Du bist nicht angemeldet.

LOKI l

Erleuchteter

• LOKI l
  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:25

Zitat

Original von El Pazerino

Die PS3 ist bestimmt ne olle Konsole, aber der Preis ist mir einfach zu hoch.

Tolle? ?(
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

62

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:35

ja, sollte tolle heißen :help:

63

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:57

Oh man , lasst ersteinmal Spiele kommen für die PS3 dann können wir weiter sprechen !

14 mio 360 Konsolen ist auch ein Witz für eine fast 2 jahre alte Konsole !

Die meisten spielen eh noch PS2 und XBox und sind noch garnicht im Next Gen angekommen !

mfg

K-Man

Meister

• KPhoenix

64

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:59

Mein Freund hatte auch die Wii. Am Anfang sagte er "Boah is des teil genial" 3 Wochen später hat er es verkauft und sich dafür eine XBox360 gekauft.
Ein anderer Freund war ein totaler Playstation+Nintendo-Anhänger. Er hat sich eine 360 gekauft. Bei der Wii gibts keine Spiele und die PS3 war ihm zu teuer. Trotzdem denke ich, wird sich die PS3 und die Wii am Ende wohl besser verkaufen. Aber M$ hat wohl etwas Boden gut gemacht...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

65

Mittwoch, 13. Juni 2007, 15:31

Ich denke mal Sony wird das rennen machen , M$ hat eine begrenzte Genre Auswahl , was bei Sony schon immer vielfältiger war

...gehe mal davon aus das es auch in der Zukunft so bleibt

...und Wii , keine Ahnung was die so erreichen , der Preis ist bestimmt eine gute ALternative , aber im Vergleich zu NextGen ?

66

Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:59

wer immer noch nicht erkannt hat das die PS3 ein Flop ist und bleibt,der ist selbst schuld!
Die Konsole ist ne einzigste Entäuschung und wird an der 360 zu 100% nicht mehr vorbei kommen!
Xbox 360 Supporter der ersten Stunde!

XBOXXBOXXBOXXBOXXBOX

67

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:19

Zitat

Original von Zitronenlimonade
wer immer noch nicht erkannt hat das die PS3 ein Flop ist und bleibt,der ist selbst schuld!
Die Konsole ist ne einzigste Entäuschung und wird an der 360 zu 100% nicht mehr vorbei kommen!

Dem schließe ich mich an !! Ein Wahres Wort
"I can't believe we said no to free beer!"

68

Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:04

Zitat

Naja das ist vielleicht ein bisschen krass ausgedrückt, aber ich finde es auch ein wenig dämlich noch zu denken, die PS3 wäre noch sowas wie ein Geheimtipp und würde bald aus ihren Startlöchern schießen, dafür ist es imo zu spät.
Vorteil von M$ ist einfach der Preis, die momentane Spieleauswahl und das einfache Programmieren für Spiele und ich denke auf Letzteres war M$ auch hinaus um bei den Spielentwicklern einfach zu punkten.

Naja und in Sachen Stabilität scheint kann ich mich momentan nicht beklagen. Musste zwar zwei mal einschicken (einmal allerdings aus Eigenverschulden ;) sonst lief die Konsole optimal) aber nun hab ich nicht mal den Hauch von irgendwelchen Mucken.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (13. Juni 2007, 21:06)

69

Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:12

erstmal abwarten was die PS3 in einem jahr macht

Ich glaube auch nicht das die 360 mit ihren 3 Kernen einfach zu programmieren ist.

Aber es wurden bis April 2007 rund

10 Millionen XBOX360 verkauft
6 Millionen PS3 verkauft

wenn man dabei bedenkt das die PS3 rund 1 Jahr später an den Start gegangen ist

ZITAT:
Vorsprung

Unter den großen drei Konsolenherstellern hatte Sony sein neues Gerät als Letzter auf den Markt gebracht und Microsoft damit weit mehr als ein Jahr Vorsprung gewährt. Die PS3 war nach Japan und den USA zuletzt in Europa am 23. März an den Start gegangen.

Von der Xbox 360 wurden bisher rund zehn Millionen Stück verkauft. Sony erreichte trotz einiger Startverzögerungen das selbstgesteckte Ziel, bis Ende März weltweit sechs Mio. PS3-Geräte abzusetzen.

http://derstandard.at/?url=/?id=2829983

cjs87

Meister

70

Mittwoch, 13. Juni 2007, 22:32

Zitat

Original von BenBossA

Zitat

Dem schließe ich mich an !! Ein Wahres Wort

Die PS3 wird die Xbox sicher überholen, die liegen ja nur noch 4 Millionen Stück zurück, irgendwann fällt der Preis und mehr Leute holen sich dann auch welche.
adrenalin pur!

71

Mittwoch, 13. Juni 2007, 23:22

Zitat

Original von Rokko78
erstmal abwarten was die PS3 in einem jahr macht

Ich glaube auch nicht das die 360 mit ihren 3 Kernen einfach zu programmieren ist.

Im vergleich zur PS3 aber wesentlich einfacher!

Nerds united!

72

Donnerstag, 14. Juni 2007, 08:50

die ps 3 ist ne klasse konsole -´da gibts nix zu meckern

ich denke sie hat wohl etwas mehr potential als die 360 .
wird ´zwar noch etwas dauern , bis da n paar richtige games kommen , aber dann wird uns 360ern wohl die spucke wegbleiben !

mir egal , wer irgentwann mal in den verkaufszahlen die nase vorne hat .hauptsache man ist mit seiner konsole zufrieden

73

Donnerstag, 14. Juni 2007, 10:28

Zitat

Original von Strangled
Im vergleich zur PS3 aber wesentlich einfacher!

Da stimmt.
Bin kein Programmieren aber bei dem Cell dürfte der Aufwand größer sein.

Aber da beide XBOX360 sowie Cell Chip auf 2fach-skalare In-Order-Prozessorkerne setzen und nicht wie heute üblich auf dreifach- bzw. vierfach- superskalaren Out-Of-Order-Kerne, ist der Aufwand bei beiden Konsolen grösser.

Der Nachteil besteht darin das nach dem In-Order Prinzip das Programm stur der Reihe nach abgearbeitet wird. Was die Programmierung , da auf eine exate Verteilung auf drei Kerne , für ein maximum an performence geachtet werden muss.

Wobei Out-of Order werden durch komplizierte Hardware algorithmen , unabhängige Operationen auf verschiedene Kerne verteilt und parallel also unabhängig der Instruktionsreihenfolge zu bearbeiten. Nach der Bearbeitung werden sie am Ende der Pipline wieder in die richtige Reihenfolge gebracht.
Somit erreicht man selbst bei einer Single-Thread Anwendung einen deutlichen Vorteil durch mehere Kerne.

Ich finde es aber interessant das Sony schon soviele Konsolen rausgehauen hat , dachte der hohe Preis würde viele abschrecken.

Wenn Sony noch im Preis runtergeht zieht die PS3 wohl vorbei.

M$ hat ja auch wenn der Konzern jetzt 75$ Gewinn pro Konsole verdienen , angekündigt es gibt keine Preissenkung

http://gamerscoreblog.com/team/archive/2…/08/551072.aspx

74

Donnerstag, 14. Juni 2007, 11:33

die Zahlen sind falsch fakt ist- was wohl viele vergessen, das die Ps3 in vielen teilen der Welt auch schon mitlerweile bald 8 Monate erhältlich ist und besonders in den USA weithinter ihre Erwartungen zurück liegt,
soweit ich weis wurden bis heute nichtmals 4 MIo Ps3 Konsolen verkauft
Und Sony trennt sich nicht unmsonst vom PS Erfinder oder verliert einen Exklusivtitel nach dem anderen-Die Konsole ist für deren Erwartungen ein klarer Flop!
Das war aber auch abzusehen die PS3 ist überteuert,bietet bis heute und in nächster Zeit keinen nenneswerten Exklusivtitel,Die Spiele haben meistens noch schwächere Grafik als die 360 Versionen und mit dem Onlinemodus von MS kann Sonny sowieso nicht mithalten,zudem haben wir ja da noch dieses BR Format dessen Zukunft in den Sternen steht und das Sony nicht in der Lage ist ihre Eigenprodukte zu etablieren (Formate) war ja schon gut bei der Minidisc oder SuperaudioCd zu erkennen -Luxusartikle die den Otto-Normal Verbraucher reichlich wenig intersseiren!
Sony hatte 2 Erflogreiche Konsolen und diesmal läüft es halt anders,da musste Nintendo auch schon durch und jetzt sind sie wieder ganz Oben.
vllt gelingt das Sony ja mit der PS4 oder 5 auch wieder aber diese Generation jetzt geht eindeutig an MS und der Xbox 360!

XBOXXBOXXBOXXBOXXBOX

75

Donnerstag, 14. Juni 2007, 12:29

@zitronenlimonade woher weißt du das ?? Quellen ??

in europa wurden bis Juni schon über 1Millionen PS3 verkauft ... das sind weniger als 3 Monate.

http://www.computerbase.de/news/consumer…nenmarke_europa

(gibt es auch mehere Links zu) :)

und die ersten Monate kam Sony in USA/Japan mit der Produktion nicht hinterher , ähnlich wie M$

und exclusivtitel?? alle Konsolen verlieren ihre "Exclusivtitel" an PC und das schon seit Jahren wenige ausnahmen sind wohl HALO oder VirtuaFighter oder Crackdown ua.
daher sehe ich da keinen Nachteil...

GTA IV auf der PS3 allein schon wegen der zwingemd vorhandenen HDD besser ausfahlen als auf der 360.
Daher steht für mich fest für welches der beiden Systeme ich mir GTA IV hole :)

EDIT: Obwohl über die aktuellen Verkaufszahlen lassen sich unterschiedliche Ergebnisse finden ... steckt wahrscheinlich auch PR dahinter , daher sind die Angaben aus dem Internet wohl eher Vorsichtig zu genießen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rokko78« (14. Juni 2007, 12:36)

76

Donnerstag, 14. Juni 2007, 14:12

Zitat

Original von Rokko78
GTA IV auf der PS3 allein schon wegen der zwingemd vorhandenen HDD besser ausfahlen als auf der 360.

?(

Hat die 360 denn keine Festplatte? ^^

Nerds united!

77

Donnerstag, 14. Juni 2007, 14:50

Zitat

Original von Strangled

Zitat

Original von Rokko78

?(

Hat die 360 denn keine Festplatte? ^^

aller Spiele (ausser Onlinegames) müssen ohne HDD laufen

da die bei der 360 nicht eingebaut ist sondern optional vorhanden ist man erinnere sich an die CORE Version

soll ich dir den passenden Link auch noch dazu schreiben :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rokko78« (14. Juni 2007, 14:54)

78

Donnerstag, 14. Juni 2007, 14:57

@Rokko ich rede davon das ehemals Exklusivtitel die für ps3 kommen sollten und für die sich ne Ps3 lohnen sollte auch jetzt für 360 kommen Evil 5,DMC4,GTA etc etc und diesen schwachsinn mit HDD hast du aus ne Sony Broschüre oder was?
ich denke ich habe in meinem vorherigen Beitrag alles ziemlich auf den Punkt gebracht-was du jetzt machst wirkt wie schön rederrei!

XBOXXBOXXBOXXBOXXBOX

79

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:24

Zitat

@Rokko ich rede davon das ehemals Exklusivtitel die für ps3 kommen sollten und für die sich ne Ps3 lohnen sollte auch jetzt für 360 kommen Evil 5,DMC4,GTA etc etc und diesen schwachsinn mit HDD hast du aus ne Sony Broschüre oder was?
ich denke ich habe in meinem vorherigen Beitrag alles ziemlich auf den Punkt gebracht-was du jetzt machst wirkt wie schön rederrei!

Dann schaue doch einfach mal hier im Forum unter GTA IV ich glaube so Seite 111 oder so einfach mal suchen , wenn du das schaffst , da war die gleiche Diskussion schonmal ... oder aber wenn du es nicht schaffst ist hier ein Link:

http://www.demonews.de/kurznachrichten/i…shortnews=12405

Hier ist noch ein Link:
http://winfuture.de/news,31529.html?rel

und noch einer :
http://www.looki.de/games/gta_4_limitier…news_52615.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rokko78« (14. Juni 2007, 15:34)

80

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:50

Zitat

Original von Rokko78

Zitat

Dann schaue doch einfach mal hier im Forum unter GTA IV ich glaube so Seite 111 oder so einfach mal suchen , wenn du das schaffst , da war die gleiche Diskussion schonmal ... oder aber wenn du es nicht schaffst ist hier ein Link:

http://www.demonews.de/kurznachrichten/i…shortnews=12405

Hier ist noch ein Link:
http://winfuture.de/news,31529.html?rel

und noch einer :
http://www.looki.de/games/gta_4_limitier…news_52615.html

Naja wie du da ja unschwer selbst lesen kannst, heißt das nicht, dass die xbox version dadurch zwingend schlechter wird.

Meine nicht ganz ernst gemeinte Frage war außerdem, ob es für die 360 keine Festplatte gibt. Die gibt es aber, auch für die Core, da muss man sie halt nachträglich kaufen.
Dass Spieleentwickler berücksichtigen müssen, dass es die 360 auch ohne Festplatte gibt, find ich auch beschränkt, aber das stand grad garnicht zur Debatte.

Fesplatten gibts, die Möglichkeiten sind da punkt.

Nerds united!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten