Du bist nicht angemeldet.

641

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:58

Zitat

Original von SoBeRiAn
Ich finde es traurig das die Leute so wenig ausweichmöglichkeiten haben wenn sie sich für Rallyspiele interessieren. Da gibt es nur Dirt und der passt ganz sicher nicht auf nen Wheel. Das hat mich richtig entäuscht auch wenn ich mich hier wiederholen sollte. Habe mich neben Forza so darauf gefreut und jetzt sowas. Naja ist es einfach so. :rolleyes:

Ja, so lange gefreut und dann das! Aber Dirt hat noch kein Goldstatus.. vielleicht sollte man ne E-Mail an Alex Grimbley von Codemasters schreiben und die werken noch etwas dran.. hab jetzt über eine Stunde die Demo gespielt und bin fast am heulen.. Die Steuerung ist echt nicht gelungen, passt überhaupt nicht zu Colin, einer Rennsimulation und Codemasters! heul..

642

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:00

Ich werde mir die Demo auch gleich mal ansehen und wenn es mir gefällt wird es gekauft! :)
Green Hell Riders die Besten!

643

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:01

kann ja sein das man mit der demo die massen ansprechen will (forza kommt ja auch nur mit arcade modus in der demo).

naja abwarten, gibt ja momentan genug anderes zu spielen :)

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

• SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

644

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:05

Zitat

Original von Damek

Zitat

Original von SoBeRiAn
Ich finde es traurig das die Leute so wenig ausweichmöglichkeiten haben wenn sie sich für Rallyspiele interessieren. Da gibt es nur Dirt und der passt ganz sicher nicht auf nen Wheel. Das hat mich richtig entäuscht auch wenn ich mich hier wiederholen sollte. Habe mich neben Forza so darauf gefreut und jetzt sowas. Naja ist es einfach so. :rolleyes:

Ja, so lange gefreut und dann das! Aber Dirt hat noch kein Goldstatus.. vielleicht sollte man ne E-Mail an Alex Grimbley von Codemasters schreiben und die werken noch etwas dran.. hab jetzt über eine Stunde die Demo gespielt und bin fast am heulen.. Die Steuerung ist echt nicht gelungen, passt überhaupt nicht zu Colin, einer Rennsimulation und Codemasters! heul..

Das wird meiner Meinung nach nicht mehr viel bringen so kurz vor Release wird man da nichts mehr erreichen können. Die tatsache das Forca in der Demo Arcadelastig ist bezweifel ich ganz stark. Wenn man das Gameplay vergleicht kann man nie im leben behaupten das Forza Arcade ist oder wäre. :rolleyes:
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !

FORZA 3 das Maß aller dinge

Matthias Brems

FRONT Inventar

• »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

• FrontLeader

645

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:06

Also die Steuerung mit Wheel ist echt mega-empfindlich. Fast bei jedem Rausbeschleunigen aus der Kurve gibt es einen Ping-Pong-Effekt :(

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

• SoBeRiAn

646

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:07

Zitat

Original von Matthias Brems
Also die Steuerung mit Wheel ist echt mega-empfindlich. Fast bei jedem Rausbeschleunigen aus der Kurve gibt es einen Ping-Pong-Effekt :(

Ganz genau das mein ich. :( Ist echt unzumutbar das mit Wheel zu spielen das ding fällt eher in tausenden teilen auseinander als das man ins Ziel kommt.
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !

FORZA 3 das Maß aller dinge

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

647

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:11

So, hab gerade gesehen, dass man das Einstellen kann. der Lenkeinschlag steht grundsätzlich auf 80%. Stell mal auf 100 und Lenkradspiel von 0 auf 1%, dann ist es schon viel besser.

LOKI l

Erleuchteter

• LOKI l

648

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:13

Hier gehts ja rauf und runter mit den Eindrücken 8)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

649

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:16

ich halt es auch nicht mehr aus. Jest sauge ich doch mal eben die PC Demo und schau mal.

650

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:17

Zitat

Original von Damek

Zitat

Original von vit

Zitat

Original von totalbloody
ja definitiv! dagegen is die demo von forza2 nen scheiss!

also Dirt is sogut wie gekauft!

wem es nur um grafik geht.. :rolleyes:

vom gameplay ist forza 2 meilenweit vorne.

sowieso schwachsinnig die beiden games zu vergleichen.

Hast auch absolut recht! Beide Spiele absolut verschieden... aber beide eigentlich Rennsimulationen! Aber dann doch nicht beide..
Grafik zwar genial aber was hilft das bei einer "Rennsimulation" nur die Grafik? wo das Fahrverhalten stimmen muss und genau das stimmt bei Dirt einfach nicht! Totale enttäuschung.. viel zu Arcade-lastig, viel zu hektisch!!! Die Autos wirken wie aus Plastik, viel zu leicht... Das Kollisionsverhalten lächerlich.. beim dagegen fahren hüpft das Auto hoch. Handbremse völlig unbrauchbar.. Ja, tolle Grafik mehr auch nicht. Leider! Da bietet Forza2 mehr Fahrspaß.. und wirkt mehr wie eine Rennsimulation! Hätte echt nicht gedacht von Codemasters, dass sie so sehr auf ARCADE gehen werden.. :(

Handbremse? Schlaumeier! Handbremsen haben bei Allrad Autos eh keinen wert. Ist nix anderes al wenn man normal bremst. Wenn man bei nem Allread die Handbremse zieht, dann bremsen alle 4 Räder. Denken, dann maulen 8o

651

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:18

Immer schön freundlich bleiben.

