Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Juli 2007, 10:55

Xbox360 ein Ladenhüter? (Alte Seriennummer)

Hi zusammen,

hab mir vor wenigen Tagen eine neue XBox360 bei Media Markt (in Ö)gekauft. da ich mich vorher nicht so sehr mit der Box beschäftigt habe und das ganz eher ein Spontankauf war, habe ich natürlich nicht die Seriennummer oder das Herstellungsdatum gecheckt.

als ich dann daheim angekommen bin und das Paket auspacke und mir die Seriennummer bzw. der Herstellungsdatum anschaue sehe ich folgendes: 2006-07-12!!!!!! Die gerade neu gekaufte XBox360 wurde als vor fast einem Jahr im Juli 2006 hergestellt.

nun ist aber der MM wo ich einkaufen war keineswegs ein schlecht besuchtes Geschäft - im Gegenteil er ist der einzige in der Gegend!

das lässt für mich nur den Schluß zu, dass die XBox360 ein absoluter Ladenhüter geworden ist. :rolleyes:

ganz abgesehen davon war ich schockiert als ich dann bei internet-recherchen gelesen habe wieviel xboxen defekt werden! hätte ich das gewusst und hätte ich zudem gewusst was für eine alten box ich da kaufe - ich hätte nie das geld dafür ausgegeben! 8o 8o

2

Mittwoch, 4. Juli 2007, 11:04

kann dein erstaunen verstehen. die 360 hat schon so ihre probleme, die verkäufe waren auch schon besser aber sie verkauft sich allemal besser als die PS3 momentan.

ob alt oder neu - was hat das mit deiner kauflust zu tun? alles ab 2006 ist in ordnung und geht weder schneller noch langsamer kaputt als die momentan hergestellten.

willst du zocken (und kein Wii) dann kommst du nicht um die 360 rum! (91 angekündigte exklusivtitel bei der 360 gegen 44 exklusive bei der PS3 sprechen eine klare sprache)

ich hab eine vom januar 2006 und die läuft seit märz 2006 ohne probleme. Jene vom november 2005 ist jedoch abgeraucht.

grundsätzlich aber ganz klar: MS hat ein riesenhardwareproblem (siehe meldung der servicefirma von MS die keine "ring of death" defekte mehr reparieren will) man baut nun in defekte boxen einen zusätlichen kühler für die GPU ein aber an den fabrikgeräten wird nichts geändert (ganz komische entscheidung). das zeigt man hat das problem erkannt aber will sich trotzdem durchwursteln... :rolleyes:

ps: als mod bin ich mir nicht sicher ob es diesen thread wirklich braucht!?

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juli 2007, 11:10

Meine Box ist vom 25.12.2005. Und bis jetzt läuft sie tadellos.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

b0se

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 48

Wohnort: Woodstock 1969

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juli 2007, 11:23

Naja ich hab auch damals aufs Herstelldatum geachtet. Bisher läuft meine einwandfrei.

Aber es ist wahrscheinlich egal...du kannst Pech haben und eine ganz neue kaufen und du bekommst bald den Ring of Death....oder du hast Glück und sie läuft immer einwandfrei. Kann man schlecht sagen. Glückssache. :biglaugh:

Wie gesagt, es gibt welche die haben ihre seit 2005 und Verkaufsstart und hatten nie Probleme und sie läuft einwandfrei. Andere kaufen sich eine 2006/2007 und die geht schnell kaputt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b0se« (4. Juli 2007, 11:24)


Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Juli 2007, 12:26

Er kriegt doch eh bald ne ganz "frische"....vom UPS Mann *kicher* :P
*drink milk

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Juli 2007, 14:51

Ich glaube man kann hinten eine Klappe öffnen um zuschauen was für eine Box da steht, deswegen die älteren Modelle lieber stehen gelassen werden
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

7

Mittwoch, 4. Juli 2007, 14:57

sehr gute begründung!

ich schliess jetzt hier mal *beschwerde per PN einreichen falls es nicht gut is*

Thema bewerten