Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

1 001

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:00

das ding ist auch einfach, dass es hier jetzt schon tausend mal gepostet wurde und die leute trotzdem wie wild über das release-datum weiterspekuliern.
ein bisschen nervt das ja schon... ;)
Dread-Rat.

1 002

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:06

Zitat

Original von Dan
das ding ist auch einfach, dass es hier jetzt schon tausend mal gepostet wurde und die leute trotzdem wie wild über das release-datum weiterspekuliern.
ein bisschen nervt das ja schon... ;)

Nicht nur ein bisschen.

1 003

Mittwoch, 13. Juni 2007, 07:52

Es ist in der Medienbranche absolut üblich, das mancher Händler auf Großhandelslisten sichten kann, wann ein Artikel verfügbar ist, damit Bestellungen vorgenommen werden können. Wäre nicht das erste mal, und darum trotz "TBD" Grund zur Spekulation.

1 004

Mittwoch, 13. Juni 2007, 09:25

Zitat

Original von Fenrir
Es ist in der Medienbranche absolut üblich, das mancher Händler auf Großhandelslisten sichten kann, wann ein Artikel verfügbar ist, damit Bestellungen vorgenommen werden können. Wäre nicht das erste mal, und darum trotz "TBD" Grund zur Spekulation.

Aber absolut unnötig, da Bioware selbst angibt noch nicht zu wissen wann der Release sein wird. Somit dürfte Mass Effect auf Großhandelslisten noch gar nicht auftauchen. :]
Auch hat Bioware ausgesagt, dass Releasetermine seitens von Händlern auch unter die Rubrik Gerüchte und Spekulationen fallen.

Absgesehen davon hat 8er recht, langsam nervt es immerwieder zu lesen das der Händler das Datum angibt, etc.

K-Man

Meister

• KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 005

Mittwoch, 13. Juni 2007, 09:28

Schön langsam nervt es auch, dass hier nur noch über den Release geredet wird. Ich hab eine Frage gestellt bezüglich der Nebencharaktere und das ging total unter. Da wird ja lieber zum 1000. mal darüber diskutiert, dass es ja noch kein Release-Datum gibt...bitte BTT:lehr:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

1 006

Mittwoch, 13. Juni 2007, 09:56

Da ist die Diskussion darüber , das die Diskussion über den Release nervt schon besser :P :P

Aber mal ne andere Frage , mit welchem Charaktere werdet ihr starten ??

Also ich werde mich entscheiden zwischen Adept und Vanguard.

Bei Adept reizt mich das aufrüsten der Implantate nur nachteil ist, der Waffengebrauch anscheinend sehr eingeschränkt (nur Pistole) ??

Bei Vanguard ist es die schnelligkeit und das töten auf kurze Instanz (Schrotflinte meine Lieblingswaffe)

Man kann im Laufe des Spiels noch 6 weitere Klassen freischalten ... heißt das dann das man verschiedene Klassen in seinem Charakter kombinieren kann ??
...wurde doch sonst keinen Sinn machen

1 007

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:03

Zitat

Original von K-Man
Schön langsam nervt es auch, dass hier nur noch über den Release geredet wird. Ich hab eine Frage gestellt bezüglich der Nebencharaktere und das ging total unter. Da wird ja lieber zum 1000. mal darüber diskutiert, dass es ja noch kein Release-Datum gibt...bitte BTT:lehr:

Ich nehme an das die Nebencharaktere Bioware typisch ihre Persönlichkeit haben. Wenn ich an Baldurs Gate, Kotor oder Jade Empire denke, dann hatten die Charaktere immer ihr Persönlichkeit. Ich rechne also mit rein quatschen und appelieren an das Gewissen bis hin zum Streit innerhalb der Gruppe.

:]

K-Man

Meister

• KPhoenix

1 008

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:39

Wobei das Streiten innerhalb der Gruppe und die Persönlichkeiten bei Kotor deutlich weniger gewicht hatten, als in Baldur's Gate. Deswegen meine Hoffnung, dass die Charaktere mehr in Richtung Baldur's Gate als Richtung Kotor gehen :]

1 009

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:52

Ist schon bekannt ob es auch Schiffe zu steuern gibt, kann man sich ein eigenes zu legen?

K-Man

Meister

• KPhoenix

1 010

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:54

Zitat

Original von Fenrir
Ist schon bekannt ob es auch Schiffe zu steuern gibt, kann man sich ein eigenes zu legen?

Man hat zwar ein Raumschiff, aber selber steuern wird man es wohl nicht können. Evtl. wird man wie bei Kotor ein Geschütz auf dem Schiff steuern können.

