ich bin auch ziemlich süchtig geworden...

macht wirklich spass! gegen abend mit müden augen fallen auch die grafischen mängel nicht mehr so auf
aber eben es gibt schon viele sachen die man ohne probleme und aufwand hätte anders bzw. besser machen können. :O
racefeeling kommt anfangs kaum auf. ich spiele auf KI hard und da MUSS man die autos upgraden um zu bestehen - nur wenn man auch nur etwas zuviel investiert wirds schon wieder lächerlich einfach... raceaction ist somit sehr begrenzt weil ich entweder hinterher oder vorneweg fahre. :O dieses system wurde in schon so vielen rennspielen kritisiert (das ich mit einem selbst gebastelten A klasse karren bei D mitfahren kann...) aber ne es wird so gelassen
Arcade Mugello Ferarri Prototyp von 1998 - äh gehts auch noch einfacher!? das ding klebt auf der strasse wie ein brett. macht zwar spass aber das ist nicht wirklich eine herausforderung. die schnellen karren sind alle viel einfacher zu fahren als jeder golf in den unteren klassen (oder ich bin mich so an die dinger gewöhnt von GTR?).
grafisch sind übelste schwankungen im spiel. der testtrack, mappleleaf, tsukuba etc. sehen sehr gut aus - sebring!? wollt ihr mich verarschen!? haben die diese strecke vor 10jahren erstellt oder warum sieht die so grotten schlecht aus? (= unfertig wie so manches im spiel)

newyork ist ein witz!!! die olle GT4 strecke und dann erst noch vereinfacht!? nur bei abend fahrbar!? DAFÜR hat 10turn die stadt modelliert!? hä? zuwenig arbeit!? unglaublich verschenktes potenzial...
ganz ehrlich? bis auf die framerate und das tearing sieht selbst MotoGP 06 mindestens so gut aus wie Forza
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
(MotoGP mit besserem AA und fettem HDR)
die schatten der autos überzeugen nicht bzw. nicht immer. teilweise super schatten (ne art softshadows die sogar farbschattierungen haben bei abendsonne etc.) dann wieder falsch berechnete schatten (wo schatten sein sollten sind keine...) und ab und an sieht man sie auch flackern. warum haben die pylonen keine schatten!?
das lenkrad... bei allem was recht ist. ich dachte das spiel wurde für das lenkrad entwickelt!? kann mir jemand erklären warum das so schlecht in die menüs etc. integriert ist!? die hälfte kann man nicht machen mit dem ding (pad muss her), umsehen? denkste... jedes uralt PC spiel lässt einem die tastenbelegung so ändern damit man wenigstens nach rechts und links schauen kann (von mir aus mit dem D-pad)
spielperspektiven - ja die cockpitsicht fehlt uns allen... die autos sind innen modelliert, die fahrer schalten etc.... WARUM kann man da nicht rein!? das hätte doch genügt! besser als nichts! aber ne, wir müssen mit ruckel, popup environmentmapping auf den motorhauben leben oder die bumpercam nehmen die leider meist total daneben ist in der höhe der sicht (finde ich sehr wichtig das man mit gegner vor einem das richtige feeling bekommt - das geht nicht wenn ich dem oben fast übers dach sehen kann...)
der paint editor - ganz nett und mit etwas übung durchaus auch gut zu bedienen. ich suche verzweifelt die "spiegeln" horizontal und vertikal funktion!? man kann doch sicher die shapes von einer seite auf die andere kopierenn und dann spiegeln damit es symetrisch korrekt kommt!? wo finde ich das?
richtig positives:
- es macht einfach spass!
- der sound mit dem tuning (und dementsprechend veränderten sounds) ist genial! (die abmischung scheisse aber da kann man glücklicherweise nachhelfen im menü)
- 60fps sind für mich unabkömmlich! danke 10turn
noch das einte oder andere zusatzpäcklein mit neuen strecken und da und dort ein patch und alles ist gut.