zum thema:
es ist keine 10 min her, dass ich online ein paar ründchen gedreht hab. das erste rennen war sehr geil. doch nach der zieleinfahrt hatte ich sofort eine nachricht in meinem postfach
"nicht so viel rammen" -> ich musste richtig lachen. der einzige crash in dem rennen, den ich verursacht hatte, war ein netter heckstoßstangen-rempler, der den anderen fahrer nicht einmal gestört hat.
doch im nächsten rennen wurde es bunter. durch einen unverschuldeten unfall durch zwei andere fahrer, in die ich dann reingerauscht bin, weil ich nicht mehr ausweichen konnte, fiel ich auf platz 7/8 zurück und begann mit der aufholjagd. in der letzte kurve der 5. runde dann ein kopf-an-kopf-rennen mit dem 3. . er fährt auf der ideallinie ich rechts neben ihm...aber auf einmal verlässt er die ideallinie und pendelt soweit zu mir rüber, bis er mich rammt und wir beide in der leitplanke landen.
im anschluss über headset: "das war der schon wieder, wie im vorigen rennen."
und schon hatte ich die gesamte mannschaft gegen mich, auch wenn ich gar nicht schuld war.
danach hab auch ich dann mal mein headset angestöpselt. "wir sind hier nicht beim tischtennis oder auf ner gartenparty..." waren meine ersten worte. nach endlosen diskussionen über die sog. regeln, die man ja bei forza einhalten müsse und endlose vorträge über mein fahrverhalten wurde ich dann gekickt.
TIPP: ein reconnect geht noch, wenn man in der spielerliste der xbox-steuerung der laufenden sitzung wieder beitritt...dann muss man aber glück haben, dass es der admin nicht bemerkt
ich hab niemandem etwas getan und wollte wie jeder andere auch nur noch einen guten platz einfahren.
ich ramme niemanden absichtlich, aber in 8 runden kann schonmal was schiefgehen. bloß scheinbar sind derzeit alle so sensibilisiert in bezug auf das rammen, dass jeder windhauch, der die stoßstange für 0,2 sekunden mal nur 2 mm verschiebt, als fieser rempler hingestellt wird.
sowas kann nicht sein. wo gearbeitet wird, da fallen späne. so ist das nunmal. letztendlich wollen doch alle nur spaß haben. und wer nicht auch mal verlieren kann, weil jemand einen fehler macht, der muss halt offline spielen, aber mit schaumstoffkissen an den stoßstangen ist es auch kein rennen...
bis jetzt war ich begeistert von forza, aber solche aktionen verderben einem wirklich den spaß!
gruß
morki