Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

261

Donnerstag, 28. Juni 2007, 17:17

...verstehe ich auch nicht ganz...ich sehe durch die Wassergischt und den Staub recht wenig... ?(...

262

Donnerstag, 28. Juni 2007, 17:19

in den replays ist der bei dir auch vorhanden? max redet ja eigentlich nur von den replays und mein movie ist auch kein replay...

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

263

Donnerstag, 28. Juni 2007, 17:26

...ups... :)...

...habe ich gar nicht darauf geachtet, da mich die Replays eh´nicht sonderlich interessieren...

264

Donnerstag, 28. Juni 2007, 17:31

Die Gischt ist Fake bzw. da spritzt kein Wasser aus dem Fluß, sondern es spritzt einfach aus dem "Nichts"! So wie es eben in der OldGen immer gewesen ist, man klopft z.B. beim Golfen nen Almachtsklumpen Dreck aus der Erde, der Rasen bleibt aber unversehrt!

Bei Motorstorm (sorry das ich es so oft nenne aber mir ist einfach kein anderes Game bekannt das es besser macht) fliegt Dreck und anschließend findet man auf der Strecke auch die dazugehörige Spur!

Gischt und Staub sind nur Effekte aber kein "echter" Teil des Spiels!

Flatout: Ultimat Carnage wäre eigentlich ein Titel um zu zeigen was die Xbox noch hätte leisten können, die 360 könnte deutlich mehr!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

265

Donnerstag, 28. Juni 2007, 17:36

Zitat

Original von kurtzen
Gischt und Staub sind nur Effekte aber kein "echter" Teil des Spiels!


...sorry, aber das sehe ich etwas anders...ich finde diese "Effekte" mehr als gelungen und sie erfüllen auf jeden Fall ihren Zweck...

..aber ist ja auch egal...

...Hauptsache Spaß... :]...

266

Donnerstag, 28. Juni 2007, 17:45

Zitat

Original von kurtzen
Die Gischt ist Fake bzw. da spritzt kein Wasser aus dem Fluß, sondern es spritzt einfach aus dem "Nichts"! So wie es eben in der OldGen immer gewesen ist, man klopft z.B. beim Golfen nen Almachtsklumpen Dreck aus der Erde, der Rasen bleibt aber unversehrt!

Bei Motorstorm (sorry das ich es so oft nenne aber mir ist einfach kein anderes Game bekannt das es besser macht) fliegt Dreck und anschließend findet man auf der Strecke auch die dazugehörige Spur!

Gischt und Staub sind nur Effekte aber kein "echter" Teil des Spiels!

Flatout: Ultimat Carnage wäre eigentlich ein Titel um zu zeigen was die Xbox noch hätte leisten können, die 360 könnte deutlich mehr!

Gruß,
Max


also ich kanns ja leider noch nicht selbst beurteilen aber wie gesagt was ich in movies sehe ist grafisch (ob fake oder nicht) etwas vom besten was ich bisher sah zusammen mit Dirt (das auch keine spuren hinterlässt oder?)

ich kenne nur motorstorm (und eben das kommende sega rally) das wirklich plastische spuren hinterlässt. die beleuchtung die texturen und das schadensmodell bzw. insgesamt die schadensphysik auch in der umgebung sind doch total einmalig!? ?(

267

Donnerstag, 28. Juni 2007, 18:33

Zitat

Original von kurtzen
Die Gischt ist Fake bzw. da spritzt kein Wasser aus dem Fluß, sondern es spritzt einfach aus dem "Nichts"! So wie es eben in der OldGen immer gewesen ist, man klopft z.B. beim Golfen nen Almachtsklumpen Dreck aus der Erde, der Rasen bleibt aber unversehrt!

Bei Motorstorm (sorry das ich es so oft nenne aber mir ist einfach kein anderes Game bekannt das es besser macht) fliegt Dreck und anschließend findet man auf der Strecke auch die dazugehörige Spur!

Gischt und Staub sind nur Effekte aber kein "echter" Teil des Spiels!

Flatout: Ultimat Carnage wäre eigentlich ein Titel um zu zeigen was die Xbox noch hätte leisten können, die 360 könnte deutlich mehr!

Gruß,
Max



Lol ihr Technikhuren seid ja extrem. Jetzt werden gutaussehenden Spiele noch nach echt und unecht aufgeteilt.

Macht das eigentlich Spielen so überhaupt noch Spaß?

Liest sich zugegebenermaßen aber sehr geil. Ich komm immer wieder kaum noch aus dem Lachen herraus wie genau hier die Pixel von einigen Leuten analysiert werden.
Sony may Cry

268

Donnerstag, 28. Juni 2007, 18:53

kurtzen ich kann ur sagen das ich das anders sehe. Fahr noch ein wenig und dann sprechen wir uns in ein zwei Tagen noch einmal. Und Flataout ist etwas völlig anderes. Ich finde gut das man hier nur Nirto bekommt wenn man jemanden oder etwas schön gerammt hat. Bei Motorstorm haste nach dem Abkühlen immer Deinen Stoff. Gerade LIVE macht so Flatout unmenschlich viel Spaß. Auch die Derbies sind LIVE sehr, sehr geil. Was da durch die HEadsets gelächter und eine Geschreihe herrscht ist göttlich :)

Aber Geschmäcker sind nun einmal verschieden.

Greetzzzz.!

269

Donnerstag, 28. Juni 2007, 19:40

So hab nochmal ne Stunde gezockt und sollte besser gar nichts dazu schreiben weil mir eigentlich fast der Kragen platzt vor Zorn!

Zuerst hab ich den Carnage Modus ausprobiert, das ist so ne Art Burnout, dort muss man bestimmte Wettbewerbe bestreiten um möglichst viele Punkte zu bekommen. Das zweite Event war Fahrer weit und hoch schleudern.
Ich hab den Mist fast ne Halbe Stunde lang probiert und bin nicht mal auf ne Bronze-Medaille gekommen und das schon im zweiten Wettbewerb! Also Sorry aber wenn ich schon so früh in nem Fun-Game gefrustet werde, dann könnt ich einfach kotzen! Kann natürlich sein das ich einfach zu blöde bin aber ein schneller Blick in die Punkteliste hat mir gezeigt das Kollege Uwe dort noch schlechter abgeschnitten hat!

Dann zu den Replays und den Effekten, meistens ist doch Dreck zu sehen der herumfliegt, da war die erste Strecke als Testobjekt einfach ungeeignet!

Insgesamt brauch ich jetzt erstmal Pause von dem Game, da es mich einfach zu sehr stresst! Hier wurde ja mal berichtet das es einen in der letzten Runde auch mal einfach so drehen könnte, das kann ich leider bestätigen! Sprung vom Dach, keine Gegenstände im Weg und die Karre macht trotzdem nen Purzelbaum! :help: Außerdem rutscht die Karre bei nem Crash irgendwie grundsätzlich bis an den nächsten Baum oder die nächste Wand, von der man dann kaum noch wegkommt und auch nicht wirklich daran vorbei lenken kann. Klar man kann einfach die Rücksetztaste drücken und weiterfetzen aber sowas mach ich eigentlich aus Prinzip nicht und in anderen Games kann man sowas mit dem Rückwärtsgang kurz regeln, hier nur wenn man den letzten Platz akzeptiert.

Von den Schildern, Pilonen, Mülleimern, Zäunen, Gegnern, ... die einem ständig wie Kaugummi an der Front kleben fang ich erst gar nicht an und die schwebenden Streckenobjekte (z.B. Wassertanks beim Kanalrennen) hab ich einfach nicht gesehen!

Gruß,
Max

PS: Ich glaub ich vermeide in Zukunft jegliche Vorfreude, die Enttäuschungsgefahr wächst damit nur exponentiell an!

Wie gesagt, werde mich jetzt von meinen zweiten Eindrücken erholen und dann morgen meine Dritten sammeln! Momentan ist das Game ein Wechselbad der Gefühle mit Tendenz zum Durchdrehen!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (28. Juni 2007, 19:41)


270

Donnerstag, 28. Juni 2007, 19:59

glaube das game ist nicht dein ding. was du nachteilig findest sorgt bei fuer den spass.

271

Donnerstag, 28. Juni 2007, 20:19

Wie gesagt, mach jetzt erst mal Pause und spiel morgen wieder!
Kann schon sein das es etwas an meinem Geschmack vorbei geht, gebe aber die Hoffnung noch nicht auf Excite Truck für die Wii konnte mich auch erst nach 3 Tagen überzeugen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

272

Donnerstag, 28. Juni 2007, 22:53

Ich find es einfach nur bescheuert, dass es kein System-Link gibt. Aber man soll wohl lieber online spielen & live-abo bezahlen. Das Game wäre bestimmt geil gewesen mit 2 oder mehr verlinkten Boxen.
Schade!!!! :(

273

Freitag, 29. Juni 2007, 07:01

Zitat

Original von kurtzen
2. Flatout ist ein Blender! Das Spiel sieht wirklich genial aus aber es ist alles nur Tapete! Man fährt durch Zäune, Häuser und einen halben Meter tiefes Wasser ohne das es auch nur den geringsten Einfluss auf das Fahrverhalten der Autos hat.


Bei dem Wasser gebe ich dir Recht, dass hat Null Einfluss auf das Fahrverhalten und man selbst sieht z.B. in der Motorhaubenperspektive auch überhaupt nichts vom eigenen Auto hochspritzen wenn man durchfährt.

Aber die Trümmerteile haben schon argen Einfluss auf das Fahrverhalten bei Kollisionen.


Zitat

Original von kurtzen
3. Es kommt kein richtiges Geschwindigkeits- und Spielgefühl auf. Bei Motorstorm ist man mitten drin, man kämpft und quält sich über die Piste, kann förmlich den Staub schmecken und spürt trotz Nix-Rumble-Sixaxis mehr von der Strecke als bei Flatout mit Rumble-Pad!


Das mit dem Geschwindigkeitsgefühl kommt wenn man mal einen der besseren Wagen voll getuned hat. Die Wagen die man am Anfang kaufen kann sind selbst bei vollem Ausbau nicht so der Hit.

Da fällt es vor allem negativ auf, dass die Wagen am Anfang in der 2. Stufe dann wieder wesentlich träger sind wie die besten aus der 1. Stufe.

274

Freitag, 29. Juni 2007, 08:05

Hm, ich hatte in der 2. Stufe einen gekauft der sofort dermaßen abging das ich erst einmal garnichts auf die Reihe bekommen hatte. Was das Dingen mit der Südsttenflagge auf der Haube. Geil. Aber gerstern habe ich mich dann doch mal wieder an Overlord gesetzt. Wie geil, so viele coole SPIELE und ich fahre SO in Urlaub ... :laugh:
Fuck!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

275

Freitag, 29. Juni 2007, 08:57

So, hab´auch mal ein bischen gezockt - leider erst 4 Rennen im Derby.

Es scheint mir doch recht schwer für ein "Fun-Game" - finde ich ein bischen schade. Es macht aber ´ne menge Spaß, die Effekte auf der Strecke finde ich recht gelungen (Reifenspuren auf dem Untergrund, Trümmerteile ...), etwas enttäuscht bin ich von den "Next-Gen" Effekten (wassergischt, Staub ...).
Das Spiel macht aber einen wesentlich stimmigeren Eindruck auf mich als DiRT bei dem einfach viele kleine Grafik-ungereimtheiten nerven. Die satten Farben, tollen Lichteffekte und die unmengen an Trümern auf der Strecke machen schon was her.

Ach und nochwas: bisher mal ein Spiel bei dem es mich nicht nervt die selbe Strecke mehrmals zu fahren ;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

276

Freitag, 29. Juni 2007, 09:30

Ich bin ja sonst echt kein Überflieger, aber schwer finde ich Flatout nun wirklich nicht?!

277

Freitag, 29. Juni 2007, 09:33

Zitat

Original von GERryLee
Hm, ich hatte in der 2. Stufe einen gekauft der sofort dermaßen abging das ich erst einmal garnichts auf die Reihe bekommen hatte. Was das Dingen mit der Südsttenflagge auf der Haube.


Ich hatte mir den Wagen ausgesucht der die beste Beschleunigung und Geschwindigkeit hatte und den auch gleich voll aufgetuned, weiss jetzt im Moment nicht wie der aussieht.

In der ersten Stufe hatte ich zuletzt den, der einen "Turbo"-Schriftzug auf der Motorhaube hat.

Werde aber heute Abend mal nach dem mit der Flagge schauen.

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

278

Freitag, 29. Juni 2007, 09:36

Flatout - die Macken

Moin Leute!

Will kurz auch mein Senf dazugeben... :P

Trümmerteile: Umfliegende Trümmerteile nehmen (für mich) durchaus Einfluss auf das Fahrverhalten. Zwar bremst Dich jetzt ein Stücken Gartenzaun nicht von 100 auf 10km/h runter, aber sobald man mehr Teile rammt, merkt man diese deutlich! Ich bin gestern Nacht im vorletzten Derbypokal auf Stufe 3 durch das Einkaufscenter gebrettert und dort vor lauter Trümmerteilen sogar STECKENGEBLIEBEN !!!! :biglaugh: :biglaugh:

Geschwindigkeitsgefühl: Klar, die erste Gurke die ich hatte zieht nichtmal die Wurst vom Brot aber im Laufe des Spiels schaltet man kontinuierlich neue Boliden frei, welche immer stärker, schneller und besser werden. Hab mir jetzt in Stufe 3 den Pickup rausgelassen - heidefix geht der ab! Wenn ich den Boost drücke raff ich fast gar nix mehr...

Staub, Reifenspuren und Wasser: Was das Wasser angeht stimme ich Max voll zu, das Einzige was sich vom Wasser bemerkbar macht, ist das Geräusch und die tolle Optik. Anderweitig finde ich die Gicht okay, jedoch fehlen mir noch hier richtig schöne Wellen. Einfluss auf das Fahrverhalten bleibt bei Null - leider. Was sehr entäuschend ist: Fahrt mal im Wasser eine Kurve und lauscht dem "passenden" Quietschen der Reifen. Staub ist bei mir in den Replays sowie in dem Gameplay vorhanden, auch wenn der Staub etwas "tot" aussieht und nicht wie auf den Screenshots rüberkommt - er gefällt mir! Was die Reifenspuren angeht: Sie sind da aber sie sind tot! In der Vergangenheit haben wir Screenshots gesehen auf dem TIEFE Reifenspuren zu sehen sind. Leider sind im fertigen Spiel und Texturreifenspuren vorhanden, welche nicht den geringsten Einfluss auf das Fahrverhalten nehmen...

Trotzdem: Flatout ist ein Game mit Fun der Extraklasse, welches für mich rockt ohne Ende! Ich bin jetzt bei knapp 80% meiner Derbykarierre und freue mich ohne Ende auf Strasse- und Rennkarierre. Den Vergleich mit MS sollten wir schön sein lassen, denn MS ist ein obergeiler, wenn nicht der geilste Funracer den es gibt. MS hat Macken und Flatout ist sicher auch nicht Lupenrein - einfach beide zocken und an beiden erfreuen.

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

279

Freitag, 29. Juni 2007, 09:36

Zitat

Original von GERryLee
Ich bin ja sonst echt kein Überflieger, aber schwer finde ich Flatout nun wirklich nicht?!


Naja...in 4 Rennen einmal 3. und ansonsten 10ter oder so :P
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

280

Freitag, 29. Juni 2007, 09:36

Zitat

Original von GERryLee
Ich bin ja sonst echt kein Überflieger, aber schwer finde ich Flatout nun wirklich nicht?!


Von der Steuerung ist es auch nicht schwer, aber es gibt eben ziemlich viel "Zufälle" die einem das Leben schwer machen.

Da kann schon ein kleines Trümmerteil was man ungünstig überfährt den Wagen voll aus der Bahn werfen.

Und wenn das kurz vor Rennende passiert landet man dann auf einmal 3-4 Plätze weiter hinten.

Thema bewerten