Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

981

Sonntag, 27. Mai 2007, 15:34

Zitat

Original von Rokko78
EDIT: Bin der Meinung der Vorgänger auf XBOX (4 ?) war vom Fahrverhalten sehr viel Realistischer.


dann war das bestimmt auch so...04 hab ich sehr gerne gespielt

982

Sonntag, 27. Mai 2007, 15:37

An die Leute die überschläge machen wollen:

Fährt mal bis zum schluss der Hill Climb Strecke, dann dreht ihr um und rast vollgas in die Apserrung (Das Rote Zueg), ihr werdet nämlich nicht zurückgesetzt weil da die Strassen so nahe nebeneinander liegen. :]

983

Sonntag, 27. Mai 2007, 17:47

cloin war schon immer sehr arcade lastig egal welcher teil.
ein sim ralley spiel wär auch mal schön aber colin darf ruhig so bleiben.

frzoa frist eh erstmal alles auf danach werd ich froh sein mal wieder etwas arcade lastiges zocken zu können der abwechslung zu liebe.

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

984

Sonntag, 27. Mai 2007, 19:17

Die Demo macht mich genauso süchtig wie die damals von FN3. Damals war das volle Spiel wegen des geringen Umfangs letztendlich eine Enttäuschung, aber wenn ich mir überlege, wie genial die DTM-Teile von Codemasters waren, mache ich mir in Sachem Umfang und Abwechslung keine Gedanken.

Ich bin echt am Grübeln, ob ich Forza2 noch zusätzlich brauche. Ich könnte mir zwar locker beide leisten, aber zuviele Rennspiele müssen es ja auch nicht sein und es kommen dieses Jahr ja noch Burnout 5 und PGR4.

Dirt macht mir einfach viel mehr Spaß als die Forza Demo. In Sachen Optik, Schadensmodell, Beleuchtung und Präsentation zieht Forza klar den kürzeren und wirkt richtig altbacken und konservativ. Natürlich ist Forza flüssiger und geht mehr ins Detail, aber Dirt ist mir flüssig genug und ich brauch nicht stundenlang an Setups rumschrauben. Auf die Fahraction kommt es an und aus der Cockpitperspektive die Autos in dieser herrlichen Landschaftsgrafik um die Kurven zu hauen, ist ein Erlebnis.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-LUV« (27. Mai 2007, 19:18)


985

Sonntag, 27. Mai 2007, 20:40

wie verschieden die menschen doch sind...

ich hab grad 3stunden krampfhaft versucht DIRT "schoenzuspielen" aber irgendwie find ich das es gegen forza wenig land sieht... auch grafisch.. 60 frames in einem rennspiel sind fuer mich wichtiger als jede cockpitperspektive und effekte dieser welt :D


naja werd - sofern man diese "fahrphysik" etwas tweaken kann aber sicher auch holen, die alten colins waren ja auch anstaendig...


hoffe mal solche spaesse wie nen 85° abhang mim subaru hochfahren zu koennen werden auch "gefixt" ... ansonsten is das eher nen f-zero oder wipeOut fuer mich denn rally ;)

Kriegsfalke

FRONT Einsteiger

Beiträge: 19

Wohnort: Berlin

  • Kriegsfalke
  • Private Nachricht senden

986

Sonntag, 27. Mai 2007, 20:51

macht riesen fun zu fahren aber für mein Geschmack zieht die Handbremse zu dolle an :rolleyes:

987

Sonntag, 27. Mai 2007, 21:01

Zitat

Original von koralle
wie verschieden die menschen doch sind...

ich hab grad 3stunden krampfhaft versucht DIRT "schoenzuspielen" aber irgendwie find ich das es gegen forza wenig land sieht... auch grafisch.. 60 frames in einem rennspiel sind fuer mich wichtiger als jede cockpitperspektive und effekte dieser welt :D


naja werd - sofern man diese "fahrphysik" etwas tweaken kann aber sicher auch holen, die alten colins waren ja auch anstaendig...


hoffe mal solche spaesse wie nen 85° abhang mim subaru hochfahren zu koennen werden auch "gefixt" ... ansonsten is das eher nen f-zero oder wipeOut fuer mich denn rally ;)



ähm? is doch wayne ob 30 oder 60 frames. 27 müssen es sein, also ?(

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

988

Sonntag, 27. Mai 2007, 21:09

Zitat

Original von OnkelCritical
du magst bestimmt auch kein gtr oder lfs oder? :P darum kann für mich von optimal überhaupt nicht die rede sein :P es soll ja nicht so sein wie gtr/lfs^^ aber so ist es einfach zu arcadelastig^^ aber andere werden sowas lieben(was ich nicht ganz verstehe) :biglaugh:

ich hoffe nur da ändert sich noch was...wehe wenn nicht ;(


falls das an mich gerichtet war.. doch ich mag auch gtr oder ähnliche simulationslastige games.. aber eben auch das gegenteil.. eig. mag jetzt jedes genre von daher ^^

btw: achte auf doppelposts
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

989

Sonntag, 27. Mai 2007, 21:26

Zitat

Original von SWAT-Sniper

Zitat

Original von koralle
wie verschieden die menschen doch sind...

ich hab grad 3stunden krampfhaft versucht DIRT "schoenzuspielen" aber irgendwie find ich das es gegen forza wenig land sieht... auch grafisch.. 60 frames in einem rennspiel sind fuer mich wichtiger als jede cockpitperspektive und effekte dieser welt :D


naja werd - sofern man diese "fahrphysik" etwas tweaken kann aber sicher auch holen, die alten colins waren ja auch anstaendig...


hoffe mal solche spaesse wie nen 85° abhang mim subaru hochfahren zu koennen werden auch "gefixt" ... ansonsten is das eher nen f-zero oder wipeOut fuer mich denn rally ;)



ähm? is doch wayne ob 30 oder 60 frames. 27 müssen es sein, also ?(


Also nach der Frage wundert mich hier gar nix mehr, echt :rolleyes:

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

990

Sonntag, 27. Mai 2007, 22:12

Zitat

Original von SWAT-Sniper

Zitat

Original von koralle
wie verschieden die menschen doch sind...

ich hab grad 3stunden krampfhaft versucht DIRT "schoenzuspielen" aber irgendwie find ich das es gegen forza wenig land sieht... auch grafisch.. 60 frames in einem rennspiel sind fuer mich wichtiger als jede cockpitperspektive und effekte dieser welt :D


naja werd - sofern man diese "fahrphysik" etwas tweaken kann aber sicher auch holen, die alten colins waren ja auch anstaendig...


hoffe mal solche spaesse wie nen 85° abhang mim subaru hochfahren zu koennen werden auch "gefixt" ... ansonsten is das eher nen f-zero oder wipeOut fuer mich denn rally ;)



ähm? is doch wayne ob 30 oder 60 frames. 27 müssen es sein, also ?(


Die 27 reichen vollkommen für ein flüssiges wahrnehmen, aber das Geschwindigkeitsgefühl kommt erst mit 60 frames richtig auf. Meiner Meinung sieht man halt die beschleunigung eines Fahrzeuges eher als bei 30 frames. Bei 30 Frames sieht 80 Stundenkilometer genauso wie 180 Stundenkilometer aus. Außerdem wirkt es viel geschmeidiger.

Das alles stört mich allerdings nicht großartig.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

991

Sonntag, 27. Mai 2007, 22:18

ich find die demo richtig geil.
es sieht richtig gut aus, es lässt sich sehr gut steuern und die autos haben richtig geilen sound. die demo macht echt lust auf mehr. malsehen ob ich es mir hole.
[GC1]RS+KILL3R[/GC1]

992

Montag, 28. Mai 2007, 00:05

es ruckelt zwar nicht stark, dennoch ist es meilenweit davon entfernt so geschmeidig zu laufen wie forza. ich bin heilfroh dass turn10 diesen eckpfeiler durchbringen konnte ins spiel, wenn auch auf kosten von 2xAA und HDR etc.

das mit dem wayne ob 30 oder 60 frames war etwas daneben @swat :)

993

Montag, 28. Mai 2007, 00:19

Wesentlich geiler als die Forza 2 Demo. Besonders die Strecke wo es den Canyon aufwärts geht hat es mir angetan. Werde ich mir spätestens als Schnäppchen zulegen... Forza 2 LE ist schon vorbestellt.

Propz auch für die geile Menu-Führung und die Lade-Screens... ;)

994

Montag, 28. Mai 2007, 00:25

Zitat

Original von Stefanlgh

Zitat

Original von SWAT-Sniper

Zitat

Original von koralle
wie verschieden die menschen doch sind...

ich hab grad 3stunden krampfhaft versucht DIRT "schoenzuspielen" aber irgendwie find ich das es gegen forza wenig land sieht... auch grafisch.. 60 frames in einem rennspiel sind fuer mich wichtiger als jede cockpitperspektive und effekte dieser welt :D


naja werd - sofern man diese "fahrphysik" etwas tweaken kann aber sicher auch holen, die alten colins waren ja auch anstaendig...


hoffe mal solche spaesse wie nen 85° abhang mim subaru hochfahren zu koennen werden auch "gefixt" ... ansonsten is das eher nen f-zero oder wipeOut fuer mich denn rally ;)



ähm? is doch wayne ob 30 oder 60 frames. 27 müssen es sein, also ?(


Die 27 reichen vollkommen für ein flüssiges wahrnehmen, aber das Geschwindigkeitsgefühl kommt erst mit 60 frames richtig auf. Meiner Meinung sieht man halt die beschleunigung eines Fahrzeuges eher als bei 30 frames. Bei 30 Frames sieht 80 Stundenkilometer genauso wie 180 Stundenkilometer aus. Außerdem wirkt es viel geschmeidiger.

Das alles stört mich allerdings nicht großartig.



ach so. gut das mich einer aufgeklärt hat!


mir ist das aber noch nie so aufgefallen ?(

995

Montag, 28. Mai 2007, 01:28

Heute habe ich mir mal das Schadensmodell vorgenommen ;)
Man bekommt die Karre gut kaputt... :D

Aber irgendwann gehts leider nit mehr weiter...aufjeden Fall werde ich mir das Game holen!

996

Montag, 28. Mai 2007, 03:16

Sind eigentlich mit Colin McRae Dirt generell keine 60 Frames möglich, oder wäre das z.B. mit neuester Hardware machbar?

997

Montag, 28. Mai 2007, 08:06

Also ich bin jemand der lieber auf etwas Grafik verzichtet und dafür ein absolut flüssig und sanft laufendes (60 Frames) Game bekommt. Gerade bei Rennspielen ist es mir sehr wichtig. Von daher macht Forza 2 alles richtig und sieht dabei trotzdem verdammt gut aus.

Edit:
Dirt kauf ich mir aber irgendwann auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (28. Mai 2007, 09:36)


998

Montag, 28. Mai 2007, 12:13

Auf der Bergstrecke komm' ich nicht so zurecht, erreiche da nur mit hängen udn würgen 'ne 2:32er Zeit. Mit dem Subaru klappt's schon besser, gerade 'ne 2:14:98 hingelegt (beste Runde: 1:06:40, das geht imho).

Mal eine Frage, mag zwar trivial klingen, ist für mich aber aus irgendwelchen Gründen wichtig: In der Demo hat in der Außenansicht der rechte Stick ja keine Verwendung (zumindest in den Standardeinstellungen). In den Optionen steht, dass man sich damit umschauen kann. Nimmt man die Cockpit-Perspektive, stimmt das ja auch, nur halt wie gesagt nicht in der Außenansicht. Wird dies auch in der Vollversion so sein, oder wird / wurde das noch geändert (das es halt ähnlich wie bei Forza 2 funktioniert)?

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (28. Mai 2007, 13:29)


999

Montag, 28. Mai 2007, 13:20

Zitat

Original von koralle
es ruckelt zwar nicht stark, dennoch ist es meilenweit davon entfernt so geschmeidig zu laufen wie forza. ich bin heilfroh dass turn10 diesen eckpfeiler durchbringen konnte ins spiel, wenn auch auf kosten von 2xAA und HDR etc.

das mit dem wayne ob 30 oder 60 frames war etwas daneben @swat :)



yep bei forza2 wären 30fps schlimm... bei dirt ist es mir jedoch so lieber wie es ist da es eh weder über ein grossartiges speedgefühl (denke auch mit 60fps wär das wegen den perspektiven nicht so der bringer) noch sim anspruch hat.

dirt ist imo bis auf modifikationen der steuerung (in der full ja hoffentlich anpassbar) ziemlich perfekt für die art spiel die es ist.

vorallem kann ich so auch mal mit kumpels spielen die keine simfreaks sind - das ist immer soooo frustrierend wenn man sonst leute zu den sims ziehen will und das einfach nicht klappen will.

1 000

Montag, 28. Mai 2007, 14:58

Das Geschwindigkeitsgefühl geht schon in Ordnung, finde es sogar sehr gut, speziell beim Bergrennen!

Freunden Spiele schmackhaft machen ist so ne Sache, manchen ist sogar Burnout zu kompliziert! ;)

Könnte mit Dirt aber durchaus klappen, besonders mit dieser Notstopp-Bremse und der Sofortbeschleunigung! :D

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten