Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:56

ja, das mein ich auch, SG_Kane ! zuerst regen sie sich alle auf dass dies und das Spiel nur online Spaß macht und dann soll man die Live-Accounts kündigen ? also solche Statements (SoulRise & co) kann ich nicht ernst nehmen - bedenklich dass kein Emotion drangehängt wird/wurde.

Die Petition könnte man an die deutsche Bundesregierung schicken - aber M$ ist wohl der falsche Adressat.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

derBenny

FRONT Einsteiger

  • »derBenny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Oktoberfestcity

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 23. Mai 2007, 17:27

Warum was kann man daran nicht ernst nehmen? Ich persöhnlich spiele atm mehr mit meinem PC als mit der Box, und jetzt hat sich XBL selbst den Todestoß gegeben, und ich hab es gekündigt. Vielleicht hätte ich das so oder so gemacht, aber in diesem Falle mit Grund.

Falls es einen interesiert, die Dame am Telefon meinte: "Aus welchem Grund blah blah" darauf antortet ich "Ja wegen der neuen Politik von MS und über 18 usw" da meinte Sie "Aha, tut mir leid... aber da sind Sie nicht alleine, es gibt momentan viele Kündigungen deswegen."

Dann hab ich mich noch kurz mit Ihr unterhalten, Sie sagte zwar es gibt keine Offizielle Statistik, aber Ihr kommt es schon so vor, wenn Sie sich mit Kollegen unterhält.

Zitat

Die Petition könnte man an die deutsche Bundesregierung schicken - aber M$ ist wohl der falsche Adressat.


Warum an die Bundesregierung? Die Gesetze zu Indizierung gibt es schon LÄNGER als es die Xbox 1 gibt!

Wolfenstein 3D z.b ist VERBOTEN in Deutschland, z.h der Besitz und Vertrieb ist Strafbar!

Gears of War z.b. ist NICHT verboten, es steht auf dem Index und darf NUR an Personen über 18 Jahren verkauft werden.

Früher haben wir schon alle Games auf dem Index gezockt, Q2 Doom usw, aber da war uns das einfach nicht bewusst, und zudem hat es niemanden gejuckt. Daraus resultierend hatten Firmen wie MS keinen Stress vom Vater Staat. JETZT allerdings macht der Staat stress, und MS etc REagieren. Und das mit Faulheit, denn mit einer Altersüberprüfung gekoppelt an den XBL Acc wäre das Problem gegessen, und die über 18 Jähringen Leute könnten auf den selben Stuff zugreiffen wie z.b Österreich, oder die Schweiz.
Und diesmal hab ich mich mit einem Anwalt drüber unterhalten. Deswegen ist MS der richtige Ansprechpartner und nicht die Bundesregierung. Natürlich NUR wenn die Gesetzeslage so bleibt wie sie atm ist.

so long derBenny
[GC1]derBenny[/GC1]

63

Mittwoch, 23. Mai 2007, 17:32

Alles schön und gut, aber warum kündigen?
Demos bekomme ich auch ohne Gold Acc, den der ist in erster Linie für das Online-Gaming gedacht und das möchte ich nicht missen ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




64

Mittwoch, 23. Mai 2007, 17:42

jetzt laufen wir gamer erst recht amok ;)

65

Mittwoch, 23. Mai 2007, 17:59

Wer seinen XBL-Account wegen der Sache kündigt, der sägt ja den eigenen Ast ab auf dem er sitzt. Xbox360 ohne Live-Account ist wie Penis ohne Hoden.

Überlegt mal wieviele Spiele ihr in die Ecke stellen könnt wenn ihr XBL kündigt. Oder ist das jetzt auf einmal eh alles egal ?


Wenn man was machen will, dann kann man ja zB sein Abo auslaufen lassen, aber gleich zu kündigen heißt: Kohle weg ! und dadurch macht man M$ erst recht stark, weil die kassieren die Kohle für den Gold-Account und die User (bzw manche halt) nutzen den Content nicht.

ich bleib bei XboxLive-GOLD

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

66

Mittwoch, 23. Mai 2007, 18:01

er hat peni* gesagt:eek3:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 23. Mai 2007, 18:24

Was ich ja lustig finde, wenn ich den Vertrag wegen Xbox Live eingehe steht da ja folgendes:

Zitat

1. DIES IST EIN VERTRAG ZWISCHEN IHNEN UND MICROSOFT

Dies ist ein Vertrag zwischen Ihnen und Microsoft Luxembourg S.à.r.l., 20, Rue Eugene Ruppert, Bâtiment Laccolith - Cloche d'Or, L – 2543, Luxembourg 2453, Luxembourg. Wir bezeichnen uns in diesem Vertrag entweder als „Microsoft“, „wir“ oder „uns“. Sie sind eine Einzelperson. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt und gemäß dem an Ihrem Wohnsitz geltenden Rechtssystem volljährig sein. Die Angaben, die Sie machen, müssen vollständig sein und der Wahrheit entsprechen. Eine druckbare Version der aktuellsten Fassung dieses Vertrags wird auf der Xbox.com-Website (http://www.xbox.com/live) veröffentlicht.

Quelle


Also... ich MUSS volljährig sein, darf aber nicht auf Inhalte, die AUSSCHLIESSLICH für Volljährige sind, zugreifen... LOL
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 23. Mai 2007, 18:46

Zitat

Original von ltl.vamp
Was ich ja lustig finde, wenn ich den Vertrag wegen Xbox Live eingehe steht da ja folgendes:

Zitat

1. DIES IST EIN VERTRAG ZWISCHEN IHNEN UND MICROSOFT

Dies ist ein Vertrag zwischen Ihnen und Microsoft Luxembourg S.à.r.l., 20, Rue Eugene Ruppert, Bâtiment Laccolith - Cloche d'Or, L – 2543, Luxembourg 2453, Luxembourg. Wir bezeichnen uns in diesem Vertrag entweder als „Microsoft“, „wir“ oder „uns“. Sie sind eine Einzelperson. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt und gemäß dem an Ihrem Wohnsitz geltenden Rechtssystem volljährig sein. Die Angaben, die Sie machen, müssen vollständig sein und der Wahrheit entsprechen. Eine druckbare Version der aktuellsten Fassung dieses Vertrags wird auf der Xbox.com-Website (http://www.xbox.com/live) veröffentlicht.

Quelle


Also... ich MUSS volljährig sein, darf aber nicht auf Inhalte, die AUSSCHLIESSLICH für Volljährige sind, zugreifen... LOL



Das ist ja wirklich ein Witz. Das ganze wird immer lächerlicher :laugh:

69

Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:44

Zitat

Original von Geridane
Wer seinen XBL-Account wegen der Sache kündigt, der sägt ja den eigenen Ast ab auf dem er sitzt. Xbox360 ohne Live-Account ist wie Penis ohne Hoden.

Überlegt mal wieviele Spiele ihr in die Ecke stellen könnt wenn ihr XBL kündigt. Oder ist das jetzt auf einmal eh alles egal ?


Wenn man was machen will, dann kann man ja zB sein Abo auslaufen lassen, aber gleich zu kündigen heißt: Kohle weg ! und dadurch macht man M$ erst recht stark, weil die kassieren die Kohle für den Gold-Account und die User (bzw manche halt) nutzen den Content nicht.

ich bleib bei XboxLive-GOLD



Mach dich erst mal schlau worum es hier geht und dann mecker rum wie ne Putzfrau.
Du sägst dir damit nicht den Ast ab, denn wer bekommt denn das Geld, das du für XBL Gold ausgibst?
Penis ohne Hoden? Ja, den hast du wahrscheinlich, das ist nicht mehr als ne kleine vorrübergehende Beschneidung, damit M$ merkt, dass sie mit ihren Kunden nicht so umzugehen haben. Du bekommst patches immernoch über das Silber-Abo, verzichtest halt für ne geraume Zeit einfach nur mal auf online-zocken.
Wenn du das nicht kannst, dann solltest du dir mal Gedanken über deine Spielesucht machen...

Nerds united!

70

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:13

Naja wie gesagt hatte von Anfang an en deutschen Acc. Und habe mich deswegen daran gewöhnt keien 18 + inhlte zu kriegen, Hauptsache Online Zocken

71

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:31

Ist doch ganz easy, einfach die Ausweisnummer irgendwo eingeben und dann überprüft MS die Nummer.
Warum macht MS das nicht?

72

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:34

Zitat

Original von febLey
Ist doch ganz easy, einfach die Ausweisnummer irgendwo eingeben und dann überprüft MS die Nummer.
Warum macht MS das nicht?

oder man gibt bei code einfügen die strich code nummer von der vollversion ein,danach kann man inhalte downloaden.

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:36

Weil man zB eine andere Ausweisnummer eingeben kann und es zu viel Aufwand wäre.

@Strangled:Geridane hat Recht MS ist es egal ob du wenn du ein Live Abo besitzt es dann nutzt oder nicht.Hauptsache du hast es bezahlt.Ich zahl doch nicht 60Euro damit ich es für ne Aktion welche keinen Sinn ergibt nicht nutze
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 23. Mai 2007, 23:06

Man kann aber sehr wohl das Abo auslaufen lassen und NICHT verlängern...
Ich jedenfalls werde es so machen, sollte sich bei XBL nicht bald was zugunsten der Volljährigen ändern.

75

Donnerstag, 24. Mai 2007, 06:06

Zitat

Original von Strangled
Mach dich erst mal schlau worum es hier geht und dann mecker rum wie ne Putzfrau.
Du sägst dir damit nicht den Ast ab, denn wer bekommt denn das Geld, das du für XBL Gold ausgibst?
Penis ohne Hoden? Ja, den hast du wahrscheinlich, das ist nicht mehr als ne kleine vorrübergehende Beschneidung, damit M$ merkt, dass sie mit ihren Kunden nicht so umzugehen haben. Du bekommst patches immernoch über das Silber-Abo, verzichtest halt für ne geraume Zeit einfach nur mal auf online-zocken.
Wenn du das nicht kannst, dann solltest du dir mal Gedanken über deine Spielesucht machen...


Koffer haben einen Namen.... Strangled.

Spiel mal GoW mit Silber-Account ! Oder CoD3. Oder PES6. Oder FIFA07. Oder oder oder. XBL-Downloads allein reichen mir nicht - ich hab die Box zum Onlinespielen.

du kannst ja deinen Account kündigen wenn du glaubst dass du M$ mehr weh tust als dir. Und was Spielsucht anbelangt bin ich der letzte wo süchtig ist, weil ich pro Woche genau 3 Stunden zum spielen komm .

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

76

Donnerstag, 24. Mai 2007, 08:38

Zitat

1. DIES IST EIN VERTRAG ZWISCHEN IHNEN UND MICROSOFT

Dies ist ein Vertrag zwischen Ihnen und Microsoft Luxembourg S.à.r.l., 20, Rue Eugene Ruppert, Bâtiment Laccolith - Cloche d'Or, L – 2543, Luxembourg 2453, Luxembourg. Wir bezeichnen uns in diesem Vertrag entweder als „Microsoft“, „wir“ oder „uns“. Sie sind eine Einzelperson. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt und gemäß dem an Ihrem Wohnsitz geltenden Rechtssystem volljährig sein. Die Angaben, die Sie machen, müssen vollständig sein und der Wahrheit entsprechen. Eine druckbare Version der aktuellsten Fassung dieses Vertrags wird auf der Xbox.com-Website (http://www.xbox.com/live) veröffentlicht.

Quelle


Mich würde in der tat mal interessieren, wie ein Anwalt diesen Vertragspassus bewertet. Speziell in der Hinsicht contents ab 18 runterladen zu dürfen oder nicht.

77

Donnerstag, 24. Mai 2007, 09:55

Zitat

Original von Geridane

Zitat

Original von Strangled
Mach dich erst mal schlau worum es hier geht und dann mecker rum wie ne Putzfrau.
Du sägst dir damit nicht den Ast ab, denn wer bekommt denn das Geld, das du für XBL Gold ausgibst?
Penis ohne Hoden? Ja, den hast du wahrscheinlich, das ist nicht mehr als ne kleine vorrübergehende Beschneidung, damit M$ merkt, dass sie mit ihren Kunden nicht so umzugehen haben. Du bekommst patches immernoch über das Silber-Abo, verzichtest halt für ne geraume Zeit einfach nur mal auf online-zocken.
Wenn du das nicht kannst, dann solltest du dir mal Gedanken über deine Spielesucht machen...


Koffer haben einen Namen.... Strangled.

Spiel mal GoW mit Silber-Account ! Oder CoD3. Oder PES6. Oder FIFA07. Oder oder oder. XBL-Downloads allein reichen mir nicht - ich hab die Box zum Onlinespielen.

du kannst ja deinen Account kündigen wenn du glaubst dass du M$ mehr weh tust als dir. Und was Spielsucht anbelangt bin ich der letzte wo süchtig ist, weil ich pro Woche genau 3 Stunden zum spielen komm .

Hi, es geht ja nicht darum zu verzichten. Es geht ums Kündigen! Viele von uns haben doch ein Jahresabbo, oder?! Ich habe also gekündigt, kann aber noch bis ende des Jahres LIVE zocken! Also, wo ist das Problem. Wenn Du einen Monats Account hast, kündige halt am 01.06 zum 30.06 und erstelle am 01.07 oder jenachdem wie lange Du ohne LIVE zocken auskommst einen neuen! Dein profil bleibt erhalten und MS hatte eine Kündigung! Wirkungsvoller ist halt die Variante mit dem Jahreaccount. Dann haben die mehr als ein halbes Jahr entliche Kündigungen auf dem Schreibtisch. Aber, wer mit dem deutschen Marktplatz zufrieden ist, soll ruhig wieter machen wie bisher.

78

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:13

Zitat

Wenn du das nicht kannst, dann solltest du dir mal Gedanken über deine Spielesucht machen...


Hah, das sagt einer der sich wegen Downloads (nicht mal ganze Spiele) rum heult und M$ einen auswischen will............der einzige der sich hier Gedanken machen muss bist doch wohl du.

Ok, es ist deine Sache und ich möchte mich nicht Streiten.


*Friedensbeilausgrab* ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




79

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:59

3 Std. pro woche online Zocken, aber dann nicht verzichten können... ich denke die Unterstellung mit dem Gedankenmachen war genau richtig.

Ich mache mir wenigstens Gedanken darum, wie man M$ ein zeichen setzen könnte und resignier nicht einfach.
Tatenlos zusehen war schon immer einfacher, aber wehe man stelt sich mal bloß und versucht zumindest was zu unternehmen.
Ihr gehört zu den Leuten, die in solchen Spielfilmen, wo es genau um dieses Thema geht, immer als erstes verrecken. :biglaugh:

Nerds united!

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

80

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:38

Schau mal.Wenn ich mir Spiele mit Onlinefunktion kaufe will ich das auch ausnutzen und die meisten Spiele machen sowieso nur Online Spass und ändern werden sie wegen lausigen 60Euro auch nichts ausser es würde ganz Deutschland mitmachen aber das macht keiner also bringt es nichts
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

Thema bewerten