmöglich halten kann - ins dreieck, noch an die latte und drin war er. mein gegner kam aus england und hat das tor genauso genossen wie ich als leidtragender.;)
solche momente kann ich bei ea-spielen nicht erleben.
deshalb bevorzuge ich pes. aber die vorzüge von uefa kann ich ebenfalls nachvollziehen. so ist das - einer geht auf den bolzplatz, der andere auf's große feld. jeder kann spaß haben und zufrieden sein.

das war das diplomatische wort zum mittwoch.

69

Freitag, 18. Mai 2007, 19:51

definitiv fifa! bei pes drückt man bisschen auf schießen schon fliegt der ball zum mond...ausserdem auch die pässe in den lauf sind bei pes net allzu toll...die atmosphäre auch nicht, bei fifa fühlt man sich fast schon wie in nem stadion. auch an die fangesänge etc kommt pes net ran! auch einfach das bei fifa alles viel schneller läuft macht das ganze viel geiler! also ich würde nie von fifa auf pes umsteigen
Ein Leben lang CimBom!

Master-S-K

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Wohnort: Nähe Köln

  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 18. Mai 2007, 19:55

Naja bei PES braucht man halt Übung gerade bei den Schüssen. Man schiesst halt nicht 3 Tore im Spiel durch schüsse von 20 meter entfernung ! Und die Pässe in den Lauf sind bei FIFA ZU genau, die kommen viel zu oft an. Die Atmosphäre ist bei FiFa besser. Aber gerade wegen den Torschüssen , Pässen und Zweikämpfen finde ich PES besser. Aber jeder soll zocken was er will !

71

Freitag, 18. Mai 2007, 20:19

Zitat

Original von Halil43
definitiv fifa! bei pes drückt man bisschen auf schießen schon fliegt der ball zum mond...ausserdem auch die pässe in den lauf sind bei pes net allzu toll...die atmosphäre auch nicht, bei fifa fühlt man sich fast schon wie in nem stadion. auch an die fangesänge etc kommt pes net ran! auch einfach das bei fifa alles viel schneller läuft macht das ganze viel geiler! also ich würde nie von fifa auf pes umsteigen


Pes ist halt realismus

72

Freitag, 18. Mai 2007, 22:30

schön und gut das is real ist, heisst aber ja nicht das es mehr spass macht...ok ich gebs zu die rb schüsse sind echt einfach der letzte scheiss...obwohl ich dank denen ne bilanz von 156-55 hab:D
Ein Leben lang CimBom!

73

Freitag, 18. Mai 2007, 22:55

Zitat

Original von Halil43
schön und gut das is real ist, heisst aber ja nicht das es mehr spass macht...


Genauso wenig heißt es das FIFA mehr Spaß macht :P

Der eine steht auf PES der andere auf FIFA. In vielen Punkten hat FIFA aufholen können, wirkt teilweise aber dennoch arcadelastiger als PES.
Bei PES musste man schon immer üben damit man klar kommt, bei FIFA stellen sich schneller die Erfolge ein, so war es bisher eigentlich immer.

Auch bietet PES in meinen Augen mehr taktischen Tiefgang. Man hat wesentlich mehr Optionen in die taktische Ausrichtung einzugreifen und dem Spiel eine persönliche Note zu geben.

Trotzdem bedeutet das nicht das PES "mehr" Spaß macht, nur das es mir besser gefällt :]

74

Samstag, 19. Mai 2007, 19:41

ja hast du recht, also ich bin seit '98 begeisterter fifa spieler...'05 finde ich war bis jetzt das aller beste..'07 gibt es zuviele bugs. was ich bei pes gut finde ist, das man sich die steurung so machen kann wie man sie will! weil die standart steurung bei pes ist schrecklich, damit meine ich das männerwechseln und rennen...aber das männerwechseln jez im spiel bei fifa ist auch horror weil er zu lang braucht bis man den richtigen spieler hat!
Ein Leben lang CimBom!

75

Samstag, 19. Mai 2007, 22:11

Fifa 07

Also ich spielte bis FIFA 2004.. Danach kaufte ich mir PES!
Weil ich jedoch schon auf der PS2 und der PSP PES 6 habe, kaufte ich mir FIFA 07 für die X360!
Und ich muss sagen, es rockt! Es gibt zwar Bugs und leider ist auch die Super League (Schweizer Liga) gestrichen worden!
Aber ich finde das Game cool, die neue Engine ist toll und ich spiele es in letzter Zeit sehr oft :D

PES 6 auf der X360 finde ich irgendwie Sch*****! Ich habe zwar nur die Demo gezockt. Aber der erste Eindruck vom Spiel war mehr als ungenügend. Man kann doch erwarten, dass ein NextGen Game um einiges besser sein soll als ein "OldGen"! Das ist nicht so! Auf der PS2 ist das Game ja besser als auf der X360!

Darum rate ich euch: KAUFT FIFA 07! MEHR LIZENZEN, BESSERE GRAFIK UND BESSERE ONLINE FUNKTIONEN!

So das wars hier von mir! :D

Gruss optik!
[GC1]Optik%20Boom17[/GC1]

Master-S-K

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Wohnort: Nähe Köln

  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 19. Mai 2007, 22:15

OK , lizensen Grafik und Online aber was ist mit dem Spielen an sich ? Normal müsste es doch an erster stelle stehen , also der Realismus. Und dann kommen Grafik , Lizensen oder Menuführung.
Meiner Meinung nach !

Thema bewerten