Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Rock Band

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 24. Juni 2007, 13:03

Die Drums könnten aber noch Prototyp sein, ich denke auf der E3 sehen wir mehr!


FamouZ JaY

62

Sonntag, 24. Juni 2007, 13:13

Zitat

Original von FamouZ JaY
Die Drums könnten aber noch Prototyp sein, ich denke auf der E3 sehen wir mehr!


FamouZ JaY


wann ist die?

63

Sonntag, 24. Juni 2007, 14:04

Anfang Juli, ich denke auf der GC wird es spielbares geben oder gezeigt werden!


FamouZ JaY

64

Sonntag, 24. Juni 2007, 14:21

Die Drums auf dem Bild zeigen nciht das fertige Design, steht auch im Artikel drin.

Es war nur ein funktionierende Prototyp, aber extrem wird sich das design auch nicht ändern.

65

Sonntag, 24. Juni 2007, 15:13

Zitat

Original von Trabbi
Die Drums auf dem Bild zeigen nciht das fertige Design, steht auch im Artikel drin.

Es war nur ein funktionierende Prototyp, aber extrem wird sich das design auch nicht ändern.


ich hab so meine bedenken das das ding wackelt oder nicht viel verträgt ;)

66

Sonntag, 24. Juni 2007, 15:52

also die drums schaun ja mal extrem bescheiden aus,
wo ist da bitte die typische drumset anordnung, wo sind die becken??

hoffentlich wird an dem prototypen noch viel gemacht,
wenn das endresultat dann auch so ausschaut nur vlt mir anderem design, dann hat das spiel zumindest was die drums angeht versagt,

aber die gitarre is echt geil, ich sag nur solo buttons :D

67

Sonntag, 24. Juni 2007, 22:39

nunja..

Originally Posted by zankfrappa
i think if 5 buttons on a guitar can be used to represent about the 126+ frets you get on a guitar and still be fun. why cant 4 pads and one pedal be used to represent a 5-piece drum kit and not be deemed realistic enough?


Is doch wahr, oder?
5 Buttons reichen für 126+, warum dann bei den Drums nicht 5 für nichtmal doppelt soviele?

69

Mittwoch, 4. Juli 2007, 09:28

Zitat

Original von counter68
Rock Band in Aktion!

http://www.youtube.com/watch?v=6ITe-Zk0M4w



ROFL :laugh:

mir sagt guitar hero III irgendwie mehr zu aus dem bauch raus...

weiss jemand wie der gesangspart genau funzt? man muss ja nicht singen... man kann doch auch einfach "Dah, dah, dah" (copyright of the band trio) machen oder?

70

Mittwoch, 4. Juli 2007, 10:45

in dem Video kann man es oben am Bildschirmrand sehen...
sieht wie Singstar aus :]

71

Mittwoch, 4. Juli 2007, 10:57

Zitat

Original von counter68
in dem Video kann man es oben am Bildschirmrand sehen...
sieht wie Singstar aus :]


kenn ich halt auch nicht... war mal bei einer session dabei als 5frauen singstar gezockt haben. da musste ich nach 1minute den raum verlassen weil mir das bier hochkam :biglaugh:

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

72

Mittwoch, 4. Juli 2007, 12:22

Das sieht ja mal übelst geil aus. :laugh:
Zu viert scheint das ja ein Mordsspaß zu machen.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

73

Mittwoch, 4. Juli 2007, 12:49

Die Fendergitarre scheint noch nicht fertig zu sein, ist bestimmt noch in Produktion sonst hätten sie damit gespielt!


FamouZ JaY

74

Donnerstag, 9. August 2007, 14:59

das game is sicher erst so richtig geil wenn du es zusammen mit deinen bandkollegen zockst :biglaugh:

75

Freitag, 10. August 2007, 14:09

Rock Band: Interview mit Lead Designer Rob Kay

09.08.07 - Play.tm führte ein Interview mit Rob Kay, dem Lead Designer von Rock Band Click Picture (PS3, Xbox 360) bei Harmonix. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Das die Guitar Hero-Serie so einschlägt, hätte man bei Harmonix nie für möglich gehalten. Es sei sehr befriedigend, zu sehen, wie gut sich die Spiele verkaufen.

- Kay erklärt, man habe schon seit Langem vor gehabt ein Spiel wie Rock Band zu entwickeln.

- Man geht davon aus, dass die Spieler vom Rock Band Click Picture-Soundtrack 'weggefegt' werden. 'Nirvana, The Who und Metallica sind nur die Spitze des Eisbergs', erklärt Kay.

- 40 Musikstücke, von Punk bis Klassik, sind bereits enthalten. Ausserdem ist es möglich, wöchentlich neue Alben von bestimmten Künstlern herunterzuladen.

- In Rock Band Click Picture werden originale Lieder verwendet. Dies sei, laut Harmonix, leichter, als bei den Guitar Hero-Spielen, bei denen man mit Cover-Versionen gearbeitet hat.

- Man könnte nicht zufriedener sein, erklärt Kay. Jedes bekannte Plattenlabel und viele der eigenen Lieblingsbands unterstützen das Spiel.