1 011

Mittwoch, 13. Juni 2007, 11:41

Zitat

Original von K-Man
Wobei das Streiten innerhalb der Gruppe und die Persönlichkeiten bei Kotor deutlich weniger gewicht hatten, als in Baldur's Gate. Deswegen meine Hoffnung, dass die Charaktere mehr in Richtung Baldur's Gate als Richtung Kotor gehen :]

Ach ich fand das bei Kotor schon ausreichend, es war für einen schmunzler immer gut. Ich wäre aber auch nicht unglücklich wenn es so wäre wie bei Baldurs Gate 8)

1 012

Mittwoch, 13. Juni 2007, 12:20

Schade, Raumschiffe mit Ausrüstung und so wäre genial :) So ein kleiner Wingcommander :)

K-Man

Meister

• KPhoenix

1 013

Mittwoch, 13. Juni 2007, 13:06

Zitat

Original von Fenrir
Schade, Raumschiffe mit Ausrüstung und so wäre genial :) So ein kleiner Wingcommander :)

Es ist ja ein RPG und kein Weltraumshooter ;)

1 014

Mittwoch, 13. Juni 2007, 13:56

Zitat

Original von K-Man

Zitat

Original von Fenrir

Es ist ja ein RPG und kein Weltraumshooter ;)

Naja, aber so ganz unrecht hat er nicht.
So als kleines Goodie für nebenbei wär das genial, beispielsweise, wenn man auf dem Weg zu einem neuen Planeten ist, zwischendurch in ein Meteoritenfeld gerät und dann so Minigamemäßig die Meteoriten wegballern muss. ^^

Nerds united!

K-Man

Meister

• KPhoenix

1 015

Mittwoch, 13. Juni 2007, 14:08

Naja sowas in der Art hat es ja bei Kotor auch gegeben. Ich rede hier aber vom richtigen Fliegen mit aufrüsten des Raumschiffes. Das würde ja dann doch etwas zuweit gehen. Das Spiel kann ja nicht alle möglichen Genres abdecken :laugh:
Bin mir aber sicher, dass es trotzdem wieder ein paar Minispiele geben wird. So wie die Swoop-Rennen oder Pazak :]

1 016

Mittwoch, 13. Juni 2007, 14:08

das war ja ähnlich bei jade empire. wobei ich das als nettes gimmick betrachtet hab, ins spiel hat es nicht wiirklich gepasst - so konnte man die sequenzen dann ja auch wahlweise einfach überspringen.

hat mal jemand skies of arcadia gezockt? ist ein japano-rpg wo zwischendurch auch immer luft-kämpfe drin vorkommen. ausrüstung des schiffes, ob kanonen, torpedos oder magie-kanonen konnten bestimmt werden, auch schiffsteile und so. war sehr geil umgesetzt.
nur mal so nebenbei..^^

bei mass effect wird man auf den planeten ja teilweise diese sechs-rad-gefährt steuern können. könnte mir vorstellen, dass da auch die ausrüstung verändert werden kann.
Dread-Rat.

1 017

Mittwoch, 13. Juni 2007, 14:15

Zitat

Original von Dan
bei mass effect wird man auf den planeten ja teilweise diese sechs-rad-gefährt steuern können. könnte mir vorstellen, dass da auch die ausrüstung verändert werden kann.

Da sollte man es zumindest erwarten, wär schon geil.

Kann man vielleicht mal ne Umfrage dem Thread zufügen, welche Klasse man Spielen will?
Gibts zwar auch auf der deutschen offiziellen HP, aber würd gern ma wissen, wie die Leute hier so ticken.
Und ich mag natürlich wissen, was die meisten leute spielen wollen, damit ich es nicht spiele. :D

Nerds united!

1 018

Mittwoch, 13. Juni 2007, 14:18

Zitat

Original von Strangled

Da sollte man es zumindest erwarten, wär schon geil.

Kann man vielleicht mal ne Umfrage dem Thread zufügen, welche Klasse man Spielen will?
Gibts zwar auch auf der deutschen offiziellen HP, aber würd gern ma wissen, wie die Leute hier so ticken.
Und ich mag natürlich wissen, was die meisten leute spielen wollen, damit ich es nicht spiele. :D

Ich habe zwar alle Infos zu Mass Effect verfolgt und freue mich riesig drauf aber die Klassen habe ich nicht im Kopf.
Wenn du sie mal postest häng ich ne Umfrage dran :]

1 019

Mittwoch, 13. Juni 2007, 14:29

soldat: kann im laufe des spiels sämtliche waffen benutzen (pistole, gewehr, shotgun, scharfschützengewehr), zudem schwere rüstungen tragen.

ingenieur: kanne, soweit ich weiss, nur pistolen nutzen und leichte rüstung tragen, allerdings sind die fähigkeiten sehr praktisch; systeme hacken, in gegner-systeme eindringen, team-mitglieder heilen, schilde erstellen, usw.

adept: ebenfalls pistolen und leichte rüstung, schwerpunkt liegt ganz klar auf nutzung von dunkler energie - verstärkt durch das tragen von implantaten.

das sind die ersten drei von sechs klassen. hab das mal von ign zusammengefasst.
wer interesse hat liesst sich das feature ganz durch, ist doch recht interessant.^^

http://xbox360.ign.com/articles/774/774769p1.html
Dread-Rat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dan« (13. Juni 2007, 14:31)

1 020

Mittwoch, 13. Juni 2007, 14:34

Zu den von Dan genannten Klassen kommen dann noch die Komboklassen:

Agent/Infiltrator: Kampf- und Technikspezialist. (Quasi Ingenieur-Soldat]

Vanguard: Biotig-Krieger (Adept-Soldat)

und der Wächter/Sentinel: Biotig-Techniker (Adept-Ingenieur)

Geilste deutsche HP, alles im Überblick, Story, Rassen, Klassen usw. hier

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (13. Juni 2007, 14:37)

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten