Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (6. Juli 2007, 22:44)
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von Inferno Romeo
Die PS3 kann soviel ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (7. Juli 2007, 00:37)
Zitat
Original von funkySTU
Und da ist das Problem: Wenn ich mir kein Surround-System und keine 1080p-Glotze ins Wohnzimmer stellen will, weil ich nicht so technikverliebt bin, dann sehe ich auch nicht ein, 600 Euro für ein Gerät auszugeben, bei dem ich ständig das Gefühl habe, ungenutztes Potenzial rumstehen zu haben (und das wird durch McEs "Mit Full-HD spielt sich's schöner"-Posts nicht besser)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (7. Juli 2007, 00:45)
Zitat
Original von deejayepidemic
Das ist ja sehr interessant was hier so alle steht.
Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Im grunde genommen regen sich doch die meisten auf, dass die PS3 zu teuer ist und viel zu viel Schnick schnack verbaut wurde etc.
Sicherlich haben viele recht die das sagen. Aber sind auch die Leute die einfach nur zocken. Ist ja auch ihr gutes recht. Doch die Zeiten sind doch vorbei wo eine Konsole einfach nur noch zum zocken da sind.
Wir drehen uns doch nur im Kreis....ich lese in vielen Foren nicht nur im Konsolen Bereich. Überall liest man nur noch HDTV, IPTV, LCD, Plasma etc. wir müssen endlich mal einsehen, dass wir in einem neuen "Technikzeitalter" leben. Wir wollen mehr, aber im grunde genommen nur den gleichen Preis dafür ausgeben wie für ältere Geräte. Das sollte jeder einsehen, dass das nicht geht. Jeder will immer bessere Grafik, besseren Sound, aber das am besten mit einem 37 cm Röhrenfernseher und zwei Stereoboxen. Da passt ja was wohl nicht.
Das neueste Technik teurer wird, ist ja wohl jedem klar.
Die PS3 hat den richtigen Schritt ins neue "Konsolenzeitalter" gemacht. Sicherlich hat sie spielerisch bisher absolut noch nicht das ausgereizt was in ihr steckt, aber das ist auch logisch. Das hat bisher noch keine Konsole geschafft.
Ich hab mir meine am Lauchtag gekauft und wusste genau, dass die Spiele nicht mit Xbox360 Versionen mithalten können. Das in der Öffentlichkeit oft auch so vorab gesagt.
Doch für 600 EUR hätte ich zum damaligen Zeitpunkt keinen Blu Ray Player bekommen. Also hat sich der Kauf bisher durchaus gelohnt.
Und zu der angeblichen Problematik mit 24p. Ich will hier niemanden angreifen, aber von 100 Leuten sehen höchsten 5 Leute Ruckler während des Films. Die anderen 95 sehen sowas erst gar nicht.
Daher ist meiner Ansicht nach, dass Thema viel zu hoch gepusht.
Zitat
Original von Inferno Romeo
Alleine schon das auf der PS3 die BluRay Videos ruckeln, gut das die Konsumenten für so ein Erlebnis paar hundert Euro mehr ausgeben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (7. Juli 2007, 10:53)
Zitat
Doch die Zeiten sind doch vorbei wo eine Konsole einfach nur noch zum zocken da sind.
Zitat
Wir drehen uns doch nur im Kreis....ich lese in vielen Foren nicht nur im Konsolen Bereich. Überall liest man nur noch HDTV, IPTV, LCD, Plasma etc. wir müssen endlich mal einsehen, dass wir in einem neuen "Technikzeitalter" leben. Wir wollen mehr, aber im grunde genommen nur den gleichen Preis dafür ausgeben wie für ältere Geräte. Das sollte jeder einsehen, dass das nicht geht. Jeder will immer bessere Grafik, besseren Sound, aber das am besten mit einem 37 cm Röhrenfernseher und zwei Stereoboxen. Da passt ja was wohl nicht.
Zitat
Das neueste Technik teurer wird, ist ja wohl jedem klar.
Die PS3 hat den richtigen Schritt ins neue "Konsolenzeitalter" gemacht. Sicherlich hat sie spielerisch bisher absolut noch nicht das ausgereizt was in ihr steckt, aber das ist auch logisch. Das hat bisher noch keine Konsole geschafft.
Zitat
Und zu der angeblichen Problematik mit 24p. Ich will hier niemanden angreifen, aber von 100 Leuten sehen höchsten 5 Leute Ruckler während des Films. Die anderen 95 sehen sowas erst gar nicht.
Daher ist meiner Ansicht nach, dass Thema viel zu hoch gepusht.
Zitat
Original von funkySTU
Dennoch musst Du zugeben, dass die derzeit erhältliche Spielepalette nicht so der Bringer ist.
[...]
Dass sich das bald ändern wird, mag ja sein.
Zitat
Original von Leopardos
Das was wir hier sehen sind die ganzen NDS käufer die nun auch ne stationäre Konsole kaufen. Und Eltern die hoffen das Ihre fetten Kinder sich wenigstens dann bewegen mit ner Wii mote in der Hand.
Zitat
Zitat
Was ich an der ersten Theorie aber nicht verstehe, wieso funktioniert das dann nicht Generationsübergreifend? Die PS2 erlebte den von dir beschriebenen Zyklus aber mit dem Generationswechsel bricht er abrupt ab.
Weil das Momentum nur bedingt über die Generation hinübergerettet wird. Wie wir leicht feststellen können, helfen eine solide Fanbasis und das Momentum des Vorgängers, die Nachfolgerkonsole einen Blitzstart hinzulegen, siehe SNES, N64, GBA, DS, PSP und PS3 - wobei letztere nach Ansicht einiger User schon an die Verletzlichkeit durch die PSP gelitten hat. Das Momentum innerhalb der Generation ist aber felsenfest, der GBA ist jetzt noch eine Grösse in den USA, die PS2 verkauft sich überall noch stark, obwohl die nächste Generation schon 2005 lanciert ist. Beide haben nie das Momentum verloren, genauso wie die Genesis in den USA (in Europa und Japan sah es hingegen anders aus, da hatte Sega nie das Momentum).
Deshalb konnte Kaz Hirai auch schon zu Beginn der letzten Generation sagen: "The console war is over". Egal wie viel Geld Microsoft auch ausgibt und egal wie massiv Nintendo ihre Spieleproduktion ankurbelt, die Kunden haben bereits entschieden.
Zitat
PS und Xbox User sind da schon anders. Sie sind nicht sooo markentreu sondern suchen nach Spielen die sie ansprechen und wo sie technisch am besten umgesetzt sind.
Zitat
Original von kurtzen
Sollen wir auf Highend-Konsolen verzichten weil die Masse noch Röhren-TVs zu hause stehen hat!?
Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (7. Juli 2007, 19:03)
Zitat
Original von America`s Most Wanted
Zitat
Original von kurtzen
Sollen wir auf Highend-Konsolen verzichten weil die Masse noch Röhren-TVs zu hause stehen hat!?
Hat doch niemand behauptet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (7. Juli 2007, 18:39)
Zitat
Original von Motörhead
ob man es braucht oder nicht, ist ne andere geschichte.
Zitat
Den DVD-Player in der PS2 wollte anfangs auch niemand und alle meckerten das sie so teuer ist!
Zitat
Original von SG_KaNe
imo ist Sony einfach zu spät dran.
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!