Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 5. Juni 2007, 11:22

Ich hab das OXM .. und bleib auch dabei. :P
bla blub

22

Dienstag, 5. Juni 2007, 11:28

ich hab mir bestimmt seit ne jahr kein magazin mehr gekauft,früher hatte ich maniac und gamepro abbonniert,und gelegentl. OXM wegen der demos gekauft..aber seit dem xbl marktplatz fällt das auch weg...
was mir an den ganzen mags aufn geist geht sind die bewertungen,die im schnitt 10% zu hoch sind,an jedem noch so schlechten spiel finden die noch was positives und ein 80% game ist meistens auch nur durchschnitt...ich vertraue lieber auf die eindrücke von leuten hier ausm forum oder aus meiner friendlist..

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 5. Juni 2007, 11:48

Ich hatte jahrelang ein PCGames-Abo. Aber ich habs immer seltener gelesen und seitdem ich auf Konsolen ungestiegen bin, hab ich das Abo gekündigt. Hab mir zwar den Kauf eines Konsolenmagazins überlegt, aber die Infos bekomm ich auch übers Internet, Demos übern Marktplatz und Tipps hol ich mir aus dem Forum...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


24

Dienstag, 5. Juni 2007, 11:51

Also ich kaufe mir immer noch die NZone. Hab gerne was im Zug zu lesen :)

25

Dienstag, 5. Juni 2007, 12:05

Zitat

Original von Mo Metal
Also ich kaufe mir immer noch die NZone. Hab gerne was im Zug zu lesen :)

Ja ich hol mir immer Die N-Zone, Das Official Xbox Magazin und die Gamepro.
Wo bei ich letztens auf der DVD komisch.
5 Leser konnten Spider Man 3 Wii Version Testen, aber ich sah da nur Xbox 360 Controller? :biglaugh:
Aber in der N-Zone und Offizieles Magazin kriegt man immer insider Infos weil es die Offizielen Magazine sind...

26

Dienstag, 5. Juni 2007, 12:36

ich hoffe mal nicht ! kaufe mir immernoch die Gamepro und die Games Aktuell könnte man ja alles auch im netz nachlesen ,aber 'n mag mit bunten bildchen und allem ist halt doch besser ...



ausserdem wüsste ich garnicht was ich auf der arbeit in der pause lesen sollte ;)
Lass das mal den Papa machen!

F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 5. Juni 2007, 13:11

Ich habe mir über Monate hinweg mal die PlayZone gekauft. Damals war die noch richtig gut und bat auch teilweise viel mehr, als dies heute der Fall ist. Der Preis ging dabei immer in Ordnung, aber nach einer gewissen Zeit wurde die Zeitschrift immer dünner und die Videos im kürzer. Das heutige und neue Disgn gefällt mir zwar sehr gut, aber selbst das rechtfertigt den Preis von 5 € einfach nicht. Test- und Newsberichte waren immer ein Hautpgrund, weshalb ich mir die PlayZone gekauft habe. Die Qualität dieser Berichte ist heute, sowie fürher eigentlich die Gleiche, aber wie gesagt: "Nur der Inhalt zählt."
Irgentwann habe ich mir die Zeitschrift auch nicht mehr gekauft, weil ich sie 1.) nicht mehr alleine im Supermarkt kaufen konnte, da die Zeitschrift nur an Personen, die 16 oder älter sind verkauft wurde. 2.) Weil ich mich nicht mehr für die Playstation interessiert habe. 3.) Weil ich mein Geld sinnvoller anlegen wollte und 4.) weil ich das Internet nun nutze.
Seiten wie xboxfront informieren einen tagtäglich über die neusten News und Statistiken. Gleichzeitig muss man nicht 5 € ausgeben, um sich die neusten Trailer anzuschauen. Auf Dauer ist das kostensparrender und angesichts der überteuerten Microsoftpreise, benötige ich jeden Cent. ;)

P.S. Heute kaufe ich mir lediglich noch ab und zu Mal die Gamestar, weil die für den Preis schon noch relativ viel bietet. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F34R« (5. Juni 2007, 13:13)


28

Dienstag, 5. Juni 2007, 14:22

Ich lese die Maniac und die gamepro regelmäßig.

Die meisten Infos/News finde ich im I-Net aber meistens finde ich auch mal wieder welche in den Mags, die ich noch nicht gelesen habe. Mir gefällt vor allem in den Mags, die Leserbriefe und die selbstgeschriebenen Tests, die man sehr gut lesen kann.

Leider habe das Mag immer sehr schnell durch.

1. Kurz überfliegen
2.Dvd gucken
3. Intensiv Lesen
4. Im Schrank verstauen

Ich bleibe trotzdem den Mags treu.

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 5. Juni 2007, 14:36

also spiele zeitschriften kauf ich mir auch keine mehr.

aber ich würde jetzt nicht so weit gehen und sagen das das internet die zeizung verdrängt hat. schliesslich gibt es nix gemütlicheres als mit einer zeitung im garten,auf dem klo oder auf dem bett zu liegen.
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

30

Dienstag, 5. Juni 2007, 15:36

Hmm Zeitung ist bei mir kein thema ausser die Bild ab und zu, wenn ich kein internet hätte würde ich abr wieder eine kaufen

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 5. Juni 2007, 16:40

Zitat

Original von Doberman.Wtal
Hmm Zeitung ist bei mir kein thema ausser die Bild ab und zu, wenn ich kein internet hätte würde ich abr wieder eine kaufen

Du darfst aber Zeitung und Bild nicht im selben Zusammenhang erwähnen :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


32

Dienstag, 5. Juni 2007, 16:42

3 Jahre lang GamePro gelesen - Seit letzter Aufgabe aufgehört
Früher konnte ich die Gamepro tagelang lesen und hab mir immer wieder was aufgespart, aber heute interessiert sie mich nicht mehr die Bohne. Mit der Zeit hab ich sie immer weniger oft in der Hand gehabt und bei den letzten 3 Ausgaben hab ich nur kurz den Kasten mit der Wertung angeguckt und dazu die Videos auf der DVD...
Benutze nur noch das Internet, reicht völlig.
[GC3]PRiME TiME L33T[/GC3]

33

Dienstag, 5. Juni 2007, 16:56

Jep, alle Infos die in den Zeitschriften stehen, habe ich schon vor Wochen im Inet gelesen, habe früher so einiges gekauft, heute gar nichts mehr und das liegt nicht am Alter ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




34

Dienstag, 5. Juni 2007, 17:08

Die Zeitungen sind nicht mehr "Schnell genug". Die meisten Infos bekommt man im I-net Tage bzw. Wochen schneller und zuverlässiger. Und manche Tests etc. sind einfach nur lächerlich. Genau wie teils die Demo-Discs, ich erinnere mich noch an das OPM. Da waren am Ende ( 2-4 Monate vor PS3 Release ) nur noch Demos drauf die schon X Jahre alt waren. Es waren zwar 15 Demos oder so aber nur von spielen die eh schon jeder kennt bzw. gespielt hat oder "veralterten und aussotierten" Games. Das nannte man dann "Demos der besten PS2 Spiele" oder "Die Top Demos" und und und.....


Grüße Sun...
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

C4l4mity

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 5. Juni 2007, 17:43

hab OXM abonniert und kaufe mir die 360 Live immer. Weil ich brauch was wenn ich aufm Pott sitze. Woanders lese ich die Zeitschriften nicht, deswegen hab ich immer so 3-4 Tage was zu lesen manchmal auch nur einen, wenns mal länger dauert :P aber sonst würde ich mir auch keine Zeitschriften mehr kaufen.
Bin auch am überlegen, ob ich mein Abo kündige weil die Zeitschrift größtenteils fürn A**h ist.

36

Mittwoch, 6. Juni 2007, 09:59

Ich habe die Maniac letztes Jahr aboniert. Wenn ich mir das Heft heute anschaue habe ich es in kurzer Zeit durch.
Und finde meistens nicht wirklich was neues

Die Schwierigkeit die heute ein MAG hat sehe ich darin:

1. da ich halt viel im Netz Surfe lese ich die ganzen Infos schon bei 4players/front etc.
Daher bringt mir das Heft nicht wirklich was neues.

2. InternetMags sind ímmer aktueller, da jeder Zeit ein Update möglich ist

3. Finde ich die Maniac nicht wirklich Aktuell mehr ... :(
Beispiel diese Ausgabe 07/2007 kein Test zu Shadowrun, ist leider nicht der einzige Fall , aber ich fänd grade sowas als Kaufempfehlung wichtig.

Klar das Mag kann da nix dran ändern wenn es keine Test Version bekommt ... finde ich aber trotzdem Schade

Und der Preis Maniac 5Eur , PCAction 5,30Eur finde ich auch schon heftig
zum Vergleich PCPowerPlay 2,99Eur , mit DVD wie die andere Mags auch

37

Mittwoch, 6. Juni 2007, 18:51

die leute die gerne auf der toilette gamenews lesen für die sterben die zeitschriften auch nicht aus^^


also ich denke schon das zeitschriften nicht lange mithalten können...
1. der inhalt.. guckt euch ma die gamestar an (pc magazin)
alles schön und gut aber pro ausgabe ca 40 seiten (JA 40) WERBUNG WERBUNG WERBUNG...

und 2. bei news seiten oder spielenews seiten im internet gibt es meistens oder "immer" foren... miteinander über gewissen themen reden einfach besser als dumm in die heftchen zu klotzen


bzw ich persöhnlich hatte ein "screenfun abo" von der ersten ausgabe bis heute.. im mom läuft das abo aber ab.. is zwar nett alle konsolen + pc in einem heft (und auch noch kinos news und welche dvd kommt etc) aber wie 1000x hier beschrieben :( es ist einfach nicht mehr top aktuell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dabbu« (6. Juni 2007, 18:53)


38

Freitag, 15. Juni 2007, 16:35

Was mich an Spielezeitschriften bzw. der maniac etwas stöhrt ist das , selbst wenn man ein Undistric-ABo (also ab 18) hat fehlen selbst Test zu indizierten Games z.b. Crackdown (GOW wahr komischerweise in beiden Ausgaben)??

Kann verstehn das die das Heft auch wenn es ab 18 ist nicht unbedingt umgestallten wollen , aber ein Video auf der DVD wäre doch kein problem.

Ich glaube aber das Problem haben nicht nur Mags

Zitat

die leute die gerne auf der toilette gamenews lesen für die sterben die zeitschriften auch nicht aus^^
:)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 17. Juni 2007, 17:06

Ich habe die GamePro im Abo und auch nicht vor, es abzubestellen.

Ich finde die Tests in der GamePro einfach schöner als die Tests online, denn
1. es ist angenehmer, etwas gedrucktes zu lesen, als auf einem Bildschirm angezeigtes,
2. die Texte sind von professionellen Redakteuren verfasst, und das merkt man ihnen an. Vor allem die Schreibe ist flüssiger und fehlerfrei,
3. inzwischen habe ich eine Art "Vertrauensverhältnis" zu manchem Redakteur, der schon häufig meine Meinung über ein Spiel teilte und
4. die kommentierten Testvideos sagen mir deutlich mehr als die Trailer ausm Netz.
Dazu kommen die "Meta-Gründe", also Gewohnheit, keine Lücken in der Sammlung haben wollen etc.

Für all die Leute hier, die nur noch Mags für's Klo oder die Bahn kaufen: Holt euch einen DS!
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (17. Juni 2007, 17:08)


Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

40

Montag, 18. Juni 2007, 09:59

Zitat

Original von Patrick Schröder

Zitat

Original von SoulRISE
Unterhaltung :)

Alleine Berichte über alte Spiele lese ich sehr gerne, da sie von Menschen geschrieben wurden, denen Videospiele genauso viel geben wie mir. Herrlich!

Maniac sticht dank Extended auch noch aus der Masse hervor und wird ab und an noch gekauft. Die Gamepro hole ich mir nur noch dann, wenn ich absolut nichts zu lesen für die Bahnfahrt finde.


Die Gamepro ist die einzige Zeitschrift auf dem Markt, die sogar ich mir gönne. Die DVD ist immer mal wieder der Höhepunkt, auch wenn in den letzten Ausgaben die News gestrichen wurden.

Ansonsten kaufe ich nur ganz selten Printmagazine, vor einigen Tagen z.b. die "360 Live" wegen dem fetten Artikel über "Colin vs. Forza 2"


Ich hab damals auch Zeitschriften gekauft ohne Ende jetzt kaufe ich nur noch die 360 Live, diesmal auch nur wegen Dirt vs. FM2.
Ich finde wenn die sich mehr mühe gemachten bei der Auswahl ab News und Berichten würde die Zeitschrift net so langweilig. :rolleyes:
Ja wozu soll man auch ne zeitung mit Demos und Videos kaufen wenn man das 4 Free auf XBOX LIVE MARKTPLATZ bekommt.. :(
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

Thema bewerten