Carcassonne
Laut IGN.com wird Carcasonne, das ehemalige Spiel des Jahres, am kommenden Mittwoch auf dem US-Marktplatz veröffentlicht. Vermutlich wird es dann bei uns auch nicht mehr lange dauern.
Da es noch keinen Thread zum SPiel gab, übernehme ich das hiermit. Ehrlich gesagt freue ich mich nach der fantastischen Umsetzung von Catan auf Carcasonne wie ein Kleinkind.
http://xbox360.ign.com/articles/799/799057p1.html
Ich werd mir auch Carcasonne kaufen. Spiel zwar momentan nicht mehr sooft Siedler (warte auf die Erweiterungen), aber Carcasonne ist für Brettspieler ja fast ein Pflichtkauf
PS:
Gleich mal Punkte geordert :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.
Sehr tolles Spiel. Werds mir aber wahrscheinlich nicht holen da ich es schon oft genung im RL spiele
pf... die sachen die kosten die bekommen so ganz fix nach deutschland aber bei kostenlosen sachen kann man sich ja zeitlasen oder garnicht nach deutschland bringen -.-
Hat's schon jemand? Wie ist es? Komm wohl erst am Samstag dazu es zu testen...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.
wow hätte nicht gedacht das das süchtig machen kann.
sollte sich jeder mindestens mal anschaun.
war sehr überrascht.
Hab mir die Vollversion gekauft...habe auch die Große Carcassonne Box zu Hause...jetzt weiß ich wenigstens, wie es funktioniert *g*
Simpel und klasse
Was macht eigentlich die Faszination aus, ein Spiel, das mit Freunden im RL wunderbar funktioniert, alleine an der Konsole zu spielen?
Oder sind die Leute, die es sich bei XBLA kaufen, normalerweise nicht die selben, die es in der RL-Version haben?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)
Original von funkySTU
Was macht eigentlich die Faszination aus, ein Spiel, das mit Freunden im RL wunderbar funktioniert, alleine an der Konsole zu spielen?
Oder sind die Leute, die es sich bei XBLA kaufen, normalerweise nicht die selben, die es in der RL-Version haben?
Ist doch recht simpel: Für RL braucht man Leute um einen herum...so kannst du es jederzeit spielen...einfach, oder?
Original von funkySTU
im normalfall sogar ziemlich sicher. von meinen "reallife" kumpels hat keine sau ne xbox. und da mal sowas zu spielen is schon wieder nen aufwand weil dann einer kein bock hat keine zeit oä. da spielt man sowad mit freunden oder familie einmal im jahr.
bei xboxlive haben alle schonmal ne xbox und viel dann auch des spiel. wenn man da kann man dann nach nem aufregendem zcokabend bei shadowrun, motorsport oder was auch immer dann den abend bei ner runde uno, siedler, carcassone etc ausklingen lassen. mit kamera und headset is des durchaus witzig.
Original von kasei
Original von funkySTU
im normalfall sogar ziemlich sicher. von meinen "reallife" kumpels hat keine sau ne xbox. und da mal sowas zu spielen is schon wieder nen aufwand weil dann einer kein bock hat keine zeit oä. da spielt man sowad mit freunden oder familie einmal im jahr.
bei xboxlive haben alle schonmal ne xbox und viel dann auch des spiel. wenn man da kann man dann nach nem aufregendem zcokabend bei shadowrun, motorsport oder was auch immer dann den abend bei ner runde uno, siedler, carcassone etc ausklingen lassen. mit kamera und headset is des durchaus witzig.
Genauso, bei mir kommt noch dazu ich habe das estemal von dem Spiel als Arcade erfahren, ich kannte es nicht.
Über XBox Live findet man immer irgendwie Mitspieler
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!
sind die Erfolge /achievments Leicht zu holen ? oder dauern die
paar sind aussdauer, sprich bestimmte punktanzahl insgesamt holen.
rest ist können und glück. da man ja nicht vorhersehn kann wie gegner auf deine züge reagiert.
also 45 points gehn schnell. da ist erste stufe ausdauer mit drin (2000+ punkte in einzelspieler matches machen)
Original von Neo-Freeman
paar sind aussdauer, sprich bestimmte punktanzahl insgesamt holen.
rest ist können und glück. da man ja nicht vorhersehn kann wie gegner auf deine züge reagiert.
also 45 points gehn schnell. da ist erste stufe ausdauer mit drin (2000+ punkte in einzelspieler matches machen)
ah ok danke, wirds mir vielleicht mal holen :laugh:
Neue Fluss Teile zum Download für 300points.
ob es sich lohnt müssen die fans entscheiden
Hmmm.... zugreifen oder nicht? Sieht ganz danach aus, als ob da noch mehr Erweiterungen kommen werden.
Kann man bei Carcasonne die Farbe der Spieler im 2-Spieler offline Multiplayer ändern? Komme mit den blauen und lila Spielsteinen nicht so wirklich klar.
Im Einzelspieler lassen sich diese problemlos ändern.
Was hat es eigentlich mit der Ranglsite auf sich? Habe zwar schon mehrere Onlinegames gespielt, habe aber danach nirgends Ranglistenplatzierungen gesehen
Hat hier noch jemand das Problem, dass er keine Ranglistenspiele spielen kann? Wenn ich auf Ranglistenspiel gehe und dann "schnelles Spiel", kommt sofort die Meldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde. Das hab ich schon 30x am Stück versucht, immer dasgleiche. Und das is jetzt seit locker einer Woche so.
Mache ich selber ein Ranglistenspiel auf, kann ich ne halbe Stunde warten, aber kein Spieler joined dem Spiel! traurig
Gehe ich in ein NICHT Ranglistenspiel, stimmt die Anzeige nicht, er zeigt da irgendwelche leeren "Räume" an. GANZ selten mal hab ich einen Slot, dem ich joinen kann.
Noch jemand so Schwierigkeiten?
Original von othello
Hat hier noch jemand das Problem, dass er keine Ranglistenspiele spielen kann? Wenn ich auf Ranglistenspiel gehe und dann "schnelles Spiel", kommt sofort die Meldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde. Das hab ich schon 30x am Stück versucht, immer dasgleiche. Und das is jetzt seit locker einer Woche so.
Mache ich selber ein Ranglistenspiel auf, kann ich ne halbe Stunde warten, aber kein Spieler joined dem Spiel! traurig
Gehe ich in ein NICHT Ranglistenspiel, stimmt die Anzeige nicht, er zeigt da irgendwelche leeren "Räume" an. GANZ selten mal hab ich einen Slot, dem ich joinen kann.
Noch jemand so Schwierigkeiten?
ja ich ! hab genau dasselbe problem. wenn du willst können wir es gerne mal versuchen bzw. boosten falls es funktionieren sollte

kannst mich ja adden falls du lust hast
Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…