Zitat
Original von Motörhead
das ganze sollte man mal microsoft erzählen und was die dazu sagen, kann doch nicht angehen dass sie das via update nicht selbst machen können.![]()
Zitat
Original von drzoidberg
Mittels eines einfachen Tricks, lässt sich die Laufwerksgeschwindigkeit drosseln und damit die Lautstärke der 360 extrem senken.
Und zwar geht man wie folgt vor:
1) Man löscht alle Spielepatches. Das geht mit dem Wartungsmodus. Es handelt sich hierbei um eine versteckte Funktion des Dashboards, deren Gebrauch Microsoft nur auf Anweisung empfiehlt. Dementsprechend gilt bereits beim ersten Punkt: Auf eigene Gefahr - Weder ich noch xboxfront noch sonst jemand wird für Probleme, Defekte und ähnliches haften. Ihr macht alles auf eigenes Risiko.
Dazu geht ihr ins Systemblade, dort auf "Speicher" und dann wählt ihr die Festplatte aus und drückt Y. Im daraufhin kommenden Bildschrim drückt ihr nacheinander die Tasten X, X, LB, RB, X, X und bestätigt die aufploppende Meldung mit "JA".
Damit sind alle Updates und das Cache der Konsole gelöscht.
2) Nun legt ihr das Spiel, welches ihr spielen wollt in die Konsole. Wichtig: Die Konsole muss via XBL mit dem Internet verbunden sein - und es muss ein Patch für das Spiel existieren.
3) Schon während der Videos zu Beginn, werdet ihr von XBL abgemeldet und das Fenster mit der Frage, ob ich ein Update installieren wollt, erscheint.
4) Während dieses Fenster offen ist, öffnet ihr die Laufwerksschublade der 360 direkt am Gerät. Wartet kurz und schließt sie wieder. Nun bestätigt ihr den Updateprozess.
--> Fertig. Das Spiel wird anschließend unhörbar (bzw. von der Lautstärke auf Film-DVD-Niveau) abgespielt. Genießt eine flüsterleise Konsole. Die Ladezeiten kamen mir ein winziges bisschen länger vor, Lags, fehlende Texturen oder ähnliches konnte ich nicht finden.
Dafür hab ich meine Anlage gleich mal leiser drehen können - so schön flüsterleise war die 360 noch nie.
Ich habe mich bereits an Boris Schneider-Johne gewendet - in der Hoffnung, dass MS nun endlich einen Patch herausgibt, der uns diese Laufwerksgeräusche auch ohne diese nervige Prozedur ermöglicht.
Wichtig: Wenn ihr das Spiel beendet - und vielleicht ein paar Minuten später aus dem Dashboard wieder neu startet, ist das Laufwerk wieder laut. Ihr müsst diesen Prozess jeweils wiederholen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (3. Juni 2007, 01:13)
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (3. Juni 2007, 01:37)
Zitat
Original von TeamDeadman
Zitat
Original von drzoidberg
Mittels eines einfachen Tricks, lässt sich die Laufwerksgeschwindigkeit drosseln und damit die Lautstärke der 360 extrem senken.
Und zwar geht man wie folgt vor:
1) Man löscht alle Spielepatches. Das geht mit dem Wartungsmodus. Es handelt sich hierbei um eine versteckte Funktion des Dashboards, deren Gebrauch Microsoft nur auf Anweisung empfiehlt. Dementsprechend gilt bereits beim ersten Punkt: Auf eigene Gefahr - Weder ich noch xboxfront noch sonst jemand wird für Probleme, Defekte und ähnliches haften. Ihr macht alles auf eigenes Risiko.
Dazu geht ihr ins Systemblade, dort auf "Speicher" und dann wählt ihr die Festplatte aus und drückt Y. Im daraufhin kommenden Bildschrim drückt ihr nacheinander die Tasten X, X, LB, RB, X, X und bestätigt die aufploppende Meldung mit "JA".
Damit sind alle Updates und das Cache der Konsole gelöscht.
2) Nun legt ihr das Spiel, welches ihr spielen wollt in die Konsole. Wichtig: Die Konsole muss via XBL mit dem Internet verbunden sein - und es muss ein Patch für das Spiel existieren.
3) Schon während der Videos zu Beginn, werdet ihr von XBL abgemeldet und das Fenster mit der Frage, ob ich ein Update installieren wollt, erscheint.
4) Während dieses Fenster offen ist, öffnet ihr die Laufwerksschublade der 360 direkt am Gerät. Wartet kurz und schließt sie wieder. Nun bestätigt ihr den Updateprozess.
--> Fertig. Das Spiel wird anschließend unhörbar (bzw. von der Lautstärke auf Film-DVD-Niveau) abgespielt. Genießt eine flüsterleise Konsole. Die Ladezeiten kamen mir ein winziges bisschen länger vor, Lags, fehlende Texturen oder ähnliches konnte ich nicht finden.
Dafür hab ich meine Anlage gleich mal leiser drehen können - so schön flüsterleise war die 360 noch nie.
Ich habe mich bereits an Boris Schneider-Johne gewendet - in der Hoffnung, dass MS nun endlich einen Patch herausgibt, der uns diese Laufwerksgeräusche auch ohne diese nervige Prozedur ermöglicht.
Wichtig: Wenn ihr das Spiel beendet - und vielleicht ein paar Minuten später aus dem Dashboard wieder neu startet, ist das Laufwerk wieder laut. Ihr müsst diesen Prozess jeweils wiederholen.
Alter und jetzt stell dir vor ich mach das jedes mal. Dann geh ich ja kaputt bis ich zocken kann. Nee ist lieb gemeint und wenns stimmt sicherlich eine abhilfe für viele aber ich muß sagen mich stört die lautstärke der Box gar nicht sooo sehr (wahrscheinlich bin ich der einzige). Und wird das Spiel dann jedes mal neu gepatcht?
Zitat
Original von Motörhead
meine 360 lief heute gute 9 stunden mit einem spiel! (SVR 07) mit diesem laufwerk-speed-drosseln trick.alles wunderbar, mir kommts sogar vor als wären die ladezeiten schneller.
3 stunden wrestler erstellt, restliche 6 gezockt (die meisten online)... konsole war auch danach nicht heiss hinten, wahsinn. dann die spiel-dvd rausgeholt, angefasst und sie ist schön kühl.
kaum zu fassen wie sowas möglich ist, @drzoidberg: halt uns bitte aufm laufenden wegen microsoft und deiner mail, ich überleg schon da anzurufen um denen klarzumachen dass sie ein update rausbringen sollen um die qualen vieler endlich zu beenden. glaube sogar, dass es auch weniger defekte boxen aus diesem grund geben wird, danach steigt der wert der 360 um vielfaches.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (3. Juni 2007, 03:18)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (3. Juni 2007, 13:15)
Zitat
Original von drzoidberg
@ Strangled: Ich wüsste nicht, warum eine leisere und weniger heiß werdende Konsole die Reklamationsquote in die Höhe schießen lassen sollte.![]()
Zitat
Original von Motörhead
@drzoidberg: wo hast du das eigentlich das alles her? selber darauf gekommenoder irgendwo im netz erfahren? wie kommt man überhaupt auf sowas.
![]()
Zitat
Original von Motörhead
warum sollte er blinken? wenn du cache auf deiner pc platte und andere sachen löschst und wieder draufpackst, explodiert dein rechner dann?
naja wie auch immer, hoffen wir einfach mal dass microsoft was dazu sagt. gibts eine offizielle mail addy von MS? würd den gerne mal den link hier zuschicken.
Zitat
Original von Motörhead
so aufwendig isses gar nicht, ich brauch nur 20 sekunden dafür!! werd das jetzt jedes mal machen.
ich zähl auf was positiv ist:
1) die box ist viel kühler, weniger gefahr dass sie eines tages überhitzt zB. jetzt im hochsommer.
2) weniger gefahr dass sie dir die dvd zerkratzt, die dvd rotiert nicht mehr wie bescheuert im laufwerk und wird nach stundenlangem zocken nur leicht warm anstatt wie üblich beinahe heiss.
3) was sonst, sie ist wirklich flüsterleise. und mich stört ihre lautstärke sowas von!! die ausnahme ist gering...
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!