Du bist nicht angemeldet.

[X360] The Darkness

281

Samstag, 23. Juni 2007, 00:10

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Future 86
Wie von dir oder was :laugh:

Da brauch man sich keine Sorgen machen.

Nein, das macht schon eie nette deutsche Instanz ;)

Malibu, mach doch mal ein Foto von dir und der Spielehülle :P
Und bitte keine Doppelposts und auch nix wirklich vom Game verraten, und wenn den SP (spoiler) Button verwenden, danke.

Wir haben ja ein Spoiler Button.
Auchtung:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Am Anfang hat der Held den Onkel reingelegt der weiß aber von nix. In der fahrt verliert einer der beifahrer sein geschicht.

Woher ich das woll weiß...

282

Samstag, 23. Juni 2007, 01:36

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
ACHTUNG

Zitat

Die Uncut-Version in Deutschland verboten?
Autor: Alexander Glup | 22.06.2007 | 23:09 Uhr
Viele Fans haben bereits geahnt das The Darkness in Deutschland nicht ungeschnitten erscheinen wird. Aber meist ist es für erwachsene Spieler kein großes Problem die Uncut-Version über den ausländischen Versandhandel zu bestellen. Vorbesteller beim Onlineshop DigiGames erhielten gestern aber die Mail, dass die ungeschnitte Fassung des Xbox 360 und PS 3-Spiel nicht nach Deutschland verkauft werden darf.

Zitat von der Website über Verbot und Schnittbericht der deutschen Verkaufsversion:
Unterschied UNCUT/deutsche Version

Von den 24 Darklingen bzw. Arten des Tötens sind 4 entfernt wurden.

Das Rausreissen des Herzens, welches mit den Tentakeln dargestellt wird (Filmsequenz nicht spielend), ist durch Aufsaugen der Seele (gelbgrüner Nebel) ersetzt worden.

Die Symbole sind entfernt worden.

Blut und alles was wichtig ist, ist weiterhin enthalten und nicht gekürzt!

Ansonsten sind keine Veränderungen bekannt!

Der Vertrieb der "uncut" Version ist laut 86 StGB verboten und wird mit bis zu drei Jahren Haft bestraft. Gleiches gilt für die Einfuhr (auch privat) sowie den Besitz.

Mit Symbole sind Runen gemeint, die zur Zeiten der Nazidiktatur verwendet worden sind und somit unter den Verfassungsschutz fallen. Somit wird, wie im Zitat beschrieben, bereits der Besitz der ungeschnittenen Version starfbar.

deutschland STINKT

GTA IV ade

Das Zitat ist teils richtig aber teils auch Quatsch!

Das Einführen und der Handel ist verboten, soweit alles richtig!

Der Besitz dagegen ist erlaubt! Du kannst Dir zuhause das ganze Wohnzimmer mit Hakenkreuzen voll malen da kann dir keiner was!

Und wo wir schon beim §86 sind, sollten auch die letzten beiden Absätze zitiert werden:

Zitat

(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.

Eine Schande das Spiele bislang nicht als Kunst eingestuft werden, dann hätten wir alle Sorgen los! Kommt aber sicher noch irgendwann! Bilder, Bücher und Filme haben den Sprung ja auch geschafft!

Zitat

(4) Ist die Schuld gering, so kann das Gericht von einer Bestrafung nach dieser Vorschrift absehen.

Ich seh schon den ersten Zocker heulend vor Gericht sitzen, wie er unter Tränen ein Geständnis ablegt: "Herr Richter es tut mir unendlich leid das ich mit einem von der Dunkelheit besessenen Tentakelmonster-Mafiakiller in einer virtuellen Spielewelt unterwegs war um Dämonennazis zu töten!"
-> Die ganze Welt würde sich über Deutschland tot lachen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

283

Samstag, 23. Juni 2007, 08:24

Habe gestern Nacht so ca. 1.5 Std. gespielt. Das Game ist wirklich sehr gut aufgezogen. Erinnert mich an eine Mischung aus Max Pain und Fahrenheit. Klasse sind auch die RGB einlagen. Man kann in Schlüsselsequenzen mit den Leuten interagieren und so den Spielverlauf beeinflussen. Seit langem mal wieder ein Game mit richtig geiler Atmo!!!! Jetzt geht es endlich mal los mit der 360. Erst FORZA 2, dann DIRT und jetzt The Darkness! Wurde aber auch Zeit!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (23. Juni 2007, 08:53)

284

Samstag, 23. Juni 2007, 10:01

Habe jetzt mal ne E-Mail an gamestop geschrieben, in n paar Tagen weiß ich bescheid ;)
Hier mal ein Auszug aus dem Jugendschutzgesetzt:
§18 (2) 2. in Teil B (Öffentliche Liste der Trägermedien mit absolutem Verbreitungsverbot) sind, soweit sie nicht Teil D zuzuordnen sind, Trägermedien aufzunehmen, die nach Einschätzung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien einen in § 86, § 130, § 130a, § 131, § 184a oder § 184b des Strafgesetzbuches bezeichneten Inhalt haben

Bedeutet: Hier wird §86 StGB anders gehandhabt, das Spiel mit Verfassungsfeindlichen Inhalt wird ungefähr 1 Monat wenn nich tsogar länger in Liste B der jugendgefährdenden Medien aufgenommen, was demnach bedeutet, dass es beschlagnahmt werden kann, aber erst nach der Indizierung auf Liste B ( was wieder ne Weile barucht, siehe Manhunt ) --> bis zur Indizierung ist die Einfuhr, der Vertrieb und Werbung nicht verboten
:rulez:

Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ironmaiden3010« (23. Juni 2007, 10:02)

285

Samstag, 23. Juni 2007, 11:15

Hey weis einer von euch ob es das Game in Frankreich schon zu kaufen gibt?

286

Samstag, 23. Juni 2007, 11:35

Yeah nächste Woche kommt auch meine "Ösi" Version zu mir nach Hause :biglaugh:

287

Samstag, 23. Juni 2007, 11:39

Hmm würde mich übe User Berichte freuen wegen Spielbarkeit und level arten z.b obs Linear ist oder nicht etc

288

Samstag, 23. Juni 2007, 12:18

Auf Gametrailers.com gibt es jetzt ein Multiplayer-Video! Das Game ist affig schnell, läuft perfekt flüssig und sieht einfach atemberaubend gut aus!

Denke demnächst dürfte auch das Review bei GT online gehen!

Schade das die PS3-Version nun erst Mitte Juli zu haben ist!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

289

Samstag, 23. Juni 2007, 12:45

so nun mal butter bei die fische hierääääääääää! :laugh:
Frage:

Ich will bei gameware.at bestellen, natürlich die AT uncut.Versandkosten fallen nicht an.Kommt das Spiel bei mir an, oder fängt es der Zoll ab?

Will nur wissen ob ich mich strafbar mache^^

( Hab keine Lust den ganzen Thread zu lesen ) :(
möp möp

290

Samstag, 23. Juni 2007, 12:50

frag gameware.at

291

Samstag, 23. Juni 2007, 12:57

Zitat

Original von kurtzen

Wieso. Was kann die besonderes ?
Außer "wahrscheinlich wieder" schlechter aussehen.

Nichts für ungut. :)

Der MP sieht echt gut aus. Aber Capture the Flag. Naja. :rolleyes:

292

Samstag, 23. Juni 2007, 13:00

Zitat

Original von Neo-Freeman
frag gameware.at

hab denen mal ne Mail geschickt.Bin mal gespannt was die sagen...
Melde mich dann nochmal.
möp möp

293

Samstag, 23. Juni 2007, 13:37

Zitat

Original von Cuntzler

Zitat

Original von kurtzen

Wieso. Was kann die besonderes ?
Außer "wahrscheinlich wieder" schlechter aussehen.

Nichts für ungut. :)

Das MP Video sieht echt gut aus.

Da man auf die aktuellen Tests nicht besonders viel geben kann, machen wir selbst den Vergleich, ich kaufe die PS3-Version, Kollege Uwe die Xbox 360-Fassung. Durch die Verschiebung können wir den Vergleich nun erst in 3 Wochen ziehen.

@Swordfish99:

Zitat

( Hab keine Lust den ganzen Thread zu lesen )

Lesen bildet und die letzten Seiten hätten gereicht! Die Antwort die Du von Gameware.at erhalten wirst habe ich auszugsweise bereits gepostet!

Doch ich habe keine Lust mich zu wiederholen! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

294

Samstag, 23. Juni 2007, 15:48

Zitat

Original von GERryLee
Habe gestern Nacht so ca. 1.5 Std. gespielt. Das Game ist wirklich sehr gut aufgezogen. Erinnert mich an eine Mischung aus Max Pain und Fahrenheit. Klasse sind auch die RGB einlagen. Man kann in Schlüsselsequenzen mit den Leuten interagieren und so den Spielverlauf beeinflussen. Seit langem mal wieder ein Game mit richtig geiler Atmo!!!! Jetzt geht es endlich mal los mit der 360. Erst FORZA 2, dann DIRT und jetzt The Darkness! Wurde aber auch Zeit!!!!!!

und schon hakenkreuze entdeckt????

295

Samstag, 23. Juni 2007, 15:53

Zitat

Original von lastlight83

Zitat

Original von GERryLee

bin schon in dieser Unterwelt wo das video auch dreht mit den nazi offizier da...aber sehe keine kreuze aber auch nicht so drauf geachtet...dieses spiel ist echt eines der ebsten JEH auf der 360..echt besser gehts kaum!!!

296

Samstag, 23. Juni 2007, 15:55

Also ich kaufe mir wenn überhaupt die gekürzte Fassung, was ich bisher gelesen habe, ist die Kürzung nicht sonderlich stark, wie sie z.B. bei F.E.A.R war.

297

Samstag, 23. Juni 2007, 15:55

Zitat

Original von Malibu

Zitat

Original von lastlight83

Zitat

Original von GERryLee

bin schon in dieser Unterwelt wo das video auch dreht mit den nazi offizier da...aber sehe keine kreuze aber auch nicht so drauf geachtet...dieses spiel ist echt eines der ebsten JEH auf der 360..echt besser gehts kaum!!!

wo hast du denn das spiel noch vorm release bekommen?? ist das eine deutsche oder at version?

298

Samstag, 23. Juni 2007, 15:57

@kurtzen:

Jop, is klar. Hab die Antwort nun auch erhalten.Wird da bestellt ;)
möp möp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Swordfish99« (23. Juni 2007, 15:58)

299

Samstag, 23. Juni 2007, 15:57

Zitat

Original von lastlight83
wo hast du denn das spiel noch vorm release bekommen?? ist das eine deutsche oder at version?

Würde mich auch sehr interessieren.

Ich habe vorhin in kleineren Videospielgeschäften in Hamburg angefragt. Dort wurde mir dreimal bestätigt, dass die AT Version erst nächste Woche Donnerstag/Freitag kommt.

300

Samstag, 23. Juni 2007, 15:58

In der neuen Playzone gibt es einen Test (beta, der multiplayerpart wurde noch nicht getestet)!

Thema bewerten