Ich hab mich auch erst erschreckt. Aber entweder war es ein Einzelfall, das Gerät war halt defekt oder aber es lag an dem Kiosk, dass die so schlecht designed sind dass es keine vernünftige Lüftung gibt für die HDD.
Bei ersterem ist es ärgerlich für MS, dass ausgerechnet so ein Gerät in einem Kiosk gelandet ist, würde es bei mir oder dir zu Hause stehen hätte es maximal noch dieses Forum erfahren und MS hätte es wohl einfach ausgetauscht. Jetzt haben sie natürlich die News auf jeder Seite von hier bis Timbuktu, Öl ins Feuer der von RTLII und Co.
Im zweiten Fall werden wohl bald alle Kioske zurückgerufen und ausgetauscht, oder dieser einzelne war einfach blöd aufgestellt (Abluft direkt an eine Wand ?).
Wobei es nur wirklich eine Sache gibt, die mich wundert: Das es grade die HDD getroffen hat. Anscheinend wird die selbst bei normalem spielen in einem Kiosk so beansprucht das sie warm wird. Wenn man sich jetzt mal vor Augen führt, dass es das Core Bundle ohne HDD gibt fühle ich mich bestätigt mir die Premiumversion bestellt zu haben

Oder das Gerät war wirklich schlicht kaputt.