Zitat
Original von SWAT-Sniper
Zitat
Original von Zayne
Hatte heute 6 Stunden DRK-Kurs...
will son ding auch machen. ist das schwer? erzähl mal bissel![]()
Zitat
Original von Zayne
Zitat
Original von SWAT-Sniper
Zitat
Original von Zayne
Schwer is das nich, bloß langweilig weil man soviel wartet. Musste das halt für den Führerschein machen, dürfte bei dir ja wahrscheinlich auch so sein.
Eine nette (und gutaussehende) Rettungsassistentin hatt generell was zu Erster Hilfe erzählt und dann die Übungen vorgemacht und erklärt, u.a. Stablie Seitenlage, Motorradfahrer Helm abnehmen, und auch Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe (hab 2 Rippen gebrochen und war damit noch sehr gut dabei, bei manchen hats nur so geknackt :biglaugh.
Is wirklich alles ganz easy, da es zumindest bei mir alles gut erklärt wurde. Waren aber ungefähr 25 Leute im Kurs, und bis jeder die Übungen gemacht hat dauerts halt.
Das beste sind allerdings die Bilder von offenen Brüchen und dergleichen.
Falls du noch was anderes wissen möchtest frag ruhig.
Achja hatt bei mir 16 Euro gekostet.
Zitat
Original von SWAT-Sniper
Zitat
Original von Zayne
Zitat
Original von SWAT-Sniper
Zitat
Original von Zayne
Schwer is das nich, bloß langweilig weil man soviel wartet. Musste das halt für den Führerschein machen, dürfte bei dir ja wahrscheinlich auch so sein.
Eine nette (und gutaussehende) Rettungsassistentin hatt generell was zu Erster Hilfe erzählt und dann die Übungen vorgemacht und erklärt, u.a. Stablie Seitenlage, Motorradfahrer Helm abnehmen, und auch Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe (hab 2 Rippen gebrochen und war damit noch sehr gut dabei, bei manchen hats nur so geknackt :biglaugh.
Is wirklich alles ganz easy, da es zumindest bei mir alles gut erklärt wurde. Waren aber ungefähr 25 Leute im Kurs, und bis jeder die Übungen gemacht hat dauerts halt.
danke. also nichts mit "schultest, alle stift rausnehmen und ankreuzen"??? :laugh:
weil mir wurde gesagt am 17. ist bei uns auch wieder so ein DRK und ich brauch das um führer(schein) zu machen![]()
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von Zayne
Zitat
Original von SWAT-Sniper
Zitat
Original von Zayne
Zitat
Original von SWAT-Sniper
Zitat
Original von Zayne
danke. also nichts mit "schultest, alle stift rausnehmen und ankreuzen"??? :laugh:
weil mir wurde gesagt am 17. ist bei uns auch wieder so ein DRK und ich brauch das um führer(schein) zu machen![]()
Nichts in der Richtung, du lässt dich einfach berieseln...
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
7 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!