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

652

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:19

Thema Geschwindigkeitsgefühl: Also da ist ebenfalls noch Handlungsbedarf. Ob man jetzt 80 oder 150 fährt... das sieht fast gleich aus, was das es fast unmöglich macht, den richtigen Bremspunkt zu finden. Hinzu kommt das Problem, dass man auf Asphalt irgendwie viel zu stark bremst. Aber probiert das mal selbst aus.

Den Sound finde ich jetzt auch nicht wirklich so prickelnd. Vor allem die Surround-Abmischung liegt deutlich hinter FM2 zurück. Hat das Spiel eigentlich Ingame 5.1?

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

653

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:22

Zitat

Original von Yam Yam!

Zitat

Original von Damek

Zitat

Original von vit

Zitat

Original von totalbloody

Hast auch absolut recht! Beide Spiele absolut verschieden... aber beide eigentlich Rennsimulationen! Aber dann doch nicht beide..
Grafik zwar genial aber was hilft das bei einer "Rennsimulation" nur die Grafik? wo das Fahrverhalten stimmen muss und genau das stimmt bei Dirt einfach nicht! Totale enttäuschung.. viel zu Arcade-lastig, viel zu hektisch!!! Die Autos wirken wie aus Plastik, viel zu leicht... Das Kollisionsverhalten lächerlich.. beim dagegen fahren hüpft das Auto hoch. Handbremse völlig unbrauchbar.. Ja, tolle Grafik mehr auch nicht. Leider! Da bietet Forza2 mehr Fahrspaß.. und wirkt mehr wie eine Rennsimulation! Hätte echt nicht gedacht von Codemasters, dass sie so sehr auf ARCADE gehen werden.. :(

Handbremse? Schlaumeier! Handbremsen haben bei Allrad Autos eh keinen wert. Ist nix anderes al wenn man normal bremst. Wenn man bei nem Allread die Handbremse zieht, dann bremsen alle 4 Räder. Denken, dann maulen 8o

Nein, das stimmt nicht.. Schon mal was von Freilaufnaben gehört? Sicherlich ist die Handbremse wichtig, schau dir mal ein paar TV-Übertragungen an, da wird in Spitzkehren fast ausschliesslich damit gelenkt :) Ein Allradantrieb ist keine Allradbremsung, denn sonst hättest du ja immer die gleiche Bremsverteilung auf der Vorder und Hinterachse.

654

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:24

Zitat

Original von Yam Yam!

Es gibt Handbremsen die nur auf die Hinterräder gehen, es gibt Handbremsen die elektronisch gesteuert werden usw. Also wenn man schon in Teufelsküche geht dann erst informieren und dann andere abkanzeln.

nimmst nicht zu ernst, ich finde es super eine frau in einem rennspielthread zu sehen ;)

edit: matze war schneller...

KiSeBo

Schüler

655

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:25

Hab es eben auch mal angespielt und ich muss sagen, obwohl ich Rennspiele nicht besonders mag, das ich mit der Demo schon richtig viel spass hatte. Super Sache fand ich bei dem Spiel die verschiedenen Strecken wie z.b. Asphalt, Sand oder eben diese Schotterstrecke mit den Buggys.
Weiß jemand mehr über den onlinemodus? Ich hab bis jetzt nur gelesen das man sich zu hauft in der Lobby trifft, das Rennen gemeinsam startet aber nur zwischenzeiten eingeblendet bekommt von sich und den andern sodas man zwar seine derzeitige Position sieht aber niemals einen direkten Gegner. Hat jemand vielleicht schon was gehört ob es auch richtige onlineduelle geben wird. Die Rennen mit den Buggys mit Freunden wurde doch richtig laune machen. :]
Wäre ja schade wenn die Entwickler sowas ausgelassen hätten ;(

DIRT wird aber auf jeden Fall in den virtuellen Warenkorb gepackt:biglaugh:
[GC2]AHF Kim[/GC2]

LOKI l

Erleuchteter

• LOKI l

656

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:26

Mal was abseits der Technik:

Machts denn Spaß? 8)

(also ist das Fahrgefühl soooo mieß das es keinen Fun macht, oder ist das Game halt arcadig aber durchaus spaßig?)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

657

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:27

Zitat

Original von Yam Yam!

Zitat

Original von Damek

Zitat

Original von vit

Zitat

Original von totalbloody

LOL :)
Klar! ALLE 4 RÄDER bremsen, wenn man die Handbremse zieht! Alles klar Mädel.. Google etwas bevor du noch was postest hier! Der war echt gut..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Damek« (24. Mai 2007, 14:28)

658

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:32

mir gefällts wesentl besser als forza..bin aber auch eher der gelegenheits racer...hat was von rallisport challenge,allerdings mit schlechterer steuerung...grafik ist klasse

659

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:34

Nein, macht leider schon nach kurzer zeit kein Spaß mehr :(

Also mir macht es nicht Spaß, wenn ich gegen ein Hügel fahre und der Wagen entlang der Wand weiterfährt als wär nichts gewesen.. lächerlich das Kollisions verhalten der Autos.. auch wenn man zu sehr in eine Kurve mit der Handbremse (die nicht ALLE 4 Räder blockiert) slidet, bleibt der Wagen fast stehen.. man wird nicht rausgetragen wie bei einer echten Physik. Wie gesgat alles verkorkst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Damek« (24. Mai 2007, 14:37)

660

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:46

und OXM gibt sowas dann 9/10? ich glaub schon das es da in der retail noch was anderes gibt...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten