ich fand den sprung von der ps1 auf die ps2 garnicht so groß. der viel bei mir unter evolution. also ganz normale weiterentwicklung. eine revolution wird die neue gen. zwar auch nicht, aber der sprung kommt mir dort ein klein wenig großer vor.
den größten sprung gab es immernoch vom supernintendo zum n64 oder eben der ps1
da fällt mir noch was ein. am besten kann man es vllt. bei den grafikkarten sehen. bis zur voodoo3 und TNT2 ultra ging alles seinen normalen weg. auf einmal kam nvidia mit der geforce256 und brachte t&l als einer der neuen mega features. die karte zog den damaligen karten sowas von davon, das nvidia eigentlich alleiniger herscher des graka sektors war. was mit voodoo passiert ist, sah man ja. ati war zum damaligen zeitpunkt eher der oem hersteller und konnte alles in ruhe beobachten. die maxx karten waren damals noch kein wirklicher versuch zu kontern. der konter kam erst mit der radeon reihe
oje ich triffte ab

auf jedenfall gibt es so große sprunge nur selten. im konsolen sektor gab es ihn bisher nur einmal und im spiele grafikkarten sektor auch nur einmal, nach der erfindung der grafikkarte