Du bist nicht angemeldet.

681

Dienstag, 26. Juni 2007, 14:38

na endlich mal ne aussage. und datum passt mir ganz gut ^^

682

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:12

Beim genauen Blick auf die Hauptplatine zeigen sich einige Unterschiede, zum Beispiel ein neuer Chip, der das Videosignal für den HDMI-Port aufbereitet. Außerdem fällt auf, dass Microsoft offenbar einige Chips und Transistoren einsparen hat können. Beim genaueren Blick auf den Haupt- und Grafik-Prozessor ist zu erkennen, dass beide neuerdings durch ein Kunststoff-Harz mit der Hauptplatine verklebt sind. Damit rückt Microsoft wohl den Problemen mit der Zuverlässigkeit zu Leibe, welche die erste Generation der Xbox 360-Konsolen aufwies.

683

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:19

Ist denn bekannt, ob was an der Lautstärke der Xbox getan wurde. Würde sich ja irgendwie anbieten.

684

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:25

ka ob eu version schon die neuen kühlkörper bekommt.

aber sonst die US war nicht leiser

685

Dienstag, 3. Juli 2007, 21:58

beschweren sich eigentlich die amis über kaputte elite boxen?? das würde mich doch stark interessieren.

bei der weissen ging es gleich am release gut ab, da war die hölle los soviele defekte.

von mir aus kann die elite genauso laut sein wie die premium aber hauptsache sie läuft endlich stabil und zickt nicht rum mit ihren freezes und vorallen ring´s of death.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (3. Juli 2007, 21:59)

K-Man

Meister

• KPhoenix
  • Private Nachricht senden

686

Mittwoch, 4. Juli 2007, 08:56

Ich warte die ersten Erfahrungsberichte in Europa ab. Meine 360 läuft seit Kauf im Januar 2006 ohne Probleme und musste noch nie zur Reparatur. Deswegen will ich sie ungern gegen eine evtl fehleranfällige Elite austauschen. Sollte die Elite aber deutlich leiser, stabiler und HDMI viel besser aussehen als VGA, dann werd ich meine 360 wohl umtauschen...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

687

Mittwoch, 4. Juli 2007, 16:16

also viel leiser und grafisch viel besser kannste schon mal vergessen, denn so wird es nicht sein. ;)

die elite hat gleiches lautes laufwerk verbaut, meist billig hitachi dinger. jedoch ist das mainboard bissl anders, neues kühlkörper verbaut und soll angeblich längere lebensdauer haben, das hab ich bisher so mitbekommen.

hdmi vs. vga... klar unterschied ist da, sehe ich schon an meiner ps3 und xbox 360. trotzdem sehen 360 titel über vga (fullHD) gigantisch aus bei mir muss ich sagen, aber leicht unscharf, ist jedoch spiel zu spiel anders. über hdmi wird man halt mehr schärfe und bildeinstellungen zur verfügung haben, richtig großen unterschied wirste bei den games aber nicht sehen. trotzdem ist hdmi klar besser, die ganzen details muss man aber schon an einem fullHD sehen...

ich hol mir die elite trotzdem.

1) weil sie schwarz ist
2) weil sie 120gb festplatte und hdmi hat
3) angeblich länger hält wegen paar verbessrungen im innenkörper.

K-Man

Meister

• KPhoenix

688

Mittwoch, 4. Juli 2007, 16:32

Naja solange meine 360 läuft, werd ich dann wohl eher bei ihr bleiben. Bis jetzt hatte ich ja noch keine Probleme. Für mich wären eher die Lautstärke und HDMI entscheidend gewesen. Ich tausch sie evtl um, wenn hier in D so eine Umtauschaktion wie in Amerika angeboten wird...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

689

Montag, 9. Juli 2007, 02:47

habe endlich einen guten und interessanten bericht gefunden. hier wurde die 360 elite mit der alten verglichen, hauptsächlich gehts natürlich ums grafische und auch 1080p!

also hdmi vs. vga vs. yuv

hier der link: http://gizmodo.com/gadgets/xbox-360-elit…best-255722.php

die wichtigsten ausschnitte für mich:

Zitat

Should you buy it?

Gamers who have an Xbox 360? No!

Videophiles looking for an HD DVD player? No!

Videophiles looking to get into the Xbox Live video marketplace? Yes, but know that this bitch is still loud.

Zitat

When the Elite showed up earlier today, I decided to cut to the chase and test the only thing that matters on it: the HDMI output. It's not a new console. Almost everything about the Xbox 360 in white stands true for the Elite: It theoretically doesn't run cooler, or quieter, or faster...

Zitat

Playing games, Command and Conquer and Virtua Tennis yielded no differences between the 1080p signals of all three cables—except the strange washed out colors that the VGA cables sometimes show (GRAW and Gears of War, for starters). The HDMI again has that shadow detail boost that comes up over and over again. HDMI wins for a better picture, even though all cables do the 1080p dance with games.

naja naja, so richtig überzeugt bin ich nicht.

betreibe grad meine 360 über vga am samsung m8 mit 1920x1080 auflösung und hab zweifel ob ich mir die 450€ teure elite an tun muss in der hoffnung die grafik wär besser, bis auf bissl mehr schärfe glaub ich ist da bei den spielen nix besser weil die eh alle in 720p programmiert sind, die neuesten unterstützen zwar 1080p aber heisst nicht dass sie auch 1080p nativ sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (9. Juli 2007, 02:49)

690

Montag, 9. Juli 2007, 07:01

Ich werde mir aufjedenfall eine holen wenn sie nach deutschland kommt
Bzw. werde meine Premium eintauschen

funkySTU

Erleuchteter

691

Montag, 9. Juli 2007, 15:00

Zitat

Original von EarthQuake 96
Ich werde mir aufjedenfall eine holen wenn sie nach deutschland kommt
Bzw. werde meine Premium eintauschen

Warum?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

692

Montag, 9. Juli 2007, 15:19

hallo!
also ich hab vor, die elite mir auch zu zulegen zu einem vernünftigen eintausch-preis gegen meine premium.
außerdem fahr ich voll auf das geile schwarz ab, zudem mein samsung lcd auch noch schwarz ist.
ich freu mich drauf.
aber wieso ist sie schwarz, konkurrenz zur plasy 3.

BLACK is Beautiful, wie bei den Frauen doch auch, oder? :biglaugh: :biglaugh:

693

Montag, 9. Juli 2007, 15:51

nö, find weiße frauen hübscher. :P

zurück zum thema. also jetzt bin ich mir unsicher wegen der elite, weil ja schon die nächste falcon 360 box in planung ist siehe thread.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (9. Juli 2007, 15:51)

694

Montag, 9. Juli 2007, 22:08

jep außerdem bekommen die neu hergestellten ja auch alle HDMI laut berichten

aber der tausch der premium gegen elite (wenn in deutschland die aktion kommt)
ist schon allein wegen der 120gb platte lohnenswert (vom preisverhältnis her.
zugabe der HDMI ausgang und verklebte an ROD schuld seiende Komponenten ^^

alles im allen eigentlich sehr sehr nett.

695

Dienstag, 10. Juli 2007, 07:44

ICh werde mir eine Xbox 360 Elite kaufen, weil ich einfach die Schnauze voll hab von dieser unfertigen hardware der weißen Xbox 360.

funkySTU

Erleuchteter

696

Dienstag, 10. Juli 2007, 09:45

Zitat

ICh werde mir eine Xbox 360 Elite kaufen, weil ich einfach die Schnauze voll hab von dieser unfertigen hardware der weißen Xbox 360.

Die Elite wird nicht stabiler sein. Sie wird nicht leiser sein. Sie wird kein besseres DVD-Laufwerk eingebaut haben.
Die wirklich einzigen Unterschiede sind die größere Festplatte, der HDMI-Ausgang und die Farbe.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

697

Dienstag, 10. Juli 2007, 14:05

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Die Elite wird nicht stabiler sein. Sie wird nicht leiser sein. Sie wird kein besseres DVD-Laufwerk eingebaut haben.
Die wirklich einzigen Unterschiede sind die größere Festplatte, der HDMI-Ausgang und die Farbe.

Dann muss ich halt auf Die Xbox 360 FAclon warten :rolleyes:

698

Dienstag, 10. Juli 2007, 14:09

funkySTU ist schon sehr stabiler.

such mal nach problemen mit der Elite im netz

wirst nicht sone extremen sachen finden wie bei der weißen

außerdem eh die elite bei uns kommt sind sicher die neuen kühlkörper auch schon mit drin

und wie gesagt wenn es die 100eur umtauschaktion gibt lohnt sich das ausgeben auf alle fälle wegen der Platte schon allein (schau was die 20er im laden kostet ^^)

699

Dienstag, 10. Juli 2007, 15:15

ja die elite ist in der tat stabiler, habe ne menge in ami foren gelesen und viel schlechtes nicht gefunden. jedoch haben viele laufwerkprobleme, aber keine ring of death gott sei dank.

bei der elite wurde am mainboard so einiges verbessert, extra kühlsystem eingebaut so dass die lebensdauer auch viel höher eingeschätzt wurde als die der weißen 360.

also ich werde höchstwahrscheinlich auch auf die elite umsteigen und danach auf die falcon, was soll ich warten wenn ichs mir noch leisten kann, also zugreiffen solange man es kann. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (10. Juli 2007, 15:16)

funkySTU

Erleuchteter

700

Dienstag, 10. Juli 2007, 19:10

Zu diesem Thema folgende Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=kd6OAW8Smno
http://www.youtube.com/watch?v=nOkPsyoYMrI
http://www.youtube.com/watch?v=8Uag0sxFkFw

Also Probleme gibt's auch mit der Elite genug.

Und die neuen Kühlkörper sollten auch bald in den normalen Konsolen drin sein.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten