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Dusel

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1 681

Sonntag, 27. Mai 2007, 11:08

wie schauts jetzt eig. mit einem etwa jahreszeitensystem aus? regen etc wirds ja wohl geben. aber kommt auch etwas wie schnee?
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1 682

Sonntag, 27. Mai 2007, 12:11

ich denke das kein schnee kommt


das würde einfach zu viel an ressourcen und alles verbrauchen

ich denke da nur an diese lüftungen in den straßen von denen sie sprachen das das gitter einen echten schatten in den kanal dadrunter wirft. da würde dann zum beispiel kein schnee liegen weil da wärme raus kommt und alles.


also schnee kommt zu 99% nicht

Dusel

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1 683

Sonntag, 27. Mai 2007, 12:13

das stört mich eig. auch überhaupt nicht ^^ hab ich bis jetzt in den andeen teilen auch nicht vermisst.. ich hoffe aber es gibt gimmicks wie die altbewährten waffenpackcheats oder jetpack.. sowas hab ich immer gerne bei einem anderen spielstand gemacht den ich nur aus spaß angelegt habe
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Saschi

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1 684

Sonntag, 27. Mai 2007, 15:50

Hey kann mir einer den schnellsten ösi shop sagen? will auch gta bestellen aber es sollte schnell sein!


ps: wenn ich bei amazon.at bestelle bekomme ich die undcüt?


:help: :help: :help:

gruss
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Louis L. Amour

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1 685

Montag, 28. Mai 2007, 01:10

Zitat

Original von kasei

das es eine stunde dauert durch die stadt zu laufen zeigt ja das es wirklich eine recht große stadt werden wird. da hoffe ich nur, dass das tag/nacht system gut ist, also recht lange tag und nacht. ich hab keine lust wenn ich ne stunde durch die statdt laufe ne woche spielzeit verbracht zu haben..


also bis jetz war eine stunde in der virtuellen realität eine minute in echtzeit, also erlebt man einen tag in der welt von gta innerhalb von 24 minuten. wenn es also ne stunde dauert, die stadt zu durchlaufen, dann durchwandert der charakter liberty city innerhalb von 2 1/2 tagen ;)

ich finde, dass wirklich mal langsam die zeit für jahreszeiten gekommen ist. nach mitlerweile 5 gta-"episoden" können sich die programmierer mal an dieses feature wagen. schnee ist dabei die "einzige", wenn auch härteste herausforderung. die restlichen jahreszeiten müssen hauptsächlich durch lichteinfall und "feeling", sonnenstunden und dergleichen wirken (+klamotten der passanten).
schnee beeinträchtigt aber nicht nur optik und grafik, sondern auch das gameplay - laufstil, das führen eines autos, wasserflächen z.b. im centralpark, fußspuren von hunderten passanten/autos, eigenschneite parkende autos etc...
außerdem legen die entwickler auch wert auf detailiertes gameplay. somit müßte falsche kleidung bei minustemperaturen automatisch sowas wie ne erkältung hervorrufen, niko wird geschwächt, medizin müßte besorgt werden, die schwächung müßte seine ausdauer oder "kampfkraft" beeinflussen, sein erscheinungsbild etc..
da die entwickler ein modifizieren des charakteres sowieso nicht durch den spieler zulassen wollten, wird das wahrscheinlich ausfallen.

oder sie machen ein paar detail-einschränkungen - aber das tun sie wahrscheinlich nich ;)

insofern ist schnee - vernünftig betrachtet - bzw. jahreszeiten zwar oberlässig und sehr atmosphärisch, aber äußerst unrealistisch, trotz next-gen....

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uprock

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1 686

Montag, 28. Mai 2007, 14:19

was ich noch als features geil fände:

-es müßte auf der straße solche "hütchenspieler" geben bzw. "wo ist die kugel, wo ist "die" ball"-typen. da müßte man dann wie in einem mini-game dran teilnehmen können - ähnlich den spielen bei SA in dem casinos

-man müßte auch selbst solche stände eröffnen und die leute abzocken können. wenn man schnelle tasten-kombis drückt, versteckt man die kugel unterm hut so, dass es keiner sieht. falls man sich verdrückt, fliegt der betrug auf und der mob wird stinkig bzw. die bullen werden gerufen :)

-es müßte irgendwelche illegalen spielhöllen geben, in denen man texas hold'em poker zocken könnte. :)

-straßenmusiker würden die atmosphäre extremst steigern

-man müßte in den untergrund klettern können - z.b. gitter ausheben und dann in die u-bahn-schächte flüchten können. in NY gibts doch diese penner-zentren, in denen sich die obdachlosen versammeln. wäre irgendwie stylisch

nur ein paar ideen, deren umsetzung ich zwecks atmosphäre cool fände :)

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Dusel

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1 687

Montag, 28. Mai 2007, 14:21

naja die ganzen hütchen- und glücksspiele würden zwar zu SA passen, aber ich finde zur atmo von GTA IV passt es nciht unbedingt..
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1 688

Montag, 28. Mai 2007, 14:21

Die Ideen gefallen mir alle :]
Mal abwarten, was das gute Stück am Ende bieten wird...

Zitat

Original von Dusel
naja die ganzen hütchen- und glücksspiele würden zwar zu SA passen, aber ich finde zur atmo von GTA IV passt es nciht unbedingt..


Wieso nicht? Die gibt es doch in NY etc. auch... ?(

Dusel

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1 689

Montag, 28. Mai 2007, 14:28

also als ich in new york war, hab ich sowas ganz und garnicht gesehn.. soweit ich weiß sind glücksspiele rund um den timesquare sogar verboten?! ?( bin mir aber nicht sicher.. straßenmusikanten waren dort auch keine.. eher leute die sich in gruppen zusammengefunden haben und dann etwas wie breakdancen veranstaltet haben :biglaugh:
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uprock

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1 690

Montag, 28. Mai 2007, 14:30

denkst du nicht? R* wollte zwar den realismus hochschrauben, aber ist denn sowas nicht realistisch? fänd ich schon. die frage ist: "was kann open world games heutzutage noch im realismus steigern?"
grafik? klar. gameplay? seit SA oder auch vice city nicht mehr wirklich.

es sind doch irgendwie die kleinen dinge. und vor allem folgendes: bei einem guten open world game finde ich befriedigung auf die frage: "eigentlich müßte doch folgendes passieren, wenn ich dies und das ausprobiere"...z.b. "eigenlich müßte doch der müllbeutel aus der tonne fallen, wenn ich sie umkicke". "eigentlich müßte doch der passant genervt reagieren, wenn ich ihn permanent anhupe" usw...
das sind alles keine bahnbrechenden dinge, aber irgendwie dinge, die den realismus und die freude über details steigern. denn realismus ist auch handlungsfreiheit und die ist eigeschränkt, wenn logische, realisitische algorhythmen nicht hinhauen bzw. wenn die umwelt nicht logisch auf bestimmte handlungsweisen reagieren.
und so wäre es sicherlich auch realistisch, wenn mich mein kumpel übers handy anruft und sagt, dass heute 22 uhr in der soundso-straße ein pokerturnier mit 1000 dollar buy-in stattfindet und ich die OPTION habe, daran teilzunehmen.

ich hab n bissl angst, dass R* die anpassung des games an realistische inhalte als rückgang der OPTIONEN des spielers interpretiert. kann ich mir nich vorstellen, aber die komplette rausnahme von solchen angesprochenen mini-games würde ich eher als verlust und nicht innovation sehen (solange sie auch realistisch sind)...

Zitat

Original von Dusel
also als ich in new york war, hab ich sowas ganz und garnicht gesehn.. soweit ich weiß sind glücksspiele rund um den timesquare sogar verboten?! ?( bin mir aber nicht sicher.. straßenmusikanten waren dort auch keine.. eher leute die sich in gruppen zusammengefunden haben und dann etwas wie breakdancen veranstaltet haben :biglaugh:


a) muss ja nicht unbedingt am times-square sein :)
b) ich hab dort mal drummer gesehen und beatboxer. also sowas gibts schon ;)

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uprock« (28. Mai 2007, 14:31)


Stefanlgh

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1 691

Montag, 28. Mai 2007, 14:30

New York könnte aber ein Stückchen größer sein als der Timesquare ;)
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

1 692

Montag, 28. Mai 2007, 14:31

Zitat

Original von Dusel
also als ich in new york war, hab ich sowas ganz und garnicht gesehn.. soweit ich weiß sind glücksspiele rund um den timesquare sogar verboten?! ?( bin mir aber nicht sicher.. straßenmusikanten waren dort auch keine.. eher leute die sich in gruppen zusammengefunden haben und dann etwas wie breakdancen veranstaltet haben :biglaugh:


Ich hab auch keine gesehen in NY, heißt aber nicht, dass sie nicht da sind ;)
Die siehtt man aber in Filmen, die in amerikanischen Großstädten spielen häufiger :D

Dusel

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1 693

Montag, 28. Mai 2007, 14:32

ja das schon :D aber naja.. is ja auch egal, das es den spielspaß etc steigern würd stimmt schon.. außerdem ist es ja liberty city und nicht new york ^^ hab mich nen bisschen zu sehr an das original gerichtet
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1 694

Montag, 28. Mai 2007, 14:36

man müßte auch leute zwecks "change", also klein-/wechselgeld ansprechen können und je nach typ oder stimmung des passanten gibts dann erfolg/misserfolg/gereizte reaktionen darauf :)

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Saschi

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1 695

Montag, 28. Mai 2007, 14:36

doch gta 4 wird der nächster sprung richtung next gen!

denkt mal an gta 3 was konnte man da machen ? kaum etwas

vice city? es wurde viel geändert

san andreas? wtf ^^ komplett besser mit neuen funktionen

gta 4 ? OMFG was wird kommen


gruss
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1 696

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:24

Neue Details zu Grand Theft Auto IV

29.05.07 - Hier sind weitere Infos zu Rockstars Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) aus dem 'Official Xbox 360 Magazine'.

- Es ist möglich, Objekte im Kofferraum eines Wagens zu verstauen. Steht Niko hinter einem Wagen, erscheint oben links im Bildschirm ein kleines Interface. Via LB-Taste öffnet sich der Kofferraum.

- Man kann Feuerleitern hinaufklettern und von einem Hausdach aufs nächste springen.

- Die Geschichte soll insgesamt düsterer sein als bisher.

Quelle: Gamefront
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Dusel

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1 697

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:10

die sache mit den häuserdächern freut mich.. so kann ich mir immernoch vorstellen das es auch flugfahrzeugee geben wird.. denn sonst hätte es auch sein können, das es wie bei SR ist.. dort ist ja eine unsichbahre wand wenn man zu hoch kommt..
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1 698

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:16

Das Spiel wird immer realitäts naher so ne art Wi Sim rofl total geilo

1 699

Dienstag, 29. Mai 2007, 19:05

Zitat

so kann ich mir immernoch vorstellen das es auch flugfahrzeugee geben wird..


Und was sind für dich Hubschrauber??
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Dusel

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1 700

Dienstag, 29. Mai 2007, 19:06

ja hubschrauber zählen auch dazu?!
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