Zitat
Original von Inferno Romeo
Also was ich da in Videos sah.... könnte ich nie bedienen, viel zu kompliziert
Zitat
Kein großer Entwickler ist bereit irgendein tolles exklusives Wii Spiel zu entwickeln, weil es nach wie vor zu riskant ist.
Zitat
[...] und bei diesen Spielen gibt es keine alternative Plattform mehr, wenn die PS2 auch weg fällt.
Zitat
Die Wii wird irgendwann nicht mehr leistungsstark genug sein um Multiplattform Spiele abspielen zu können. Weil Multiplattform Spiele dann keine PS2 Ports mehr sind, wie es die letzten 2 Jahre zum Größteil war, dann sind es 360 und PS3 Ports (eins von beiden wird kommen) geben und die sehen dann grafisch auch dementsprechend aus und laufen nicht auf der Wii.
Zitat
Ich weiß man rechnete nicht mit dem Erfolg der Wii bla bla bla bla kommt alles noch... solche Begründungen hat sich die N Communty seit dem N64 angewöhnt!
Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (18. Mai 2007, 22:35)
Zitat
Selbst wenn die Steuerung toll ist, sogut wie die originale ist sie sicher nicht. Also was ich da in Videos sah.... könnte ich nie bedienen, viel zu kompliziert
Zitat
Original von America`s Most Wanted
Ist eben auch auf dem Wii kein Spiel für Kinder, da muss man sich schon etwas anstrengen. Ach ja, schön zu sehen wie du mal wieder eine 180°-Wende vollführts. Vor einiger Zeit hast du Prince of Persia mal als eines der besseren Wii-Spiele bezeichnet. *quietsch* Da sind auch schon die Spuren deiner Wende.
Zitat
Aja okay, Soul Calibur Legends oder NiGHTs 2 sind nicht exclusiv und werden auch sicherlich nicht toll. An Soul Calibur Legends arbeitet ja nur das Team das für Soul Calibur, Soul Calibur II und Soul Calibur III verantwortlich war. Also praktisch ein Nichts-Könner-Team. An Dragon Quest Swords arbeiten sowohl der Erfinder und Entwickler [von Teil I bis Teil IX] von Dragon Quest, sowie der Musikproduzent der Serie als auch ein langjähriger Mitarbeiter von Dragon Quest. Auch ein absolutes Nichts-Könner-Team bei SquareEnix, stimmt schon. An Final Fantasy - Crystal Chronicles arbeitet auch nur ein großes Team von SquareEnix. So viel zu "kein großer Entwickler blabla", wie immer Müll³ von dir. Warte mal lieber die E³ oder TGS ab, bevor du dich mit solchen Aussagen nur noch lächerlich machst, als du es ohnehin schon getan hast...
Zitat
Die braucht man auch nicht wie Red Steel eindrucksvoll bewiesen hat. Das war eines der teuersten Wii-Projekte bisher, wahrscheinlich sogar das teuerste Wii-Spiel was bisher erhälltlich ist. Und es hat sich ohne irgendeine PlayStation 2-Version rentiert. Btw. übertreibst du was die Entwicklungskosten anbelangen maßlos.
Zitat
Die PlayStation 2-Portierungen bzw. Multiplattformspiele sind es auch nicht, die den Wii so erfolgreich machen. Btw. werden dann eben die Multiplattformspiele für den Wii entwickelt und auf die Xbox 360 und PlayStation 3 portiert, EA macht das schon mit Harry Potter 5. Wii ist die Lead-Plattform, Umsetzungen kommen für PlayStation 2, Xbox 360, PlayStation 3, etc. Multiplattformspiele werden immer[!] für die erfolgreichste Konsole als erstes entwickelt, und dann auf die anderen umgesetzt.
Zitat
Ein starker Unterschied in der Hardware interessiert da nicht. Bsp? Tony Hawk 1 und 2 auf der Dreamcast, Portierungen von den PlayStation 1-Versionen. Rayman 2 auf der Dreamcast, Portierung von der Nintendo 64-Version. Shadowman auf der Dreamcast, Portierung von der PlayStation-Version. Oder jetzt eben Harry Potter 5. Soviel dazu...
Zitat
Wie lächerlich willst du dich bitte noch machen? Sag es mir, das war glaube ich das bisher lächerlichste was du jeh geschrieben hast. Ja klar, das Nintendo 64 war so erfolgreich vom Launch an wie der Wii, das Nintendo 64 war wie der Wii der Nachfolger einer verkaufsschwachen Konsole. Und stimmt schon, beim Nintendo DS war es ja das gleiche. Entwickelt ja auch keiner mehr für das System, wurden auch alle vom Erfolg überrascht aber entwickeln tun sie nichts gutes dafür. Dragon Quest IX oder Ninja Gaiden: Dragon Sword sind absoluter Abfall und Billig-Projekte. Auwei Infernochen, das du nichts von Hintergründen der Industrie verstehst dachte ich mir schon lange, aber jetzt habe ich endgültig Gewissheit. Vieleicht sollte ich eine Top10 mit deinen lächerlichsten Aussagen machen, obwohl das jetzt schon langsam eine Top50 wäre. :laugh:
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Ein starker Unterschied in der Hardware interessiert da nicht. Bsp? Tony Hawk 1 und 2 auf der Dreamcast, Portierungen von den PlayStation 1-Versionen. Rayman 2 auf der Dreamcast, Portierung von der Nintendo 64-Version. Shadowman auf der Dreamcast, Portierung von der PlayStation-Version. Oder jetzt eben Harry Potter 5. Soviel dazu...
Zitat
Du es ist auch trotzdem eins der besseren Wii Spiele, ich find Warrior Within ist das beste Action Adventures welches die letzten Jahre erschien.
Es ist auf die Wii aber trotzdem nicht so gut, wie auf der PS2, XBOX, GameCube. Da steuert es sich halt angenehmer.
Zitat
Das Problem ist immer das selbe mit dir, ich rede von großen westlichen Entwicklern, nicht von Japanern.
Ich rede von den Spielen die hierzilande erfolgreich sind. Weiß du warum Dragon Quest oder Soul Calibur nicht komplett synchronisiert werden? Weil es sich nicht lohnt.
Zitat
Ja vergleich mal Red Steel mit Assasins Creed, Splinter Cell usw. da siehts (deutlich) du wo Ubi Soft den Größteil seines Budgets reinsteckt.
Zitat
Und ja wir sind seit 2004 an einem Punkt angelangt, wo Spiele sehr sehr teuer geworden sind.
Zitat
Das ging damals ja auch gut, weil die PS2 technisch nicht 100 mal der Konkurrenz überlegen war.
Zitat
Diesmal stehen 2 Konsolen an [...]
Zitat
[..] und auch auf dem PC erscheinen immer mehr Konsole Spiele und umgekehrt.
Zitat
Und Shadowman war auf dem N64 und der PSOne kaum spielbar, weil sie es dermaßen abspecken mussten für N64 und PSOne. Levels wurden gekürzt, geschnitten, entfernt, verkleinert etc. Ich denke eher das war ein PC Port![]()
Zitat
Das Problem bei Nintendo Fans ist nunmal, das sie es sich seit dem N64 angewöhnt haben, jeden Mist gut zu sprechen.
Und du machst hier das selbe, versuchst jeden scheiß gut zu reden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (19. Mai 2007, 19:43)
Zitat
Das habe ich auch nicht gesagt, vamp. In keinster Weise. Es sind aber dennoch Portierungen der PlayStation 1-Versionen.
Zitat
Wendungen, Wendungen und nochmals Wendungen. Wo auch immer das Prince of Persia für den Wii eine Portierung von Warrior Within ist, ich weiß es nicht. Es ist wohl eher eine Protierung von The Two Thrones, ne? Und zur Steuerung: Du hast nur Videos gesehen, andere haben es gespielt, den Unterschied kennst du hoffentlich...
Zitat
Wenn du mehr auf Spiele von westlichen Entwicklern gibst als auf Spiele von japanischen Entwicklern ist das nicht mein Problem. Ich mache dazwischen keinen Unterschied, gibt von beiden Schrott³ und Highlights³. Den Nintendo DS unterstützen die westlichen Entwickler ja auch kaum, und dennoch verkauft er sich grandios. Und deswegen erscheinen Spiele wie Dragon Quest IX oder Ninja Gaiden: Dragon Sword, was kümmert mich also EA mit seinem 100sten NBA Street?
Zitat
Hast du den Budgetsplan für Splinter Cell? Hast du den für Assassin`s Creed? Wer sagt, nein, wer garantiert das Assassin`s Creed deutlich teurer als Red Steel sein muss? Red Steel kostete 10 Millionen Euro, Gears of War nur 9 Millionen Euro. Assassin`s Creed würde ich persönlich bei max. 12 Millionen Euro schätzen, nicht mehr...
Zitat
Dann erkläre mir bitte wieso EA den Wii als Lead-Plattform für Harry Potter 5 nimmt, und das Spiel dann auf die Xbox 360 und PlayStation 3 bringt.
Zitat
Aja, weil der Wii zwischen PlayStation 2 auf der einen und Xbox und PlayStation 3 auf der anderen Seite steht, technisch. Das wird sich natürlich alles ändern und Multispiele werden nur noch für PlayStation 3 oder Xbox 360 als erstes entwickelt, und nicht für die erfolgreichste Konsole. Klar...
Zitat
Interessiert zumindest EA bei Harry Potter 5 nicht im geringsten, das es da zwei Konsolen gibt die technisch besser sind...
Zitat
Das war früher genauso was westliche Spiele anbelangt. Von den Japanischen Entwicklern macht das derzeit lediglich Capcom über UbiSoft. Und ich farge mich, was der PC mit Konsolen gerade zu tun hat.
Zitat
ShadowMan war auf dem Nintendo 64 sehr gut...
Zitat
Ich bezweifel stark das Shadowman ein PS1 Port ist. Aber das ganz du bestimmt nachweisen.
Zitat
Alle Test besagen das die Wii Fassung schlechter, wird schon passen.
Zitat
Nein es ist einfach so das keine großartige Unterstützung aus dem Westen für die Wii kommen wird, genau wie es beim DS der Fall ist, wie du es ja selbst erkannt hast.
Zitat
, weil daran nur 30 Leute jahrelang gearbeitet haben.
Zitat
Das da mehr Aufwand (und damit Geld) hinter steckt als bei Red Steel ist doch klar.
Zitat
Weil Harry Potter ein Kinderspiel ist? Weil es eh irgendwie auf der PS2 laufen muss?
Zitat
Vielleicht entwickelt EA ja auch 2 Versionen, wie es schon beim ersten Harry Potter der Fall war oder wie zuletzt bei Spider-Man 3.
Zitat
Für welche Plattform hat EA primär Battlefield Bad Company, Burnout Paradise, Skate, MoH Airborne, Army of Two???
Zitat
Und ich bezweifel stark das EA ein Wii Port auf die 360 bringt,
Zitat
Spieler erwarten zeitgemäße Technik, sonst kauft es niemand.
Zitat
Deshalb steht die Wii irgendwann alleine ohne 3rd Party Unterstützung oder mit sehr schwacher da.
Zitat
Hattest du damals überhaupt einen Vergleich? Die PC/Dreamcast Fassung sahen zig mal besser aus.
Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (19. Mai 2007, 23:30)
Zitat
Original von Mo Metal
Bitte keine Beleidigungen wie "du bist blöd" o.ä., danke![]()
Zitat
Ist mir auch zu dumm, ständig irgendwelche Beleidigungen lesen zu müssen, das zeigt ja auch deutlich das AMW die Argumente ausgegangen sind.
Zitat
Die ersten Wii Spieler langweilen sich doch schon siehe Wii Thread, [...]
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (20. Mai 2007, 16:56)
Zitat
Und wenn ich der Meinung bin das ich von dir beleidigt worde, dann zeige ich das nicht dir, sondern irgendeinen Mod.
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (20. Mai 2007, 17:45)
Zitat
Nintendos Wii verkauft sich besser als PlayStation 3
New York/Hamburg (dpa)
Während die deutlich einfachere Wii in den USA im April 360 000 Mal gekauft worden sei, hätten sich nur 82.000 Amerikaner für die technisch viel anspruchsvollere PlayStation 3 entschieden, berichtete die "New York Times" unter Berufung auf das Marktforschungsunternehmen NPD Group.
Microsoft habe 174.000 Geräte seiner Xbox 360 abgesetzt. Auch in Deutschland habe die Wii im April mit 20.000 verkauften Geräten die PlayStation 3 überholt, die rund 16.000 Mal gekauft worden sei, berichtete "Euro am Sonntag".
Sony hatte bereits das Ziel verfehlt, bis Abschluss des Geschäftsjahres Ende März sechs Millionen PS3-Konsolen abzusetzen und kam lediglich auf 5,5 Millionen. Nintendo verkaufte bis Ende März 5,84 Millionen Wii-Konsolen.
Die Wii mit ihrer ungewöhnlichen bewegungsabhängigen Steuerung ist mit 249 Dollar bzw. Euro deutlich billiger als die PlayStation 3 mit 599 Dollar/Euro. Auch zu diesem Preis gibt Sony die Geräte mit dem leistungsstarken Mehrkern-Chip und dem neuartigen Blu-ray-Laufwerk aber noch deutlich unter dem Produktionspreis ab.
Das führte zu einem spürbaren Verlust der Spielesparte im vergangenen Geschäftsjahr. Die Wii ist dagegen laut Branchenangaben auch mit ihrem niedrigeren Preis noch ein Gewinnbringer. Unterdessen ist das PS3-Vorgängermodell PlayStation 2 nach mehreren Preissenkungen in den USA immer noch die Nummer zwei mit 194.000 verkauften Geräten im April.
In Deutschland habe Sony seit dem Start Ende März 70.500 Geräte der PlayStation 3 abgesetzt, berichtete "Euro am Sonntag" unter Berufung auf Branchenkreise und Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Die Wii habe sich seit Anfang Dezember 222.000 Mal verkauft. Microsoft setzte demnach seit dem Start im Dezember 2005 rund 262.000 Geräte seiner Xbox 360 ab und etwa 9500 Einheiten im April.
Quelle: [URL=http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/games/hintergrund/4052626-Nintendos-Wii-verkauft-sich-besser-als-PlayStation-3,cc=000007159700040526261awJ1q.html]web.de[/URL]
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!