- Kay garantiert, dass der Online-Modus ausgereift sein wird. Es sei auch nicht ihr erstes Musikspiel, welches man übers Internet spielen kann. Im Jahr 2001 erschien FreQuency, das auch den PS2-Netzwerk-Adapter für Mehrspieler-Spiele unterstützt hat.

- Jedes 'Bandmitglied' kann einen eigenen Schwierigkeitsgrad wählen, so dass es auch für Anfänger leicht ist, einzusteigen.

- Harmonix versucht, das Spiel so 'günstig wie nur möglich' auf den Markt zu bringen.

- In Rock Band Click Picture kann man nicht einfach nur ins Mikrofon summen. Das Spiel erkennt, ob es eher ein gesungener oder gesprochener Teil ist, und verlangt dementsprechend den Einsatz des Spielers.

- Es wird Dinge geben, die einen auch mal etwas 'herumexperimentieren' lassen, so Kay. 'Big Rock Endings' z.B. erlaubt es dem Spieler am Ende eines Stücks richtig 'durchzudrehen'.

- Rock Band Click Picture ist, laut Harmonix, erst der Anfang. Man wird immer versuchen neue Grenzen zu durchbrechen.

- Kay sagt, sein Lieblingslied und Instrument ist 'The Who's - Won't get fooled again' auf dem Schlagzeug. Das komplette Lied im Experten-Modus zu spielen, macht ihn glücklicher, als es eigentlich 'legal' sei, und er bedankt sich dafür bei 'Keith Moon', der Schlagzeug-Legende.

76

Freitag, 10. August 2007, 15:59

danke für die news mce!

das hört sich mehr als vielversprechend an - eins ist sicher: beim release nehm ich mir erst mal 2 wochen urlaub....

ps: potenzielle bandmitglieder sind schon massig vorhanden^^
RISE AGAINST - 5 Song EP From the Vaults / Available on iTunes 15.01.08

77

Dienstag, 14. August 2007, 14:56

*thread push*
mal ein paar news:

Das Spielprinzip von Guitar Hero ist sehr leicht zu verstehen und daher kann binnen weniger Minuten sofort losgerockt werden. Genau dies scheint auch das Erfolgskonzept zu sein, wenn man Activision-Vizepräsident Will Kassoy Glauben schenken will.

Zwar bietet Rock Band deutlich mehr Funktionen, ist dadurch aber viel zu komplex und könnte daher viele Käufer abschrecken. Zusätzlich ist die Beschränkung auf die Next-Generation-Konsolen eine stiefmütterliche Behandlung der alten Garde.

So gründet für Kassoy der Erfolg von Guitar Hero vor allem darin, dass der Titel auch auf der Playstation 2 erscheint und sich dort einer breiten Fangemeinde erfreuen kann.

"In a way it's really up to EA to change that with Rock Band. I think some of the early signs we've seen might make [Rock Band] a little more complex than some of the things that make Guitar Hero so great, which is its accessibility and ease of play for everyone. It's got something for enthusiast gamers in terms of its complexity, but it's really built on 'easy-to-use, difficult to master.' And that ease of use is so, so important for mainstream audiences. We've done that successfully so far and we think Guitar Hero III builds on that even more with adding online, adding co-op, adding boss battles and things that make this franchise so much fun." - Will Kassoy, Activision


...ich glaube trotz des hohen preises und der komplexität an einen erfolg von rockband!
RISE AGAINST - 5 Song EP From the Vaults / Available on iTunes 15.01.08

78

Mittwoch, 15. August 2007, 12:33

Rock Band in Europa und Australien erst 2008

Electronic Arts hat gegenüber der Seite Gamespot mitgeteilt, dass das Spiel Rock Band in Europa und Australien erst 2008 erscheinen wird.

http://www.xbox-archiv.de/?p=7610

79

Mittwoch, 15. August 2007, 13:14

Ist auch ok, im Oktober kommt GH3 da spielt man auch eine Zeit lang mit!


FamouZ JaY

80

Mittwoch, 15. August 2007, 14:01

Ich würde ja jetzt sagen, dass man hoffen könnte, dass das Teil codefree ist. Nur ist es bestimmt nicht wirklich billig, wenn man so ein Riesenpaket (man denke an die Drums) aus den USA importiert. Deswegen heißt es auf Deutschlandrelease warten...

Dumm nur, dass ich mich darauf verlassen habe, durch Rockband eine zweite Gitarre zu bekommen (zusätzlich zu der von GH3) - vor kurzem haben meine Kumpels und ich Guitar Hero als wurderbares Mutliplayer-Game entdeckt. Wenn GH3 nun bald schon erscheint, stände ich nur mit einer Gitarre dar. Da wäre es wohl besser, die PS2-Version zu nehmen. Durch die Gitarre von GH2 hätte ich dann 2. Dafür fehlt dann später bei Rockband eine (bisher wurde immer gesagt, im Bundle sei nur eine Gitarre - wobei hier natürlich noch nichts offiziell ist). Bäh, wie kompliziert...

Wobei eh abzuwarten bleibt, ob die Rockband Gitarre auch mit GH3 funzt. Andersrum soll es ja gehen, nur dies bezüglich hat Activision ja noch nichts gesagt.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten